Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Merowech`s Ringwall 3

par merowech     Allemagne > Hessen > Limburg-Weilburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 26.803' E 008° 15.031' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 20. septembre 2005
 Affiché depuis : 25. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 10. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC0666

10 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
0 Ignoré
86 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dies ist ein weiterer Cache meiner Ringwallserie.
Der Weg zum Cache ist mit einer etwa 12 km langen Wanderung verbunden und führt größtenteils auf einem gut ausgebauten Weg.
Ein Topographische Karte oder ein Gerät mit Kartendarstellung sind von Vorteil.
Leider sind einige der auf der Karte verzeichnete Wege nicht mehr existent,
Dass es so viele Nebenwege betrifft hat mich überrascht!
Es liegt daran, dass man nach den großen Stürmen Anfang der neunziger Jahre, diese Wege nicht mehr in Stand gesetzt hat und sie mit der Zeit zugewachsen sind.

Parken könnt ihr hier N50°26,803 E 8°15,031

Dann geht ihr zur ersten Station die ihr bei N50°27,140 E 8°14,810 findet.
Dort ein Bauwerk das mit einem Lebensmittel zu tun hat.
An diesem Bauwerk findet ihr ein Datum das aus insgesamt 7 Ziffern besteht

Zweite Ziffer plus dritte Ziffer ergibt A
Zweite Ziffer ist gleich B

Zweite Ziffer minus erste Ziffer ergibt C
Dritte Ziffer ist gleich D

Zweite Station N50°2A.B96 E8°1C.D01
Dort könnt ihr euch für den weiteren Weg erfrischen.


Dort gibt es auch ein Schild auf dem der Name dieses Ortes vermerkt ist.
Von dem ersten Buchstaben dieser Namensbezeichnung ergibt dessen Stellenwert im Alphabet F
Im zweiten Teil des Namens, den Stellenwert des ersten Buchstabens im Alphabet ergibt G
Die Anzahl der Figuren über den Holzschild ergibt H

Dritte Station N50°2F.G78 E8°1C.H14

An dieser Station steht ein Holzschild, sucht den Ort auf, auf dass das Schild hinweist.

Dies ist dann Station 4
Dort findet ihr eine Informationstafel hinter einem Zaun.
Auf diesem Schild kann man Daten über dieses Bauwerk nachlesen.

Von der erstgenannten Jahreszahl des Baujahres, ergibt die vierte Ziffer V
Die KW-Zahl Elektrische Leistung durch 90 geteilt ergibt W

Vor einer Postleitzahl, auf diesen Schild steht ein Buchstabe, dessen Stellenwert im Alphabet
Ergibt X
Die zweite Ziffer der Zweitgenannten Jahreszahl ergibt Y
Die Anzahl der Ziffern der Elektrischen Leistungsangabe ergibt Z

Der Cache liegt bei
N50 28.VW9 E8 1X.YZ5

Ihr könnt euch nun selbst einen Weg suchen, oder ihr könnt euch die Starkoordinaten, des optimalen Wegs, der zum Cache führt erarbeiten.
Auf dem Holzschild an Station 3 ist ein schwarzer Aufkleber auf dem ein großer bedeutsamer Buchstabe zu finden ist und viele kleine Buchstaben, die Teilweise Wörter ergeben.
Der zweite Buchstabe in der unteren Reihe, dessen Stellenwert im Alphabet ergibt A
Der fünfte Buchstabe in der letzten Reihe, dessen Stellenwert im Alphabet ergibt B
Wieder letzte Zeile, die Position an dem der Buchstabe “O“ steht ergibt C
Die Anzahl des Buchstaben „W“ ergibt D
Startpunkt des optimalen Zugangs zum Cache 50°2A,B80 8°1C.D10.
Den Weg lauft ihr dann immer bergan.

