Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Schatz von Gruiten

Eine lange Wanderung rund um Gruiten

door olmimoe     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 12.897' E 007° 00.516' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 5:00 h   Lengte: 13 km
 Verborgen op: 06. juni 2004
 Listed since: 23. oktober 2005
 Laatste verandering: 07. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC05A3
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

31 Gevonden
3 Niet gevonden
3 Opmerkingen
1 Maintenance log
10 Volgers
0 Negeerders
288 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Schatz von Gruiten

Dieser Cache führt dich durch die Umgebung von Gruiten. Der größte Teil des Weges führt dich durch Wälder und Felder. Die Gesamtstrecke dieses Rundweges beträgt ca. 13 Kilometer. Die Wege sind auch für Fahrräder geeignet. Nur direkt beim Cache wird das Gelände schwieriger. Startpunkt und Parkmöglichkeit ist der Parkplatz am Bahnhof Gruiten bei N51 12.897 E7 00.516.


1. Station

Gehe zu N51 12.897 E7 00.516. Dort findest du ein Wasser und ein Hydranten Schild. Beide haben oben rechts eine Zahl. A = Zahl vom Wasserschild, B = Zahl vom Hydrantenschild.

A =

 

B =

 

Gehe zu N51 12.A-732 E6 59.B-873

 


2. Station

Hier findest du auf dem dir am nächsten gelegenen Pfeiler übereinander zwei Zahlen auf weißem Grund. Addiere diese. Ergebnis = C

C =

 

Gehe zu N51 12.C+840 E6 59.C+26

 


3. Station

Wann wurde dieses Haus erbaut? Jahr = D

D =

 


Gehe zu N51 13.(Quersumme D)+5 E6 58.D-1270

 


4. Station

Wie viele Buchstaben sind auf dem geschnitzten Wegweiser? Anzahl = E

E =

 

Gehe zu N51 13.E+39 E6 58.E+976

 


5. Station

Wann wurde diese Anlage erstmals erwähnt? Jahr = F

F =

 

Gehe zu N51 13.F-1460 E6 59.F-1005

 


6. Station

Suche nach 5 dicht beieinander liegenden Schriftzeichen. Das oberste lautet "SCM CB". Addiere zu dem unteren 27. Ergebniss = G

G =

 

Gehe zu N51 13.G+527 E7 00.G+101 (Verlasse nicht das Tal!)

 


7. Station

Suche einen griechischen Gott. Wieviele Zacken haben seine Krone und Speer insgesamt? Addiere 14 dazu. Ergebniss = H

H =

 

Gehe zu N51 13.H+948 E7 01.H*7,5

 


8. Station

Wie viele verschiedene Tag- und Nachtfalter gibt es hier. Anzahl = I

I =

 

Gehe zu N51 13.I+744 E7 01.I+473

 


9. Station

Wie viele Kettenglieder verwehren unbefugten die Durchfahrt auf dem asphaltierten Weg? Anzahl = J

J =

 

Die Quersumme aller bisherigen Ergebnisse (A bis J) = X

X =

 

Die Summe aller bisherigen Ergebnisse (A bis J) = Y

Y =

 

So nun ist es fast geschafft! An der nächsten Koordinate findest du den Cache. Sei in der Nähe des Caches vorsichtig, da dort Absturzgefahr besteht. Nähere dich dem Cache von unten dann ist es einfacher!

Gehe zu N51 13.(Y-43)/26 E7 01.X*11+3

 


Rückweg

Gehe über N51 12.B-191 E7 01.A-978 zurück zum Ausgangspunkt dieses Caches.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fhpur uvagre rvarz Sryf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Cache Versteck
Cache Versteck

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schatz von Gruiten    Gevonden 31x Niet gevonden 3x Opmerking 3x Maintenance 1x

