Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

No. 4 - Die Insel

Durch diesen Cache erhälst du eine weitere Koordinate für No. 7 !

door Gissmo     Duitsland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 54.820' E 008° 30.831' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 15. mei 2004
 Listed since: 24. oktober 2005
 Laatste verandering: 03. oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC05E7

5 Gevonden
1 Niet gevonden
2 Opmerkingen
4 Volgers
1 Negeerders
48 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Name des Caches sagt eigentlich alles - jedoch ist im Sommer kein Boot oder dergleichen erforderlich um die Insel zu erreichen - das Wasser steht dann ca 25cm hoch.
Mit ATV, Geländewagen oder Enduro gibts nichtmal nasse Füsse.
Auch wenn es im Sommer nicht danach aussieht, in anderen Jahreszeiten herscht eine starke Strömung, jeder muss selbst entscheiden ob er es dann wagt oder nicht !
Achte beim schliessen des Caches bitte darauf das kein Dreck zwischen Deckel und Gummidichtung liegt !

Für No. 7 - Die Hälfte der Deckelverschlusschrauben des Caches entspricht D !

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Obere Lahn und Wetschaft mit Nebengewässern (Info), Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Lahn-Ohm (Info), Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van No. 4 - Die Insel    Gevonden 5x Niet gevonden 1x Opmerking 2x

Gevonden 23. april 2011 crisb heeft de cache gevonden

Da der Original-Cache von Gissmo ja nach wie vor zu finden ist, logge ich auch hier:

Zusammen mit Nobba ging es heute bei bestem Sommerwetter zur Insel in Biedenkopf.
So konnte direkt mal die neue Wathose getestet werden. Da der Wasserstand im Moment sehr gering ist, wäre sie nicht mal nötig gewesen, aber was solls
Wir mussten kurz suchen, konnten die Dose dann aber gut finden, schön gemachtes Versteck!
Vielen Dank an Gissmo für den coolen Cache!

Gruß crisb

Opmerking 03. oktober 2010 Schrottie heeft een notitie geschreven

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)


Niet gevonden 17. november 2008 DL3BZZ heeft de cache niet gevonden

17. November 2008

Heut hab ich es gewagt, habe zum Glück noch eine lange "Wathose", ein Überbleibsel von der NVA. Rüber auf die Insel, oh, noch viel Unkraut. Gesucht, gesucht, nix.
Gissmo angerufen, so genau weiß er den Ort acuh nicht mehr. Na ja, noch einmal zum Auto, Prikstick geholt.
Jetzt ging es los, Unkraut kürzen und rumstochern. Nix [:(]. Nach einer Stunde abgebrochen, wenn es hinten weht tut, soll man ... äh, aufhören.
Wer wagt es, das Unkraut ist jetzt nicht mehr so hoch [:D].

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Gevonden 27. december 2006 Dilldappe heeft de cache gevonden

Opmerking 27. mei 2006 minorearth heeft een notitie geschreven

war heute mit osti und traveller unterwegs und wollte die insel stürmen.
leider hat es nicht geklappt.....der wasserstand und die ströhmung waren
sehr stark.

das nächste mal kommen wir mit mehr equipment......hätte nicht mehr viel gefehlt
und die insel wäre weggeschwommen.....

schreibt minorearth

Afbeeldingen voor deze log:
tod kommt krasstod kommt krass (Spoiler)

Gevonden Aanbevolen 31. mei 2005 witti heeft de cache gevonden

Der 2te Gissmo für heute.
Das Wasser ging bis an die Knie , die Brennesseln bis zur Hüfte . Trotzdem problemlos gefunden .
Super Location und eine geniale Ausführung.

TNLNSL

Vielen Dank an Gissmo!!

witti

Gevonden 08. mei 2005 Waldraupe heeft de cache gevonden

**** Hurra! Schnell um 15:10 Uhr gefunden! ****

Auch wenn das Wasser eisig kalt war, und der Oberraupe bis zum Bauch stand, lies sie sich nicht davon abbringen die Insel zu erreichen und den Cache zu finden.
Die Strömung war sehr stark und ohne spezielle Ausrüstung momentan nicht zu bewältigen.
Danke für diesen Cache! Hat viel Spass gemacht.

in: Zollstock ( zum Messen der Wassertiefe oder der Wassertemperatur), Spiel
out: Radlader und Spinne

Viele Grüße vom Team Waldraupe

P.S. So wird aus einer Waldraupe mal schnell eine Seeschlange!




Gevonden 18. mei 2004 murmeltier heeft de cache gevonden

Nachtrag bei OC:

Found by Murmeltier
Na, ich hab gedacht, dass ist der richtige Feierabendcache.
Am Ziel angekommen, wurde ich von einigen Leuten mistrauisch beäugt. Der Chef der ortsansässigen Fischerei fragte, ob ich mich für Fische interessieren würde. Antwort 'Nee'.
Für Vögel? 'Nee'. Wofür denn dann? Antwort 'Nur so allgemein'
Nach einer halben Stunde entfernte er sich, und ich konnte weitermachen. Am Ziel angekommen, mußte ich durchs Gras robben, da doch schon wieder etliche Leute rumstanden.
Es hat dann endlich geklappt, und ich konnte den Cache mit einigem Kraftaufwand (Liegend) heben. Sehr beeindruckend.

Dank an Gissmo für den Cache.

IN: Sticker
OUT: Zollstock