Waypoint-zoeken: 
 

Steinerother Kopf

Dieser Cache führt zu einem schönen Aussichtspunkt im Westerwald. Die Gesamtstrecke beträgt ca. 2 km, wobei ein Höhenunt

door wellera     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Altenkirchen (Westerwald)

N 50° 45.176' E 007° 50.724' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 21. april 2005
 Listed since: 23. oktober 2005
 Laatste verandering: 16. juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC0571
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

46 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
6 Volgers
0 Negeerders
518 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache führt zu einem schönen Aussichtspunkt im Westerwald. Die Gesamtstrecke beträgt ca. 2 km, wobei ein Höhenunterschied von etwa 50 m überwunden wird./p

Parken könnt ihr bei
50° 45,476' N
7° 51,096' E 
einfach am Rande des Wegs vor dem Schlagbaum.

Von dort geht ihr zu der oben angegebenen Koordinate (50° 45,176' N, 7° 50,724' E).
Der Weg ist für Kinderwagen, Rollstühle, Fahrräder etc. geeignet. Ihr kommt dann zu einem Aussichtspunkt mit schönem Blick über den Westerwald, den ihr natürlich nur bei klarem Wetter erleben könnt. Jetzt könnt ihr euch entscheiden, ob ihr erst ein Picknick macht und die Aussicht genießt, oder euch direkt auf Cache-Suche begebt. Die Zahlen, die ihr für die Cache-Koordinaten benötigt, findet ihr alle an diesem Punkt:

  • Der Beulskopf ist ABC m hoch
  • An dem Kreuz sind D Lampen angebracht.
  • Das Kreuz wurde im Jahr XXXX eingeweiht (Quersumme der Jahreszahl = F)

Mit diesen Zahlen könnt ihr euch dann die Koordinaten ausrechnen.

Der Cache liegt bei:

N 50° (F+19),(F-D)8
E 7° 50,(ABC+D+F+491)

am Rand eines alten Steinbruchs - also: passt auf eure Kinder auf!

Um zu eurem Auto zurückzukommen, geht ihr einfach denselben Weg wieder zurück, den ihr gekommen seid.

Gecodeerde hint   Decoderen

Va rvare Fraxr va rvarz tebßra Fgrvaunhsra, zvg Äfgra haq rvarz Fgrva notrqrpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Steinerother Kopf (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Steinerother Kopf    Gevonden 46x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden 14. mei 2023, 16:33 Bleser heeft de cache gevonden

Gefunden...Ich wäre ja wieder heim gegangen....aber meine Tochter hat ihn gefunden...den Rollstuhl mussten wir leider stehen lassen...nicht für Kinderwagen geeignet

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 13. april 2020, 14:31 Westwoodcacher heeft de cache gevonden

Gefunden

Gevonden 26. oktober 2017, 12:44 Tinkerlein heeft de cache gevonden

Schöne Aussicht .Danke für den Cache

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 30. december 2016, 15:45 Haselmaus82 heeft de cache gevonden

Mein erster Cache bei strahlendem Sonnenschein mitten im Dezember. Schöner Anfang mit toller Aussicht und steinigem Abschluss Lachend. Hat echt Spaß gemacht.

Beschikbaar 16. juli 2016 wellera has maintained the cache

Beschreibung und Berechnung aktualisiert

Gevonden 31. mei 2014, 15:59 Benno 82 heeft de cache gevonden

Klasse Ausblick dort oben. Das Wetter hat heute mitgespielt. Zielkoordinaten errechnen ging problemlos, dank der guten Beschreibung. Dann haben wir uns aber von der falschen Seite dem Cache genähert, so dass es eine Dschungeltour wurde. :)

Nichts getauscht, nur geloggt.

Danke für den Cache!

Grüße aus Minden
von Benno 82

Gevonden 09. maart 2014, 12:10 Winnicach heeft de cache gevonden

Heute gegen Mittag erfolgreich geloggt. Out: 1 frz. Briefmarke In: 1 Wäscheklammer. Manchmal schadet zuviel Bildung: Man darf die Werte in den Klammern nicht mathematisch nehmen und miteinander multiplizieren.

Vielen Dank für den schönen und informativen Cache!

Winnicach

Gevonden 26. oktober 2013, 17:00 DerDvR heeft de cache gevonden

Nach kurzer suche bevor es zu einer Party ins nachbar Dorf ging gut gefunden :)

Super schöne aussicht gehabt.

