Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Am Hochstand

by mmmm     Germany > Schleswig-Holstein > Segeberg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 50.965' E 009° 49.030' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 29 May 2003
 Listed since: 23 October 2005
 Last update: 30 July 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0582
Also listed at: geocaching.com 

39 Found
1 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
112 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch  ·  English

Not with car, if you respect the traffic signs.

Content:
- Facetten-Rohr(??)
- pin
- bracelet
- log and small pen

Additional hint   Decrypt

Haqre n oenapu jvgu zbff.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Am Hochstand    Found 39x Not found 1x Note 1x

Note 30 July 2012 mic@ wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 15 September 2011 oeltanker found the geocache

Schön zu suchen, gut zu finden! Schöne Gegend.

Danke Öltanker

Found 25 August 2010 oneways found the geocache

Diesen kleinen konnte ich förmlich im vorbeifahren (mit dem Rad) entdecken.

TFTC oneways

Found 20 July 2010 ulf78 found the geocache

Mit L?on und McRoell auf Tour.

TFTC

[b]ulf78[/b]
von der
[url=http://www.iPhone-Ban.de]iPhone-Ban.de[/url]

Found 15 July 2010 xabjxorb found the geocache

Am herrlichen Donnerstag Abend ohne Probleme gefunden. Ist ja kaum zu übersehen. Lauter blutrünstiges Flieggetier unterwegs, auch ein Föstermuggel.
Mutstein raus, Leuchtstern rein.

Found 25 October 2009 mrdr found the geocache

...erst die Fahrräder genau am Cache abgestellt, dann 10min gesuchtCool

 

Pictures for this log entry:
Bild1Bild1
Bild2Bild2

Found 07 October 2009 landmesser09 found the geocache

Cache gefunden - Danke!

Found 23 May 2009 John-Deere found the geocache

Found 15 January 2009 Mairoa found the geocache

Das war wieder mal ein typischer Cachegang. Rucksack im Auto gelassen, weil brauche ich ja nicht. Zum Cache gespurtet. Am Cache festgestellt das auch in der Jacke kein Stift war. Letzte Hoffnung, in der Dose soll ein Stift sein. Aber Pustekuchen, der schreibt nicht. Naja, dann muß ebend ein Foto als Beweis herhalten, das ich hier war und es gibt ja auch die Kratzspuren im Logbuch.

Danke für diesen netten Cache.

Found 23 December 2008 gecko17 found the geocache

Wo war der Hochstand ? Ich hatte nur Augen für die Dose.
Vielen Dank für den Cache.
Gruß gecko17
#1603 @1149

Found 12 November 2008 henni-boy found the geocache

Schnell gefunden und geloggt. Nur der cache-Name wollte sich mir nicht erschliessen.....
TFTC!

Found 02 January 2008 kaymen found the geocache

Schnell gefunden. Die Cachegröße tendiert gegen 'small', oder?

Schlagt Euch nicht von der K48 aus durch. Benutzt den Parkplatz. Von dort ist es ein netter Spaziergang und kein Kriechen durchs Unterholz.

Vorsicht: Es sind Wildschweine unterwegs.

Found 20 November 2007 Sobo found the geocache

Das Wetter lud NDR und mich ein, eine nette Erlebnistour zu unternehmen. Dabei haben wir diesen Cache gesucht.
Nach etwas laengerem Spaziergang konnten wir das Doeschen flott finden. Man muss ja nicht jeden Cach als Drive In machen.
Der Weg zum Cache war so sauber, da haette ich auch meine Tanzgaloschen anziehen koennen.
Herzlichen Dank fuer die Arbeit, die du dir gemacht hast, um mir eine Freude zu machen,
Sobo

Found 20 November 2007 NDR found the geocache

Found 27 October 2007 Eiche999 found the geocache

Schöner Baum aber doch sehr offensichtlich und schnell zufinden.

TFTC

Found 17 August 2007 olli-und-marion found the geocache

Haben wir gut gefunden. Wären wir nicht gleich losgerannt, hätten wir den geteerten Weg auch gefunden und wären nicht durch die Pampa gelaufen. Aber macht nix, vielen Dank für den Cache !

Found 15 June 2007 rluff found the geocache

Gut gefunden. Bei dieser Gelegenheit gleich die Dose getauscht. Cache ist jetzt wieder in 1A Verfassung und aus dem Micro ist ein Small geworden. Müll entsorgt.

TNX 4 Cache,
Roger

Found 22 May 2007 Doc Fry found the geocache

Auf kleiner Runde um 19:30uhr schnell gefunden!
Hab bei der Gelegenheit ein paar neue Logzettel dort gelassen. Die alten hab ich mitgenommen, wenn der Eigentümer sie haben möchte, bitte anschreiben, ich schicke sie dann zu!
TYFTC
DocFry

Found 08 October 2006 Naturekid found the geocache

Found 12 August 2006 schilli555 found the geocache

Der 2.Cache des Tages um 15:30 gefunden,danke dafür.Das Logbuch könnte mal erneuert werden,Tschüsschen           no trade

Found 07 August 2006 Wilde Kerle E.T. found the geocache

Urlaub und gefunden. Danke!

Found 13 May 2006 apfelsam found the geocache

GC logged in: 13.05.2006, 14:40 Uhr

TFTC

apfelsam

Found 27 April 2006 Sempfi01 found the geocache

Dreimal dran vorbeigelaufen - mutet schon ein wenig putzig an, wenn man in der Gegend mit einem Anzug durch das Gelände stapft.

