Waypoint search: 

ArchivedThe geocache description is outdated.

 

Ocean of Rocks - by AnnoNühm

Ocean of Rocks - by AnnoNühm

by AnnoNühm     Germany > Rheinland-Pfalz > Südliche Weinstraße

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 19.064' E 008° 03.974' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.5 km
 Hidden on: 25 August 2005
 Listed since: 22 October 2005
 Last update: 19 June 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC0514
Also listed at: geocaching.com 

25 Found
5 Not found
2 Notes
2 Maintenance logs
8 Watchers
0 Ignorers
607 Page visits
7 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

17.02.2008 - Cachebeschreibung angepasst und Cache gewartet! Der Cache ist wieder verfügbar!


Ocean of Rocks - by AnnoNühm

Kinder werden bei dieser Strecke viel Spass haben.

O.g. Koordinaten bieten sich als Parkmöglichkeit an.

Die Koordinaten zum Microcache, wo ihr die finalen Koordinaten zum Cache findet lauten:

N 049° 18.637
E 008° 04.165

Nachdem ihr den Cache gefunden habt, könnt ihr weiter der weiss/grünen Markierung folgen, und bei
N 49°19.209'
E008.04.740'
nach einem "Turm" Ausschau halten. Direkt am "Turm" findet
Ihr eine Pfälzerwald-Hütte, wo es was leckers zu Essen und
Trinken gibt und ihr eine herrliche Aussicht in die
Rheinebene habt.

Bitte versteckt den Cache wieder gut, da er sonst von unten gesehen werden kann.


Viel Spass beim Suchen !!!
AnnoNühm

==========================================================

Your kids will have a lot of fun by searching this cache.
You can park your car at the above mentioned coordinates.

The micro with the final coordinates is hidden at:

N 049° 18.637
E 008° 04.165


Please hide the cache accurately so the it is not possible to see it from the path.

After a successful search follow the white/green markings until you reach

N 49°19.209'
E008.04.740'

Look around for a tower. Walk to the tower and you will have wide view. But most important here is a “Pfälzerwald Hütte” were you get something to drink and eat. – Try the wine ;-)


We wish you a lot of fun in this great area and by searching the cache !!!
AnnoNühm

Additional hint   Decrypt

Zvpeb: Vz Onhz
Svany: Uvagre qrz Onhz va qre Sryffcnygr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Ursprünglicher Inhalt
Ursprünglicher Inhalt
Das ist der Turm, wo es Futter gibt :-)
Das ist der Turm, wo es Futter gibt :-)

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info), Vogelschutzgebiet Haardtrand (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ocean of Rocks - by AnnoNühm    Found 25x Not found 5x Note 2x Maintenance 2x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 01 June 2017 Barfly found the geocache

Bei meinem ersten Versuch diesen Multi zu finden, war damals Stage 1 gemuggelt.
Auf einer anderen Tour konnte ich vor einigen Wochen die Werte für das Finale finden.
Heute ging es endlich von der Kalmit, während der Suche nach dem Wikingergold, noch zu einem Anstecher zum "Ocean of Rocks" Finale.
Danke für den Multi!

Lg Barfly

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 31 October 2016 bu-be found the geocache

Im Rahmen meiner heutigen Wanderung am Brückentag bin ich bei bestem Herbstwetter auf dem Felsenmeer geschwommen.

An Station 1 (Hüttenberghütte) konnte ich die Finalkoordinaten an der Plakette ablesen und fand die Dose dann auch nach einer kleinen Erweiterung des Suchradius um etwa 10-15 Meter.

t4tc
bu-be

OC-Team Archived 19 June 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 19 May 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCQ9MK) überein, denn die Koordinaten des Microcaches und der Hint sind abweichend. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (19.06.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found Recommended 02 August 2014, 14:05 kruemelhuepfer found the geocache

