Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Pröller - Bonus

por alfsr     Alemania > Bayern > Straubing-Bogen

N 49° 00.371' E 012° 50.026' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 19. julio 2005
 Publicado desde: 21. octubre 2005
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC04D1
También en la categoría de: geocaching.com 

14 encuentran
2 no encontrado
1 Nota
2 Observado
1 Ignorado
282 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Pröller – Bonus Cache kann erst gefunden werden, wenn ihr den Hauptcache Pröller – Rundwanderweg entdeckt habt.

ACHTUNG:
Die oben angegeben Koordinaten sind der Startparkplatz des Cache "Pröller-Rundwanderweg".

Die richtigen Koordinaten zum Bonus befinden sich im Logbuch und auf einer zusätzlichen Karte im Cache Pröller – Rundwanderweg.

Der Bonus soll ein Anreiz sein, den kompletten Rundwanderweg des Pröllers zu genießen.

Bitte beachtet die Note vom 4. September 2005.

Viel Spaß beim Suchen.

Alfsr



Start-Inhalt:
-Logbuch+Bleistifte+GC-Info (bitte drin lassen)
-Wooden Nickel „PRÖLLERHOLZ“
-Dino aus dem Ei
-Zitronenpresse
-Edelweiß
-1 Cent Stück
-2 Cent Stück
-5 Cent Stück
-Spülschwamm
 

Ayuda adicional   Descripción

Qvr teüara Fgrvar jrvfra qra Jrt oretnhs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Información), Naturpark Bayerischer Wald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Pröller - Bonus    encuentran 14x no encontrado 2x Nota 1x

encuentran 06. octubre 2018, 19:29 DadVader ha encontrado el geocache

Das herrliche Wanderwetter wurde heute für eine Tour auf den Pröller genutzt und so starteten wir auf dem Wanderparkplatz bei St. Englmar um den Gipfel zu erklimmen.
Dabei kamen wir an einigen interessanten Punkten wie dem Saustein und dem Froschmaulfelsen vorbei.
Kurze Stopps wurden an den Figuren und den Spruchtafeln eingelegt, die immer wieder am Wegrand auftauchten.
Oben angekommen wurde eine kleine Pause am Gipfelkreuz eingelegt und ein paar Fotos von der schönen Aussicht gemacht.
Auf dem Rückweg wurde auch noch diese Bonusdose mit eingesammelt, die ohne Probleme gefunden und der Logeintrag durchgeführt werden konnte.

Danke fürs Herführen und die Dose sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 255 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

encuentran 06. agosto 2017 SDBH-R ha encontrado el geocache

Auf meiner Runde von Hinterwies über die Käsplatte und den Pröller habe ich gar nicht damit gerechnet, dass dieser Bonus auf meinem Rückweg liegen würde. Umso erfreuter war ich, als ich die Bonuskoordinaten eingegeben hatte. So ließ sich auch diese Dose noch finden, auch hier wieder zügig und ohne Probleme.
Danke für den Cache!

encuentran 27. septiembre 2013 BESTPOE ha encontrado el geocache

Die Bonus-Koordinaten hatten wir notiert und den Cache haben wir natürlich auch gefunden.

Viele Grüße von den Thüringern und DFDC

encuentran 10. agosto 2013 Ferienhaus Bergwald ha encontrado el geocache

Hallo

Heute mit dem MTB von Englmar aus gestartet, um den Pröller Rundwanderweg abzufahren! Hat wieder so richtig Spaß gemacht, auch dieses Doserl hab ich mit eingesammelt! Das Doserl konnte gut gefunden werden, und ist auch alles i.O.

Danke fürs Verstecken!!

encuentran 23. octubre 2011 Team FTNG ha encontrado el geocache

Kurz vor Erreichen des ersehnten Rastplatzes den kurzen Abstecher zu der Dose unternommen. Wir waren vor einiger Zeit schon mal hier, das GPS schickte uns aber etwas weiter in den Wald, und den Hinweis hatten wir nicht gelesen :(
Heute dann keine Probleme mit dem Finden der Dose.

Herzlichen Dank für´s Verstecken

encuentran 03. abril 2011 ProellerPrinz ha encontrado el geocache

Schöner Cache, aber schmutzige FingerZwinkernd.

Neue Plastiktüte gesponsort.

In: Travel Bug von Käsplatte.

Out:-

no encontrado 03. junio 2009 SchwobäKäschr no han encontrado el geocaching

Wollten, zusammen mit Heidingers, nach dem Pröller-Rundweg noch den Bonus machen.

Wir hatten keinen Spoiler und nach langer, verzweifelter Suche mussten wir abbrechen weil wir noch zur Rodelbahn wollten.

Schade

encuentran 17. mayo 2009 wil_ ha encontrado el geocache

Heute hab ich den zweiten Anlauf unternommen,
und wurde sofort fündig.

Hab mir die Cache_U_Kerne zur Unterstützung mitgenommen, da ich mich darauf einstellte, zirka 500 Steine umdrehen zu müssen, doch mein zweiter Griff ging zielsicher zum Cache.

Ein wunderschönes Plätzchen ist das hier. Danke fürs zeigen.

Auf dem Rückweg, haben wir dann bei strahlendem Sonnenschein die Bestechungsgelder verzehrt, und dass, obwohl ich den Cache selber gefunden hab.

