Ricerca waypoint: 

The geocache description is outdated.

 
Geocache Tradizionale

Pröller - Rundwanderweg

di alfsr     Germania > Bayern > Straubing-Bogen

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 49° 01.295' E 012° 49.150' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 19. luglio 2005
 Pubblicata dal: 21. ottobre 2005
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC04CC
Pubblicata anche su: geocaching.com 

31 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Osservata
0 Ignorata
359 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Pröller ist mit seinen 1048 m ein bekanntes Skigebiet im bayerischen Wald.

Parken könnt ihr bei N 49° 00.371’ E 012° 50.026 (in der Nähe befinden sich ein Funkmast und das Aparthotel Predigtstuhl auf der anderen Seite der Straße).

Der Cache ist, wie der Name schon sagt, als Rundwanderweg angelegt. Folgt dem Hauptwanderweg, der durch ein grünes Dreieck gekennzeichnet ist. Bei den Koordinaten N 49 01.809 E 012 49.120 solltet ihr den Wanderweg Nummer 4 Kirchenweg – Naturpark - St. Englmar einschlagen. Dieser führt wieder zurück auf den Ausgangspunkt am Parkplatz.

Einkehrmöglichkeiten gibt’s im Gasthaus Hinterwies am Wendepunkt der Wanderung. Für diese Tour ist festes Schuhwerk zu empfehlen.

Da am Cache der Empfang des GPS recht launisch ist, habe ich ein Spoilerbild beigefügt.

Im Cache findet man die Koordinaten, die man für den Cache "Pröller - Bonus" benötigt.

Ich wünsche eine erholsame Wanderung.

Alfsr


Start-Inhalt:
-Logbuch+Bleistifte+Spitzer+GC-Info (bitte drin lassen)
-Zusatzinfo für den Cache „Pröller-Bonus“ (bitte drin lassen)
-Geocard „Pröller Rundwanderweg“; diese ist als Belohnung für den Erstfinder gedacht und darf von diesem mitgenommen werden!
-TB „JWF 2005“
-Schlange
-Taschenmesser
-Herzerlballon
-Herr der Ringe Figur „Elrond aus Bruchtal“
-Rot goldenes Armkettchen
-Kette

Hinweis: Dieser Cache ist auch in Geocaching.com veröffentlicht!! Daher kann der Inhalt im Cache von den Angaben abweichen!!

 

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Bayerischer Wald (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Pröller - Rundwanderweg    trovata 31x non trovata 0x Nota 1x

trovata 14. febbraio 2024, 13:50 trassolix ha trovato la geocache

Heute ging es nochmals im Team auf eine Wanderung Richtung Pröller Gipfel. Diesmal hatten wir einen Mini mit, den wir auf dieser Runde für die Dosensuche begeistern konnten. Er konnte ja auch alle Behälter gut finden und somit war die Wanderung auch gar nicht so langweilig. [;)]

dfdc
Trassolix

Fund: 741

Nota The geocache description is outdated. 02. settembre 2021 dogesu ha scritto una nota

lt. dem Listing auf der anderen Plattform gibt es ein neues Spoilerbild

trovata 25. febbraio 2020, 10:15 pinkwartfamily ha trovato la geocache

Der Weg durch Wind und Nebel hat sich gelohnt! DFDC

trovata 28. luglio 2019, 15:40 someUser ha trovato la geocache

Danke für den tolle Cache! Und die Aussicht von oben war auch grandios.

trovata 06. ottobre 2018, 19:27 DadVader ha trovato la geocache

Das herrliche Wanderwetter wurde heute für eine Tour auf den Pröller genutzt und so starteten wir auf dem Wanderparkplatz bei St. Englmar um den Gipfel zu erklimmen.
Dabei kamen wir an einigen interessanten Punkten wie dem Saustein und dem Froschmaulfelsen vorbei.
Kurze Stopps wurden an den Figuren und den Spruchtafeln eingelegt, die immer wieder am Wegrand auftauchten.
Oben angekommen wurde eine kleine Pause am Gipfelkreuz eingelegt ein paar Fotos von der schönen Aussicht gemacht und danach ging es auf die Suche nach der Dose.
Diese konnte ohne Probleme gefunden und der Logeintrag durchgeführt werden [8D].
Auch die Bonuskoordinaten wurden notiert, denn dieser sollte auf dem Rückweg noch mit eingesammelt werden [^].

Danke fürs Herführen und die Dose sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 254 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

trovata 06. agosto 2017 SDBH-R ha trovato la geocache

Nach der Käsplatte und dem Hanichelriegel bin ich noch auf den Pröller gewandert, um die 1000m-Marke heute noch zu knacken. Bestes Sommerwetter, fantastische Aussicht vom Gipfel Richtung Arberkamm und auch das Doserl ließ sich ohne Problem zügig finden. Was will man mehr?
Danke für den Cache!

trovata 25. giugno 2017, 14:32 motus ha trovato la geocache

Auf der Pröllerrunde gesucht und gefunden.

