Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Die Insel

Traditional located on an idyllic island.

door HoPri     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 51.732' E 006° 09.543' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 23. oktober 2005
 Listed since: 23. oktober 2005
 Laatste verandering: 14. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC05A6
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

40 Gevonden
2 Niet gevonden
6 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
87 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch  ·  English (Engels)

Rating for handicapped people: Handicache Rating


Permissions Special
Equipment
 Conditions and
Recommendations
 Hazards Facilities and
Conveniences
Dogs are allowed  Recommended for kids and the entire familyCan be completed in less than one hour  Accessible by wheelchairParking is available nearby
    Public transportation is available nearby
    
  Available every day and at all hours  
Created by the Geocaching Icons Generator.


You best park your car at N50° 51.791' E006°09.036' at the "Alsdorfer Tierpark". From there via waypoint N50°51.735' E006°09.022' you will have a nice walk of about 2km length. The Tierpark is also reachable with public transportation. Your destination should be "Ofden Freizeitpark" or "Alsdorf Weiher". Alternatively and a bit shorter, you can also start at the Kellersberger Hof (N50° 51.700' E006°09.856'). But this will be a to-and-fro walk instead of a nice roundtrip.

Gecodeerde hint   Decoderen

"S112" - Cyrnfr qb abg hfr sbepr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Mittleres Broichbachtal zwischen Broicher Siedlung und Ofden (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Insel    Gevonden 40x Niet gevonden 2x Opmerking 6x

Opmerking 14. juni 2011 mic@ heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Opmerking 28. mei 2010 Schrottie heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin)

Opmerking 23. januari 2010 BastiCari2009 heeft een notitie geschreven

Waren gerade noch einmal da, ist ja wirklich ein schönes Fleckchen Erde. Leider ist der Cache zerstört worden, er lag teils verstreut im und auf dem (noch eisigem) Weiher. 

Die Hülle hat mein Man mit einem Stock rausgefischt, das Buch ist leider hinüber. Sauerei, sowas Yell

Gevonden 02. januari 2010 BastiCari2009 heeft de cache gevonden

Cache gefunden trotz kleiner Pannen unsererseits (Batterie vom GPS leer). Undecided

Kids hatten Spaß, herzlichen Dank!

Gevonden 29. augustus 2009 OneEyedJack heeft de cache gevonden

Große MTB-Runde um Alsdorf: Station #10 @ 19:15

Ein schönes Fleckchen Erde und ein tolles Versteck. So macht Cachen Spaß.

TFTC
OneEyedJack (Dirk solo)

Gevonden 07. augustus 2009 CachingRanger heeft de cache gevonden

2009.08.07@15:11Uhr

ganz tolle Ecke im sonst so tristen Alsdorf, wie ich finde. Auch die Idee fand ich berufsbedingt gut ;-)

TFTC
Streusel71~GPS~

Gevonden 24. april 2009 CoyoteKarl heeft de cache gevonden

Die Insel war meine Premiere als Geocacher. Hat richtig Spaß gemacht.
Raus: Spongebob
Rein: Schlumpf
Ich war so gegen 21:00 da, gut dass ich eine Taschenlampe bei hatte.
Die Gänse fanden es wohl weniger gut, das Geschrei war groß! ;-)
Vielen Dank fürs Verstecken.

Gevonden 05. april 2009 Blue Savina heeft de cache gevonden

Sehr schöner Ort! Der Cache wurde vom Team darkwingduck89 (Viele Grüße!) gefunden, die nur wenige Minuten nach uns ankamen.

Vielen Dank für den schönen Cache!

Gevonden 21. maart 2009 JoPeDie heeft de cache gevonden

Heute haben wir, Eifelbär, oeko61 und ich die Runde der Tuppersafari etwas erweitert und auch an der Insel mit all seinem Federvieh und natürlich seiner Dose einen Besuch abgestattet..

