Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

No. 4 - Die Insel

Durch diesen Cache erhälst du eine weitere Koordinate für No. 7 !

di Gissmo     Germania > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 54.820' E 008° 30.831' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 15. maggio 2004
 Pubblicata dal: 24. ottobre 2005
 Ultimo aggiornamento: 03. ottobre 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC05E7

5 trovata
1 non trovata
2 Note
4 Osservata
1 Ignorata
48 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Name des Caches sagt eigentlich alles - jedoch ist im Sommer kein Boot oder dergleichen erforderlich um die Insel zu erreichen - das Wasser steht dann ca 25cm hoch.
Mit ATV, Geländewagen oder Enduro gibts nichtmal nasse Füsse.
Auch wenn es im Sommer nicht danach aussieht, in anderen Jahreszeiten herscht eine starke Strömung, jeder muss selbst entscheiden ob er es dann wagt oder nicht !
Achte beim schliessen des Caches bitte darauf das kein Dreck zwischen Deckel und Gummidichtung liegt !

Für No. 7 - Die Hälfte der Deckelverschlusschrauben des Caches entspricht D !

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Obere Lahn und Wetschaft mit Nebengewässern (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Lahn-Ohm (Informazioni), Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per No. 4 - Die Insel    trovata 5x non trovata 1x Nota 2x

trovata 23. aprile 2011 crisb ha trovato la geocache

Da der Original-Cache von Gissmo ja nach wie vor zu finden ist, logge ich auch hier:

Zusammen mit Nobba ging es heute bei bestem Sommerwetter zur Insel in Biedenkopf.
So konnte direkt mal die neue Wathose getestet werden. Da der Wasserstand im Moment sehr gering ist, wäre sie nicht mal nötig gewesen, aber was solls
Wir mussten kurz suchen, konnten die Dose dann aber gut finden, schön gemachtes Versteck!
Vielen Dank an Gissmo für den coolen Cache!

Gruß crisb

Nota 03. ottobre 2010 Schrottie ha scritto una nota

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)


non trovata 17. novembre 2008 DL3BZZ non ha trovato la geocache

17. November 2008

Heut hab ich es gewagt, habe zum Glück noch eine lange "Wathose", ein Überbleibsel von der NVA. Rüber auf die Insel, oh, noch viel Unkraut. Gesucht, gesucht, nix.
Gissmo angerufen, so genau weiß er den Ort acuh nicht mehr. Na ja, noch einmal zum Auto, Prikstick geholt.
Jetzt ging es los, Unkraut kürzen und rumstochern. Nix [:(]. Nach einer Stunde abgebrochen, wenn es hinten weht tut, soll man ... äh, aufhören.
Wer wagt es, das Unkraut ist jetzt nicht mehr so hoch [:D].

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

trovata 27. dicembre 2006 Dilldappe ha trovato la geocache

Nota 27. maggio 2006 minorearth ha scritto una nota

war heute mit osti und traveller unterwegs und wollte die insel stürmen.
leider hat es nicht geklappt.....der wasserstand und die ströhmung waren
sehr stark.

das nächste mal kommen wir mit mehr equipment......hätte nicht mehr viel gefehlt
und die insel wäre weggeschwommen.....

schreibt minorearth

Immagini per questo log:
tod kommt krasstod kommt krass (Spoiler)

trovata Raccomandata 31. maggio 2005 witti ha trovato la geocache

Der 2te Gissmo für heute.
Das Wasser ging bis an die Knie , die Brennesseln bis zur Hüfte . Trotzdem problemlos gefunden .
Super Location und eine geniale Ausführung.

TNLNSL

Vielen Dank an Gissmo!!

witti

trovata 08. maggio 2005 Waldraupe ha trovato la geocache

**** Hurra! Schnell um 15:10 Uhr gefunden! ****

Auch wenn das Wasser eisig kalt war, und der Oberraupe bis zum Bauch stand, lies sie sich nicht davon abbringen die Insel zu erreichen und den Cache zu finden.
Die Strömung war sehr stark und ohne spezielle Ausrüstung momentan nicht zu bewältigen.
Danke für diesen Cache! Hat viel Spass gemacht.

in: Zollstock ( zum Messen der Wassertiefe oder der Wassertemperatur), Spiel
out: Radlader und Spinne

Viele Grüße vom Team Waldraupe

P.S. So wird aus einer Waldraupe mal schnell eine Seeschlange!




trovata 18. maggio 2004 murmeltier ha trovato la geocache

Nachtrag bei OC:

Found by Murmeltier
Na, ich hab gedacht, dass ist der richtige Feierabendcache.
Am Ziel angekommen, wurde ich von einigen Leuten mistrauisch beäugt. Der Chef der ortsansässigen Fischerei fragte, ob ich mich für Fische interessieren würde. Antwort 'Nee'.
Für Vögel? 'Nee'. Wofür denn dann? Antwort 'Nur so allgemein'
Nach einer halben Stunde entfernte er sich, und ich konnte weitermachen. Am Ziel angekommen, mußte ich durchs Gras robben, da doch schon wieder etliche Leute rumstanden.
Es hat dann endlich geklappt, und ich konnte den Cache mit einigem Kraftaufwand (Liegend) heben. Sehr beeindruckend.

Dank an Gissmo für den Cache.

IN: Sticker
OUT: Zollstock