Gevonden 15. maart 2017 weltengreif heeft de cache gevonden

With the weather threatening to show its wetter side on the weekend, Fl0ydt and I decided to head out tonight, while it was still dry and relatively mild. The sky was clear and stars alight, but the moon seemed why and only appeared very late in the night.
Since we both enjoy hikes in and about the woods, this multi, promising easy stages and a bit of exercise, was right down our alley. We started off in high spirits, but this came to an abrupt end at S3, as we fell victims to the "available 24/7" attributes. No data were to be found online and high-beaming it around the house was obviously not an option. After ten mins of googling our asses off we decided with heavy hearts to abort and address ourselves to another multi in the relative vicinity. On the way there, however, my GC radar suddenly showed a blip as we reached a crossroads and sure enough there was a carved wooden sign. The coords this gave us looked pitch-perfect so we had a difficult choice to make: still run the other and make a probable take or continue with our original plan and risk a DNF. We decided for the later and were this treated to a very pleasurable nocturnal walk that didn't in fact really feel that long. The coords we eventually calculated were however of course wildly unlikely. I adapted them as it suited my fancy, and we made our way there. Given the spoiler pic I was quite hopeful, and indeed my tentative coords were only some 40 or 50m off a spot that I investigated only tentatively until I realised this was the one. A few anxious moments later I held the cache in my hands and incredulously shook my head. Groovy, as the man says.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache # (approx.)
Found on 15. März 2017 at 23:33

+++++++++++++++++++++++

Lieber derFux,
vielen Dank für diesen wunderbaren Wandermulti! Einen Vorschlag hätte ich aber noch dazu. Wenn ich mich nicht irre, ist ein Ablesen der notwendigen Zahl an S3 bei Nacht auf keinen Fall ratsam. Während man sich auf dem Rest des Weges - zumindest bei wolkenfreiem Nachthimmel - fast immer ohne zusätzliches Licht und umgebungsschonend bewegen kann, ist je nach Cacherinstinkt/Glück nachts ab hier der DNF vorprogrammiert. Vielleicht magst du ja einen Hinweis oder ein Attribut diesbezüglich in dein Listing aufnehmen (und das "24/7"-Attribut herausnehmen).
Besten Dank!
w.

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

OC-Team Gearchiveerd 07. juni 2013, 21:50 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Gevonden 25. november 2012 stepborc heeft de cache gevonden

OK. Klettern war heute nicht angesagt. Also ein kleine Wanderung. Da bot sich die Düssel an. Die Strecke hörte sich gut an. An einigen Stellen täuschte uns unser GPS und an anderen Stellen fehlte uns dann doch das letzte Quäntchen Örtskenntnis.

Wie auch immer, letztlich konnte uns auch dieses Final nicht zermürben.

DFDC

Gevonden 11. juli 2012 SiFi2010 heeft de cache gevonden

Fund Nr. 817

Diesen alt-bewährten Cache heute endlich gefunden.

TFTC

Gevonden 14. november 2011 5 Hasen heeft de cache gevonden

Nachtrag, schon vor langem in GC gelogt

Opmerking 29. mei 2011 olmimoe heeft een notitie geschreven

Tja, da ist der Cache wohl zerstört worden. Leider habe ich keine Zeit mich darum zu kümmern. Evtl. möcht ja jemand diesen Cache adoptieren, dann bitte bei mir melden. Wäre schade um die tolle Runde.

Niet gevonden 21. mei 2011 Andromeda123 heeft de cache niet gevonden

Puh, da qualmten die Socken und rauchten die Köpfe. Das war eine tolle Wanderung durch eine abwechslungsreiche Landschaft. Ein Denkfehler bei der Berechnung der Koordinaten für Station 4 hat uns noch einen unbeabsichtigten Abstecher zur Winkelsmühle beschert und damit die Tour um ein weiteres Highlight (und einen zusätzlichen Kilometer :-) ) ergänzt. Nach insgesamt 17 km mussten wir aber leider mit leeren Händen nach Hause gehen. Wir sind sicher, dass wir die Cache-Location gefunden haben, aber da war keine Box (mehr). Eine zerfetzte Tüte im Bereich davor deutete darauf hin, dass der Cache eventuell gemuggelt worden ist. Schade.

Viele Grüße von Diana, Ute, Christa und Tanja

Niet gevonden 13. mei 2011 KäschMaus heeft de cache niet gevonden

Der Teufel ist ein Eichhörnchen!

Es war unser dritter Weinend Versuch!

