Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Dänenbrücke

por LR80     Alemania > Schleswig-Holstein > Stormarn

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 31.800' E 010° 15.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h 
 Ocultos en: 24. agosto 2005
 Publicado desde: 24. octubre 2005
 Última actualización: 01. julio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC05C7
También en la categoría de: geocaching.com 

22 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
43 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch  ·  English (Inglés)

I get the idea fort his cache by my tour in Reinbek. This Cache is a white photobox, which lies to your feet when you are standing on the bridge. There is a rule for the content of this cache. Only buttons are allowed to change or to put in!

The coordinates which you can read on top, is not the location of the cache! The coordinates are only a product of my fantasy.

To find out the real coordinates of the cache you can search by asking the people of Reinbek. Or you solve the mystery. To get the real coordinates you should download the diagram. If you ever have solve the Logiktrainer from P.M. you know what to do. If you do not know this kind of mystery, read this:

Read every tip slowly, because it content all information to solve the mystery. You have to note every info in the diagram. For every “yes” make a “+” and for every “no” make a “-“. So you get new infos which results next logical plus or a minus. Step by step you get the solution. For this mystery you only need logic.

1.
The coordinates 53°30.408’ N and 10°15.150’ E do not belong together.

2.
The Hollandbrücke is not in the Goetheallee and not by the Friedhof. You can find it by 53°30.622’ N but not by 10°14.573’ E.

3.
The Victor-Gollancz-Haus is not by the Schloss. The Eastcoordinate of this house ends by 500 but the Northcoordinate is not 53°31.751’ N.

4.
The Riesentisch you can find by a Ampelkreuzung. It coordinates end by 751 and 114.

5.
The coordinates 53°30.959’ N and 10°15.500’ E do not belong together.

6.
The Dänenbrücke you can not find in the Goetheallee and by the Friedhof. 10°15.114’ E do not belong to this bridge.

7.
Goetheallee and 10°15.500’ E belong together.

8.
The coordinates 53°30.622’ N and 10°14.086’ E are by the Täbyplatz.

9.
The Northcoordinate of the Stadion is bigger than the Northcoordinate from the Dänenbrücke.

Ayuda adicional   Descripción

Fgbar zrrgf fgbar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Diagramm
Diagramm

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Dänenbrücke    encuentran 22x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 21. abril 2010 tom&elsi ha encontrado el geocache

Heute auf dem Weg nach Hause in das jungfräuliche Logbuch eingetragen. Mein Schnürsenkel war sogar wirklich offen!

encuentran 04. julio 2009 ollip ha encontrado el geocache

Mit Lammis Schnürsenkeltrick gut gefunden, aber nur mit Werkzeug geborgen. Wir haben wohl zu dicke Finger oder so ähnlich.

DFDC Ollipeh

encuentran 24. octubre 2008 Lammi ha encontrado el geocache

Heute gefunden 14:30. Ein paar Muggel durchziehen lassen, dann schnell raus damit und zur nächsten Parkbank. Nach dem Loggen den üblichen Schnürsenkeltrick und wech damit. Vielen Dank für den kleinen Cache.

TFTC Jochen

encuentran 20. agosto 2008 Bieber ha encontrado el geocache

Schöner Rätselcache! Beim ersten Besuch der Dänenbrücke wäre ich aber fast im Wasser gelandet und habe die Suche dann abgebrochen. Nach nochmaligen Studieren der Beschreibung habe ich den Cache dann auch schnell gefunden und um 20:30Uhr geloggt.
Danke für den Cache!

encuentran 02. julio 2008 ihadub ha encontrado el geocache

Bei der Recherche für einen anderen Cache bin ich per Zufall drauf gestoßen welches die Dänenbrücke ist. Darauf hin habe ich den einfacheren Weg gewählt.<br />
<br />
TFTC ihadub<br />
<br />
(Nachträglicher Log mit der Kopie des GC Logs)

encuentran 17. junio 2008 Regü ha encontrado el geocache

Für die Lösung habe ich den einfacheren Weg gewählt, bin dafür aber mit dem Fahrrad zum Cache gefahren.
Danke für die Aufgabe.

encuentran 05. enero 2008 dispo ha encontrado el geocache

Trotz Nieselwetter und Glatteis haben wir uns aufgemacht den Cache zu finden. Nachdem wir die Brücke gefunden hatten suchten wir fieberhaft. Mit ein bisschen Aufmerksamkeit war der Cache dann leicht zu finden und mit etwas Fingerfertigkeit auch zu bergen. Schade, trotz eindeutiger Aufforderung waren leider keine Knöpfe mehr im Cache Frown . Vielleicht gelingt es ja, den Cacheinhalt neu zu beleben. Wir haben zumindest damit wieder angefangen.

encuentran 14. agosto 2007 auf-und-davon ha encontrado el geocache

Das Rätsel schon lange gelöst, nun heute auf dem Heimweg den Cache gesucht und gefunden.
No Trade.Danke für den Cache.

