Recherche de Waypoint : 

La géocache a besoin de maintenance.

 
Géocache traditionnel

Old railway in Herrenmoor

Schöne Naturlandschaft mit nahegelegender Eisenbahn

par Fischkopp     Allemagne > Schleswig-Holstein > Steinburg

N 53° 58.501' E 009° 22.974' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 18. mars 2003
 Affiché depuis : 26. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 21. septembre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC06AF

35 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
290 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

The cache ist hidden in a wonderfull location with a nearby old railway. Unfortunatly the bridge is down now, so you have to take a small road in the north to reach the place. Thanks to Hamlet04121968 for 'Ye ole Railway'

Dies ist schon fast ein 'Lost Place Cache', denn die Brücke, die über die Schienen führt, ist nicht nur seit Jahren gesperrt, sondern auch sehr abgelegen. Nachdem sie schon einige Zeit gesperrt war wurde sie im Frühjahr 2006 leider gänzlich abgerissen und wird wohl bei Zeiten durch eine kleinere ersetzt. Dennoch ist der Cache noch immer einen Besuch wert, er befindet sich nebenan in einer wunderschönen Heidelandschaft. Ein schöner und ruhiger Ort für eine Fahrradtour, ein Tisch samt Holzbänke für ein Picknick sind vorhanden. Im Sommer kann man fast ungestört die schöne Landschaft, zahlreiche Pflanzen und mit dem Fernglas auch Tiere beobachten. Da es ein Naturschutzgebiet ist bitte Hunde anleinen und keine Pflanzen zertreten. Da der kurze Weg über die alte kleine Eisenbahnbrücke nun nicht mehr möglich ist und ich keinem rate über die Gleise zu gehen sollte man einen nördlich von der Bundesstraße abgehenden Weg nutzen, kleine Irrfahrten zwischen den Feldwegen sind aber nicht ganz ausgeschlossen :-)

Der Cache ist primär bei Geocaching.com unter (Old railway in Herrenmoor) registriert.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Herrenmoor bei Kleve (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Vaaler Moor und Herrenmoor (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Old railway in Herrenmoor    trouvé 35x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 18. juin 2016, 18:00 Klaviermaus trouvé la géocache

Nach kurzer Suche schnell gefunden. Vielen Dank für diesen wunderschönen Ort. Zur Heideblüte werden wir auf jeden Fall noch einmal herkommen.

trouvé 06. juin 2015 kafreuru trouvé la géocache

Heute hatten wir im Kreis Steinburg was zu erledigen, da mußten natürlich auch ein
paar Caches dran glauben.
Diesen haben wir gut finden können.
DFDC

  Nouvelles coordonnées :  N 53° 58.501' E 009° 22.974', déplacé vers 47 mètre

trouvé 17. août 2013 carettacaretta trouvé la géocache

Was für eine wunderschöne Landschaft! Heideblüte in Schleswig-Holstein, das hat man nicht jeden TagLächelnd

Die Anreise war etwas knifflig, da die Brücke wohl schon seit einiger Zeit gar nicht mehr gibt - wie man es auf der Hinweistafel vor Ort sieht (wenn man denn erstmal angekommen ist ;-)

Les images pour ce log :
geänderte Wegführunggeänderte Wegführung

trouvé 25. août 2012 de nuttler trouvé la géocache

Cache sofort gefunden Alles durchnässt, erstmal alles trocken gelegt.

trouvé 31. mai 2012 heiso_2011 trouvé la géocache

Natürlich von der falschen Seite rangefahren. Trotz der ungenauen Koordinaden wurden wir fündig.tftc

trouvé 25. septembre 2011 isebrand trouvé la géocache

Hier war die Dose frei sichtbar.......

 

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches Lachend

 

isebrand&lüntje

trouvé 21. juillet 2011 Feenstrumpf trouvé la géocache

Moin,

es war schon dunkel, als wir auf der Dithmarschen Runde hier vorbeikamen, nein ankamen. Nach einigen Irrungen und Wirrungen war dann auch der schön gelegene Cache gefunden!

