Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Dänenbrücke

by LR80     Germany > Schleswig-Holstein > Stormarn

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 31.800' E 010° 15.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h 
 Hidden on: 24 August 2005
 Listed since: 24 October 2005
 Last update: 01 July 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC05C7
Also listed at: geocaching.com 

22 Found
1 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
43 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch  ·  English

I get the idea fort his cache by my tour in Reinbek. This Cache is a white photobox, which lies to your feet when you are standing on the bridge. There is a rule for the content of this cache. Only buttons are allowed to change or to put in!

The coordinates which you can read on top, is not the location of the cache! The coordinates are only a product of my fantasy.

To find out the real coordinates of the cache you can search by asking the people of Reinbek. Or you solve the mystery. To get the real coordinates you should download the diagram. If you ever have solve the Logiktrainer from P.M. you know what to do. If you do not know this kind of mystery, read this:

Read every tip slowly, because it content all information to solve the mystery. You have to note every info in the diagram. For every “yes” make a “+” and for every “no” make a “-“. So you get new infos which results next logical plus or a minus. Step by step you get the solution. For this mystery you only need logic.

1.
The coordinates 53°30.408’ N and 10°15.150’ E do not belong together.

2.
The Hollandbrücke is not in the Goetheallee and not by the Friedhof. You can find it by 53°30.622’ N but not by 10°14.573’ E.

3.
The Victor-Gollancz-Haus is not by the Schloss. The Eastcoordinate of this house ends by 500 but the Northcoordinate is not 53°31.751’ N.

4.
The Riesentisch you can find by a Ampelkreuzung. It coordinates end by 751 and 114.

5.
The coordinates 53°30.959’ N and 10°15.500’ E do not belong together.

6.
The Dänenbrücke you can not find in the Goetheallee and by the Friedhof. 10°15.114’ E do not belong to this bridge.

7.
Goetheallee and 10°15.500’ E belong together.

8.
The coordinates 53°30.622’ N and 10°14.086’ E are by the Täbyplatz.

9.
The Northcoordinate of the Stadion is bigger than the Northcoordinate from the Dänenbrücke.

Additional hint   Decrypt

Fgbar zrrgf fgbar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Diagramm
Diagramm

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Dänenbrücke    Found 22x Not found 1x Note 0x

Found 21 April 2010 tom&elsi found the geocache

Heute auf dem Weg nach Hause in das jungfräuliche Logbuch eingetragen. Mein Schnürsenkel war sogar wirklich offen!

Found 04 July 2009 ollip found the geocache

Mit Lammis Schnürsenkeltrick gut gefunden, aber nur mit Werkzeug geborgen. Wir haben wohl zu dicke Finger oder so ähnlich.

DFDC Ollipeh

Found 24 October 2008 Lammi found the geocache

Heute gefunden 14:30. Ein paar Muggel durchziehen lassen, dann schnell raus damit und zur nächsten Parkbank. Nach dem Loggen den üblichen Schnürsenkeltrick und wech damit. Vielen Dank für den kleinen Cache.

TFTC Jochen

Found 20 August 2008 Bieber found the geocache

Schöner Rätselcache! Beim ersten Besuch der Dänenbrücke wäre ich aber fast im Wasser gelandet und habe die Suche dann abgebrochen. Nach nochmaligen Studieren der Beschreibung habe ich den Cache dann auch schnell gefunden und um 20:30Uhr geloggt.
Danke für den Cache!

Found 02 July 2008 ihadub found the geocache

Bei der Recherche für einen anderen Cache bin ich per Zufall drauf gestoßen welches die Dänenbrücke ist. Darauf hin habe ich den einfacheren Weg gewählt.<br />
<br />
TFTC ihadub<br />
<br />
(Nachträglicher Log mit der Kopie des GC Logs)

Found 17 June 2008 Regü found the geocache

Für die Lösung habe ich den einfacheren Weg gewählt, bin dafür aber mit dem Fahrrad zum Cache gefahren.
Danke für die Aufgabe.

Found 05 January 2008 dispo found the geocache

Trotz Nieselwetter und Glatteis haben wir uns aufgemacht den Cache zu finden. Nachdem wir die Brücke gefunden hatten suchten wir fieberhaft. Mit ein bisschen Aufmerksamkeit war der Cache dann leicht zu finden und mit etwas Fingerfertigkeit auch zu bergen. Schade, trotz eindeutiger Aufforderung waren leider keine Knöpfe mehr im Cache Frown . Vielleicht gelingt es ja, den Cacheinhalt neu zu beleben. Wir haben zumindest damit wieder angefangen.

Found 14 August 2007 auf-und-davon found the geocache

Das Rätsel schon lange gelöst, nun heute auf dem Heimweg den Cache gesucht und gefunden.
No Trade.Danke für den Cache.

PS: die im Rätsel verwendete Hollandbrücke (die wirklich Holländerbrücke hieß) wurde am Morgen des 22. Juli diesen Jahres abgerissen, weil sie angeblich baufällig war. Eine neue kommt in etwa einem Jahr.

