Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Hell4-Schulungs-Cache

Schneller traditional

par goldensurfer     Allemagne > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 31.882' E 010° 59.280' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 29. mars 2005
 Affiché depuis : 25. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 14. mai 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC065E
Aussi listé au : geocaching.com 

58 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
119 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Parken könnt ihr am Vacher Sportplatz oder am Wasserwerk bei N49° 31,461 / E010° 58,998. Hier hält auch die Buslinie 174 (Haltestelle Wasserwerk).

Zum Tauschen bitte nur kleinere Gegenstände mitbringen, da die (runde) Cacheöffnung nur ca. 5 cm Durchmesser hat.

Der Cache erfordert etwas sportliches Geschick, aber keine technischen Hilfsmittel.

Indice additionnels   Déchiffrer

Nyyrf Thgr xbzzg iba bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Waldgebiet Mannhof (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hell4-Schulungs-Cache    trouvé 58x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 22. octobre 2011 DonnyKerabatsos trouvé la géocache

Schöner Cache. Vielen Dank.

trouvé 25. juin 2011 Grauloewe trouvé la géocache

Von "Waldluft" zusammen mit 3pimetheus + Freundin noch weiter durch den idyllischen Wald zum "Hell4-Schulungs-Cache" gelaufen. Der Regen wollte leider nicht mehr aufhören, war aber zum Glück nicht sehr stark. Der Baum war dann schnell bestiegen und wir hatten beim Loggen einen schönen Blick über die Salatfelder

No Trade.

Danke für den schönen Cache! Grauloewe

trouvé 15. mai 2011 geldwäscher trouvé la géocache

Nach einigen Anstrengungen in der Horizontalen durchs Dickicht und am Ende dann auch in die Vertikale ein schöner Cache!

Out: Rumänische Münze
In: Smiley-Magnet

Danke von geldwäscher & Team

trouvé 07. mai 2011 BrettSinclair trouvé la géocache

Nette Klettereinlage auf dem Weg nach Osten. Leider musste ich dann doch erst wieder nach Norden. Doofe Autobahn.

trouvé 26. février 2011 HexeMary trouvé la géocache

Dose Nr 5 von 20 beim heutigen Cachaton von Caci und HexeMary!

Zunaechst hat caci die Dose geborgen und mir runtergeworfen, damit ich loggen und tauschen kann. Nach dem Wiederverstecken wollt ich dann aber doch hoch. Mein Problem war aber die kleine Huerde ganz unten. Beim naechsten Mal bring ich meinen kleinen Hocker von zu Hause mit :D
Nachdem ich im zweiten Versuch doch die Beine ueber den untersten Ast schwingen konnte, musste caci ein bisschen nachhelfen um mich vollends auf den Ast zu druecken. Ich konnt' einfach nimmer vor Lachen, deswegen hing ich da wie ein Schluck Wasser :D
Danach gings dann eigentlich ganz fix. Ist mit ein paar Anweisungen von unten ja auch net so schwer. Nur der Abstieg hielt noch ein paar kleine Tuecken fuer mich bereit, besonders der Absprung vom unterstens Ast. Aber nachdem caci nur einmal pro Woche Lebensmittel vorbeibringen wollte, hab ich mich doch ueberwinden koennen!

Vielen Dank fuer die kleine Kletterpartie zum Aufwaermen!

trouvé 26. février 2011 caci_ trouvé la géocache


[GCK] ERFASSUNGSBOGEN GEOCACHEFUND KURZ

Begruendung fuer caci_'s Zweiter Cachathon
Kurzerfassung: -- erhoehtes Logaufkommen

ALLGEMEINE ANGABEN

Identifikation . . . . . GCN955

Finder . . . . . . . . caci_
mit HexeMary & Drahtesel

Cache-Nr. . . . . . . . 362
Nr. / von (am Fundtag) 5 /20

Tourtyp . . . . . . . . Ia (Cachathon)
Verrechnungsstelle 1
Begruendung es ist Fruehling verdammt


FUNDUMSTAENDE

typische Fundumstaende

[ ] Muggel vor Ort: junges Elternpaar mit Stealth-Teleporter
[ ] Abwarten noetig
[ ] Cache ist an selten daemlicher Stelle angebracht
und die Anwohner denken sich sicherlich ihren Teil

