Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Pröller - Bonus

door alfsr     Duitsland > Bayern > Straubing-Bogen

N 49° 00.371' E 012° 50.026' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 19. juli 2005
 Listed since: 21. oktober 2005
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC04D1
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

14 Gevonden
2 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
1 Negeerders
282 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Pröller – Bonus Cache kann erst gefunden werden, wenn ihr den Hauptcache Pröller – Rundwanderweg entdeckt habt.

ACHTUNG:
Die oben angegeben Koordinaten sind der Startparkplatz des Cache "Pröller-Rundwanderweg".

Die richtigen Koordinaten zum Bonus befinden sich im Logbuch und auf einer zusätzlichen Karte im Cache Pröller – Rundwanderweg.

Der Bonus soll ein Anreiz sein, den kompletten Rundwanderweg des Pröllers zu genießen.

Bitte beachtet die Note vom 4. September 2005.

Viel Spaß beim Suchen.

Alfsr



Start-Inhalt:
-Logbuch+Bleistifte+GC-Info (bitte drin lassen)
-Wooden Nickel „PRÖLLERHOLZ“
-Dino aus dem Ei
-Zitronenpresse
-Edelweiß
-1 Cent Stück
-2 Cent Stück
-5 Cent Stück
-Spülschwamm
 

Gecodeerde hint   Decoderen

Qvr teüara Fgrvar jrvfra qra Jrt oretnhs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Pröller - Bonus    Gevonden 14x Niet gevonden 2x Opmerking 1x

Gevonden 06. oktober 2018, 19:29 DadVader heeft de cache gevonden

Das herrliche Wanderwetter wurde heute für eine Tour auf den Pröller genutzt und so starteten wir auf dem Wanderparkplatz bei St. Englmar um den Gipfel zu erklimmen.
Dabei kamen wir an einigen interessanten Punkten wie dem Saustein und dem Froschmaulfelsen vorbei.
Kurze Stopps wurden an den Figuren und den Spruchtafeln eingelegt, die immer wieder am Wegrand auftauchten.
Oben angekommen wurde eine kleine Pause am Gipfelkreuz eingelegt und ein paar Fotos von der schönen Aussicht gemacht.
Auf dem Rückweg wurde auch noch diese Bonusdose mit eingesammelt, die ohne Probleme gefunden und der Logeintrag durchgeführt werden konnte.

Danke fürs Herführen und die Dose sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 255 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Gevonden 06. augustus 2017 SDBH-R heeft de cache gevonden

Auf meiner Runde von Hinterwies über die Käsplatte und den Pröller habe ich gar nicht damit gerechnet, dass dieser Bonus auf meinem Rückweg liegen würde. Umso erfreuter war ich, als ich die Bonuskoordinaten eingegeben hatte. So ließ sich auch diese Dose noch finden, auch hier wieder zügig und ohne Probleme.
Danke für den Cache!

Gevonden 27. september 2013 BESTPOE heeft de cache gevonden

Die Bonus-Koordinaten hatten wir notiert und den Cache haben wir natürlich auch gefunden.

Viele Grüße von den Thüringern und DFDC

Gevonden 10. augustus 2013 Ferienhaus Bergwald heeft de cache gevonden

Hallo

Heute mit dem MTB von Englmar aus gestartet, um den Pröller Rundwanderweg abzufahren! Hat wieder so richtig Spaß gemacht, auch dieses Doserl hab ich mit eingesammelt! Das Doserl konnte gut gefunden werden, und ist auch alles i.O.

Danke fürs Verstecken!!

Gevonden 23. oktober 2011 Team FTNG heeft de cache gevonden

Kurz vor Erreichen des ersehnten Rastplatzes den kurzen Abstecher zu der Dose unternommen. Wir waren vor einiger Zeit schon mal hier, das GPS schickte uns aber etwas weiter in den Wald, und den Hinweis hatten wir nicht gelesen :(
Heute dann keine Probleme mit dem Finden der Dose.

Herzlichen Dank für´s Verstecken

Gevonden 03. april 2011 ProellerPrinz heeft de cache gevonden

Schöner Cache, aber schmutzige FingerZwinkernd.

Neue Plastiktüte gesponsort.

In: Travel Bug von Käsplatte.

Out:-

Niet gevonden 03. juni 2009 SchwobäKäschr heeft de cache niet gevonden

Wollten, zusammen mit Heidingers, nach dem Pröller-Rundweg noch den Bonus machen.

Wir hatten keinen Spoiler und nach langer, verzweifelter Suche mussten wir abbrechen weil wir noch zur Rodelbahn wollten.

Schade

Gevonden 17. mei 2009 wil_ heeft de cache gevonden

Heute hab ich den zweiten Anlauf unternommen,
und wurde sofort fündig.

Hab mir die Cache_U_Kerne zur Unterstützung mitgenommen, da ich mich darauf einstellte, zirka 500 Steine umdrehen zu müssen, doch mein zweiter Griff ging zielsicher zum Cache.

Ein wunderschönes Plätzchen ist das hier. Danke fürs zeigen.

Auf dem Rückweg, haben wir dann bei strahlendem Sonnenschein die Bestechungsgelder verzehrt, und dass, obwohl ich den Cache selber gefunden hab.