Happy Hunting
JoPeDie

Gevonden 21. maart 2009 oeko61 heeft de cache gevonden

Die Safari wurde verlängert bis hier her.Es hätte nicht viel gefehlt und JoPeDie hätte Entenbraten zum Grillen gehabt.(:-)

Viele Grüße aus Düren, oeko61

Gevonden 08. maart 2009 mistmoore heeft de cache gevonden

Im zweiten Anlauf habe ich den Cache nun gefunden. Wirklich ein schönes Versteck! TFTC

Niet gevonden 31. januari 2009 mistmoore heeft de cache niet gevonden

Leider hatte ich hier kein Glück bei der Suche, und auch der Hint blieb mir unverständlich. Nach der Lektüre der Logs bin ich aber nun etwas schlauer und werde den Cache bald erneut angehen.

Gevonden 16. januari 2009 Kleene1979 heeft de cache gevonden

Das Cache um 20:23 zusammen mit Vagina Style (Ati) und DBK gefunden.

Echt ein klasse Versteck, ich war aber froh das die Jungs mit waren, mir als Frau wäre das wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Ich hätte mir nix dabei gedacht!!! *fg*

Nachts ist das ja schon ziemlich unheimlich da. Da meine Taschenlampe ziemlich schwach war, wollte ich schon das Teelicht mitnehmen! ;-D Aber meine MAG LITE passte leider nicht in das Cache :-D

Gevonden 16. januari 2009 D.B.K. heeft de cache gevonden

LOG: 20:23

ich sag nur Ice Age, auch wenns knackt;), wer wird denn schon Angst haben?!

Kein Muggel weit und breit wird aber wohl tags überlaufen sein....

Gevonden 15. januari 2009 juhie heeft de cache gevonden

Schönes Versteck!

Habe den Cache heute zusammen mit Fohlen18 gehoben. War gar nicht so leicht zu finden, denn: merkwürdigerweise sind für den Cache hier (opencaching.de)  andere Koordinaten angegeben, als auf geocaching.com. Immerhin 5-10 Meter Differenz.

Mit den opencaching-Koordinaten hatten wir kein Glück, die geocaching-Koordinaten waren besser.

Ohne die diversen versteckten Hints in den logs hätten wir sicher viel länger gebraucht, so war der Cache in ca. 15 Minuten gefunden.

Leider nix ins Logbuch geschrieben, da wir keinen Stift dabei hatten :( Selbst schuld!

DFDC

No trade.

Gevonden 26. december 2008 andi777 heeft de cache gevonden

Nettes Versteck auf Opas Lieblingsinsel Smile

Gevonden 19. oktober 2008 Nachtwolf1954 heeft de cache gevonden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Gevonden 18. september 2008 DoppelP heeft de cache gevonden

Auf kleinem Spaziergang rund um den Weiher den casch mal eben mitgenommen. 

out: Auto

in: Feuerzeug

TFTC 

Doppel P mit Familie 

Gevonden 14. september 2008 AlbertB heeft de cache gevonden

Schöne Gegend. Anfangs unter den Bäumen kein gutes GPS Signal. Am Ende aber doch gut gefunden.

IN: Kuh, Auto
OUT: Ernie, Raumschiff

Gruß,
Albert u. Familie

Gevonden 30. augustus 2008 mithimitjuca heeft de cache gevonden

Wir waren an diesem idyllischen Plätzchen. Sehr schönes Versteck.

Danke sagen Mithimitjuca und Gastcachern

Gevonden 22. augustus 2008 DoppelPoeppel heeft de cache gevonden

Bei dem düsteren Wetter ein sehr verwunschen wirkender Ort! Das Logbuch ist rappelvoll. Wir haben ein paar Notizzettel dagelassen.
In: Eintrittskarte Kloster Clonmacnoise
Out: Coin

Niet gevonden 22. mei 2008 Christian und die Wutze heeft de cache niet gevonden

Mit HoPri-Caches haben wir derzeit kein Glück (liegt aber wohl eher an uns).
Heute hat sich ein Pärchen genau die Insel für den Austausch von Zärtlichkeiten ausgesucht. Auch hierher dürfen wir also wiederkommen.