Es begann im Herbst 2010.
1. Versuch
An Station 3 waren wir nicht in der Lage die Koordinate richtig zu ermitteln. Selber Schuld!

2. Versuch
Dank der Hilfe von olmimoe (Oh man, da hatten wir aber wirklich ein Brett vor dem Kopf.) konnten wir auch Station 3 bewältigen. Die berüchtigte Station 6 war kein Problem. Erst bei Station 9 waren wir uns dann unsicher, welcher Wert denn nun der richtige wäre. Das Ergebniss der finalen Koordinaten änderte sich aber nur unwesentlich. Aber es war saukalt und es es wurde dunkel, so dass wir dann das Finale noch einmal aufschieben mussten.

3. Versuch
Frühling 2011. Alles gut. Zuerst zumindest. Auf leicht veränderter Runde erreichten wir den Ort des Finales. Nach einer halben Stunde rutschiger Suche, lasen wir zuerst den verschlüsselten Hinweis (Witzig!), und sahen uns dann den Spoiler an.
Da waren wir doch schon 3 mal. Also noch einmal raufgeklettert, gestochert, gesucht, Krakenarme gemacht, ins Dunkel fotografiert (!) - Nichts!

Etwas entfernt vom (wahrscheinlichen) Versteck fanden wir dann einen Tüte und ein kleines Klarsichtbeutelchen. Und hofften (für uns Zwinkernd), dass der Cache gemuggelt wurde.

Alle guten Dinge sind anscheinend doch nicht drei!

Danke für die schöne Runde durch das Düsseltal und den Mailsupport.


KäschMaus

Gevonden 20. februari 2011 Pother heeft de cache gevonden

Mein erster Cache.

Es war eine lange aber tolle Suche!

Gevonden 10. oktober 2010 toxi heeft de cache gevonden

Erstklassige Runde! Sehr zu empfehlen, obwohl sich ein Mitglied
der Cacher auf seinen Hosenboden gelegt hat, an einer Stelle die
ein wenig matschig war. Das war natürlich ich! (Marc) Embarassed

Nachdem ich mich im nahegelegenen Fluß ein wenig vom Schlamm
befreit hatte, haben wir den Rest ohne weitere Komplikationen
hinter uns gebracht. Am Finale noch Geocacher Newbies getroffen,
die uns erzählt haben, sie hätten 1 Std. gesucht. Was uns ein wenig
Angst bereitet hat, aber wir konnten ihn doch schnell heben.

Vielen Dank für diese hervorragende Runde sagen

Team Toxi alias Marc & Petra aus Hilden Cool  

und Gastcacher Susili & Denis aus Remscheid

In: Leuchtband
Out: Schlüsselanhänger

Gevonden 25. juli 2010 zippert heeft de cache gevonden

das war ja mal ne super-Runde,

manchmal muss man genauer schauen ;-)

Supertolles Versteck, hat richtig Spass gemacht.Smile

 

in: Sandelholz-Seife

 

zippert mit GhizanaMo

Gevonden 25. juli 2010 GhizanaMo heeft de cache gevonden

Bei Sonnenschein mit dem Rad alles gefunden (ja, auch Nummer 6) bis auf den letzten. Beim 2. Anlauf waren dann die Schlusskoordinaten richtig und wir haben uns bei Regen über den Cache hergemacht. Mit neuer Tüte versehen wurde er wieder versenkt. Hat richtig viel Spass gemacht, hauptsächlich der letzte Halt. Mehr davon!

TFTC GhizanaMo mit zippert

In: Sandelholzseife

Out: -

Gevonden 16. mei 2010 laufen&suchen heeft de cache gevonden

heute Morgen kurz vor 8.00 h die letzte Station angelaufen und die Koordinaten berechnet. D. hatte mit der Auslegung der Quersumme recht, so dass sich diese ( defekte ) Dose nicht lange verstecken konnte. Das Versteck und die Location sind unserer Meinung nach wirklich gut ausgewählt worden. Diesen Schatz werden wir weiter empfehlen, da die Strecke für
Läufer und Cacher sehr geeignet ist.

