Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Das Eckentaler Mausgesees

di Team Peilnase     Germania > Bayern > Erlangen-Höchstadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 35.266' E 011° 14.812' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 30. settembre 2005
 Pubblicata dal: 21. ottobre 2005
 Ultimo aggiornamento: 06. ottobre 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC04B2
Pubblicata anche su: geocaching.com 

26 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Osservata
0 Ignorata
38 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Willkommen im Eckentaler Mäusenest!


Dem nahegelegenen Ort angemessen haben wir ein Mäusenest angelegt. Es besteht aus Ecken und Talern (Mäusen) verschiedener Währungen. Der Eckentaler ist also ein richtiger "Ecken-Taler-Mäuse-Cache"... Es wäre schön, wenn die Mäuse sich noch ein wenig vermehren würden.

Der Teufel im nahen Teufelsgraben hat es wohl so gewollt, daß auch der einfachste Weg zum Ziel dem Namen des Caches gerecht wird. Auch wenn der Teufel sich kaum zeigt, sollte man es wenigstens einmal versuchen, ihn zu sehen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Finden des Caches.


Team Peilnase





Erstausstattung:

Ecken:
Dreieck, Würfel, Bauklötze, Schlüsselanhänger

Mäuse im Nest:
Yen (4x1, 2x10, 2x50, 1x100)
Rappen (3x5, 1x10, 1x20)
Kc (2x10, 1x1)
1 Dime
1/2 FF
5 Glückspfennige
1 'WMF'

1 Logbuch

 

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qvr Zähfr unora frue anur nz Jnffre tronhg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Das Eckentaler Mausgesees    trovata 26x non trovata 0x Nota 1x

Nota 06. ottobre 2010 Schrottie ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

trovata 08. giugno 2009 hoefi ha trovato la geocache

Ein schneller Fund, war ja auch nicht sonderlich schwer versteckt.

 

Ein paar Mäuse dagelassen, und ein Nilpferd gegen Buntstifte getauscht.

trovata 15. aprile 2009 localhoster ha trovato la geocache

logged: 18:00
heute auf heimfahrt schnell mal angehalten und die mäuse gezählt......
hatten leider nur eine rennmaus zum tauschen

TFTC

in: spruch, rennmaus
out: nichts

es lebe die fränkische schweiz!!!
see you soon!!

die localhoster!

trovata 12. aprile 2009 stemb ha trovato la geocache

Schöne Suche, leider sind wir von der falschen Seite gekommen!!

Stemb

trovata 11. ottobre 2008 d0wnl0rd ha trovato la geocache

795# Schneller Fund auf dem Weg zur Kollegen-Geburtstags-Feier. Nun, wenn man von der falschen Seite kommt, gibt es natürlich auch noch die Brücke [:D] Interessante "Käseglocke" über der Dose. TFTC
In: LED-Lampe Out: Taschenschach

trovata 09. luglio 2008 Woodcrawlers ha trovato la geocache

Nachdem es doch einigermaßen geregnet hat und wir keine schnelle Strecke zum Cache gefunden haben, haben wir kurzerhand die erlaubten Wege befahren und kamen dann sehr nah an den Cache ran

no trade

Grüße von den Woodcrawlers
Angie & Björn

trovata 05. luglio 2008 bruco1 ha trovato la geocache

Heute Nachmittag auf dem Heimweg von "Reimbo" noch hier vorbeigeschaut. Da wir glücklicherweise von der richtigen Seite kamen, hatte wir die Mäuse schnell gefunden. Was uns auch noch begeisterte war der nahe gelegene Weiher. Heute bei traumhaften Wetter absolut idyllisch. Vielen Dank für's zeigen.
Viele Grüße von uns Maußner's an die Mäuse in Mausgesees !!!

bruco1

trovata 01. maggio 2008 uilok ha trovato la geocache

Mein erster Geocach-Versuch und gleich ein Erfolg, war einfach zu finden.