[ ] GPS zeigt in falsche Richtung
[ ] Koordinaten off
[ ] Loesung liegt schon ewig rum
[ ] haette Dose woanders erwartet
[ ] Mann sind wir blind
[ ] spontane Selbstentzuendung der Cachedose
[ ] besondere Schwierigkeiten bei Bergung: Einstiegshuerde fuer
kurzgeratene Cachehexen :-b
[ ] Nachtfund

[ ] Schaeden an der Dose:
[ ] Nass
[ ] Modertuete
[ ] Stift fehlt
[ ] Logbuch voll

[x] Dose war mies getarnt und maulwurfsblinde Omis auf der
Strasse haetten sie sehen MUESSEN

Abhilfe: [ ] mit vor Ort auffindbarem Tarnmaterial
[ ] Anlage NM notwendig

Abhilfe nicht noetig, da Omis ungelenkig

[ ] Muggel stoeren Logvorgang
[ ] Das Aufrollen des Nano-Logstreifens nimmer mehr als
1/2 Stunde in Anspruch

VERMERKE

[x] TFTC, [ ] das gibt einen Favpunkt!
[x] Schoener Ort, [ ] muss bei Tag nochmal kommen
[x] Kannte Zielort noch nicht
[x] Schoene Runde
[ ] Frustcache

trouvé 18. janvier 2011 kratz00 trouvé la géocache

Zusammen mit hoernchen und CachingFoX den Spuren der boesen Baeume (GC2B231) gefolgt
und einen kurzen Abstecher zu diesem Cache gemacht.

Als wir naeher zu den Koordinaten kammen und ich den Baum sah, war mir alles klar [:D]

TFTC, No Trade

trouvé 13. novembre 2010 yetiyeti123 trouvé la géocache

Vielen Dank für die kleine Kletterschulung. Ich war schnell oben und schnell wieder unten, denn es wurde schon dunkel.

trouvé 15. mai 2010 Archie trouvé la géocache

Endlich auch hier mal vorbeigekommen, nette Stelle, schnell gefunden.

DFDC
Archie

trouvé 02. mai 2010 TeamYumGum trouvé la géocache

Nach einem Spaziergang durch eine wunderbare Landschaft noch über eine sportliche Einlage gefreut.

TFTC und viele Grüsse an die Owner,


TeamYumGum

trouvé 03. avril 2010 InI4 trouvé la géocache

Alles gut gefunden, nette Gegend und unser erste Cache vondem Typ. TFTC.

trouvé 20. février 2010 mamuh trouvé la géocache

Schnell gefunden - klasse Umgebung!
NOTRADE
TFTC

trouvé 11. février 2010 danspataru trouvé la géocache

Heute zur "großen" Cachetour im Erlanger Süden aufgebrochen: Was kommt raus? -> 6xDNF und dann eeendlich dieser Cache hier. Dann gings aber erschöpft ab nach Hause!
Geduld ist eine Tugend; und diese Tugend wurde heute sehr sehr strapaziert...
Naja, der Cache hat mich aber entschädigt: Ein kleine Anstrengung, die aber gut zu bewältigen war, Cache "logisch" versteckt, und alles war da!
Wundervoll! Vielen Dank für den Cache!!!
In: Münze 25 Bani - Rumänien
Out: nix

trouvé 08. novembre 2009 shrinknose trouvé la géocache

Schöner cache, toller Ort.007Yannik und Moniund Chris halfen. Chris hat ihn dann geborgen.

OUT: PIXI BUCH. 

IN: YUGIOH Karte

trouvé 01. novembre 2009 t3-mawi trouvé la géocache

Hi, ich war mit den Kids gestimmt schon drei-vier Mal bei dem Cache: Der hat was! Vielen Dank fuer den Cache! t3-mawi&kids

trouvé 10. septembre 2009 noc trouvé la géocache

echt genialer cache. hat spass gemacht, zumal es mein erster war!

 war leicht zu finden und eigentlich auch leicht zu bekommen Smile

 

IN: uvex Gehörschutzstöpsel

OUT: leuchtkatze

trouvé 29. mai 2009 westi65 trouvé la géocache

Einen Stelle zum Parken am Sportplatz zu finden, war heute fast schwieriger als die Dose aufzuspüren. Nach kurzer sportlicher Betätigung zum Feierabend war es geschafft und ich konnte loggen.