PS: die im Rätsel verwendete Hollandbrücke (die wirklich Holländerbrücke hieß) wurde am Morgen des 22. Juli diesen Jahres abgerissen, weil sie angeblich baufällig war. Eine neue kommt in etwa einem Jahr.

encuentran 10. diciembre 2006 antenne ha encontrado el geocache

Das Rätsel hatte ich schon vor langer Zeit gelöst. Doch unserem ersten Besuch im März lag hier so viel Schnee, dass der Cache nicht zu finden war Heute ging alles ganz fix, so konnten wir gleich weiter zum Weihnachtsmarkt, um uns dort mit einer Wurst zu stärken.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

encuentran 27. mayo 2006 pico ha encontrado el geocache

Zum Heben des Cache konnte ich zuvor schon ein paar wichtige Hinweise im Internet ermitteln. Als ich Vor-Ort dann einen der zahlreichen Schauer abgewartet hatte wurde ich von einer Hochzeitsgesellschaft fast zugeparkt [B)]... Der Cache konnte dann recht flott geborgen werden, denn im Zielgebiet gab es eigentlich nur eine Möglichkeit [8D] und aus der Parklücke bin ich mit etwas Rangiererei dann auch wieder herausgekommen.

Tnx 4 Cache de Pico:>

encuentran 27. mayo 2006 hessie james ha encontrado el geocache

Nach ausgiebiger Vorbereitung sind wir heute mal den Final angegangen. Bin zwar schon hundert mal vorbeigefahren, aber an dieser Stelle noch nie ausgestiegen.

Hat Spaß gemacht; Danke für den Cache!

 

Axel alias hessie james 


encuentran 01. mayo 2006 ragnar ha encontrado el geocache

Als alter Reinbeker kennt man natürlich die Dänenbrücke...

(Schade um das Rätsel, aber vielleicht löse ich es mal mit meinen Kindern). So hatte es den Vorteil, dass ich den Cache ganz ohne GPS heben konnte. Hab ihn etwas besser abgedeckt, da er von aussen sichtbar war.

IN: Reifenflicken
OUT: Herzchen

upps... da hab ich glatt LR80s Vorgabe überlesen "Der Cacheinhalt ist vorgegeben und sollte eingehalten werden. Es dürfen sich nur Knöpfe im Cache aufhalten! Es sind keine anderen Tauschgegenstände erlaubt!" - da haben sich aber schon andere vorher nicht drangehalten, zur Zeit ist im Cache: 1 Reifenflicken, 1 Murmel und 1 Würfel...

Ach so: die andere Brücke heisst übrigens "Holländerbrücke", nicht "Hollandbrücke" - und, mal sehen, wie lange es sie noch gibt, im Gegensatz zur guten alten Dänenbrücke ist sie ja schon nach wenigen Jahren baufällig geworden!

Gruß
Ragnar

encuentran 29. abril 2006 Rollsplittkalle ha encontrado el geocache

Wenn ich das Logikrätsel hätte lösen müssen wäre ich damit heut noch beschäftigt. Dank Jadetrüffel ist dieser Kelch an mir vorbei gegangen und so konnte ich beherzt zugreifen und loggen.
Vielen Dank für diesen Cache.

Gruß Karsten

encuentran 29. abril 2006 D-Buddi ha encontrado el geocache

Nachdem Jadetrüffel den für uns enträtselt hat den Cache schnell gefunden. Schöner Einstieg in den Cachertag.

MfG Jörg

no encontrado 12. marzo 2006 antenne no han encontrado el geocaching

Hmm, wieso haben wir heute kläglich versagt ....
... fragen sich Anette und Uwe

[This entry was edited by antenne on Sunday, March 12, 2006 at 2:02:54 PM.]

encuentran 11. marzo 2006 NDR ha encontrado el geocache

encuentran 14. enero 2006 kitesmily ha encontrado el geocache

Zu Hause das Rätselgelöst (als Ortskundiger wußte man wo es ungefähr sein muß)und auf der Cachrunde mit Team Miami hat Sohnemann Ihn gefunden.
Trade : no Time : 15:30

encuentran 07. enero 2006 nilsk ha encontrado el geocache

Das war ja ein Katzensprung vom Whirlpool, den meine zwei Mitreisenden noch offen hatten. Da konnten wir natuerlich nicht widerstehen und haben den hier noch schnell mitgenommen.

Nils

encuentran 16. septiembre 2005 Sueffel ha encontrado el geocache

Nach lösen des Rätsels(Danke ans damalige P.M. lesen), heute dann die Vorortarbeit. Der Cache war gut zu sehen. Mal hoffen, das der nicht auch von anderen gesehen wird. Wäre schade um den schönen Cache.
Schon beeindruckend wie lange die Brücke schon hier ihre Dienste tut.

Danke, Gruß Süffel

encuentran 06. septiembre 2005 Der_dicke_Olli ha encontrado el geocache

Ha, ich hab' das Logik-Rätsel richtig gelöst! [^] Nach Entdeckung der Brücke auf einer kleinen "After-BBQ-Nightcaching-Tour" OHNE GPSr (der lag im Büro...[xx(]) das Versteck schnell um 21:50 h entdeckt. Vielen Dank für die wirklich schöne Ausarbeitung!
IN: schwatter Knopp
OUT: nix
Gruß vom dicken Olli

encuentran 02. septiembre 2005 Oschn ha encontrado el geocache

Ich frag mal ganz vorsichtig: Ist zu erwarten, dass zukünftig weitere so toll ausgearbeitete Caches in der Gegend hier angelagert werden? Dann sag ich mal: Herzlich willkommen!
TNLN, T4C

encuentran 30. agosto 2005 m.zielinski ha encontrado el geocache

Gut gefunden bei einer After-Work-Liegeradtour.
Danke fuer den Cache

encuentran 26. agosto 2005 Bluelord ha encontrado el geocache

Die dritte Variante: googeln
Die Location war mir schon von früheren Caches bekannt, so dass der Cache schnell gefunden werden konnte.

Zeit: 9.10 Uhr - No Trade

Gruß
Bluelord