In: Glöckchen

TFTC!

trovata 03. ottobre 2014, 14:00 Schnitzr ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg von der Hinterwies auf dem Pröllergipfel kurz ausgeschert! DFDC

trovata 02. giugno 2014 Relic Hunter ha trovato la geocache

Haben diesen Cache schnell gefunden. Ist jedoch leider völlig durchnässt gewesen.

trovata Raccomandata 27. settembre 2013 BESTPOE ha trovato la geocache

Heute sind wir im Raum ""Pröller"" eine große Runde gelaufen und haben diesen Cache auch unter OC besucht. Wir vergeben für diesen Oldie eine Empfehlung.

DFDC

trovata 10. agosto 2013 Ferienhaus Bergwald ha trovato la geocache

Hallo

Heute mit dem MTB von Englmar aus gestartet, um den Pröller Rundwanderweg abzufahren! Hat wieder so richtig Spaß gemacht, auch dieses Doserl hab ich mit eingesammelt! Das Gipfelkreuz hab ich dann auch noch besucht, und die tolle Aussicht genossen!

Danke fürs Verstecken!!

trovata 26. luglio 2012 EPINOX ha trovato la geocache

Bei schönstem Wetter haben wir heute den Pröller "erklommen" und dabei den Cache gleich mitgenommen.

Vielen Dank sagt Team EPINOX aus Leipzig.

No Trade.

trovata 10. settembre 2011 Team FTNG ha trovato la geocache

Heute bei einer spontanen Wanderung mit einigen Freunden und deren Kinder die Kiddys auf Schatzsuche geschickt.
Cache war dann bald gefunden und die Nachwuchscacher hatten ihre Freude.
Leider war im Logbuch kein Platz mehr, vielleicht gibt´s mal ein Neues.

Danke für´s Verstecken

trovata 27. marzo 2011 ProellerPrinz ha trovato la geocache

Schöner Cache!
Nur schade, dass komische Menschen ihren Müll darin entsorgen; alte Ramstein-Konzertkarte, Kinoeintrittskarte, MVG-Einzelfahrkarte und ähnliches entfernt; in: -. Ach ja: eine neue Plastiktüte hab ich ihm auch gegönnt!
T4TC!!!

trovata 23. febbraio 2011 wolperdinger1981 ha trovato la geocache

Hallo


Hab heute eine kleine Wanderung gemacht zum Pröller ,dacht mir wenn ich schon oben bin nehm ich denn Cache gleich mit ggg

Das GPS Gerät funktionierte einwandfrei , bei erreichen der GPS Daten hatte ich ca. 5meter Abweichung vom Versteck!

Super Versteck, die Box ist schon ziehmlich voll, hab mir die Daten für denn Pröller Bonus geholt, evtl schnapp ich denn als nächstes!Super schöne Wanderung  und wie immer super Aussicht!

 

gruss Wolperdinger1981


trovata 14. novembre 2010 dawidi ha trovato la geocache

Im letzten Februar war mir aufgefallen, daß ich von meinem Balkon in Regensburg aus bei gutem Wetter einen Gipfel mit markanter Skipiste im Bayerischen Wald sehen kann, und ermittelte, daß es sich dabei um den Pröller handelt - satte 57 Kilometer entfernt, exakt nach Osten! Natürlich wollte ich mal wissen, ob man von dort aus auch zurück nach Regensburg sehen kann. Und so machten wir uns dann an diesem herrlich untypischen Novembersonntag auf nach St. Englmar und bestiegen ebendiesen Berg. Und tatsächlich, auf den Fotos, die wir mit langen Brennweiten vom Gipfel aus geschossen haben, sind die Fernsehsender Hohe Linie und Ziegetsdorf, sowie die Domtürme und die Hochhäuser von Königswiesen eindeutig zu erkennen.

Diesen Cache und seinen Bonus haben wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen.
TFTC und Grüße vom widi, unterwegs mit Tomcat und Hans

trovata 14. novembre 2010 Tomcat93 ha trovato la geocache

... heute endlich auf OC nachgeloggt ...

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Tomcat93 mit Hans93

P.S.: Schön, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist.

trovata 03. giugno 2009 SchwobäKäschr ha trovato la geocache

An einem schönen Sonnentag, zusammen mit Heidingers im Urlaub, hat Vovo den Cache gefunden.

In: Kette, Puzzle

Out: Rodelbahnchips, Flaschenöffner.

trovata 01. maggio 2009 wil_ ha trovato la geocache

Zur Einweihung des neuen Zubringers zum Goldsteig von Viechtach zum Pröller gewandert. Da musste der Cache natürlich mitgenommen werden.