Grüße aus Vinteln

Christian und die Wutze

Gevonden 02. mei 2008 swenba heeft de cache gevonden

Gute Idee, wenn man da nicht Rückschlüsse auf den Beruf des Owners ziehen kann :-)

Gevonden 23. april 2008 The Revealers heeft de cache gevonden

Ein schönes Plätzchen Erde! [:)] Wir haben viele Fotos von hier gemacht. Problematisch (und lustig) wurde es dann allerdings, nachdem wir geloggt hatten.
Plötzlich kamen nämlich 3 ziemlich "gangstermäßig" gekleidete Jugendliche mit Fahrrädern an, stellten diese ab und kamen mit großen Tüten auf die Insel. Wir befürchteten schon eine Grillparty - denn der Cache war noch nicht wieder versteckt! [:O]
Aber nicht ganz, in den Tüten war altes Brot um die Enten zu füttern... [8D]
Naja, mit weiteren Fotos als Tarnung konnten wir dann doch alles gut verstauen.

Viele Grüße,
The Revealers

Gevonden 06. april 2008 der M heeft de cache gevonden

die Insel war heute leer, deshalb konnten wir in Ruhe suchen und finden, schönes Versteck, hat Spass gemacht, Danke

Gevonden 24. februari 2008 Die Nasen heeft de cache gevonden

Schön gelegener Cashe, gut "bewacht" von Gänsen die die Aufmerksamkeit aller Muggels erst recht auf einen ziehen!
Schönes Versteck übrigens, hatten viel Spaß!
Gruß,
die Nasen

Gevonden 17. juli 2007 Team Eifelyeti heeft de cache gevonden

Schöne Idee.

TFTC
Team Eifelyeti

Out: Holzfigürchen
In: Ansteckpin

Gevonden 22. april 2007 Die-Eifelyetis heeft de cache gevonden

22.April 2007 - 17:00 Uhr - #16

Süße kleine Insel, aber mit angrifslustigen Gänsen drauf......(sind aber harmlos). Wir haben gesucht und gesucht (und dabei den Cache gesehen aber nicht wahrgenommen). Da es dort aber keine Steckdose gibt, ist der Groschen denn doch noch gefallen. Gute Idee.

Nix getausch

Grüße von den Eifelyetis

 

 

Gevonden 07. januari 2007 Blinky Bill heeft de cache gevonden

Hier haben wir die kurze Variante gewählt. Die reichte aber auch schon, um in diesem "Frühjahr" ausreichend Muggels zu begegnen [;)].
Am Ziel fanden wir dann eine sehr schönes und idyllisches Plätzchen vor, dazu gab es dann noch ein nett gestaltetes Cacheversteck - hat uns gut gefallen.

TNLN TFTC

Marco & Kerstin

Gevonden 06. januari 2007 massimo heeft de cache gevonden

#813
Mit Ralf_SG und DocW auf Geilenkirchener-Kreisbahn-Tour und dabei den einen oder anderen nahe gelegenen Cache noch mitgenommen. Viele Cacher-Teams unterwegs getroffen.

Gevonden 29. december 2006 ufabra heeft de cache gevonden

Endlich waren auch wir mal reif für die Insel und haben diesen Cache gehoben. no trade

Viele Grüße,
2x UFABRA

Gevonden 29. oktober 2006 dirkjoker heeft de cache gevonden

 

Haben unseren ersten cache gefunden - dummerweise keinen Stift dabei.

...aber ein neues Hobby entdeckt...

Danke für den tollen cache!

Out: nichts

In: Getränkemarke "Rockfabrik"

Gevonden 23. juli 2006 Team Mauswurf heeft de cache gevonden

Nachdem wir vor einem halben Jahr nur noch die Überreste dieses Cache auf dem zugefrorenen See gesehen hatten, heute bei einem Temperaturunterschied von ca. 40°C ohne Probleme gefunden.
Danke für dieses tolle Versteck. Gerne hätten wir etwas getauscht,aber leider waren unsere Tauschobjekte nicht passend.
Team Mauswurf

Gevonden 16. juli 2006 vampirhummel heeft de cache gevonden

Ein *geniales* Versteck! Gegen 14:00 geloggt...

