Wegpunkt-Suche: 
 

Schlosspark

von suzuki86     Deutschland > Brandenburg > Elbe-Elster

N 51° 27.279' E 013° 31.630' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Juni 2005
 Gelistet seit: 22. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 08. Juli 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC04E6

32 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
385 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Parke bei N 51° 27.279 E 013° 31.630!
Nun kann es ja los gehen. Suche als allererstes das Elsterschloß, dies sollte nicht allzu schwer sein, groß genug ist es schließlich. Auch das Gottesbrünnlein (rechts vom Schloß) würde sich über etwas Beachtung freuen.
Fühle dich einfach wie August der Starke und lustwandele durch deinen „Garten“. Doch vorher hast du noch zwei Aufgaben zu lösen:
1.) Notiere dir die Jahreszahl auf dem Pfeil, der sich auf der Schloßturmspitze befindet! (Jahreszahl = ABCB)
(Bring am besten ein Fernglas mit, bei schlechtem Wetter ist die kleine Zahl nicht allzu gut zu erkennen!!!)
2.) Zähle im Vorbeigehen die vergitterten Fenster an der Außenseite des rechten Schloßflügels!
(Anzahl der Fenster = D)
Der Cache liegt nun bei:
N 51° (C-A)(B-A).D(D-A)D
E 013° CA.A(C-A)(A-A

ACHTUNG: Das Schloß gehört zur Schule und die Höfe sind Schulhöfe, beste Cachezeit ist daher nach 17:00 Uhr oder am Wochenende.

english version:
Parking at: N 51° 27.279 E 013° 31.630!
Now we can start. First of all search the castele, it shouldn`t be very difficult, because ist huge enough. Feel like „August der Starke“ and walk through your „garden“. But, before you can start, you have do do two tasks:
1.) Note the date in the arrow on the top of the castle! (date = ABCB)
2.) Count the barred windows on the right exterior side of the castle. (right side = the side with the fountain.
(number of windows = D)
The Cache is at position:
N 51° (C-A)(B-A).D(D-A)D
E 013° CA.A(C-A)(A-A
ATTENTION: The castle is used as a school, so the best cache-time is after 17:00 or at the weekend.


Startinhalt:
Mini-Puzzle; Sonnenblumensamen (in Tüte); Ü-Ei-Auto; Pinsel; Korkenzieher;
ständiger Inhalt: Fineliner, Logbuch

PS: Bitte nicht zu sehr über das Versteck selbst meckern. Schließlich isses mein erster.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlosspark    gefunden 32x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 29. Dezember 2017, 15:03 oldseeker50 hat den Geocache gefunden

Heute wurde ich über den Cache stutzig - den habe ich doch schon geloggt!? Aber nee das war der gleichnamige bei der großen Schwester 😉... Also fix die Daten erhoben und eine kleine Wanderung gemacht, dann war auch die Dose schnell enttarnt. Danke fürs Verstecken sagt der oldseeker50

gefunden 10. April 2016, 17:10 silvior3010 hat den Geocache gefunden

Das hat Spaß gemacht. ☺

gefunden 26. Dezember 2014, 15:59 TDatFD hat den Geocache gefunden

Der kleine Multi war schnell gelöst. Koordinaten waren mitten im Wald - kein Problem! Schnell hin gefahren und dank der genauen Koordinaten auch schnell gefunden. Große Dose wurde von Miriam zuerst gefunden. Danke für den Cache. Papa und Miriam auf der Jagd nach der Dose

gefunden 15. März 2014, 18:00 monster_upstall hat den Geocache gefunden

15/3/14-18/00 *10


Bei einem schönen Parkspaziergang mit den Nachwuchscachern den Wald abgsucht und dank der genauen Koordinate nach kurzer Suche am Final gefunden. Den Park kannten wir schon sehr gut! Der Ort ist aus unserer Sicht nicht allzu schlecht getroffen[:-)].

Dank an Suzuki 86 für die Stunde Heimatkunde und das Legen des Caches.


Die (Ducati)Monster aus dem Upstall!

Bilder für diesen Logeintrag:
Man sieht den Cache vor lauter Bäumen nichtMan sieht den Cache vor lauter Bäumen nicht

gefunden 23. Februar 2014 Pilzfinder hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter diesen gesucht und gefunden.
TFTC