In: Survival Armband

Out: -

TFTC

Gevonden 06. april 2013 sumpfurmel heeft de cache gevonden

Unser erster Cache hat Spaß gemacht!:)

Gevonden 06. april 2013 Team Mogelmoorpackung heeft de cache gevonden

LachendNach einiger Zeit endlich gefunden.

Gevonden 05. mei 2012, 21:21 RoJaKo heeft de cache gevonden

Nach etwas längerer Suche und Problemen mit unserem GPS haben wir den Cache dann doch noch gefunden.
TFTC
RoJa2012

Gevonden 29. februari 2012 EO+Gangsterlein heeft de cache gevonden

Schöner kleiner Multi, der uns bestimmt schöne Aussichten gezeigt hätte, wenn das Wetter nicht so trübe gewesen wäre. Aber wir konnten eine urige Landschaft am Final kennenlernen. Danke fürs Zeigen! TFTC

Gevonden 18. februari 2012 Team Feuerdeuwel heeft de cache gevonden

Nach dem Besucherbergwerk in Steinebach schnell noch hier vorbeigeschaut. Leider war es sehr diesig, des Ausblick dem entsprechend schlecht aber die Finaldose recht gut gefunden und um 16:20 Uhr haben wir uns geloggt. Werden diesen Punkt aber bei besserem Wetter nochmals angehen. Danke fürs zeigen.

Gevonden 27. juli 2011 uvi1969 heeft de cache gevonden

Gefunden! Das war unser "erstes" Mal. Schöner Erfolg. Trotz mangelhafter Ausrüstung (GPS Empfänger vom Telefon) haben wir es gepackt. Für Anfänger gut geeignet!

Gevonden 25. juni 2011 Jon Snow heeft de cache gevonden

1001+13 OC-only 16:38
Ich wollte heute noch ein wenig spazieren gehen und Erensto und Enzo wolten auch noch raus.
So haben wir uns von Schutzbach aus mit TomTom zum Startpunkt leiten lassen. So richtig Strassen konnte man das nicht nennen. Aber es war schon sehr aufregend. Der Cache war schnellk zu finden. Aber von der Dosen ist sowohl der Deckel als auch der Boden gerissen. Somit steht das Wasser drin. Wir ahebn Sie jetzt etwas schräg in das Versteck gestellt in der Hoffnung, dass das Wasser abläuft

Vielen Dank für den Cache
Jon Snow

Gevonden 25. februari 2011 dieSchnapper heeft de cache gevonden

Das Hobby Geocaching betreiben wir nun schon eine Weile, bisher waren wir aber nur auf dem "anderen" Portal registriert. Um die wertvolle Arbeit der Owner zu unterstützen wollen wir in Zukunft auch bei Opencaching unsere, nahezu immer positiven, Erlebnisse mit anderen teilen.

Dies ist einer der vor dem 12/10/13 gefundenen Schätze!

Mit dem Rad unterwegs gewesen und dadurch wohl zu wenig Sauerstoff im Hirn gehabt, beim ermitteln des Final mächtig daneben gelegen, was mit extra Kilometern bestraft wurde! Mit einer Überdosis Adrenalin im Blut Rätsel doch noch bezwungen und erfolgreich geloggt.
Nachmittag so prima genutzt, Vielen Dank für den Cache

dieSchnapper

Gevonden 16. oktober 2010 ubelouni heeft de cache gevonden

Schon vor längerer Zeit gefunden, aber erst jetzt geloggt

Gevonden 16. oktober 2010 ubelouni heeft de cache gevonden

Diesen Cache haben wir schon vor einiger Zeit gefunden, aber nicht geloggt. Jetzt hat uns das Cachefieber gepackt und wir holen das mal schnell nach...

Gevonden 08. april 2010 the whistling 6 heeft de cache gevonden

Leider war der Himmel etwas verhangen, sodass wir die Aussicht nicht in vollem Umfang genießen konnten. Den Schatz haben wir dann aber gut gefunden, nachdem wir unseren Kinderwagen auf dem Weg haben stehen lassen. Von dort aus hätten wohl auch die Rollstuhlfahrer die finale Schatzsuche beobachten müssen. Ansonsten haben wir bei der Suche viel Spaß gehabt, vielen Dank!

Gevonden 28. augustus 2009 Wolfram Anode heeft de cache gevonden

War ja ein toller Aufstieg! Meine Herzfrequenz stieg als untrainierter Newby auf über 130/Min. Aber: jeder Gang macht schlank.
Am Aussichtspunkt ein tolles Panorama geschossen.
Und nach etwas längerer Suche hat meine Große (13J.) das Ding auch gefunden. 26.08.09 - 19:20
Wir hatten leider nichts zu tauschen dabei, holen wir aber vielleicht noch nach. Eine neue Umverpackung wäre mal nötig.