Gevonden 20. september 2009 vonRichthofen heeft de cache gevonden

Etliche Monate steht dieser Cache schon auf meiner Todo-Liste und heute haben wir uns dann dafür entschieden, den Schatz zu erwandern. Zu Beginn war es noch leicht diesig, mit der Zeit wurde das Wetter aber immer besser und vor allem auch heißer. So wurde die Wanderung dann auch recht schweißtreibend. Der Weg ist wirklich sehr schön ausgewählt und landschaftlich sehr attraktiv. Auch der Spaziergang durch Gruitens "Zentrum" hat uns gut gefallen. Wir hätten nicht gedacht, hier so viele historische Gebäude zu finden. Die Stationen waren alle sehr gut zu finden, die Fragen gut zu beantworten. Auch die berüchtigte Station 6 konnten wir überraschender Weise ohne Probleme finden. Nachdem wir uns im Vorfeld von den letzten Logs haben verunsichern lassen, sei den nachfolgenden Cachern gesagt, die Station ist da und auch (wieder?) gut zu finden [:)]
Kurz vor Schluss haben wir dann noch eine kleine Bonusrunde eingelegt und den Osterholzer Multi gesucht, so dass wir unsere Wanderung auf knapp 18 Kilometer ausdehnten. Das Erreichen des Finals war schon etwas abenteuerlich, dafür ist die Location aber auch sehr sehenswert.

Vielen Dank für den gelungenen Cache und schöne Grüße
vonRichthofen und seine Freifrau

Gevonden 06. juni 2009 Tom-cache-attack heeft de cache gevonden

Gevonden 30. mei 2009 Team Liner heeft de cache gevonden

Bei schönem sonnigen Wetter eine wirklich sehr schöne Runde, die wir nur zu einem sehr kleinen Teil durch den Grube7-Cache kannten. Alles war gut zu finden und am Cache waren wir froh, dass es schon so lange trocken war.
TNLN
Vielen Dank und viele Grüße
Erhard & Waltraud

Gevonden 05. april 2009 5 Hasen heeft de cache gevonden

Ein genialer Cache!
Vor einiger Zeit habe ich den ersten Teil (bis Station 7) schon mit dem Fahrrad abgefahren, Musste dann allerdings wegen wartender Familie zu Hause abbrechen. Heute also die Kinder in den Fahrradanhänger und auf zur Schatzsuche. Schnell mussten wir feststellen, dass ein Fahrrad mit Anhänger kein gutes Fortbewegungsmittel für diesen Cache ist. Trotzdem die Hindernisse (Schranken und steile Berge) überwunden und den Cache gehoben. Er ist immer noch etwas feucht und die Tüte hatte auch schon mal bessere Zeiten gesehen. Leider hatten wir keine neue zum Tausch dabei.

Kein Tausch.

Afbeeldingen voor deze log:
Julian, der SchatzfinderJulian, der Schatzfinder

Gevonden 30. maart 2009 truuet heeft de cache gevonden

Gevonden 07. maart 2009 renaaH 2 heeft de cache gevonden

Was lange währt ….oder Eine Dose kommt geflogen
Am 24.06.08 hatte ich die Runde begonnen, bin aber an Station 6 hängengeblieben.
Auf Rückfrage bekam ich einen Hint vom Owner. Irgendwie kam ich den Sommer über nicht mehr in den Nordkreis.
Beim Durchsehen meiner Todo-Liste fiel mir der Cache wieder auf. Auf dem 3. Stammtisch wurde kurzfristig ein Termin angesetzt.
Heute war es dann soweit. Svenja wollte den Cache unbedingt von Anfang an angehen. Aus dem letzten Versuch wusste ich noch, dass ein Fahrrad recht sinnvoll war.
Also trafen wir uns mit 1/2 Cachonauten und dem panzerknacker_25-12-95. Später stieß noch Truuet dazu. Mühevoll kämpften wir uns über die teilweise sehr schlammigen Wege zum Final durch. Und dann begann die Suche. Der Panzerknacker erspähte die Dose, aber wie kam man dahin? Ich stand am günstigsten, also rauf auf den Berg. Tatsächlich, da war sie. Als ich die Plastiktüte triumphierend aus der Spalte zog, flog die Dose durch das Loch im Boden in hohem Bogen zu den im Tal wartenden restlichen Cachern hinunter.
Sie brauchten nur noch zu loggen. Svenja übernahm dann den Part, mir die Dose zum Wiederverstecken nach oben zu bringen. Wir fanden dann auch einen etwas ungefährlicheren Weg zurück ins Tal.
Noch liebe Grüße an Truuet, Cachonaten und dem Panzerknacker. Möge er sich von den heutigen Strapazen schnell erholen.
Und natürlich Dank an olmimoe für den Cache
sagen renaaH 2
Out: TB