IN/OUT: nix

Danke und schöne Grüße aus Thüringen.

trouvé 01. mai 2009 sedsad trouvé la géocache

Etwas morastig aber dennoch gefunden und die Muggels ham sich gewundert beim vorbei gehen.

trouvé 25. avril 2009 KW1977 trouvé la géocache

Der letzte Fund auf unserer nächtlichen Runde.
Gegen 02:30 Uhr noch etwas sportlich betätigt und schon hatten wir ihn :-) Zum Glück war der Rückweg zum Auto nicht so weit :o)

Grüsse
das-sadistenteam

trouvé 21. mars 2009 GeoHomajode trouvé la géocache

Um 16:50 Uhr haben wir den Schatz gefunden.
Obwohl wir vier Muggels mit ihren Hunden ausgewichen sind, wurden wir am Ziel dann doch noch von zwei weiteren Muggels mit Hunden gesichtet.
Dennoch hat uns die herausfordernde Suche viel Spaß gemacht.
Vielen Dank für den schönen Cache.
GeoHomajode

IN: TB
OUT: nichts

trouvé 28. février 2009 Geo-Hobo trouvé la géocache

Wenn nur meine Klamotten dadurch nicht so grün geworden wären Aber egal.

Schnell und gut erreichbar.

DFDC
Geo-Hobo

trouvé 05. novembre 2008 Michi_und_Otto trouvé la géocache

auch für einen 45jährigen machbar.

 No Trade

trouvé 12. octobre 2008 listenreich trouvé la géocache

Nachdem im Sommer kein Durchkommen war, bin ich heute noch mal mit Gummistiefeln los. Pah! Etz klettere mal mit Gummistiefel. Aber so unsportlich wie ich meine bin ich gar nicht.

In: Kuli
Out: Coin

trouvé 07. octobre 2008 skokie65 trouvé la géocache

Schöne Gegend mit einem wunderbaren ... zum verweilen.

TFTC

trouvé 05. octobre 2008 squirrel68 trouvé la géocache

Tja, erst mal ein bißchen zu früh den Weg verlassen (schau mal, da ist ein Trampelpfad...) und mitten im Schilf gelandet (hätte ja auch zur Terrainbewertung gepaßt). Dann aber doch noch schnell gefunden!
TFTC
squirrel68
in/out: nix

trouvé 05. septembre 2008 Jawe11&Team trouvé la géocache

schneller cache für zwischendurch

 

Jawe11

trouvé 15. avril 2008 Olliander trouvé la géocache

Schöner Cache, mal was anderes. Musste schon ein wenig suchen und nass bin ich auch geworden.

No Trade

Gruß Olliander

trouvé 23. mars 2008 FÜ-FOUNDation trouvé la géocache

Wir haben den Cache heute als ersten Cache überhaupt gemacht und ihn gleich auf Anhieb gefunden. Sehr schön, hat Spass gemacht. Es wird auch nicht der letzte bleiben ;-))

trouvé 09. mars 2008 verstecker trouvé la géocache

Super war leicht zu finden, zumal unser Cache nicht weit davon entfernt ist :) Stefan und Tino

trouvé 10. février 2008 kaika trouvé la géocache

en haben wir uns heute Morgen gegönnt.
Keine große Sache.
No Trade.
Danke sagt Team kaika

trouvé 02. janvier 2008 tweety&silvester trouvé la géocache

Heute im Team mit Ostmacht und Team Roadrunner007 auf Cachetour gewesen. Cache gut gefunden. TFTC
Tweety&Silvester

trouvé 09. décembre 2007 Josus trouvé la géocache

Eine Cachetour ohne kleine Kletterei wäre auch nur halb so schön, daher durfte dieser nicht fehlen.
No trade, Danke!

trouvé 30. novembre 2007 Humulus trouvé la géocache

Zum Abschluß der nächtlichen Nürnberg Tour noch eine kleine sportliche Einlage.
Auf dem Weg zum Cache: "gugg mal Reflektoren, sogar zwei ... die bewegen sich sogar ... Uiii das sind ja Rehe!!" Ja so lernen die NotAusCachER die Natur wieder mal etwas näher kennen
SibSerag hat ihn als erster gesehn und gepfluckt, Koschi und ich haben ihn dann wieder in sein Bettchen gelegt.