out:  --

in:    3 Reais (Papiergeld in Folie)

        Textmarker gelb

trovata 03. febbraio 2008 Clamic ha trovato la geocache

Das hier war unser erster Cache. Es hat totalen Spaß gemacht. Allerdings mussten wir auch über den Bach hüpfen. Und zwar mehrmals, weil wir auf der ersten Bachseite zu schnell aufgegeben hatten. Vielleicht sollten wir uns demnächst ein GPS-Gerät zu legen... Laughing

In: Muschel

Out: Mini-TB 

trovata 13. novembre 2007 Team Peilnase ha trovato la geocache

Vielen Dank an Gokhlayeh für den Hinweis auf den defekten Deckel. Dose wurde ausgetauscht und der Cache mit einem neuen Logbuch ausgestattet. Viele Grüße Team Peilnase.

trovata 03. novembre 2007 rg90552 ha trovato la geocache

Das war unser erster Cache und es hat toll geklappt. Schönes Versteck, aber ganz gut zu finden. Heute war es nicht nur im Bach sondern auch auf den Wegen nass. Macht nichts, meiner 10jährigen Tochter hat's riesen Spass gemacht.

IN: Plastik-Delphin
OUT: Flummi-Würfel

trovata 01. novembre 2007 Artemis7 ha trovato la geocache

Heureka!, wir haben unseren ersten Cache gefunden. Konnte dafür sogar
meinen Mann und meinen Sohn begeistern und es hat uns allen so viel Spaß gemacht. Fühlen uns schon wie Indiana Jones.
Danke für den schönen Cache

Artemis

In: Mini-TB von Paulo Coelho

Out: 50 Yen Münze

trovata 24. settembre 2007 tweety&silvester ha trovato la geocache

Da hatten wir nicht ganz soviel Glück wie unsere Vorgänger. Leider die falsche Seite erwischt. Dann aber den vielen Fröschen zugeschaut und fix über den Bach gesprungen und Cache gehoben.
Danke für den schönen Tradi.
Tweety&Silvester

trovata 12. agosto 2007 Gokhlayeh ha trovato la geocache

Ist ja wunderbar, unser 2. Cache überhaupt und das an einem Tag!

Gute Tarnung und vielleicht sind die "Fake-Tarnungen" in der Umgebung ja auch kein Zufall.


In: Weihnachtstaschnetücher mit "edlem" Design incl. Werbung für einen Ortsnahen Garten-Accesoireladen
Out: Gute-Fahrt-Anhänger.

trovata 06. gennaio 2007 Agomo ha trovato la geocache

1-2-Fix, schon hatten wir ihn.
Durch die vorgänger Logs waren wir gewarnt und haben erstmal einen Schlachtplan mit Google Earth zurecht gelegt - dann muss man auch nicht übers Wasser gehen [:D]
Ich wusste gar nicht, dass in dieser Gegend Hopfen angebaut wird.

Danke schön

no trade

Gruß
Christof & Kathrin

trovata 06. luglio 2006 Die Firlefanzis ha trovato la geocache

Hier mussten wir uns mal wieder entscheiden ob wir Trecker fahren oder ein Anliegen haben [:D]Der Teufel war uns jedenfalls gnädig - wir waren gleich auf der richtigen Seite [:)]

Danke und viele Grüße aus dem Bergischen Land
Die Firlefanzis

TNLN

trovata 07. maggio 2006 goldensurfer ha trovato la geocache

Im Anschluss an die Nummer 1 auch die Nummer 2 der kleinen Eckentalerserie gefunden. Leider von der falschen Seite angegangen, also ein kleiner Sprung über den Bach und prompt auf die Sch..... geflogen. Aber was tut man nicht alles für einen Log ;-)
Danach haben wir dann festgestellt, dass 200 Meter weiter auch eine Brücke existiert, hihi.

No trade.