Trade: out: Schraubendreher - in: Stapler

Found 09 April 2006 likedeeler found the geocache

Beim zweiten Anlauf (ohne Schnee) endlich den cache gehoben. Cache lag offen rum, hielten ihn zuerst für Müll!! Inhalt war aber unversehrt.Die Freude war sehr gross dass wir endlich die "am Hochstand" Mission erfüllt haben. Danke für den Cache !
out: Leuchtstein
in : Schraubendreher

Found 02 April 2006 Kats + Ko found the geocache

Haben den Cache gefunden!!!
Trotz Regen ( waren pitschnass ) konnten wir doch noch über die coole Verpackung lachen!!!
Echt cool gemacht!!!
Danke für den Cache!!

Gruß Kats + Ko

Found 18 March 2006 paraflyer found the geocache

Der erste von 5 Caches an diesem Tage. Ewig und drei Tage lang über ein schneebedecktes Feld gelaufen, bis wir auf dem Rückweg den (schneefreien) Weg entdeckt haben. Anfängerpech! Cache gefunden...danke. [;)]

Not found 04 March 2006 rkschlotte did not find the geoacache

Zweimal draußen auf dem Land, zweimal ganz verschieden.

1. Ekholter Au

2. Am Hochstand

Zu viele Versteckmöglichkeiten und zu viel Schnee (ca. 5cm), daher Abbruch der Mission, zumal mein Anhang im Auto wartete.

rkschlotte

Found 22 January 2006 Paulina & Stefan found the geocache

Schnell gefunden, sehr schön. Muß mich aber meinem Vorredner anschließen, das Logbuch ist inzwischen fast durchgeweicht. Trotzdem besten Dank.

No trade.

Found 16 January 2006 heino found the geocache

Bei strahlendem Wintersonnenwetter schnell gefunden, natürlich die letzten 800 m auf den eigenen Fortbewegungsmitteln. Dabei auch das "schlafende Millionendorf(?)" auf dem halben Weg rechts (beim Hinweg)bewundert.
Wegen des Dauerfrostes ist der mittels mitgebrachtem Bleistift durchgeführte Eintrag nur schwer lesbar. In der Nachbarschaft wurde viel Holz geerntet, hoffentlich überlebt der Cache.
No Trade, weil wir so kleines nicht dabei hatten.
Vielen Dank
Astrid, Heino und die 4Beiner

Found 02 April 2005 Mangie found the geocache

Der letzte Schatz unserer heutigen Tour mit Beda. TNLN.

Viele Grüße von der Kieler Förde.
Mangie

Found 28 March 2005 schwarzer Kater found the geocache

ein wenig zu weit gefahren, daher gab es einen schönen langen Wald-Spaziergang.
no trade
Gruß
schwarzer Kater

Found 31 December 2004 antenne found the geocache

Also, die Gegend dort ist obermatschig - eine Anfahrt mit dem PKW bis an die Dose ist nicht zu empfehlen. Und sooo weit ist der Weg ja nun auch nicht.
No trade
Danke für den Cache und happy new year, Anette und Uwe

Found 10 July 2004 Fischkopp found the geocache

Deutschland, mitten im Sommer (10. Juli!): Wir rennen in Winterjacken rum und frieren trotzdem, weil's so nass ist und der Wind um die Ohren pfeift. Nichts destotrotz ist die Stimmung gut und der (Tief-)stand und Cache schnell gefunden. Interessanterweise roch der Zettel in der Dose ziehmlich nach Pferd ?!?

Danke sagen Fischkopp, Gräte und Tanja

No Trade

Found 17 April 2004 Bluelord found the geocache

Heute rund um Neumünster gecachet.
Der Cache konnte schnell gefunden werden.[:)]

Zeit: 7.10 Uhr

No Trade

Gruß
Bluelord und Bluelady

Found 11 April 2004 mr. chapel found the geocache

Viele Grüße aus Heinsberg / NRW

In: Iveco-Pin
Out: ---

Found 11 April 2004 Vicky1 found the geocache


Frohe Ostern!
Wir können uns Schneefritte nur anschließen, aber trotzdem toll. Um 14:00 Uhr geloggt.

In: Löwe
Out: Pin

Gruss Vicky1
[view/edit logs/images on a separate page]


Found 11 April 2004 Vicky1 found the geocache

Frohe Ostern!
War toll. Um 14:00 Uhr geloggt.
In: Löwe
Out: Pin

Gruss Vicky1

Found 08 April 2004 schneefritte found the geocache

15.30h
Erstaunliche Verpackung! So etwas habe ich in meiner gesamten Cacherlaufbahn noch nie gesehen. Toll!
In: 2 Sticker
Out: Pfeife

Found 10 February 2004 Sueffel found the geocache

Naja, ein Hochstand ist das ja nicht gerade mehr(1,50 Meter Höhe).
Hab dann alles abgesucht und nach 10 Minuten doch noch gefunden. Hatte mich irretieren lassen wegen dem Moos wo keins ist.
Schöne Gegend.

Danke, Gruß Süffel

Found 30 May 2003 Pferdemond found the geocache

gefunden mit m.zielinski

Found 30 May 2003 m.zielinski found the geocache

Gut Gefunden - dank routen per mapsource nen direkten Weg durchs unterholz genommen statt der Autobahn :-)