Gevonden 01. maart 2009 Lehnsritter heeft de cache gevonden

Wow, das war der längste Multi den wir bis jetzt gemacht haben. Da wir uns zwischendurch schon mal selbst in die Irre geführt haben, hat es auch ein bißchen länger gedauert. Ein sehr, sehr schöner Weg durchs Neandertal, immer an der Düssel lang, die man so schön aus Düsseldorf gar nicht kennt. Da ist sie ja doch ein wenig schmutziger ! Das letzte Stück Weg zum Final haben wir auch auf recht abenteuerliche Weise zurückgelegt, ein richtiger Weg blieb uns verborgen. Das erreichen der Dose war auch nicht gerade einfach, da alles wunderbar Feucht und glitschig war. Den Weg zurück zum Parkplatz hätten wir dann am liebsten auf allen vieren zurückgelegt.....
Alles in allem ein gelungener Cache-Tag.
- kein Tausch -

Schönen Dank für diese Mega - Runde
Team Lehnsritter

P.S: "The Poetry-Tb" haben wir nicht gesehen.

Team Lehnsritter

Gevonden 05. oktober 2008 Knips heeft de cache gevonden

Im zweiten Anlauf, da gestern die Dunkelheit schon hereingebrochen war, heute zusammen mit FiveJudges gehoben.
Schönes Versteck, aber bei Regen nicht ganz risikoarm.
Out: TB

TFTC
Knips

Gevonden 03. februari 2008 schäfchenbande heeft de cache gevonden

Hallo zusammen

Sehr schöne Runde mit tollen Aufgaben.Das Ende hat es in sich und man muß schon Mut beweisen um den Cache zu heben,aber da wir aus einer Truppe von nichts zu erschütternden,alles bewältigenden und total chaotischen Leuten bestehen,haben wir es zusammen geschafft Smile.

in:Schlüsselband

out:nix

die Schäfchenbande

Gevonden 22. april 2007 Nekromiko heeft de cache gevonden

Kleiner Nachtrag:

Das war leider eine schwere Geburt! Nach ein paar Rechenfehlern haben wir es aber endlich nach dem dritten Anlauf geschafft. Die Strecke und das Versteck sind schön gewählt, sowas mag ich! Vielen Dank an Olmimoe!


Rein: Bilderhalter

Raus: Killepitsch (war lecker beim anschließenden Picknick!)

Gruß
nekromiko

Gevonden 22. april 2007 Marten heeft de cache gevonden

Heute im 2. Anlauf gefunden. Beim ersten Besuch am letzten Freitag hinderte uns leider ein jugendliches Spontan-Grill-Event daran, am Final ungehindert zu suchen.
Alle Stationen waren gut zu finden, außer die 5. An der 6 hatten wir 69m off. Aber auch das war zu bewältigen.
TFTC

out: TB, bookcrossing-Book, CD
in: Pfeife

Niet gevonden 21. april 2007 TeamOase heeft de cache niet gevonden

Am 21. April, einem sonnigen Tag pünktlich zur Rapsblüte, machten sich 7 wackere Mitglieder aus dem Team Oase auf, den Schatz von Gruiten zu heben... und zwar zu Fuß (13km sind gar nicht so wenig - keiner von uns konnte genau sagen, wann er das letzte Mal sooo lange gewandert ist...) ;-)

Eine tolle und abwechslungsreiche Route mit vielen Stationen und etwas Rechnerei - daher lieber alles doppelt kontrollieren!

