Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Nussbaumersee N 47° 37.000 E 008° 49.122

Ein Geocache bei einem schönen Badesee bei Nussbaumen (TG)

par bertultra     Suisse > Ostschweiz > Thurgau

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 37.000' E 008° 49.122' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 07. juin 2004
 Affiché depuis : 26. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 06. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC06B6

3 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
1 Ignoré
110 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Bewertung wurde mit dem Tool gemacht

Allgemeine Angaben

Der Nussbaumersee ist ein schöner Badesee in einem Naturschutzgebiet. Darum darf auch nur die offizielle Badestelle bei N47 336.973 E008 49.173 benutzt werden. Es ist ein Sprungturm, eine Feuerstelle und ein Abfallkontainer vorhanden. Das Holz muss selbst mitgebracht werden (die Würste auch ). Es besteht auch die Möglichkeit eine Seerundwanderung zu machen. Für die Autofahrer ist bei N47 36.888 E008 49.478 ein Parkplatz vorhanden. Die ÖV-Benutzer können sich beim ZVV informieren.

Genaueres zum Schatz

Diese Cache ist auch bei Navicache erfasst

Ursprünglicher Inhalt

  • 3x Knoppix-CD V3.4-2004-05-17
  • Eine Rolle Klebestreifen
  • Post-It Buchzeichen
  • 2x2 AA-Batterien
  • folgendes bitte dort lassen:
    • Logbuch (-heft)
    • Bleistift
    • Kugelschreiber

Angaben zum Versteck Da der Empfang im Wald schlecht ist, muss man von den angegebenen Koordinaten noch 2..3m in den Wald gehen. Bitte tarnt danach den Cache wieder entsprechend.

Indice additionnels   Déchiffrer

Qre Fpungm vfg arora rvarz Onhzfgehax iba bora va rva Ybpu uvarvatrfgrpxg. Jraa zna Evpughat Frr oyvpxg vfg qre Onhzfgehax na qre yvaxra Frvgr qrf Ybpuf vz Jnyqenaq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Nussbaumersee N 47° 37.000 E 008° 49.122    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 3x Entretien 1x

OC-Team archivé 06. juin 2013, 11:40 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 01. août 2008 bertultra a écrit une note

Hallo zusammen liebeSuchenden, 

da hier der letzte Log ziemlich lange her ist, wollte ich nur darauf hinweisen, dass diese Cache immer noch aktiv ist und gesucht werden kann. 

 Gruss und gut Such

bertultra

Note 19. juin 2006 julex a écrit une note

Travelbug Kusche abgeholt.

Note 17. mai 2006 julex a écrit une note

Nur mal schnell den Travel Bug Kumpel hier abgeliefert.

trouvé 25. avril 2006 julex trouvé la géocache

Gegen 18.00 Uhr nach langem Suchen dann mit Hilfe von smithi die dazukam gefunden.

IN: 3 Schlüsselbänder
OUT: Seife, Pflaster

Nochmal nen Gruss an Smithi, war ein nettes Treffen.

trouvé 24. octobre 2004 Jogi64 trouvé la géocache

Ich fuhr zu See, den ich (so meinte ich es wenigstens) schon kenne. GPS ausgepackt und dann mit erstaunen zur Kentniss genommen, dass mein Ziel noch über 5 KM entfernt sein soll. Nun weiss auch ich, wo der Nussbaumersee GENAU liegt. :-)

Konnte den Cache dann mit Hilfe des Spoilerfoto schnell finden. Bei mir war er wieder getarnt (14:45), der Vorcacher hat gute Arbeit geleistet.
in: Haarbürste (neu und verpackt)
out: farbiger Stein

Schöne und heute auch warme Gegend, da war ich bestimmt nicht zum letzten mal. Heute haben 3 Jungs sogar gebadet...
Grüsse
Jogi64

trouvé 09. juin 2004 Team BMW-Biker trouvé la géocache

First Found!
Der dritte Cache auf meiner heutigen CH-Tour, dazu noch FSF
An so einem schönen Tag sollte man ohne Badehose nicht weggehen, schon gar nicht wenn’s an den Nussbaumersee geht. Das GPS führte mich zielgenau an das Versteck, der Rest noch ein wenig Intuition und der Schatz war gehoben.
Zum Glück war zu dieser Zeit (20.15Uhr) nicht allzu viel Betrieb am See, so dass das Log störungsfrei erfolgen konnte.

Danke an bertultra für den Cache

In: Geldbeutel (leer)
Out: Post-IT Halter

Team BMW-Biker Jupp