TFTC, der Feenstrumpf

trouvé 22. avril 2011 uranium-235 trouvé la géocache

[blue]Da die Dose bei meinem letzten Besuch nicht da war, ging es heute erneut zu den Bahnschienen. Diesmal an gleicher Stelle wie letztes mal nachgeschaut und sofort gefunden.
DFDC!
[/blue]

trouvé 01. avril 2009 Frank&Family trouvé la géocache

icon_smile_big.gifkein Aprilscherzicon_smile_big.gif

Das ist definitiv ein Lostplace. Sogar die Brücke ist verlorengegangen icon_smile_tongue.gif

Trotzdem konnte ich nach etwas ausgiebigerer Suche, erst im letzten Büchsenlicht, dann mit Mag-lite das Döschen finden icon_smile_cool.gif

no trade
TFTC

This entry was edited by Frank&Family on Friday, 02 December 2011 at 14:48:12 UTC.

trouvé 16. novembre 2008 Mairoa trouvé la géocache

Als Ausklang unserer Cachetour haben wir uns diesen hier vorgenommen. Natürlich sind wir erstmal von der falschen Seite herangefahren. Nachdem die richtige Seite erreicht war, haben wir schnell geloggt, um uns bis zum Sonnenuntergang das Moor anschauen zu können.

Danke fürs hierher führen.

trouvé 20. janvier 2008 Eiche999 trouvé la géocache

Auf der Cachetour im Norden gut gefunden.Sehr schöne Gegend und super Versteck,da brauchte "mann" schon lange Arme.TFTC

trouvé 10. janvier 2008 antje.thorsten trouvé la géocache

hallo moin

nach kurzem suchen gut gefunden. der platz läd zu einer gemütlichen cacher-pause ein.

danke für diesen cache

grüße
antje.thorsten

trouvé 03. janvier 2008 Monchi1980 trouvé la géocache

Mit etwas suchen gefunden. Schöner Cache! Danke :-)

 

PS: Die Brücke ist inzwischen übrigens abgerissen. Tut euch selbst einen gefallen und lauft nicht über die Gleise, sondern fahrt außenrum. Die Züge der NOB sind sehr leise.  

 

No trade 

trouvé 27. octobre 2007 Borke25 trouvé la géocache

auf schöner Bike-Runde gesucht und gut gefunden

Danke und Gruß Borke25

in : Aral-Anhänger

out : Glasmurmel

 

trouvé 23. septembre 2007 NDR trouvé la géocache

trouvé 07. juin 2007 Midnattsol trouvé la géocache

trouvé 25. janvier 2007 Tenxerest trouvé la géocache

Schnell gefunden, schöner Platz zum spazieren gehen, leider mit Hund an der Leine, also schnell weiter gefahren!!!

Danke
tenxerest

trouvé 19. novembre 2006 Naturekid trouvé la géocache

trouvé 19. novembre 2006 Waldschrompf trouvé la géocache

Gut, dass man auch mal auf die Straße, statt nur auf's Navi schaut, sonst hätte naturekid das Auto gegen den Stein gesetzt, der dort steht, wo es früher zur Brücke ging.
Tja, da mussten wir wohl zu Fuß weiter.

trouvé 19. novembre 2006 schmitty trouvé la géocache

Blöd das hier keine Brücke ist ;-)

schmitty

trouvé 22. octobre 2006 Sempfi01 trouvé la géocache

Zuerst: Dringend neues Logbuch - alles ein bischen feucht!!! 

Trotz guten Wetters hat mein Garmin mich wieder einmal recht träge geleitet. Nach einigem Suchen das Versteck gefunden  -  wirklich sehr schöne Ecke.

Trade: Out - Schlüsselanhänger Rettungshund   In: Schlüsselanhänger Gabelstapler

Danke. Sempfi.

 

trouvé 18. juin 2006 kleiner trouvé la géocache

Dieser war nicht ganz einfach, besonders wenn man auf seine Freunde nicht hört, und mit kurzer Hose und Latschen losläuft. Na ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht sorgen.
Trotzdem ein sehr schöner Cache.