Schönes muggelfreies Versteck. Leicht zu finden.
TFTC wil_

In: TB
Out: -

trovata 09. aprile 2009 Moretclimber ha trovato la geocache

Trotz Schneeauflage konnte ich diesen heute gut finden.
TFTC, Moretclimber

trovata 01. maggio 2008 piele ha trovato la geocache

Schöne Himmelfahrtswanderung nach dem Besuch des heute eröffneten "Wald-Wipfel-Weges" in Maibrunn.
in: Wir haben TB PoPoPo Porky wieder auf seine Reise nach Tschechien oder die Slovakei geschickt (er hat sich lange genug bei uns gemästet).
out: Leuchtstift (orange)
TFTC, Piele

trovata 15. settembre 2007 Schmusebär & Indidde ha trovato la geocache

Der Pröller war das eigentliche Ziel heute. Um 17:15 machte ich mich von Hinterviechtach aus auf den Weg zum Gipfel. Den größten Teil ging es Mitten auf dem Skihang hinauf. Dies war auch gleich der härteste Cache heute, wurde aber mit einem super Ausblick belohnt.

Viele Grüße vom Schmusebär, heute mit meinem Vater unterwegs
18:00 / #412

trovata 16. agosto 2007 Easy und Baila ha trovato la geocache

Das Wetter meint es gut, also rauf auf den Pröller. Oben angekommen, staunten wir nicht schlecht, großflächige Rodungsarbeiten um den Cache, aber der Cache wohlbehalten im Versteck, TFTC, Easy und Baila
In: Pin Mercedes
Out : Feuersalamander

trovata 12. maggio 2007 BerZerK_SR ha trovato la geocache

War mit Daimon aus Langeweile losgezogen und haben unseren ersten Geocache gehoben. Fußmarsch per Offroadnavi "GPS Tuner v5" querfeldein den Pröller rauf. War bissl beschwerlich durch die Kyrillwaldwüste aber hat Spaß gemacht, sich ned auf den üblichen Wanderwegen zu halten.

 

BerZerK IN: Flyer mit Nachricht OUT: Nichts

Daimon IN: "Widerwärtigs Buidl vo eam" OUT: Nichts

 

 

trovata 26. dicembre 2006 weasel81 ha trovato la geocache

Ein herrlicher Tag, ein herrliches Versteck und kaum Menschen unterwegs. Leider wurde es ein bisschen zu früh dunkel, so das der Pröller-Bonus nicht mehr ging. 

 

Out: Schrittzähler

In: Desperados-Anhänger

 

Viele Grüße Flo

trovata 21. ottobre 2006 kabeldoktor ha trovato la geocache

Nach dem Pröller Cache musste auch der Bonus gehoben werden. Leider war die Location durch Waldarbeiter ziemlich "verwüstet" und der Cache lag relativ offen da. Ich konnte das Versteck wieder restauruíeren.

In: Münze aus Kenja
Out: Münze aus CZ

Grüße vom Kabeldoktor

trovata 21. ottobre 2006 kabeldoktor ha trovato la geocache

Heute bei absolut muggelfreien Wanderwetter den Cache gehoben.

No trade

Grüße vom Kabeldoktor

trovata 15. giugno 2006 JohnDeg ha trovato la geocache

#113

bei bestem Feiertagswetter heute die Wandersachen ins Auto gepackt und dann gings los zum Pröller. Da war ich zwar schon mal oben, aber heute mußten die beiden Caches her!

Nach kurzem Aufstieg den Cache auch schnell gefunden. Eine absolut mugglefreie Lage!

Danke an alfsr und viele Grüsse von

Reinhard (aka johndeg)

no trade

In: Geocoin in-memory-of-my-geopet

trovata 30. ottobre 2005 huirad ha trovato la geocache

Raus aus dem Nebel, rauf auf den Berg, und belohnt mit einer fantastischen Aussicht (siehe Bild)!! Habe kurz vor dem Gipfel noch zufällig Sepp&Berta getroffen und den weiteren Weg mit ihnen genossen.

Rein: Fuß
Raus: Surfbrett

Danke von huirad

trovata 30. ottobre 2005 Sepp & Berta ha trovato la geocache

trovata 08. ottobre 2005 die orientierer ha trovato la geocache

Bei schönsten Oktoberwetter haben wir uns heute auf die Wanderung zum Pröller gemacht. Das letzte Mal als wir hier waren, war dichter Nebel, viel Eis und Wind.
Der Cache war schnell gefunden, die Koordinaten passten perfekt. Besonders angenehm ist, dass der Cache, obwohl nahe am Gipfel, muggelfrei zu heben ist.
Dann ging es weiter zum Bonuscache.

Danke für den schönen Cache.
TNLN
Die Orientierer

trovata 21. luglio 2005 ElCapitano ha trovato la geocache

!!! ERSTER !!!
Das war einfach eine Frage der Ehre, diesen Cache als erster abzugreifen!!!

Der Morgenspaziergang auf den Pröller war bei dem windigen Hochnebelwetter heute ein kaltes Vergnügen.

Der Empfang am Cache war einwandfrei. Mein GPSr lotste mich auf den Meter genau zu dem wirklich schönen Versteck.

Out: TB JWF 2005 + Geocard
In: Bienenpärchen

Gratulation an AlfSR zu seinem 1. versteckten Cache!!! Gut gemacht! Mach weiter so!

Viele Grüße,
El Capitano

Immagini per questo log:
Ungemütlicher Pröller-GipfelUngemütlicher Pröller-Gipfel