Unsere heutige Wanderung führte uns durch das Felsenmeer. Wir kamen bei Station 1 vorbei, wo doch recht viel los war. In einem ruhigen Moment griffen wir uns die Dose und hatten so die nächsten Koordinaten. Diese suchten wir dann auf und signierten das Logbuch.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Found 23 March 2013 Marla von Bellheim found the geocache

Der erste log für die finalen Koordinaten war gut zu finden. Den cache fanden wir ca. 20m oberhalb und abseits der angegebenen Koordinaten. In: Schlüsselanhänger - out: Buntstifte Lächelnd

Marla von Bellheim

Found 15 July 2012 Lettertrolline found the geocache

Eine schöne Letterboxtour führte mich und xtqx1 auch hier über das Felsenmeer und so konnte dieser Multi auch mitgemacht werden. Stage 1 konnte gut gefunden werden und so ging es schnurstraks zum Finale am schönen Platze. Das ist ja schon beeindruckend hier oben![:)]

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline
:smile:

Found 06 June 2012 Biep2203 found the geocache

Da Bufam und ich eh schon in der Nähe waren suchten wir auch nach diesen Cache und wir wurden Fündig.
Herzlichen Dank fürs verstecken und zeigen.
Gruss
Biep2203

Found 01 November 2011 fambecker found the geocache

Heute war ein schöner, sonniger Herbsttag. Wir machten ein paar Caches im Pfälzerwald. Diesen Cache fand Gast-Cacherin Silke Harfst. Herzlichen Glückwunsch an die "Neue"!
DfdC vom fambecker

Note 30 May 2011 bu-be wrote a note

leider war ein Markierer-Muggel vom PWV auf dem Weg
Für seine Arbeit aber trotzdem ein DANKE.

bu-be

Found Recommended 20 March 2011 HerrMüller found the geocache

Amerikanisch gemachter Cache im südfranzösisch anmutenden Pfälzer Wald, absolviert in australischen Schuhen von einem Hessen - fehlt nur der spanische Hund Lachend

Offsetmulti....auch was feines ! Bei uns sind die Multis länger - dafür sind Eure Berge steiler ;)

Der Sturm auf den Kalmit (DIE Kalmit ??) war der Höhepunkt des heutigen Cachetages "bei Euch da unten" ;) Mich in die Muggelkaravane einreihend nahm ich den Bergrücken im Sturm. Ich hätte nicht gedacht, daß es ab der Hütte so gemütlich weitergeht. Dank immer mitgeführtem Ferngläschen konnte ich schon von der Zwischenstation einen tollen Blick übers Land werfen und mir ging wirklich das Herz auf.

Vorbei an der lokalen Bouldering Prominenz führte mich mein Weg dann gen Final den ich ungestört, aber wohl nicht unbeobachtet finden und loggen konnte. Gewissensbisse habe ich aber trotzdem nicht - die Kollegen schienen "den gemeinen Cacher" gewohnt zu sein, lächelte man mir doch aufmunternd zu als ich mich gerade eintrug....Freundlich, diese Bergbewohner ^^

Die Gegend, das schreibe ich nun zum wiederholten Male, hat mich wirklich beeindruckt. Ein ums andere Mal fühlte ich mich nach Südfrankreich versetzt (guuut....da sind die Bäume pilzförmiger Lachend) und ich habe meine kleine Tour wirklich genossen. Wenn ich doch nur mehr Zeit gehabt und ihr mehr freie Dosen hättet......................

 

Gruß und bis bald im Wald grüßt aus dem Taunus

HerrMüllerCool

Found 16 April 2010 Kalle_AC found the geocache

Cache bei sehr angenehmen Wetter mit Günni1 und der ganzen crew gefunden.

Found 16 April 2010 Günni1 found the geocache

Haben die caches bei strahlendem Wetter und trotz einiger GPS-Mißweisungen doch gefunden. Sehr schönes Gelände um caches zu verstecken.

Found 05 April 2010 sy-ma found the geocache

Bei herrlichem Wetter Ostergrüße dagelassen. Vielen Dank. Es grüßen masyma und die Gastcacher Susi und Patrick.

