Buscar Waypoint: 

archivado

 

Burgkirche

por ticktack     Alemania > Bayern > Oberallgäu

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 26.888' E 010° 17.766' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 15. octubre 2005
 Publicado desde: 23. octubre 2005
 Última actualización: 07. junio 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC054E
También en la categoría de: geocaching.com 

29 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
5 Observado
0 Ignorado
572 Visitas
4 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein Urlaubs-Cache in einem dünn besiedelten ? Cachegebiet?.

Die Strecke ist ca. 6,5 km lang (Rundweg).

Er ist Sommers wie Winters auffindbar und für alle Altersgruppen zugänglich.

Die Wege sind fahrradtauglich (außer den letzten 20m ).

Ein bisschen Steigung ist allerdings!

 

Los geht`s.

Der Ausgangspunkt ist ein Parkplatz ( 2,50 ? ).

Gehe ca. 100m in Richtung 70°, dann in Richtung 10° zu

N 47° 27.378 E 010° 17.675

 

Du siehst A Richtungspfeile(außer blauen Walking- Pfeil).

Ab wann ist Donnerstag geöffnet B ?

Wieviel Minuten bis Schöllang C ?

Weiter geht`s zu

N 47° 27.141 E 010° 17.004

 

Wann wurde die Kirche durch Blitzschlag zerstört? x D x x

Seit wann wird sie nur noch als Friedhofskapelle genutzt? x x E x

 

Auf geht es zum Cache

N 47° 26.AD(C+1) E 010° B.E(C+1)E

 

Viel Spass

 

 

Inhalt: Logbuch, Bleistift

 

Filmdosen, Pinzette, Klingelball, Büchlein?Dresden?

 

 

 

Ayuda adicional   Descripción

na rvare ynatra Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

GeoKrets

Das M por gapaw

Log de entrada por Burgkirche    encuentran 29x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 07. junio 2015 ticktack has archived the cache

encuentran 06. octubre 2013 M55 ha encontrado el geocache

Geschafft!

Netter Cache, beim ersten Anlauf gefunden

encuentran 06. octubre 2013, 17:00 Fake5It5 ha encontrado el geocache

Coole Runde! Nur das mit dem abmontierten Wegweiser war nicht ganz so gut.

encuentran 05. noviembre 2012 fredidl1 ha encontrado el geocache

Trotz der immer noch bestehenden Verwirrung bei S1, konnte ich heute mit dem zweiten Anlauf die Dose frei legen. Eigentlich ein sehr schöner Multi. Wenn der CO sich hier mal gekümmert hätte, wäre auch ein weiteres Schleifchen drin gewesen. Aber so, bleibt's bei einem einfachen
THX4T$

encuentran 24. agosto 2012 anmj ha encontrado el geocache

Bei diesen Multi gab es bei uns ein Paar Probleme. Bei der ersten Finalberechnung standen wir mitten auf einer Wiese, deswegen sind wir die Stationen dann mit dem Auto nochmal angefahren.
Bei Station 1, den Buchstaben A:
Ein Richtungspfeil wurde anscheinend abmontiert, da eine Halterung leer war, es ist momentan ein Pfeil zu wenig da. Wenn mann allerdings den blauen Walking-Pfeil dazuzählt, stimmt die Rechnung wieder (aber wie gesagt stand 24.08.2012).
Bei Station 1, den Buchstaben B:
Über die Öffnungszeiten einer Gaststätte haben wir an diesem Ort keine Angaben gefunden. Aber mit ein wenig logischem Denken sollte es kein Problem sei, wenn man alle anderen Zahlen hat.
Bei Station 2 war alles in Ordnung.
Nach der geänderten Finalberechnung passte dann alles und die Dose war schnell gefunden.
Lieber Owner, schau doch mal nach dem Rechten bei Station 1 und ändere gegebenenfalls das Listing. (z.B. bei A : incl. Walking Pfeil)

DFdC sagen ANMJ

encuentran 09. julio 2012 krefamon ha encontrado el geocache

Sehr schöner Multi. Der Hinweis im Log von Hubsing ist Gold wert!

encuentran 29. abril 2012 tutifrutiflupi ha encontrado el geocache

Sehr schöner cache :) ! hatten einen sehr schönen Familiennachmittag der auch erfolgreich abgeschlossen werden konnte .