Dank perfektem Equipment kein Problem gehabt das ganze auch noch um 23:30Uhr zu heben Wink

trouvé 30. novembre 2007 lichtwelle_und_SibSerag trouvé la géocache

Als letzten der heutigen Nürnberg-Nord-Tour.

SibSerag, Humulus und Koschi waren oben auf dem Bau. Ich habe mich lieber als Navigator betätigt [:)]

Echt schöner Kletterbaum.

Out: TB (den ich noch rauslogge, wenn biggi_H ihn reinsetzt)

trouvé 22. août 2007 fjf trouvé la géocache

Nachdem ich vor kurzem Jack O'Latern in Begeleitung gehoben habe, fühlte ich mich jetzt fit, diesen hier allein anzugehen, und habe ihn auch gut gefunden und gehoben. TFTC.

trouvé 08. juillet 2007 sqrt trouvé la géocache

Komplizierter hätte ich die Anfahrt nicht mehr machen können, dabei mehrfach im Nichts gelandet. 100m vor dem Ziel nicht ganz erfolgreich versucht über einen Bach zu springen um direkt vor dem nächsten Bach zu stehen. Dabei wäre es 50m weiter doch so einfach gewesen.
Schließlich aber doch noch am Ziel angekommen und problemlos die Dose gehoben.

Vielen Dank,
sqrt
n/t

trouvé 30. juin 2007 Witelite trouvé la géocache

Na sowas! Gestern hatte ich einen ganz ähnlichen Cache gefunden. Zumindest von der Lage her. So was hält fit: ;-)

INOUTNIX

Witelite

trouvé 20. juin 2007 Rats2007 trouvé la géocache

Netter Spaziergang in einer schönen Gegend. Mit Kollegen schnell nach Feierabend gemacht. So ein Final hätten wir als Kinder gern im Garten gehabt [:D]

no Trade

TFTC

Rats2007 + Betreungsteam

trouvé 25. avril 2007 popcorn & Dobbie trouvé la géocache

Was für ein toller Cache! Man hatte ich Schiss in der völligen Dunkelheit da oben, hab ja (trotz tesca's megaheller Taschenlampe) gar nicht gesehen wo meine Füße grad sind! War trotzdem ein lustiger Ausflug, und durchaus nachts machbar
no trade
Unterwegs mit tesca
LG von der *popcorn*(KK)

trouvé 25. avril 2007 tesca trouvé la géocache

21:36 Uhr
Ja das war ein ziemlich interessanter Cache! Zum Glück ist meine Begleitung dran gekommen THAAANKS

TFTC, Tesca mit *popcorn*
no trade

[This entry was edited by tesca on Thursday, May 03, 2007 at 1:59:15 PM.]

Les images pour ce log :
Meine Rettung: *popcorn*Meine Rettung: *popcorn*

trouvé 11. mars 2007 ueberkreuz trouvé la géocache

Bei wunderschönem Frühlingswetter haben die Kinder den Schatz gleich geborgen.

in: Ohrhörer "Les cars rouges" aus Luxemburg

out: Russischer Eierbecher

trouvé 08. août 2006 nimativ trouvé la géocache

So, heute mit entsprechenden Hilfsmittel konnte ich auch loggen.

IN: Schaf
OUT: 100 Lire

Note 17. juillet 2006 nimativ a écrit une note

Bewacht von Brennesseln, Mücken und ein paar Hornissen. Gesehen hab ich ihn ...

trouvé 10. juillet 2006 Die Firlefanzis trouvé la géocache

Das sowas kommt hatten wir schon geahnt...Ging aber besser als gedacht und ein paar nette Fotos habe ich auch gemacht.
[;)] Das Waldgebiet dort hat uns sehr gut gefallen.