Found 16 August 2009 Geo_Kobold found the geocache

Heute mit der Ganzen Fam. diese Runde gelaufen und nach etwas längerem Suchen doch Gefunden.

TFTCCool

Found 28 June 2009 Die Batzen found the geocache

26.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 28.06.09

Station 1 wurde bereits vor einigen Monaten enttarnt, die Suche nach dem Final aber aus wetter- und wegetechnischen Gründen verschoben und heute endlich zum Abschluß gebracht.
Ist jedesmal wieder schön hier...
Danke für's Wieder-Herlocken!

Not found 09 August 2008 PuH did not find the geoacache

Nach besuche des Felsenmeer-Caches hier nicht fünddig geworden. Viele Muggels unterwegs. Tatsächlich ist die Beschreibung auf www.geocaching.com (link oben) besser da genaue Spiolerbilder vorhanden. GPS war leider irreführend! WErden es bei Gelegenheit nochmal versuchen, da allein der Ausblick lohnt!

 

Grüße

PuH

Found 02 August 2008 heitlinger2008 found the geocache

Was für eine tolle Tour! V.a. mit Kindern. Alles gut gefunden.
IN: Hütchen
Out: Geduldsspiel
Herzliichen Dank für den schönen Nachmittag!

Found 18 March 2008 utmi found the geocache

Bei einer Wanderung im Meer der Felsen haben wir die Stage1 gleich gefunden. Bei der Final-Dose hatten wir mehr Probleme, die "Sterne" hatten uns ein etwas abseits liegendes Ziel gezeigt aber nach etwas suchen war sie dann doch gefunden. Danke für das Zeigen dieser tollen Gegend.

Danke für den Cache und viele Grüße
Team utmi

Not found 23 November 2007 Quax did not find the geoacache

Na toll.....!!! Vieleicht sollte man mal hier die beschreibung ändern?!  Wir haben auch die Mauer abgesucht und in jeder Spalte nach geschaut und nichts gefunden! Das ist ja schon ein bißchen gemein,wenn man mühe voll den Berg hoch gelaufen ist und es ist das alte Cache. Dann kann man ja nichts mehr finden und es war alles um sonst.......UndecidedYell

Wir haben dann auch abgebrochen, weil wir zu lange mit dem suchen beschäftigt waren.....

Also bitte mal drum das es mal geändert wird, weil es ist sonst nämlich ein schöner Cache !  Wir kommen auch gerne wieder ,weil es eine schöne Gegend ist!!!!

Viele Grüße, Patricia u Markus. Smile

Found 11 August 2007 Eichelhäher found the geocache

Ein ganz tolles Gebiet hier oben. Hat allen viel Spaß gemacht. Zusammen mit dem Cache Felsenmeer eine schöne Tour. Vielen Dank. (auch für das Spoilerbild, wäre sonst sehr schwer zu finden)
in: Bärchen
out: Sonne
Viele Grüße, die Eichelhäher.

Not found 13 May 2007 miamaus did not find the geoacache

Uns gings ähnlich wie Fischli.

Auch den fehlenden Stein gefunden und trotz Absuchen der Mauer nix entdeckt.Frown  Da das Felsenmeer aber so toll ist, werden wir wiederkommen.

Familie "Maus"

Na Klasse Yell Habe eben auf geocaching.com die geänderte Beschreibung entdeckt. Da können wir ja lange suchen

Found 09 April 2007 Raist0815 found the geocache

Nach Felsenmeercache auch diesen noch mitgenommen. Super Wetter und schnell gefunden. Danke für den Cache.
In: Taschenlampe; Ü-Ei figur
Out: Magnetpad

Gruss Torsten Tamara u. Inge

Found 03 April 2007 XaverUnsinn found the geocache

Einfache ein toller Ort. Der sonnige Tag lockte nicht nur uns auf diese Tour. Zusammen mit Gastcacher die Gegend genossen, Aussichten gefunden, in der Hütte gut gespeist. Die Kinder liebten die Felsen, wollten gar nicht mehr weg. Selbst die Caches konnten nur kurz locken.