TFTC! Team Vampirhummel

Gevonden 28. mei 2006 Team Franz heeft de cache gevonden

Von der lehrreichen Anna sind wir zurueck durch die Natur bis zur Insel gewandert und haben dort das einfallsreiche Versteck bewundert :-)

TFTC

IN: Aufkleber, Mercedes-Pin
OUT: Magnetspiel, Schluesselanhaenger

Gevonden 14. april 2006 Streiftiere heeft de cache gevonden

Die Insel des Wahnsinns...
hat uns doch ganz schön viel Zeit gekostet!
Mindestens 3 Leute braucht man um den cache zu heben: 1 Sucher + 2 Aufpasser
Obwohl Karfreitag und nun wirklich nicht schönes Wetter: Muggels ohne Ende!

Hat aber allen superviel Spaß gemacht! Danke!

Gruß von den Streiftieren

In:NIX OUT:NIX

Opmerking 02. april 2006 HoPri heeft een notitie geschreven

So, ein neues Versteck! Bitte paßt auf Muggles auf, so dass das Versteck möglichst lange erhalten bleibt. Bitte beim Öffnen keine Gewalt anwenden!

Opmerking 28. januari 2006 HoPri heeft een notitie geschreven

Tut uns leid, aber nach Berichten von Quibby und Team Mauswurf (Danke!) ist das Versteck nun doch entdeckt und der Cache geplündert worden. Schade [xx(]. Wir werden bald möglichst für Ersatz sorgen, allerdings wird es dann wohl ein neues Versteck. Sicherheitshalber...

HoPri

Gevonden 29. december 2005 mr. chapel heeft de cache gevonden

Dank der Spuren im Schnee haben wir den Cache sehr schnell gefunden.... Ein echt klasse Versteck.

Gevonden 10. december 2005 radioscout heeft de cache gevonden

The cache is located in an absolutely great landscape. It is surely one of the most beautiful locatios I have ever visited.
The hiding place is ingenious! Thanks for the nice cache and for showing us this fantastic location.

in: 2 pens and transistors
out: pen

Gevonden 04. december 2005 Waldfreunde heeft de cache gevonden

Für den Rundweg war es uns zu spät (oder wir waren zu faul [:D] ), also haben wir die kurze Version gemacht. Auch als Abend bzw. Nachtcache zu empfehlen. No trade !

Gruß Waldfreunde

Gevonden 18. november 2005 anicmania heeft de cache gevonden

Großes Kompliment an den Verstecker, spitzenmäßiges Versteck! Gut, wenn man im Team cached, es ist unglaublich, was man alles auf so einer kleinen Insel senkrecht nach oben ziehen kann!!
in: nüs
out:nüs

Sechster Käsch in de Täsch

Team
www.anicmania.de

Afbeeldingen voor deze log:
Insel KäschInsel Käsch

Gevonden 17. november 2005 Lion & Aquaria heeft de cache gevonden

Letzter Cache unser heutigen Tour.

Wahrlich ein geniales Versteck in einer sehr schönen Landschaft!

Gevonden 01. november 2005 1_2_3_4_5 heeft de cache gevonden

Gevonden 30. oktober 2005 Schnueffler heeft de cache gevonden

Gevonden 26. oktober 2005 Scaramanga heeft de cache gevonden

Nachdem wir Ad's neuen Cache besucht hatten, sind wir bei schönstem Wetter weiter zur Insel. Auch in der Hoffnung "Anna's Bergbaulehrpfad" wieder öffnen zu können. Da müssen wir wohl weitere zwei Wochen warten.
Vielen Dank für den netten kleinen Cache!
Scaramanga im Team mit Dances with Gekos

Opmerking 25. oktober 2005 Lion & Aquaria heeft een notitie geschreven

ich habe die Location zwar noch nicht aufgesucht, aber ich habe da so eine Vermutung  ;) wenn diese zutrifft ist diese Insel wirklich sehr idyllisch *g*
Ist Robinsons Floß eigentlich auch immer noch da?

Gruß
Lion

Gevonden 23. oktober 2005 Shirokuma heeft de cache gevonden

Ja wenn Hopri schon einen Cache vor meiner Haustür legt, kann ich garnicht anders als den FTF zu machen. Ich musste ja dem Sternen Schnelldienst zuvor kommen [:D]
Geloggt um 22: 17 [:P]
Out: TB