Wie die "Ahnungslosen" vor uns (siehe Log auf geocaching.com) hatten auch wir Probleme bei Station 5 - das Schild war abmontiert, nur das Fundament und die Sockelhalterungen standen noch... Zum Glück hatten wir gut geplant und dem Cache-Owner vor der Attacke eine Mail geschrieben. Für den Fall von "Schwierigkeiten" gab er uns netterweise seine Mobilnr., so dass wir den "Telefonjoker" ziehen konnten - Danke nochmal dafür!

Die restlichen Stationen haben wir alle mehr oder weniger gut gefunden. Als wir dann am Ziel ankamen, wurde es leider schon langsam dunkel und kalt, so dass wir die Schatzsuche nach einer halben Stunde und mutigen Klettermanövern abbrechen mussten... schließlich wartete auch noch der Grill zuhause - aber wir kommen wieder, dass ist sicher ;-)

Vielen Dank! Team Oase

Opmerking 10. februari 2007 olmimoe heeft een notitie geschreven

Station 7 wurde vom Sturm weggefegt. Die Aufgabe 7 und die Berechnung in Aufgabe 6 wurden geändert und der Schatz wartet auf den nächsten Besuch.

Olmimoe

Gevonden 23. april 2006 5plus heeft de cache gevonden

Wir waren gestern schon auf diese tolle Tour gestartet und haben mit dem Fahrrad bei bestem Wetter trotz einiger Unklarheiten und Umwegen die Cache-Koordinaten gefunden. Die Koordinaten zu Station 5 haben wir verpeilt und fanden die Station nur aufgrund eines vorherigen Logs und eines freundlichen Muggels, der unser Fahrradwerkzeug ausleihen mußte und den wir daraufhin hemmungslos befragten. Nach 4 Stunden und 20 km endlich glücklich an der Cache-Koordinate angekommen fanden wir leider ne Horde jugendlicher Muggels mit reichlich Biervorrat vor, so dass wir für den Tag aufgeben mußten.
Heute dann erneut aufgebrochen, und als wir den Schatz gerade gehoben hatten kam zufällig Dosentroll an den Ort des Geschehens. Unsere erste Cacher-Begegnung, sehr nett  :-) Viele Grüße!

IN: Fossil, Fundort beim Cache "Brennender Berg"
OUT: TBs "red-bellied Bass" und "Hopper gone soft"

5plus zu zweit, Anna und Martin

Afbeeldingen voor deze log:
Eitles Getier am WegesrandEitles Getier am Wegesrand

Opmerking 25. maart 2006 olmimoe heeft een notitie geschreven

Habe den Cache heute mal einen neue Box verpasst. Alles was naß war habe ich mitgenommen. Ein neues Logbuch und einen Geocaching Aufkleber habe ich hineingetan.

Viel Spaß, Olmimoe

Gevonden 18. maart 2006 Homer Jay heeft de cache gevonden

Das Gute zuerst : ein SUPER-Cache !!! Für alle die gerne unterwegs sind ist der 1. Wahl und quasi ein Muß [8D]
Bei Station 6 haben wir den Hinweis nicht gefunden. Dort haben in letzter Zeit bauliche Veränderungen stattgefunden. Wir wissen nicht wo SyrelSnyr ihn gefunden haben. Zum Glück konnten wir Station 7 auch so finden und den Wert G eingrenzen. Verunsichert durch frühere Logs waren wir uns aber dann bei den Kettengliedern wieder unsicher. Die finale Nordkoordinate konnten wir 100%-ig bestimmen, bei der Ost hatten wir eine geringe Variationsbreite. Zum Glück aber ein gutes Händchen gehabt und richtig gelegen. Die Cache-Location ist klasse, aber wirklich nicht ohne. SyrelSnyr muß nach uns dort gewesen sein, denn einen TB haben wir nicht vorgefunden und durch das durchnäßte Logbuch haben wir nicht geblättert. In der Tat, der Cache war total naß, obwohl 4 Plastiktüten (!) drumwaren. Diversen nassen Müll und drei durchlöcherte Tüten entsorgt. Hier ist wohl eine Inspection fällig.
Vielen vielen Dank für die sehr schöne Tour - da hätten wir gerne mehr von !
Gisela & Jürgen

