Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

D-Buddi 4 - Am Feld

Schöner Hinweg aber schwierige Suche

von D-Buddi     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 26.927' E 009° 48.624' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Mai 2005
 Gelistet seit: 24. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0641
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier der zweite Cache der den Schwerpunkt beim Suchen hat. Der Platz ist gut zu erreichen, die letzten Meter sollte man aber zu Fuß oder mit Fahrrad zurück legen, hier sind motorisierte Gefährte verboten und es wird auch öfter kontrolliert. Das Versteck selber ist hoffentlich gut, mal abwarten was die Praxis so zeigt, nicht das Bluelxxx wieder nach einer Minute fündig werden. Das wird auch erst mal mein letzter Cache dieser Art sein. Zum Einen will man ja auch selber suchen und zum Zweiten wird der nächste eher wieder zum Laufen sein.

Leider ist wenig Platz, daher kann hier nicht getradet werden und kein Stift vorhanden, also eigenen Stift mitbringen und den Cache bitte wieder fest verschliessen !!

Trotz 10facher Vermessung hatte die Ostkoordinate immer noch, für meinen Geschmack, eine gewisse Streuung...

jetzt aber viel Spaß beim Suchen, Jörg

Update 23.05.2005 ---------------------------------

wenn so ein kreativer "Verstecker" wie SuperMax nix findet muß ich natürlich noch mal prüfen. Heute war der GPS-Empfang schlechter, meist nur auf 10 Meter genau. 6 neue Messungen ergaben dabei einen Schnitt von:

53°26.927
009°48.629

also wie schon vorher vermutet, N stimmt super, E eher nicht sehr genau, muß dort am Platz liegen, habe sonst nie Probleme. Um den Cache nun aber nicht völlig unfindbar zu machen der Spoiler.

Wenn ihn denn einer findet wäre es schön wenn er im Log hinterlässt welche Koordinaten er hatte !!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

evpughat Füqra yvrtg re yvaxf mjvfpura Jrt haq Sryq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kleiner Spoiler
Kleiner Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für D-Buddi 4 - Am Feld    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 31. März 2020 D-Buddi hat den Geocache archiviert

Hinweis 19. August 2007 D-Buddi hat eine Bemerkung geschrieben

lange genug gelegen

gefunden 17. August 2007 casi&melli hat den Geocache gefunden

Schnelle gefunden und geloggt! Das Logbuch ist etwas feucht und setzt langsam Schimmel an, man kann es aber noch ohne Probleme benutzen! TFTC

gefunden 05. Mai 2007 Dr_Light hat den Geocache gefunden

Heute habe den Cache trotz super "Versteckidee" ganz leicht gefunden. Der Cache lag offen im Versteck. Ich habe um 17:08 Uhr geloggt und den Cache wieder "getarnt".

Das Logbuch ist leicht feucht.

Danke für den Cache.

nicht gefunden 29. April 2007 Dr_Light hat den Geocache nicht gefunden

Es war mein 2. ter Versuch einen Cache zu finden, leider auch hier erfolglos.

Ich muss wohl noch viel üben Smile

Dennoch war es ein schöner Spaziergang. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

gefunden 01. Februar 2007 die_weissen hat den Geocache gefunden

Unser erster D-Buddi Cache.Die Art des Caches kannten
wir schon,daher relativ schnell gefunden.TFTC

Gruß die_weissen

gefunden 21. Dezember 2006 Sobo hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen vorweihnachtlichen Tour suedlich der Elbe habe ich diesen Cache gesucht.
Kaum war ich in der Gegend angekommen, hatte ich eine Vermutung, die sich im ersten Moment nicht bestaetigte. Als ich jedoch noch einmal hinsah, konnte ich mich freuen: Gefunden!
Herzlichen Dank fuer den netten Cache,
Sobo

gefunden 04. Juli 2005 Quickfinder Team hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck!

Die Gegend kenne ich jetzt nun schon fast auswendig :-)
Aber schön.

Vielen Dank!

Das Quickfinder Team

gefunden 28. Juni 2005 Sueffel hat den Geocache gefunden

Das war ein pfiffiges Versteck nachdem ich mir Sicherheit mit dem Spoiler verschafft hatte, an welchem Objekt jetzt zu suchen ist, war ich schon verwundert nichts zu finden.
Dann aber den super verstecken Cache doch noch gefunden. Ein sehr geniales Versteck.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 25. Mai 2005 Matho hat den Geocache gefunden

Auf unserer Fahrradtour auch diesen Cache noch mitgenommen. Wirklich nette Gegend hier! Eine Zeit lang mußten wir schon suchen - aber dann doch noch das richtige Händchen gehabt. Wirklich schöne Idee ! Vielen Dank für diesen Cache !

TNLN - Tschüß - Martina und Thomas

gefunden 25. Mai 2005 Nullgravity hat den Geocache gefunden

Ich hatte die ganz normalen Koordinaten (nicht die aus dem Text) im GPSr gespeichert und wurde bis auf 2m an den Cache herangeführt. Somit war es auch sehr einfach den Cache zu finden. Ich hatte den GPSr noch nicht ausgeschaltet und weggepackt da hatte Rita den Cache auch schon gefunden.
Wenn man sich die Versteck-Möglichkeiten vorort ansieht, bleibt auch nicht viel übrig. Ich fand diesen Cache leichter als den "Kirschen"-Cache. Ansonsten ist das aber ein klasse Versteck!!!
Danke für den Cache.
11:20 zerogravity

gefunden 24. Mai 2005 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Liegeradtour gefunden.
Ich habe doch eine Weile suchen müssen, bevor ich den Cache gefunden habe.
Schöne Idee!

gefunden 23. Mai 2005 Bluelord hat den Geocache gefunden

Im zweiten Versuch gefunden, da wir gestern wegen Dunkelheit unsere Suche abgebrochen haben.
Ja, da sieht man manchmal den Wald vor Bäumen nicht, wenn man selbst schon ein ähnliches Versteck hat und eine ähnliche Variante schon geplant war. Da hätte man den Cache doch schneller finden müssen.[:)]
Die Koordinaten stimmen exakt!! Danke für den Cache.

Zeit: 21.00 Uhr - No Trade

Gruß
Bluelord