Danke und viele Grüße aus dem Bergischen Land
Die Firlefanzis

TNLN

trouvé 01. mai 2006 Team D-M-G trouvé la géocache

Diesen Cache zusammen mit GeoFaex schnell gefunden.

No Trade

TFTC
Viele Grüsse aus Heilbronn,
Team D-M-G

trouvé 01. mai 2006 GeoFaex trouvé la géocache

.
Cache 24/24

Heute mit dem Team D-M-G unterwegs gewesen. Das war leider der letzte Cache für heute. Die "Bergung" hat Spass gemacht und mich gleich an meinen "Bides" erinnert (nach dem ich mal wieder schauen sollte) [:)]

Danke für den Cache!

Gruß aus Hohenlohe,
GeoFaex
.

trouvé 01. mai 2006 delete_105245 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 20. février 2021

trouvé 15. mars 2006 webmichi trouvé la géocache

Heute nach der Schwimmschule hat mich der gangstercacher noch schnell zu diesem Versteck geführt. Den Cache musste dann ich bergen. Schöne Gegend, danke für kleinen Abendspaziergang zum Cache.

INOUTNIX
Log: 17:30
#203

c;-) webmichi

trouvé 05. mars 2006 gracher trouvé la géocache

Nach dem Regnitzgrund1-Cache bot sich dieser gleich im Anschluss an. Zum cache fanden wir schnell und die eigentlich sonst so lästigen muggle mit hunden waren ausnahmsweise hilfreich. Die letzten meter zum cache bei Schnee waren etwas rutschig.
No trade

trouvé 22. janvier 2006 Woodcrawlers trouvé la géocache

Bei -5 Grad und steiff gefrorenen Fingern hilft alles sportliche Können nix. Geschafft haben wir es aber dennoch. Nette Idee ... und Kindheitserinnerungen kommen da auch wieder.

TNLN

Grüße von den Woodcrawlers

trouvé 27. novembre 2005 papasid trouvé la géocache

Schöne Wanderung im Schnee war heuten leicht zu lösen

trouvé 05. novembre 2005 damiel trouvé la géocache

Sehr amüsant und auch für einen ungeübten wie mich problemlos machbar. Gesehen habe ich ihn sofort, was wohl auch daran liegt, dass die Tarnung so gut wie weg ist.
Out: Indianerzelt
In: Schwarzer Peter

Les images pour ce log :
Hell4oweenHell4oween
HerbstpanoramaHerbstpanorama

trouvé 07. octobre 2005 Farodin trouvé la géocache

Nach kurzer Wanderung durch eine schöne Gegend habe ich den Cache auch schon gleich erspeht. Hier sieht man wirklich viele Kürbisse. [:-)]
Grüße Farodin

IN: 2x Tischtennisbälle
OUT: Figur

trouvé 17. juillet 2005 SaRa trouvé la géocache

Zwar eine easy Aktion, aber dafür eine ganz nach Rainers Geschmack ! Danke für den netten Cache! Grüße und allseits happy hunting SaRa - Sabine + Rainer
no trade

trouvé 10. avril 2005 dg2nmh trouvé la géocache

Tolles Versteck für den Cache. Bei einem schönen Nachmittagsspaziergang schnell gefunden und die sportliche Aufgabe erledigt.

no trade

dg2nmh

trouvé 09. avril 2005 wega trouvé la géocache

das ist ja mal eine super Idee! Nachdem mein Töchterlein (7J) bei der "sportlichen Betätigung schlapp gemacht hat, mußt ich den Rest erledigen! War aber auch nicht schlimm!
Raus: Taschenlampe
Rein: Ziege

trouvé 09. avril 2005 Sith43 trouvé la géocache

trouvé 30. mars 2005 buddler trouvé la géocache

Auf den letzten Metern wieder mal das "Tool-Time-Feeling". Aber da ist ja doch noch ein Weg. Und wieder mal nicht Erster. Da steht schon wer. Es war Knuffolino. Haben dann noch ausführlich über Geocaching gefachsimpelt und einen NC-Cache in der Nähe "besucht".
no trade
Ciao

trouvé 30. mars 2005 nightjar trouvé la géocache

14:35
Bei erheblicher Feuchtigkeit von oben schnell gefunden.