TFTC wil_

encuentran 01. mayo 2008 piele ha encontrado el geocache

Na, klar. Den Bonus nimmt man doch mit!
in: Sunkid
out: Franken GC
TFTC, Piele

encuentran 15. septiembre 2007 Schmusebär & Indidde ha encontrado el geocache

Wenn mal schon mal oben ist, natürlich auch den Bonus mitgenommen . Dieser war mit dem Spoilerbild schnell lokalisiert. Vielen Dank für Heraufführen!

Viele Grüße vom Schmusebär, heute unterwegs mit mienem Vater
18:15 / #413

no encontrado 12. mayo 2007 BerZerK_SR no han encontrado el geocaching

Nachdem wir (Ich und Daimon) den "Pröller Rundwanderweg" gehoben haben, sind wir los zum Bonuscache. Den haben wir aber nach viel Gröllumgraben trotzdem nicht gefunden und dann hat uns die Geduld im Stich gelassen.

Aber wir kommen wieder... mit Verstärkung!

Den als ich zuhause das Logfile meines PDAs im Google Earth angesehen und unsere Wanderstrecke analysiert habe, bekam auch meine Schwester und mein Schwager Lust dazu mitzumachen.

encuentran 15. junio 2006 JohnDeg ha encontrado el geocache

#114

nachdem ich die Koordinaten ins GPSr eingehackt hatte, hatte ich auch eine gewisse Vorstellung, wo der Cache zu finden sei. Und da ich die Gegend schon kannte, habe ich mir zum Bonus eine Abkürzung erlaubt

Am Final war es dann aber trotz Spoiler-Foto nicht einfach.
Also wurden wieder die zwei Caching-Grundfragen herangezogen:
- wo würdest Du Dich verstecken, wenn Du ein Cache wärst?
- wo ist eine Stelle, die nicht so ganz "natürlich" gewachsen aussieht?
Damit das Versteck letztendlich gefunden. Welche Frage aber zur Lösung geführt hat verate ich nicht

Danke an alfsr für die schöne Pröller-Wanderung und viele Grüsse

Reinhard

no trade

...und nach dieser erfolgreichen Cachesuche bin ich erst mal nach Mariaposching gefahren, um in der Donau ein kühles Bad zu nehmen Vielleicht verrate ich Euch dieses geniale Fleckchen Erde mal mit einem Cache...

encuentran 30. octubre 2005 huirad ha encontrado el geocache

#100 - ich hätte nie gedacht, dass das so schnell geht [:D][:D][:D].
Danke an alfsr und überhaupt an die ganze Geocacher Gemeinde!!!

Kein Tausch

encuentran 30. octubre 2005 Sepp & Berta ha encontrado el geocache

encuentran 08. octubre 2005 die orientierer ha encontrado el geocache

Nach dem Prööler-Cache also weiter zum Bonus. Nach einiger Zeit gefiehl uns die Richtung des Weges nicht mehr und wir sind einige hundert Meter querfeldein durch den Wald gegangen. War schön, ist aber eigentlich nicht zu empfehlen. Dank des Spoilerbildes haben wir den Cache schnell gefunden, die Koordinaten waren allerdings ca. 15m abseits.
Wir haben den TB Panterchen mitgenommen, sonst besteht die Gefahr, dass er hier überwintern muss.

Out: TB Panterchen
Danke für den Cache.
Die Orientierer

Nota 04. septiembre 2005 alfsr han escrito una nota

Aufgrund der beiden letzten DNF habe ich heute am späten Nachmittag eine Cachekontrolle durchgeführt.
Der Cache liegt gut verpackt und trocken an seinem Platz, wo er sein soll.
Er befindet sich in, am, um oder in der Nähe eines Trampelpfades. Ihr müsst keine Klettertour veranstalten, um ihn zu finden.
Als kleines Zuckerl hab ich den TB "Overclock your AMD" im Cache deponiert. Befreit ihn bald.
Aus Platzgründen musste ich den Pinguinschlüsselanhänger von kugl mitnehmen. Werd ihn a.s.a.p. wieder in Umlauf bringen.
Happy hunting und viele Grüße Alfsr

encuentran 21. julio 2005 ElCapitano ha encontrado el geocache

!!! ERSTER !!!
Die zweite Ehrensache heute.

Nachdem der Hauptcache gleich gefunden wurde, marschierte ich am Rundweg weiter zu den Koordinaten des Bonus-Caches.
Dann begannen die Probleme. Der Empfang war gleich Null. Konnte allerdings das Versteck auf ca. 20 m eingrenzen.

Nach gut 10 min. stellte ich meinen Rucksack und mein GPSr in die Ecke und verließ mich auf mein Gefühl und vor allem auf meine Augen. Wiederum ca. 10 min. später fand ich ihn. Boah... Echt gut versteckt!

Out: Wooden Nickel PRÖLLERHOLZ (Traveler Tag #T13058) + Schwamm (platzeshalber)
In: 50-Franz.-Franc-Banknote + Elefantenbild

Herzlichen Dank an Alfsr für diese gelungene Cache-Tour am Pröller!!!
Der Rundweg ist mit Sicherheit schön, wenn das Wetter besser ist, als heute.

Viele Grüße,
El Capitano