 

in : Herzstein,magnet , flaschenöffner

out : travel bug

encuentran 17. noviembre 2011 Hubsing ha encontrado el geocache

Sehr schöner Multi-Cache.
Achtung: Es sind nur die Richtungspfeile am rechten Pfahl zu zählen. Die Pfeile am linken Pfahl wurden erst später (Herbst 2011) installiert.  ;)

encuentran 01. septiembre 2011 Fanfare ha encontrado el geocache

Toller Cache. Schöne Wanderung, besonders auch für Kinder.

encuentran 30. marzo 2011 HuberSports ha encontrado el geocache

Sehr schöner Multi mit toller Fernsicht.
TFTC sagen die 4 von HuberSports

encuentran 04. septiembre 2010 Xplorer ha encontrado el geocache

Sehr netter Cache, geht auch sehr gut bei Nacht und mit Taschenlampe Wink.

encuentran 23. agosto 2010 verstecker ha encontrado el geocache

Netter zwei Stunden Urlaubs Cache für zwischendurch.

Mit etwas Rechnen gleich gefunden.

Gruß Andrea, Stefan und Tino

encuentran 25. mayo 2010 Alte Lady ha encontrado el geocache

Wir haben diesen Cache als unseren Zweiten überhaupt gesucht und gefunden.

Wie beschrieben konnten wir eine wunderschöne Wanderung machen und den Schatz heben.

Auf der Strecke hat uns besonders die Burgkirche und der Friedhof gefallen - aber die ganze Strecke war wunderschön. Danke für diesen Cache!

 

In: Schlüsselanhänger mit Einkaufswagenchip

Out: Glückskäferchen

no encontrado 11. enero 2010 H-Lein no han encontrado el geocaching

Eine schöne Wanderrunde, leider ohne Erfolgserlebnis. Zuviel Schnee? Trotzdem danke für das Ausarbeiten!

Petra

encuentran 30. diciembre 2009 Gannemann ha encontrado el geocache

Haben heute um 15:50 Uhr unseren ersten Urlaubscache im Allgäu gehoben. 

Das Wetter  war regnerisch und ungemütlich, trozdem haben wir unseren Hund geschnappt- und los gings. Wir haben es nicht bereut, schöne Runde und schönes Finish.

In: Holztier - Out: Wasserpistole

Schöne Grüße aus Kamp-Lintfort ( NRW) und TFTC

Team Gannemann mit Pago, Joel, Judith und Stefan

Imagen para el log de entrada
BurgkircheBurgkirche (Spoiler)

encuentran 04. octubre 2008 subsmurf ha encontrado el geocache

Unser erster Allgäu-Cache. Gemeinsam mit Freunden gehoben. Die Kinder waren total begeistert. Danke für die schöne Runde.
IN: Geocoin
OUT: Travelbug

encuentran 24. septiembre 2008 Der Buschläufer ha encontrado el geocache

Hallo Ticktack

Hier Nachtrag meines Lopgs vom 05.09.2008

Auf dem Rückweg von Fischen nach Oberstdorf diesen Rundweg-Cach eingeschoben und den Cach gehoben.Die Burgkirche und die Allgäuer Wiesen drumherum sind einfach schön

In: kleiner Dinosaurier

Out: kleine Lupe

Danke und Gruß:   "Der Buschläufer"

 

encuentran 20. julio 2008 ogdg ha encontrado el geocache

Um 20.15 Uhr als erster Urlaubscache geloggt.

Schöner Cache in wunderbarer Gegend. Schwiegereltern als neue Cacher angesteckt :-)

AirBerlin Sonderband ein

Travelbug out

 

TFTC

 

OGDG

encuentran 25. mayo 2008 Mericet ha encontrado el geocache

Nach dem 2ten Anlauf haben wir heute unsern ersten Cache gehoben :-D
(erster anlauf falsche Schilder+sch..Wetter -.- )

in: nix
out: nix

Gruß Mericet & Freundin

encuentran 24. mayo 2008 Wolfi aus KA-Neureut ha encontrado el geocache

Nach dem dritten Anlauf Richtungspfeile zählen den Cache dann doch noch gefunden.
Vielen Dank für das interessante Rätsel!
No Trade.

encuentran Recomendación 29. diciembre 2007 fliege55 ha encontrado el geocache

Die lange Wurzel war sehr hilfreich, da schon allerhand Schnee lag.

danke für den tollen Chach!

encuentran 02. septiembre 2007 saugfish&meins ha encontrado el geocache

Unseren Einstieg ins "Geocaching" haben wir in heimischen Gefilden begonnen. Die Route haben wir bis auf eine kleine Verwirrung bei der Schilderanzahl an Punkt "A" gut gefunden Laughing. Jetzt haben wir Lust auf weitere caches...

Out: Mini Frisbee, Spiderman-3-Anhänger

In: Lupe, Plastik-Messschieber

Saugfish & Meins

encuentran 04. agosto 2007 MCM-team ha encontrado el geocache

Unser erster Cache den wir fanden. Sehr schöne Wanderung. Danke für diesen Cache.