Found 10 December 2006 antenne found the geocache

Das Rätsel hatte ich schon vor langer Zeit gelöst. Doch unserem ersten Besuch im März lag hier so viel Schnee, dass der Cache nicht zu finden war Heute ging alles ganz fix, so konnten wir gleich weiter zum Weihnachtsmarkt, um uns dort mit einer Wurst zu stärken.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

Found 27 May 2006 pico found the geocache

Zum Heben des Cache konnte ich zuvor schon ein paar wichtige Hinweise im Internet ermitteln. Als ich Vor-Ort dann einen der zahlreichen Schauer abgewartet hatte wurde ich von einer Hochzeitsgesellschaft fast zugeparkt [B)]... Der Cache konnte dann recht flott geborgen werden, denn im Zielgebiet gab es eigentlich nur eine Möglichkeit [8D] und aus der Parklücke bin ich mit etwas Rangiererei dann auch wieder herausgekommen.

Tnx 4 Cache de Pico:>

Found 27 May 2006 hessie james found the geocache

Nach ausgiebiger Vorbereitung sind wir heute mal den Final angegangen. Bin zwar schon hundert mal vorbeigefahren, aber an dieser Stelle noch nie ausgestiegen.

Hat Spaß gemacht; Danke für den Cache!

 

Axel alias hessie james 


Found 01 May 2006 ragnar found the geocache

Als alter Reinbeker kennt man natürlich die Dänenbrücke...

(Schade um das Rätsel, aber vielleicht löse ich es mal mit meinen Kindern). So hatte es den Vorteil, dass ich den Cache ganz ohne GPS heben konnte. Hab ihn etwas besser abgedeckt, da er von aussen sichtbar war.

IN: Reifenflicken
OUT: Herzchen

upps... da hab ich glatt LR80s Vorgabe überlesen "Der Cacheinhalt ist vorgegeben und sollte eingehalten werden. Es dürfen sich nur Knöpfe im Cache aufhalten! Es sind keine anderen Tauschgegenstände erlaubt!" - da haben sich aber schon andere vorher nicht drangehalten, zur Zeit ist im Cache: 1 Reifenflicken, 1 Murmel und 1 Würfel...

Ach so: die andere Brücke heisst übrigens "Holländerbrücke", nicht "Hollandbrücke" - und, mal sehen, wie lange es sie noch gibt, im Gegensatz zur guten alten Dänenbrücke ist sie ja schon nach wenigen Jahren baufällig geworden!

Gruß
Ragnar

Found 29 April 2006 Rollsplittkalle found the geocache

Wenn ich das Logikrätsel hätte lösen müssen wäre ich damit heut noch beschäftigt. Dank Jadetrüffel ist dieser Kelch an mir vorbei gegangen und so konnte ich beherzt zugreifen und loggen.
Vielen Dank für diesen Cache.

Gruß Karsten

Found 29 April 2006 D-Buddi found the geocache

Nachdem Jadetrüffel den für uns enträtselt hat den Cache schnell gefunden. Schöner Einstieg in den Cachertag.

MfG Jörg

Not found 12 March 2006 antenne did not find the geoacache

Hmm, wieso haben wir heute kläglich versagt ....
... fragen sich Anette und Uwe

[This entry was edited by antenne on Sunday, March 12, 2006 at 2:02:54 PM.]

Found 11 March 2006 NDR found the geocache

Found 14 January 2006 kitesmily found the geocache

Zu Hause das Rätselgelöst (als Ortskundiger wußte man wo es ungefähr sein muß)und auf der Cachrunde mit Team Miami hat Sohnemann Ihn gefunden.
Trade : no Time : 15:30

Found 07 January 2006 nilsk found the geocache

Das war ja ein Katzensprung vom Whirlpool, den meine zwei Mitreisenden noch offen hatten. Da konnten wir natuerlich nicht widerstehen und haben den hier noch schnell mitgenommen.

Nils

Found 16 September 2005 Sueffel found the geocache

Nach lösen des Rätsels(Danke ans damalige P.M. lesen), heute dann die Vorortarbeit. Der Cache war gut zu sehen. Mal hoffen, das der nicht auch von anderen gesehen wird. Wäre schade um den schönen Cache.
Schon beeindruckend wie lange die Brücke schon hier ihre Dienste tut.

Danke, Gruß Süffel

Found 06 September 2005 Der_dicke_Olli found the geocache

Ha, ich hab' das Logik-Rätsel richtig gelöst! [^] Nach Entdeckung der Brücke auf einer kleinen "After-BBQ-Nightcaching-Tour" OHNE GPSr (der lag im Büro...[xx(]) das Versteck schnell um 21:50 h entdeckt. Vielen Dank für die wirklich schöne Ausarbeitung!
IN: schwatter Knopp
OUT: nix
Gruß vom dicken Olli

Found 02 September 2005 Oschn found the geocache

Ich frag mal ganz vorsichtig: Ist zu erwarten, dass zukünftig weitere so toll ausgearbeitete Caches in der Gegend hier angelagert werden? Dann sag ich mal: Herzlich willkommen!
TNLN, T4C

Found 30 August 2005 m.zielinski found the geocache

Gut gefunden bei einer After-Work-Liegeradtour.
Danke fuer den Cache

Found 26 August 2005 Bluelord found the geocache

Die dritte Variante: googeln
Die Location war mir schon von früheren Caches bekannt, so dass der Cache schnell gefunden werden konnte.

Zeit: 9.10 Uhr - No Trade

Gruß
Bluelord