Danke für den Cache,
goldensurfer

trovata 16. aprile 2006 linus ha trovato la geocache

Nachdem die anderen über den Bach sind, sind wir gleich anders herum.
Schnell gefunden.
Out: Figur
In: Two Pence

trovata 15. gennaio 2006 norishunter ha trovato la geocache

Auf dem Nachhauseweg noch schnell hier vorbeigefahren.
Der Parkplatz war super, jedoch kamen wir am Ziel von der falschen Seite an. Alle waren schon müde, so dass wir den reißenden Strom nicht so einfach überwinden konnten. Also noch einmal zurück und dann im zweiten Anlauf aber sofort gefunden.

no trade

Viele Grüße
die Norishunter

trovata 08. gennaio 2006 post ha trovato la geocache

Nach dem ich etwas ungünstig geparkt hatte, kam ich nach einem kl. Marsch und einem Umweg schnell zum Cache.
Der Cache ist trocken. Habe aber die innere Tüte zum entsorgen mitgenommen, da sie nicht nur sehr nass, sondern auch recht zerfleddert war. Die äußere Tüte ist vollkommen in Ordung.

In/Out: Nix

Gruß
post

trovata 19. novembre 2005 fanta4 ha trovato la geocache

Cache schnell gefunden. B..... übersehen daher mußten wir über den Bach springen. Dann haben wir den Schatz aber gleich gefunden.
Gruß Fanta4 und Neucacher Bossis

in:Murmel, Männchen, Tier,
out:Eismensch, Schlüsselband,

trovata 04. novembre 2005 shellys ha trovato la geocache

Juhu, endlich haben wir unseren ersten Cache gefunden, als Einheimische war der für uns gar nicht so schwer. Hoffentlich klappt das weiter so, morgen werden wir uns mal einen in Nürnberg vornehmen
Lg Shellys

trovata 01. novembre 2005 nightjar ha trovato la geocache

16:45
Auf dem Heimweg vom „Signalstein” kurz gehalten und über eine nasse Wiese marschiert. Fast wäre es ein Drive-In geworden, wenn nicht ...
... aber ein kurzer Sprung ...
no trade

trovata 03. ottobre 2005 wega ha trovato la geocache

schöner Feiertagsspaziergang mit amberella und meiner Tochter!
Raus: Geocoin clean sweep
Rein: 10 santimo

Gruß von der
WEGA

trovata 01. ottobre 2005 JBleckmann ha trovato la geocache

Den Eckentaler I haben wir heute morgen nicht gefunden. Aber den Eckentaler II auf dem Heinweg noch schnell gesucht und gefunden. Da war schon Buddler vor uns da gewesen. Schau an, manche stehen doch sehr früh auf.

In: Stadtkarte Berlin Marathon 2005
Out: 2 Korkuntersetzer, Lineal.

Die Bleckmanns,

trovata 01. ottobre 2005 buddler ha trovato la geocache

Hatte die Tour zum Eckentaler-1 schon für heute geplant, da steht doch gestern abend dieser Neue im Netz. Deshalb extra früh losgezogen (auch wegen des üblen Wetterberichts für den Nachmittag). Vor Ort prompt die falsche Bachseite erwischt, war aber kein Problem . Schnell gefunden und den FTF um ca. 9.30 Uhr geloggt.
Vielen Dank an das Team Peilnase für den Cache.
in: TB Anton
out: nix
Ciao

trovata 01. ottobre 2005 Echilon ha trovato la geocache

sind heute bei strömenden Regen losgezogen weil wir die Ersten sein wollten. Leider war es wegen dem heute Nacht durchgeführten Nachtcache etwas spät geworden. Also wie gesagt nach dem Aufwanchen gleich dort hin. Ich hatte schon so eine böse Ahnung als ich die Spuren über die Wiese gesehen hatte. Den Cache haben wir gleich gefunden. Ich glaube wir waren die Dritten!
NoTrade
Gruß Team Echilon