Gruß vom Team Birgit, Dietmar und kleiner

(No Trade)

trouvé 18. juin 2006 Dietmar trouvé la géocache

Note 17. avril 2006 Fischkopp a écrit une note

Wie befürchtet ist die schöne alte Brücke nun leider für immer weg, wie bereits erwähnt liegen die Segmente momentan noch an der Straße. Habe beim Besuch noch einen kleinen Klönschnack mit einem involvierten Mitarbeiter geführt und ein paar Details erfahren. Aber wir wollen nicht traurig sein, der Sommer naht und da entfaltet sich die wunderschöne Landschaft um den Cache so richtig. Und eine kleine Irrfahrt zum Cache ist doch auch immer ganz lustig.

Weiterhin frohes suchen wünschen
Fischkopp & Gräte

Les images pour ce log :
RiesendominoRiesendomino

trouvé 15. janvier 2006 heino trouvé la géocache

Herrliche Gegend für einen kleinen Spaziergang!
Die Brücke sieht aber so aus, als ob sie bei nächster Gelegenheit nicht mehr vorhanden ist, man sollte schon mal den angegebenen alternativen Zugang testen...
Cache schnell gefunden, Log ist voll.
Vielen Dank von
Astrid, Heino und den 4Beinern.
Out: Münze In: SAR-Schlüsselanhänger

trouvé 30. décembre 2005 schwarzer Kater trouvé la géocache

An den Spuren im Schnee konnte man sehen das auch andere Leute (mit Hund) die Brücke noch benutzen.
in: Vogel
out: nix
Gruß
schwarzer Kater

Note 29. octobre 2005 Fischkopp a écrit une note

Habe heute ein neues Mini-Logbuch in den Cache gelegt und habe dabei noch kurz mit einem Pilzsammler gesprochen. Es steht zu befürchten, das mit dem Abriss der Brücke noch dieses Jahr begonnen wird.

Fischkopp

  Coordonnées :  N 53° 58.525' E 009° 22.960'

trouvé 24. juillet 2005 jensileinchen trouvé la géocache

found it 20:30 Uhr

trouvé 08. mai 2005 arne325 trouvé la géocache

trouvé 02. avril 2005 Mangie trouvé la géocache

Das erste windfreie Picknick in diesem Jahr. Einfach Spitze [8D].
Der schimmelige Cache [xx(] bedarf allerdings einer Generalüberholung! TNLN.

Viele Grüße von der Kieler Förde.
Mangie

trouvé 01. janvier 2005 antenne trouvé la géocache

Am Neujahrstag hat man die Gegend für sich alleine ....
Den Cache haben wir nach kurzer Suche gut gefunden.
No trade
Danke für den Cache und frohes neues Jahr, Anette und Uwe

trouvé 28. juin 2004 schneefritte trouvé la géocache

Kategorie schwierig zu finden. Wollten schon aufgeben, dann nur durch Zufall doch noch entdeckt.
no Trade

trouvé 08. décembre 2003 Sueffel trouvé la géocache

Heute als Before-Work-Cache gefunden. Koordinaten kamen leider nicht ganz hin. Somit mußte ich doch ein bißchen suchen. Hab ihn aber schließlich doch noch gefunden. Logbuch ist jetzt voll, doch ich habe ein neues dazu gepackt.
Achja, schöne Gegend dort.

Danke, Gruß Süffel

trouvé 17. août 2003 Pferdemond trouvé la géocache

Superschöne Gegend. Auch nett für ein Picknick.
Gruß Pferdemond

trouvé 17. août 2003 m.zielinski trouvé la géocache

Ein lohnenswertes Ausflugsziel - gerade bei so schönem Wetter.
Die Suche und die Gegend haben viel Spaß gemacht.

trouvé 10. juin 2003 radioscout trouvé la géocache

Very bad GPS reception, foud it after about 15 minutes.

TNLN

trouvé 05. avril 2003 gargoyl trouvé la géocache

haben den cache sofort gefunden
Tina Nina Anne Christian Andreas