Wer nicht den gleichen Weg zurücklaufen möchte kann einen Weg nehmen, dessen Startpunkt, ca. Luftlinie 1,1km und 233 Grad vom Cache entfernt liegt.
Viel Glück bei der Suche.
Stand 22.09.2005

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Lahntal und seine Hänge (Infos), Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Lahn-Dill (Infos), Naturpark Hochtaunus (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Merowech`s Ringwall 3    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 1x

OC-Team archivé 10. juin 2013, 14:50 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 24. juin 2012 Bundy609 a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com bereits archiviert. Der Owner reagiert nicht auf eine Anfrage per Mail. Analog zu geocaching.com archiviere ich diesen Cache. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

Note 23. mai 2012 Bundy609 a écrit une note

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binneneiner 2 Wochenfrist (06.06.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.


Was vielleicht könnte sein?
- Die Beschreibung weicht auf anderen Plattformen ab
- Die Koordinaten weichen erheblich ab.
- Der Geocache ist weg, Zerstört und/oder Stages sind nicht mehr vorhanden.

Zitate aus den Nutzungsbedingungen
"Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden."
"Der Besitzer verpflichtet sich, den Geocache in einem ordentlichen Zustand zu halten und ihn nach der Nutzung als Geocache wieder zu entsorgen, sowie alle durch den Geocache entstandenen Schäden wieder zu beseitigen."

Bundy609 (OC-ADMIN)

trouvé 18. octobre 2008 Die2 trouvé la géocache

Hallo Schatzsucher,

 

dies war unser Cache Nr. 14.

Bei nasskaltem Herbstwetter (trotz gelegentlichem Sonnenschein), haben wir den Cache gegen 17:45 Uhr gefunden. Die letzte Strecke hin zum Cache war extrem anstengend weil wir den direkten Weg gegangen (geklettert) sind. Den Rückweg sind wir aufgrund der Uhrzeit teilweise im völligen Dunkel geangen. Für die gesamte Stecke sind wir 15,9 Kilometer gewandert

So, nun haben wir die Ringwallserie beendet. Vielen Dank für die vielen Impressionen.

 

Die2 und Gastcacher Nils

trouvé 24. novembre 2007 bobby boeing trouvé la géocache

Heute war es soweit, nach 4 Tagen Schweiß und Tränen, und trotzdem immer guter Stimmung gelang die Hebung des Schatzes in Teamwork mit "Liskatze".

Bißchen dösig haben wir uns wohl manchmal angestellt-die Motivation war zu jeder Sekunde da-das Equipment (noch) suboptimal.

Dieses war mein zweiter Cache, der erste wurde in Philadelphia gefunden, morgen mal in Bangkok schauen!

Die müssen es erst einmal schaffen, die Qualität des "Heimatcaches"

zu toppen.

Vielen Dank

out: Hubi   in: Pilotenpüppchen

 

 

trouvé 24. novembre 2007 Liskatze trouvé la géocache

Hallo Merowech,

nach einigen Tagen K(r)ampf mit Regen, falschen GPS-Einstellungen und sonstigen Überraschungen ist es uns am 4. Tag in strahlendem Sonnenschein um 13.40 Uhr endlich gemeinsam (Anne/Liskatze und Ulf/Bobby Boeing) gelungen, den Schatz zu heben.

Ein toller Weg, gut gemacht, schöne Stellen zum Rechnen und nette Aufgaben - über die heimische Gegend kann man obendrein noch etwas lernen.

Für mich war es der erste Cache. Das Geocaching-Virus ist voll ausgebrochen, alle Medikamente versagen und ich will mehr - doch Merowech's Ringwall 3 wird als erster Cache immer eine besondere Erinnerung sein.