TFTC wil_

Gevonden 01. mei 2008 piele heeft de cache gevonden

Na, klar. Den Bonus nimmt man doch mit!
in: Sunkid
out: Franken GC
TFTC, Piele

Gevonden 15. september 2007 Schmusebär & Indidde heeft de cache gevonden

Wenn mal schon mal oben ist, natürlich auch den Bonus mitgenommen . Dieser war mit dem Spoilerbild schnell lokalisiert. Vielen Dank für Heraufführen!

Viele Grüße vom Schmusebär, heute unterwegs mit mienem Vater
18:15 / #413

Niet gevonden 12. mei 2007 BerZerK_SR heeft de cache niet gevonden

Nachdem wir (Ich und Daimon) den "Pröller Rundwanderweg" gehoben haben, sind wir los zum Bonuscache. Den haben wir aber nach viel Gröllumgraben trotzdem nicht gefunden und dann hat uns die Geduld im Stich gelassen.

Aber wir kommen wieder... mit Verstärkung!

Den als ich zuhause das Logfile meines PDAs im Google Earth angesehen und unsere Wanderstrecke analysiert habe, bekam auch meine Schwester und mein Schwager Lust dazu mitzumachen.

Gevonden 15. juni 2006 JohnDeg heeft de cache gevonden

#114

nachdem ich die Koordinaten ins GPSr eingehackt hatte, hatte ich auch eine gewisse Vorstellung, wo der Cache zu finden sei. Und da ich die Gegend schon kannte, habe ich mir zum Bonus eine Abkürzung erlaubt

Am Final war es dann aber trotz Spoiler-Foto nicht einfach.
Also wurden wieder die zwei Caching-Grundfragen herangezogen:
- wo würdest Du Dich verstecken, wenn Du ein Cache wärst?
- wo ist eine Stelle, die nicht so ganz "natürlich" gewachsen aussieht?
Damit das Versteck letztendlich gefunden. Welche Frage aber zur Lösung geführt hat verate ich nicht

Danke an alfsr für die schöne Pröller-Wanderung und viele Grüsse

Reinhard

no trade

...und nach dieser erfolgreichen Cachesuche bin ich erst mal nach Mariaposching gefahren, um in der Donau ein kühles Bad zu nehmen Vielleicht verrate ich Euch dieses geniale Fleckchen Erde mal mit einem Cache...

Gevonden 30. oktober 2005 huirad heeft de cache gevonden

#100 - ich hätte nie gedacht, dass das so schnell geht [:D][:D][:D].
Danke an alfsr und überhaupt an die ganze Geocacher Gemeinde!!!

Kein Tausch

Gevonden 30. oktober 2005 Sepp & Berta heeft de cache gevonden

Gevonden 08. oktober 2005 die orientierer heeft de cache gevonden

Nach dem Prööler-Cache also weiter zum Bonus. Nach einiger Zeit gefiehl uns die Richtung des Weges nicht mehr und wir sind einige hundert Meter querfeldein durch den Wald gegangen. War schön, ist aber eigentlich nicht zu empfehlen. Dank des Spoilerbildes haben wir den Cache schnell gefunden, die Koordinaten waren allerdings ca. 15m abseits.
Wir haben den TB Panterchen mitgenommen, sonst besteht die Gefahr, dass er hier überwintern muss.

Out: TB Panterchen
Danke für den Cache.
Die Orientierer

Opmerking 04. september 2005 alfsr heeft een notitie geschreven

Aufgrund der beiden letzten DNF habe ich heute am späten Nachmittag eine Cachekontrolle durchgeführt.
Der Cache liegt gut verpackt und trocken an seinem Platz, wo er sein soll.
Er befindet sich in, am, um oder in der Nähe eines Trampelpfades. Ihr müsst keine Klettertour veranstalten, um ihn zu finden.
Als kleines Zuckerl hab ich den TB "Overclock your AMD" im Cache deponiert. Befreit ihn bald.
Aus Platzgründen musste ich den Pinguinschlüsselanhänger von kugl mitnehmen. Werd ihn a.s.a.p. wieder in Umlauf bringen.
Happy hunting und viele Grüße Alfsr

Gevonden 21. juli 2005 ElCapitano heeft de cache gevonden

!!! ERSTER !!!
Die zweite Ehrensache heute.

Nachdem der Hauptcache gleich gefunden wurde, marschierte ich am Rundweg weiter zu den Koordinaten des Bonus-Caches.
Dann begannen die Probleme. Der Empfang war gleich Null. Konnte allerdings das Versteck auf ca. 20 m eingrenzen.

Nach gut 10 min. stellte ich meinen Rucksack und mein GPSr in die Ecke und verließ mich auf mein Gefühl und vor allem auf meine Augen. Wiederum ca. 10 min. später fand ich ihn. Boah... Echt gut versteckt!

Out: Wooden Nickel PRÖLLERHOLZ (Traveler Tag #T13058) + Schwamm (platzeshalber)
In: 50-Franz.-Franc-Banknote + Elefantenbild

Herzlichen Dank an Alfsr für diese gelungene Cache-Tour am Pröller!!!
Der Rundweg ist mit Sicherheit schön, wenn das Wetter besser ist, als heute.

Viele Grüße,
El Capitano