Vielen Dank für den Cache - Team Wolfram Anode

Gevonden 20. augustus 2009 3 Ausrufezeichen heeft de cache gevonden

Dieser Cache hat mir sehr gut gefallen! Kein unnötiger Schnickschnack, keine sinnlose Verlängerung der Wegstrecke, am schönen Final sehr genaue Koordinaten und zwischendurch eine absolut grandiose Aussicht – alles prima. Der Aufstieg hierhin hat sich wirklich gelohnt!

Den Abstieg habe ich aber irgendwie total verpeilt. Am Kreuz hat mich eine Gruppe alter Frauen (Anfang 30, also schon fast so antik wie ich) in ein Gespräch verwickelt und danach habe ich irgendwie die falsche Abzweigung genommen. Gemerkt habe ich das aber erst ganz unten in Molzhain (sah von oben genau so aus wie Steineroth...), als ich weder mein Auto noch den Schlagbaum finden konnte. Verdammt - das ist mir wirklich noch nie passiert. Ich mußte tatsächlich wieder meinen GPSr anschalten, um zum Auto zu finden – und das stand genau auf der gegenüberliegenden Seite des Berges. Peinlich...

Vielen Dank für diesen schönen Cache, der trotz der zusätzlichen 2 Kilometer sehr viel Spaß gemacht hat.

3!

Gevonden 11. augustus 2009 Sejerlänner heeft de cache gevonden

Trotz der nicht 100% Fernsicht hat sich der Ausflug zum Steinerother Kopf
gelohnt. Ein wirklich schönes Eckchen, wo man auch mal etwas verweilen kann.
Zum Final hab ich wohl den falschen Weg gewählt, der hatte gefühlt mehr
als 2,5 Terrainsterne [:D]
Out: Streichhölzer
In: Pfeife

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

Gevonden 21. juni 2009 Twins heeft de cache gevonden

Hallo!!

Heute schönen Cache mit Muggelunterstützung gefunden!!

Schöner Aussichtspunkt den wir noch nicht kannten, obwohl wir ganz in der Nähe wohnen!! :-)

Out: Fernglas und Spielzeugauto

In:  Stempel und Seifenblasen!!

 

 Danke für den tollen Cache

Gruß

Twins

Gevonden 19. april 2009 Fiede heeft de cache gevonden

Nachtrag

Super Ausichtspunkt. Final nach kurzer Suche schnell gefunden.
Gruss
Fiede

Gevonden 31. januari 2009 Snailpush heeft de cache gevonden

Kurze Runde von ca.30 min. Der Weg war zwar recht steil , aber gut machbar.

TFTC Snailpush

in:Gutschein

Gevonden 07. augustus 2008 archduke heeft de cache gevonden

Tolle Aussicht!!!
Schöne Runde!!!
Leider ist der Cache in die Jahre gekommen (total verbeult, Inhalt ist verschimmelt oder besteht einfach nur aus Abfällen). Lieber Owner, hier würde etwas Kosmetik nicht schaden.
Wir fragen uns warum Caches so schnell vermüllen!!! Kann keiner mehr fair tauschen??? Unser Cache wurde von drei Teams gefunden und zwei haben ihren Müll abgeladen...

IN/OUT: nix

Danke und Gruß,

Team archduke

Gevonden 06. augustus 2008 ogdg heeft de cache gevonden

Wahnsinnig schöne Aussicht vom Steinerother Kopf. Eine ganz tolle Runde für nach Feierabend.

Zusammen mit Tina + Dana um 18.15 Uhr geloggt.

No Trade.

 

TFTC

ogdg

Gevonden 18. januari 2008 Hikerhick heeft de cache gevonden

Schöner Spaziergang nach Feierabend. Der Fernblick war selbst bei usseligem Wetter ganz gut.

In : TB
Out: Knicklicht

TFTC gruß aus dem Hickengrund von HIKERHICK

Gevonden 22. december 2007 StrikerSM heeft de cache gevonden

Bei einsetzender Dunkelheit haben wir (tier4711 und Striker (zusammen mit den Kiddies)) den Cache noch gefunden. Der Sonnenuntergang entschädigte aber echt für die Kälte. Übrigens eine tolle Idee mit dem Koordinatenrätsel.

Danke.

StrikerSM

In: Leuchtstab

Out: Kerze und Figur

PS: Eine Aufwertung des Caches wäre schön für die weiteren Geocacher...