Gevonden 02. oktober 2005 account kann gelöscht werden heeft de cache gevonden

Gevonden 23. september 2005 Wetterwachs heeft de cache gevonden

Juchu! Gefunden! Kurz bevor wir wirklich nichts mehr in Efeu & Frosch-City sehen konnten, hat die eine Hälfte von Team zapfo2000 den Cache entdeckt. Wie gut, dass ich das Ding nicht alleine suchen musste.
Auf dem Weg viele Wanderer und Fahrradfahrer, dazu noch Hunde, Pferde, Enten, Pfauen, Hühner, Schafe, Fischreiher, Frösche und eine Fledermaus.
Den Weg haben wir nach dem Motto von Beppo Straßenkehrer (aus "Momo" von Michael Ende) bewältigt: "Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muß nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten. ... Dann macht es Freude; das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut."

Danke für den Cache
Wetterwachs

Gevonden 28. augustus 2005 paddelsamson heeft de cache gevonden

Den zweiten von drei Caches aus der Region hier heute. Gestern bin ich die Strecke in zum Teil bekannter Gegend schon gelaufen, jedoch war an das Loggen aufgrund spielender Muggelkinder und Zeitablauf nicht zu denken. Jedoch alle Stationen gut gefunden, an einer musste ich was laenger gucken, aber hat funktionert.

Vielen Dank fuer die schoene Runde in angenehmer Laenge (da kann man gut abschalten beim Laufen).

IN: TB "Madison´s World Racer, CD
OUT: Gecoin "5 years of Geocaching 2000-2005", DVD

Gevonden 26. mei 2005 PsychoM heeft de cache gevonden

Alle Stationen hatte ich ja vorher schon lösen können. Nur wurde ich vor dem Finale abgehalten. Die Station 6 war auch damals abhanden gekommen. So hatte ich mir eine Zahl gedacht und witzigerweise war es genau die richtige Zahl, wie mir der Owner bestätigte. Die Tour selbst hatte ich mit dem Fahrrad erkundet. An Teilstrecken, wo es mir zu schnell ging bin ich abgestiegen und habe das Rad geschoben.
Heute nun auch den Cache schnell gefunden. Am Ziel noch zwei Zecken erledigt und zwei Camper erschreckt. Danke für die wirklich schöne Runde!
In: TB "Time For Some Tea"
Out: TB "Sawyer Alien"

Gevonden 16. mei 2005 Frazer heeft de cache gevonden

So, nach dem Cache bin ich ein wenig kaputt, aber glücklich. Die Strecke hatte ich im März schon mal angefangen. Anders als in der Stadt lag damals vor Ort aber noch viel Schnee, so daß mit das Final zu kritsch erschien. Ich hatte dann kurzfristig im Neanderthal einen Alternativcache gemacht.
Danach lag der Ausdruck lange Zeit herum. Der "Schatz von Gruiten" braucht halt Zeit und schönes Wetter. Aber heute war es dann endlich soweit.

Die Strecke ging so schön weiter, wie sie angefangen hatte. Das Final fand ich als Solocacher auch OK, da habe ich Grube 7 in schlimmerer Erinnerung. Man sollte alleine aber nach Möglichkeit sein Handy mitnehmen, um im Notfall Hilfe holen zu können. Mit GPS ist die Positionangabe an die Rettungsleitstelle ja kein Problem Ach so: Meine Arme WAREN zu kurz. Aber für sollche Fälle es ja ausziehbare Taschenregenschirme.

Als Fazit bleibt einer meiner schönsten Caches der vergangenen Wochen. Ich mag halt lange Wanderungen, und gerade das Düsseltal ist immer wieder ein Genuß. Vielleicht hätte es noch eine Station in Gruiten-Dorf geben können, dann wär's perfekt gewesen. Aber jeder hat ja die Freiheit, auf eigene Faust einen kleinen Abstecher zu wagen.