Grüße vom MCM-Team 

encuentran 03. junio 2007 Gandi ha encontrado el geocache

 

Gefunden am 02.06.2007 um 17:08 mit Cyberberry !

encuentran 03. junio 2007 cyberberry ha encontrado el geocache

Gefunden am 02.06.07 um 17:08!

 

Trotz leichter Verwirrung auf der Suche nach Stage 1 (wollten unbedingt nach Peilung laufen, was zu Diskussion mit dem GPS-Chef geführt hat), haben wir den Cache keuchend gefunden. Verängstigt durch wilde, Touristen attakierende Kälber (zum Glück war da ein Zaun zwischen uns) durften wir an den eigenen Waden erfahren, dass man beim Bügeln das Allgäu vergessen hat Wink

Dennoch tolle Strecke, ohne Cache wären wir wahrscheinlich nur vorbei gefahren. 

Der tapfere Geocacher-Novize Andi hat den Cache gleich gefunden.

IN: Spiderman 3-Schlüsselanhänger
OUT: Filmdose

TFTC!

Cyberberry mit Gaby und Andi 

encuentran 28. abril 2007 gpsinvain ha encontrado el geocache

Diesen Cache bin ich von Fischen-Au aus angegangen, dabei gab es einige Höhen- und Wegmeter mehr. Durch die grandiosen Ausblicke wurde ich dafür mehr als entschädigt.
Die Final-Koords haben millimetergenau gepasst. Und am Final bin ich bis auf 10m an ein Reh rangekommen. Ich glaube, wir sind beide gleich erschrocken.

Vielen Dank und viele Grüße sagen
[b]gpsinvain[/b]

TNLNSL

encuentran 13. abril 2007 geometrix ha encontrado el geocache

Bei herrlichstem Sonnenschein (im Gegensatz zu den Bildern in der Galerie) sind wir diesen Cache abgegangen. Die Krönung in den Fragen ist die Antwort für C! Super, man kann es kaum glauben! TFTC! Out: Adressbüchle, In: Stempel
Gruß, Geometrix

encuentran 07. abril 2007 FinderTim ha encontrado el geocache

Mein erster Cache in Bayern. Erst nach längerer Suche Cache entdeckt. Gruß FinderTim

IN:    Pfeife

OUT: Wappen Kempten 

encuentran 26. marzo 2006 diezweifragezeichen ha encontrado el geocache

Hallo,

unser zweiter Cache für Sonntag an unserem letzten Tag in Oberstdorf. Leider unter großem Zeitdruck, da wir nicht mit einer so langen Wanderung gerechnet hatten. Aber es hat sich gelohnt! Es geht durch eine sehr beeindruckende Landschaft. Nun zu unserem Dilemma: als wir anfinden wusten wir bereits, daß 2 Stunden zu knapp sind, nach der ersten Station haben wir dann nicht den richtigen Weg gefunden, da wir ohne Karten unterwegs waren. Wegen einer Tischreservierung in einem Restaurant erst einmal in die Ferienwohnung, und die Reservierung nach hinten verschoben. Dann los zur nächsten Station. Auch dieser Weg und insbesondere das Ziel waren sehr schön. Und die Zeit war schon wieder rum. Also ab ins Restaurant und den Cache dann nach dem Essen gegen 22:45 nach etwas Suchen mit zu dunklen Taschenlampen gehoben.
Out: TB Foalinho

Danke für diesen schönen Cache!
Sabrina und Rainer
#92

encuentran 23. febrero 2006 Korsar1000 ha encontrado el geocache

Den Urlaubs Cache bei Dunkelheit zwar ncoh gefunden aber da wir keine Taschenlampe mit hatten und die Beleuchtung durch das Navi zu sperrlich war haben wir keine Eintragung vor nhmen können.

encuentran 11. febrero 2006 crazypeople ha encontrado el geocache

Nach einem schönen Ski-Tag sind wir diesen Cache noch angegangen. Von der Kirche aus, sind wir den "direkten" Weg Richtung Cache gelaufen. Da dieser verschneit war, hatte es seinen besonderen Reiz.
Vielen Dank für diesen wirklich schönen Cache.

in: TB ZUG BUG der nach Italien oder zu Disney will
TB Grey Travel Bear der einfach nur wandert.
out: TB Shanti auf dem Weg nach Indien


PS: bei 30-40cm Schnee ist der Hint keine wirkliche Hilfe [;)]

Imagen para el log de entrada
bach.jpgbach.jpg
burgkirche1.jpgburgkirche1.jpg
tb meeting.jpgtb meeting.jpg