Gevonden 22. december 2007 tier4711 heeft de cache gevonden

Auch dieser Cache bei lausigen Temperaturen einfach und schnell mit Striker gefunden. Da die Dämmerung schon einsetzte, war der Sonnenuntergang über den Westerwald natürlich sehenswert.

No Trade

Gruß und Vielen Dank

tier4711 

Gevonden 17. november 2007 Theo Tom heeft de cache gevonden

Diese kleine Tour wollten wir am Samstagnachmittag noch erledigen, bevor am Tag drauf wieder in heimische Gefilde nach Ostwestfalen zurück geht.
Wir habens schnell gefunden, den kurzen Spaziergang und die Aussicht genossen und sind dann zielstrebig auf dem etwas schwierigeren Weg in Richtung Cache getigert.
Nachdem unser Team vollzählig am Cache war hatten wir ihn kaum geborgen, da ruft es von unten her: "Habt ihr ihn?" Myperl stieß hinzu. Netter Treff, netter Plausch.. so macht Cachen besonders Spaß.
Liebe Grüße an Myperl und vielen Dank an den Owner für den Cache.
Out: TB
Gruß
Theo Tom & Co

Gevonden 17. november 2007 myperl heeft de cache gevonden

Heute wollte ich auch diesen Cache endlich finden. Also auf nach Steineroth! An den angegebenen Parkplatz-Koordinaten stand schon ein Auto, sollten noch andere Cache hier heute unterwegs sein?
Schnell waren die gesuchten Informationen gefunden und die Final-Koordinaten bestimmt. Dann entschied ich mich aber für den falschen Weg zum Cache und landetet etwas unterhalb des Verstecks.
Im Wald gegenüber war Team Theo Tom schon beim Heben des Schatzes. Also schnell quer durch den Wald zum Schatz.

Nach einem netten Plausch haben wir die Runde dann gemeinsam beendet.

Leider war das Wetter heute nicht so toll. Ich komme aber bestimmt mal wieder um die tolle Aussicht zu genießen.

Der Cache Behälter könnte mal eine Wartung gebrauchen. Er ist ziemlich am rosten und auch nicht mehr ganz dicht. Das Log ist etwas feucht.

No Trade  
 
TFTC myperl

Gevonden 21. mei 2007 Santor heeft de cache gevonden

Nach kurzer Suche schnell gefunden.
Wir haben den wunderschönen Ausblick über unsere Heimat genossen.
No Trade.

Gevonden 20. mei 2007 Cache-Hunter heeft de cache gevonden

Eine Aussicht zum Genießen! Haben einen schönen Sonntag-Nachmittag-Spaziergang zum Cache gemacht und uns an der tollen Aussicht und der schönen Natur ringsum erfreut.
No trade.

Gevonden 25. maart 2007 Bluebird heeft de cache gevonden

Im zweiten Anlauf hat es endlich geklappt
den Cache zu loggen.
Eine schöne kleine Runde, mit einem tollen
Ausblick über den Westerwald.

Danke für den Cache sagt

Team Bluebird

in: Einkaufswagenchip
out: Buntstife

Gevonden 29. december 2006 Brucky heeft de cache gevonden

Found 29.12.06 15:30 Uhr
Bei dichtem Nebel und sehr schlechtem GPS Empfang nach einiger Suche doch noch gefunden. Es gibt so viele Senken mit vielen Steinhaufen. Ganz schön kniffelig ohne GPS-Signal den Richtigen Steinhaufen auszumachen.
Trotzdem danke für den schönen Cache.

No Trade.

Team Brucky

Gevonden 10. december 2006 KM2003 heeft de cache gevonden

Schnell gefunden,über GC. Danke für den Cache.

Gevonden 25. november 2006 applecache heeft de cache gevonden

Innocent....Lehrgeld bezahlt, aber diesmal hat`s geklappt. Wenn man die Hinweise für die Koordinaten nicht richtig interpretiert und statt "A+B" "A,B" rechnet, sucht man halt vergebens. Komisch nur dass an meinen falschen Koordinaten ebenfalls eine Senke mit einem Steinhaufen ist....Laughing Jedenfalls schöne Gegend mit schöner Aussicht. Vielen Dank sagt applecache.

Niet gevonden 04. november 2006 applecache heeft de cache niet gevonden

Hallo, habe an den Koordinaten die Senke mit dem vermeintlichen Steinhaufen gefunden. Nur leider den Cache nicht. Muss man mehrere Steine umschichten? Es war auch sehr viel Laub vorhanden. Jedenfalls würde ich gerne einen zweiten Anlauf unternehmen. Noch einen Tip für mich? Vielen Dank, applecache

Gevonden 02. september 2006 DJBStar heeft de cache gevonden

Vielen Dank für den Cache, bitte log bei GC beachten.