In: Kochbücher, TB "Sawyer Alien"
Out: Pin Asia Games

Danke für den schönen Pfingstmontag
Jörg

Gevonden 24. april 2005 Lektor heeft de cache gevonden

Puha, lange nicht mehr so weit gedackelt!
An und für sich war es eine schöne und schön lange Wanderung, sehr abwechslungsreich, Wälder, Felder, Täler, die hier obligatorischen Kalksteinbrüche, sogar ein bisschen was für Eisenbahninteressierte wie mich - nur leider viel zu viel Asphaltstrecken für meinen Geschmack. Also meine Empfehlung: Fahrrad.
Dass ich doch den Stash gefunden habe, wundert mich aber immer noch, denn es gab ein paar Hindernisse:
Station 2 wollte mein GPS zwischen zwei Zahlenpaare legen. Aber nur eins war sinnvoll, auch wenn ich die Farbe nicht "weiß" nennen würde.
Station 6: Hier drohte ernstes Ungemach. Beim besten Willen konnte ich die angegebene Zahl nirgendwo ausmachen Hier ist auch eine Baustelle, wo offensichtlich etwas umgebaut wurde ... schwer zu sagen, ob das vor vier Wochen, als die Raptors und MsDetroit hier waren auch schon so war. Aber dann einfach mal "das Tal nicht verlassen" und den Schnittpunkt einer gedachten Linie mit dem Wanderweg angesteuert - Hurrah, das muss Station 7 sein!
Rund um Station 8 erstmal ein deja-vu: Hier hat vor genau einem Jahr meine Cacher-Karriere angefangen.
Station 9: Hm ... zählt das jetzt mit - oder nicht. Der Engländer nennt sowas "educated guess".
Mit den wackeligen Zahlen von 6 und auch 9 dann ins Zielgebiet, dort den GPSr weggepackt, weil zusammen mit den Logs der Vorgänger eine andere Richtung deutlich vielversprechender aussah - und an der letzten aller möglichen Stellen tatsächlich gefunden, Arme waren auch lang genug, hurra!
Abschließend würd' ich noch sagen, von Süden kommen und nach Norden weggehen ist am einfachsten ...

Danke jedenfalls für diese ... Herausforderung & Grüße

In: Schwarzer Peter
Out: GC.de-Aufkleber

Gevonden 12. september 2004 zwergbaum heeft de cache gevonden

Hallo,

man war das eine Sucherei.... [;)] Ich werde mein Gepäck um eine Freeclimbingausrüstung erweitern. Die Stationen waren alle gut zu finden und zu lösen aber der Cache .... [:O] . IFür mich fällt die eigendliche Cachelocation schon mal in die Rubrik wunderschöön aber nicht für Frauen abends oder nachts alleine, zum anderen sollte man zum finden Größer als 166 cm sein und gesunde Gelenke haben, will heissen nichts für kleine Frauen, die körperlich eingeschränkt sind. Trotzdem schön.

Out Nichts
IN TB Mair

Gevonden 16. juni 2004 Blinky Bill heeft de cache gevonden

13 km, nee das musste heute nicht sein. Habe daher Blinky's "Geheimmethode" angewandt [;)], um mögliche Cachepunkte zu finden. Nach ca. 30-40 Minuten vor Ort konnte ich den Cache dann heben [:P]. Details nur im Cache-Log [}:)]
Klasse Gegend und ich bin mir sicher, daß die ganze Runde auch toll ist [^]
Terrain kann ruhig auf 3.5 gesenkt werden, ausser nach heftigen Regenfällen

Raus: CD 1985
Rein: Koala Paul

Marco

[This entry was edited by Blinky Bill on Wednesday, June 16, 2004 at 8:38:02 AM.]

Gevonden 06. juni 2004 olmimoe heeft de cache gevonden

Dieser Cache ist ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin gewesen. Im Cache hatten wir ihre Geschenke versteckt. Im Logbuch ist der erste Eintrag natürlich vom Geburtstagskind. Es war eine schöne mehrstündige Wanderung durch wunderschöne Gegend. Am Cache selbst wird das Gelände sehr schwer. So schwer, dass das Geburtstagskind erstmal ordentlich abgestürtzt ist, siehe Foto.

Afbeeldingen voor deze log:
schweres Geländeschweres Gelände