Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Dolchauer Berg

Multi-cache mit schönem Ausblick auf die Altmark

di hutchinson     Germania > Sachsen-Anhalt > Altmarkkreis Salzwedel

N 52° 43.467' E 011° 28.854' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 21. novembre 2004
 Pubblicata dal: 22. ottobre 2005
 Ultimo aggiornamento: 06. maggio 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC053A
Pubblicata anche su: geocaching.com 

12 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
157 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Dolchauer Berg mit einer Höhe von 98,8 Metern über NN ist die höchste Erhebung im Gebiet der VG Altmark-Mitte. Der weite Blick ins Land wird durch hohen Baumbestand eingeschränkt. Zum Himmelfahrtstagist er alljährlich die Kulisse eines Gottesdienstes in freier Natur.

Besonderheit: Der Dolchauer stellt eine Endmoränenlandschaft dar, die aus mächtigen Kies- und Gerölllagern besteht.

Flora: Zu den typischen Vertretern der Pflanzenwelt gehören die Schafgarbe, der Feldklee, Adonisröschen, Königskerze, Margarite und das gelbe Sonnenröschen.

Fauna: Optimaler Lebensraum für Tierarten wie Weinbergschnecken, Zauneidechsen und Blindschleichen.

Ziel ist ein Cache von mittlerer Größe. Festes Schuhwerk kann nicht schaden, da bei Regen nasses Gras oder sogar mal n bisschen Matsch im Weg sein könnte.

Auf dem Weg zum Cache kommt man auf einen Landwirtschaftlichen weg, bei dem ich keine Bedenken habe ihn zu befahre. Mir ist nicht bekannt, dass es hier jemals behördlich Kontrolliert wurde und es zu Strafzetteln kam. Viele Bewohner nutzen diese als Abkürzung zwischen den Orten. Wer diesen Weg meiden möchte kann auch den Waldweg nehmen (bitte nicht im Sommer bei Brandgefahr). Wem das immernoch zu heikel ist kann auch einen kleinen Fussmarsch, durch die schöne Gegend machen. Auch hier empfehle ich den Waldweg.
!!! Ich habe die Cachebeschreibung am 04.04.07 gändert und den Cache auf den Final beschränkt. Ich hoffe es wird dadurch zu mehr cacheverkehr kommen. Bitte benutzt nur noch den Additional Waypoint. !!! Zur not schreib ich auch hier nh einmal die Koordinaten mt ein. N 52° 43.467 E 011° 28.854

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgnzzrfuöuyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Dolchauer Berg    trovata 12x non trovata 0x Nota 0x

trovata 24. agosto 2021, 23:10 Juniwolke ha trovato la geocache

Heute haben wir unsere 🏇🏇🏇🏇 gesattelt zum Geocachen. Ziel war der Dolchauer Berg. Nach einigem Hin und Her haben wir den passenden Weg zum Cache gefunden 👍👍👍.

trovata 30. dicembre 2020, 12:24 COsterburg ha trovato la geocache

Dfdc

trovata 30. dicembre 2020, 12:00 McCuil ha trovato la geocache

Toller Ort Danke fürs legen!

trovata 22. settembre 2018 mati16348 ha trovato la geocache

#3629/3
Diesen Cache habe ich schon beim letzten Besuch in der Gegend versucht und am Startpunkt nichts gefunden. Nun nach Studium des Listings ging es gleich viel besser. TFTC

trovata 12. febbraio 2011 guenni&dusty ha trovato la geocache

Heute bei klarem Wetter die tolle Aussicht vom Dolchauer Berg genossen. Caches mit Dustys Hilfe ;-)  gut gefunden.

Eine super Gegend zum Wandern und Mountainbiking.

 

Gruß Guenni&Dusty

trovata 31. luglio 2010 Will.Riker1311 ha trovato la geocache

Haben heute eine schöne Radttour durch die Altmark gemacht und uns bei Gegenwind auf den Dolchauer Berg gekämpft, um diesen Cache mitzunehemen. Wink

Oben angekommen wurden wir dann mit einem schönen Cache und einer tollen Aussicht belohnt. Vielen Dank für's Zeigen!

In: SSW Blatthalter

Out: Schlüsselband

LG aus Weimar

Brita & Chris

Team Will.Riker1311

trovata 25. dicembre 2009 hunzmanhh ha trovato la geocache

Hallo,

Wir haben den Cache gefunden. Bitte bei dem nächsten Fund eine neue Plastiktüte mitnehmen (die dort liegt, ist schon etwas kaputt).

IN : Kugelschreiber

Out : Magnet

Gruß hunzmanhh 

 

trovata 26. settembre 2009 Hucker65 ha trovato la geocache

Team Hucker (Hucker, Frau und Hund) haben diesen schönen Cache gefunden. Den kleinen TB haben wir mitgenommen und bringen ihn in das TB-Hotel nach Wittenberge - gute Reise kleiner TB.

trovata 05. aprile 2009 fossil70 ha trovato la geocache

Heute bei allerbestem Wetter mit Gastcacher Ceddi gefunden.

Schöne Gegend!!

TFTC

FossiL70

OUT: Schafkopfkarten

IN: 2 Ü-Ei Figuren

trovata 05. giugno 2008 sirl ha trovato la geocache

Auf einer großen Altmark-RR-Runde gut gefunden.

Grüße und Dank für den schönen (Rad-)Cache an hutchinson von sirl

  New coordinates:  N 52° 43.467' E 011° 28.854', moved by 6.6 km

trovata 03. agosto 2007 Sieg ha trovato la geocache

Wir haben nur den ersten Cache geschafft und da wir hungrig waren, haben wir die anderen nicht mehr versucht zu finden...
Aber wir waren stolz, wenigstens den noch gehoben zu haben!
Der Zettel darin war allerdings doch schon etwas durchgeweicht, aber noch lesbar.

Vielen Dank

Die Sieg`s

trovata 30. aprile 2006 risou ha trovato la geocache

Ein schöner Multi im Westen der Altmark! Bei #2 hatten wir bißchen Probleme mit der Höhe, aber man kann ja klettern.
#3 nix an der Wand (?) aber Micro gut gefunden.
Die Aussicht vom Final aus ist wunderschön und wir haben gleich noch Rast gemacht und den weiteren Verlauf geplant.
Vielen Dank sagt Team Risou