Danke und liebe Grüße,

Anne @Liskatze

---

out: Hubschrauber

in: Piloten-Figur

trouvé 28. octobre 2007 hide+seek trouvé la géocache

Unsere Topo-Karten im GPS haben uns sehr oft Wege angezeigt, die es dann gar nicht mehr gab. Deshalb waren einige Abschnitte des Weges sehr unübersichtlich. Mehrere Waypoints würden die Sache erleichtern. Die häufigsten Aussagen an diesem Nachmittag waren: "Da muß ein Weg sein`" " Luftlinie" und "ja aber"
Nach einiger Anstrengung, dann doch noch auf nicht vorhandenen Wegen zum Final den Cache gefunden.
no trade
TFTC

trouvé 11. août 2007 loggiman trouvé la géocache

sehr schöner Weg bis zur Station vier. Hatten Freunde dabei, die bis samstagfrüh nicht einmal wusten, was geocaching ist - sehr Jungfreulich! Der letzte Teil des Weges ging über sehr eingewachsene Wege fast querfeldein. Cache nach kurzer Suche gefunden. Vielen Dank Manu, Kristin, Oliver und loggiman

IN: Brillenputztuch, Out: Feuerwehrauto

trouvé 13. juin 2007 tests trouvé la géocache

Gefunden, Danke

mmeuser

trouvé 21. avril 2007 Superjanis trouvé la géocache

Bei herrlichem Aprilwetter nach steilem Aufstieg schnell gefunden. Schöne Wanderung.

trouvé 04. avril 2006 Koblenzer trouvé la géocache

#5/10 der heutigen Cachetour rund um Limburg und Umland.
Dieser Ringwall stand schon länger auf der ToDo-Liste, schliesslich war es der vorläufig letzte von Merowechs Serie, den ich noch nicht besucht hatte. Die Aufgaben entlang der Waldautobahn waren gut zu lösen, an Station 4 beobachtete uns jedoch der dortige Anwohner, über seinen Gartenzaun gelehnt, sehr argwöhnisch bei unserem Treiben. Nicht mal auf unser (zweimaliges!) freundliches "Guten Tag" erwiderte er etwas. Es sah fast so aus, als wartete er nur noch auf die passende Gelegenheit uns so richtig anzumachen :-(
Als das überstanden war ging es dann schnurstracks in Richtung Cache, den wir dann auf dem kürzest möglichen Weg ansteuerten. Die Dose war dank des typischen Merowechs-Verstecks auch ohne Probleme mit einem Griff um 15.50 Uhr gehoben.
Vielen Dank für diesen Cache!
Raus: TB "Superman Takes a Hike"
Rein: TB "Deben Queen"

trouvé 11. décembre 2005 tfout trouvé la géocache

Nach einem Hinweg von 2,5 Std. den Cache problemlos um 16.40 Uhr gefunden.
Zum Glück habe ich mich am Startpunkt absetzen lassen, so das ich mir den Rückweg gespart habe und in der Nähe des Caches abgeholt werden konnte. Ansonsten wäre es ein langer Rückweg in der Dunkelheit geworden.
Meine kürzlich erstandene topogr. Karte war hier unerlässlich. Habe mir die Koordinaten immer wieder in UTM-Werten anzeigen lassen und diese in die Karte eingetragen, so konnte ich das GPS öfter mal ausschalten.
Habe den TB 'Klein Bömmes' in den Cache gelegt und sonst nichts getauscht.
Ich danke für die schöne Tour und den Cache.
Thomas

trouvé 01. décembre 2005 Tiger & Dragon trouvé la géocache

Heute hab ich mal ohne meine bessere Hälfe diesen Cache gemacht. Bin mit dem Mountainbike die Stationen abgefahren. War ne schöne Schlammschlacht bei grade mal 3 Grad Celsius. Der Weg zum Final war ne echte Herausforderung die mich einige Mühe gekostet hat. Dann aber die Typischen Merozeichen gefunden und den Cache gehoben.
Wie ich wieder am Startpunkt zurück war hatte mein Tacho 16,85km gezählt. Also nehmt euch genug Zeit und Proviant mit.
Out: TB Madison the Monkey
In: 2 Wanderer + Carmin Bär