 

Danke für die Runde sagt

DJBStar

Gevonden 24. maart 2006 Diefinder heeft de cache gevonden

Wenn man aus dem Rheinland kommt, kann man sich kaum vorstellen, dass es noch Gegenden in der näheren Umgebung mit vereisten Waldwegen gibt. Aber ohne größere Rutschpartien schafften wir den Weg zum beleuchteten Kreutz – die Aussicht war ob des Regens nicht so berauschend - und weiter zum Cache. Hier ist ganz dringend ein Logbuchaustausch angebracht, da es leider nicht in der schützenden Tüte lag.
Den Rückweg haben wir uns dann noch selber spannend gemacht. Der nächste Weg ist nicht immer der Bequemste und Schnellste[;)]

No trade

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

Gevonden 15. november 2005 Koblenzer heeft de cache gevonden

Nach einem kurzen Spaziergang und kurzer Suche am Final um 16.00 Uhr gefunden. Leider gab es wegen Dauerregen heute keine Aussicht. Danke für den Cache!
Raus: TB "NukNuk"
Rein: TB "Dubbeltje"

Gevonden 04. september 2005 bärti heeft de cache gevonden

Zusammen mit Muggle Stolli habe ich den Cache gut gefunden.
Von hier oben hat man eine wirklich tolle Aussicht. Ein idealer Picknickplatz.
Die Box war ein wenig feucht von innen. Vielleicht sollte man sie in eine Tüte verpacken.

Rein: Flummi
Raus: Fingerklingel

Vielen Dank für den Cache sagen
Stolli und Stephan (Bärti)

Gevonden 27. juli 2005 Dilldappe heeft de cache gevonden

Gevonden 27. juli 2005 Waldraupe heeft de cache gevonden

Heute mal, mit den neuen Cachern Dilldappe, die Tour gelaufen.

Wir haben den Cache schnell aber doch noch mit Hint gefunden. Tolle Gegend und Super Aussicht bei noch einmal schönem Wetter.
Hat Spass gemacht und Danke für den Cache

in: Kaleidoskop, Mini-Radio, Wachsmaler
out: Uhr, Cable Clump

Viele Grüße von 3/4 Waldraupe Team

Gevonden 05. juni 2005 Kangoos heeft de cache gevonden

Durch trübes Wetter hatte ich heute früh einen schlechten Empfang. Konnte den Cache aber nach etwas suchen finden.

OUT: Bär
IN: Cable Clamp

Grüße KANGOOS

Gevonden 16. mei 2005 AUDAX heeft de cache gevonden

HHHWDI! 16.05.2005 17:10

Der zweite "wellera" am heutigen Tage!

Der Weg führte kurz und schmerzlos zu einem wirklich tollen Aussichtspunkt.

Wenn man sich mal von dem Anblick losgerissen hat, kann man die Cacheposition schnell ermitteln.

Auf dem Weg zum Cache haben wir dann Team "tfout" getroffen. Der Cache war schnell gefunden und dann wurde gelogged.

Danke für diesen schönen Cache sagt das
AUDAX-Team
(heute mit Gast-Cacherin Lisa)

IN: rosa Kamm
OUT: Tigerente

Gevonden 22. april 2005 merowech heeft de cache gevonden

So, heute gings ans Erstlingswerk von Wellera.
Die Region, in die mich die Suche führte, ist wirklich sehr schön.
Ich war da etwas verirrt, weil sich die Startkoordinate die in der Kopfzeile etwas anders ist, als die weiter unten steht.
Ich konnte dann endlich starten, nachdem ich mich für die Richtigen Startkoordinaten entscheiden konnte, gab es doch eine Minute unterschied zwischen beiden Möglichkeiten!

Der Platz der Station ist wirklich Toll!
Ein Mega Ausblick!
Den Ort besuche ich noch einmal!
Nachdem mir klar wurde, dass man nicht vorhandenes, auch als Null bezeichnen kann, konnte ich den Cache angehen.
Die Koordinaten sind voll korrekt!
Aber da es an dem Ort viele Steine gibt achtete ich auf neuere Veränderungen, die mich dann schnell zum Cache führten.
Ich fand ihn dann als ERSTES, weil der Finder Log von Wellera zählt ja nicht
Bin dann zum Steinerother Kopf gelaufen aber das hat sich nicht gelohnt.
Out:USB Lesegerät und TB Planet Jaymee
In: Kompaß und TB DE Ultieme
Vielen Dank für den Cache der mich an einen sehr schönen Ort geführt hat!