Vielen Dank für den Cache,
IWPD + Gastcacher.

In: Fussballspiel, Knicklicht
Out: Nix.

Found 18 February 2007 xtqx1 found the geocache

Zusammen mit Zappapapa im Anschluss an den Felsenmeer-Cache hier gewesen, das größte Problem waren die am Micro lagernden Muggelhorden. Dank der "ich such was im Rucksack"-Tarnung war diese Problem jedoch schnell gelöst. Den Final nach kurzer Suche gefunden.

in/out: nix

Danke für den Cache xtqx1

Found 25 December 2006 xchem found the geocache

Den Micro rasch gefunden, allerdings verwischt die Koordinatenangabe trotz Laminierung so langsam. Für den Final etwas am Hang herumgeirrt, ehe das Spoilerbild helfen konnte.

out: TB "Boot Group Was Here"
in: Kugelschreiber

TFTC
XChem Familie

Not found 31 October 2006 fischli did not find the geoacache

 

An der Stelle wo der Microcache sein sollte fehlt ein Stein, wir haben alles abgesucht aber nichts gefunden. Cry

Trotzdem eine sehr schöne Wanderung, auch wenn wir den Cache nicht gefunden haben.

Stephanie + Stefan

Found 23 July 2006 KoenigDickBauch found the geocache

Found 27 February 2006 Gussti found the geocache

Danke für den schöhen Cache.
Ohne Probleme gefunden. Schöne Gegend und schönes Versteck.
No Trade

Gussti

Found 26 February 2006 Muelaka found the geocache

In der Stadt die ersten Schneeglöckchen und Krokusse und dort oben (wenig) Schnee und eisiger Wind. Trotzdem war es ein schöner Spaziergang. Aber der Final scheint doch recht gefährdet. Als wir gingen kamen 2 Kletterer und begannen genau an der Stelle mit ihren Übungen. Wir wünschen dem Cache eine lange Lebensdauer und bedanken uns.
No Trade.

Found 26 February 2006 Kromi found the geocache

Hallo,

das Felsenmeer ist sehr beeindruckend und im Sommer sicherlich noch mal doppelt so schön. [^]
Die Leberknödel auf der Kalmit sind übrigens sehr empfehlenswert! [:P]
TFTC! [:)]
NO TRADE

Grüße...Emil, Miriam & Christof

Note 16 November 2005 AnnoNühm wrote a note

Der Final wurde entwendet und daher heute Morgen ersetzt.
The final was stolen. This morning I habe replaced it.

Team "AnnoNühm"

Not found 03 November 2005 BWing did not find the geoacache

Wir haben den Microcache gefunden (die Filmdose ist von Mäusen etwas angenagt).
Den richtigen Felsen zu finden war auch kein Problem aber den Cache selbst konnten wir nicht heben. Den Kinder hat die Kletterei trotzdem Spass gemacht.
Gruß Bernhard

Pictures for this log entry:
View from the microcacheView from the microcache
MicrocacheMicrocache
On the RockOn the Rock (Spoiler)

Found 27 August 2005 hannes_suedpfalz found the geocache

Eine wunderbare Tour! Uns hat besonders gut die Landschaft gefallen, in die uns der Cacheowner hier geführt hat. Obwohl wir hier schon einige Male in der Umgebung waren, hatten wir das Steinmeer noch nicht erwandert. Vielen Dank für den schön angelegten Cache!

IN: TB "Basin Street Blues", Holzelefant
OUT: TB "Alice", kleine Figur

Pictures for this log entry:
aussicht_Größenveränderung.jpgaussicht_Größenveränderung.jpg
weg_Größenveränderung.jpgweg_Größenveränderung.jpg
ziel_Größenveränderung.jpgziel_Größenveränderung.jpg
nahe_am_ziel_Größenveränderung.jpgnahe_am_ziel_Größenveränderung.jpg