Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Barock in der Altmark

par hutchinson     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Stendal

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 45.914' E 011° 36.168' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 16. décembre 2004
 Affiché depuis : 22. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 18. septembre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC053B
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
63 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

In Orpensdorf befindet sich eine für die Region einmalige Rokoko-Kirche, die 1747 als wohl schönste Kirche nach der Reformation in der Altmark errichtet wurde. Sie präsentiert sich frisch renoviert als ganz besonderes architektonisches Zeitdokument.

Baumeister war Preußens Kriegs- und Domänenrat Friedrich Wilhelm Diterichs, der aus Uelzen stammte, Oberbaurat von Friedrich II. war und dessen architektonische Entwürfe das Berlin jener Zeit maßgeblich mitbestimmten. Der harmonisch wirkende Achteckbau mit seiner einheitlichen Originalausstattung wurde als Guts- und Begräbniskirche errichtet, in der 1782 Diterichs neben seiner Gemahlin beigesetzt wurde.

Indice additionnels   Déchiffrer

Rpxfgrva, Rpxfgrva, qn zhff rf irefgrpxg frva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Secantsgraben, Milde und Biese (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Barock in der Altmark    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

trouvé 13. mars 2016 mati16348 trouvé la géocache

#1273/2
Sehr schöne Kirche. Danke fürs Zeigen. Cache war ungetarnt und wurde wieder an den vmtl. Zielort abgelegt und abgedeckt. TFTC.

trouvé 07. octobre 2013 Ainadilion trouvé la géocache

Heute hatte ich einen Zahnarzttermin in Osterburg, danach sollten die wenigen Caches westlich von Osterburg gehoben werden, die kann man ja an nicht mal zwei Händen abzählen. In Orpensdorf hielt ich als erstes an und fand die Dose ohne Probleme. Ich kann mir hier einen Rekord vorstellen, 65 Funde in fast 10 Jahren. Wenn die Wische und die Höhe weiter so rasant aussterben, blüht den anderen Dosen dasselbe Schicksal?!

OC-Team archivé 18. septembre 2013 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 17. septembre 2012 mic@ a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 25. février 2011 Hucker65 trouvé la géocache

Auf einer Dienstfahrt kam ich heute direkt am Cache vorbei. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen. Das Versteck war schnell ausgemacht, und so konnte ich nach 5 Minuten meine Fahrt fortsetzen.Leider ist der Zustand des Behälters und des Logstreifens nicht sehr gut. Hier ist mal eine Wartung fällig.Die Kirche ist aber schon etwas besonderes. Danke sagt Team Hucker65.

trouvé 01. août 2010 Will.Riker1311 trouvé la géocache

Als letzten Cache auf unserer Altmarkrunde haben wir diesen alten, rostigen Cache heute gehoben Wink

Am heutigen Sonntag Nachmittag war Gott sei Dank weit und breit kein Muggel zu sehen, deshalb konnten wir schnell loggen und dann in Richtung Heimat aufbrechen.

No Trade.

TFTC und LG aus Weimar

Brita & Chris

Team Will.Riker1311

trouvé 27. mars 2010 kurvenflieger trouvé la géocache

Toller Cache,denn in diese entlegene Ecke der schönen Altmark verschlägt es auch einen Stendaler wie mich sonst nie.

Die verrostete Blechdose wirkt inzwischen genauso alt wie die aussergewöhnliche Kirche-toll!

Die Dorfmuggels werden wohl noch lange rätseln,warum diese Fremdlinge an der Dorfkirche herumlungernWink

trouvé 26. avril 2008 sirl trouvé la géocache

Auf einer größeren Altmark-RR-Runde gut gefunden.

nino

Grüße und Dank für den schönen (Rad-)Cache an hutchin-/john-son von
sirl

trouvé 19. novembre 2007 eliminator0815 trouvé la géocache

Der eliminator0815 war da!

Zum Abschluß des heutigen Altmark-Tages führte mich der Weg in Richtung Osterburg zur Rokokokirche in Orpensdorf. Ich war überrascht, solch ein Kleinod in der Altmark vorzufinden. Normalerweise findet man hier doch rustikale Feldsteinbauten, meist romanisch oder gotisch.
Den Cache fand ich, als ich einen schönen Platz für ein Foto suchte und nebenbei bemerkte, daß das navi einen Abstand von einem Meter anzeigte. Der Fund selbst war dann nur noch Formsache. Die Dose ist schon ziemlich rostig, das Logbuch jedoch noch relativ trocken.

no trade

Dank an den Owner.

Tschüß Micha

trouvé 03. août 2007 Sieg trouvé la géocache

Anfangs war da ein Muggel, aber dann kam unser Zugriff ;-)
Instinktiv habe wir uns auf das Versteck zubewegt und den Schatz gehoben!
Danke an den Verstecker

Die Sieg`s

trouvé 30. avril 2006 risou trouvé la géocache

Dieses Kleinod kennen viele Altmärker nur vom Hörensagen. Dank hutchin-/john-son konnten wir das Kirchlein betrachten und sagen Danke für diesen gelungenen Cache!
Team Risou

trouvé 01. décembre 2005 GrT trouvé la géocache

Schnell und ohne Probleme am Abend gefunden.
Danke und Grüsse
Thomas

trouvé 24. avril 2005 delete_101932 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020