Waypoint search: 

Archived

 

Burgen & Schlösser #5 - Hexenturm

by JamesDoe     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 37.482' E 006° 56.806' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 26 October 2005
 Listed since: 26 October 2005
 Last update: 21 March 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC06E2
Also listed at: geocaching.com 

48 Found
0 Not found
2 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
130 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Burgen & Schlösser #5 - Hexenturm    Found 48x Not found 0x Note 2x

Found 26 April 2009 Juro. found the geocache

Eine schöne Runde durch die Stadt. In Rheinbach gibt es wirklich viel Mittelalterliches zu entdecken.
Danke für die schöne Runde und das nette Final.
TNLN
TFTC

Found 29 March 2009 Stoepsel found the geocache

#13#

Schöne Runde durch Rheinbach! Den Turm, an dem es die Fenster zu zählen galt, kannten wir noch gar nicht!!! Hat Spaß gemacht! Und meine Freundin hat sich vielleicht gefreut, dass sie den Cache vor mir entdeckt hat - obwohl ich schon längst einmal ganz drum rum gegangen war und ihn dank des Tarnanstriches nicht entdecken konnte ;)

TFTC
Team Jana & Chris

Out: Krusty-Figur
In: Pokerface #2/4 - ACE OF DIAMONDS (GeoKret: (visit link) )
------------------------------
Ich bin ein Poker Chip! Aber nicht irgendein Pokerchip - Ich bin EINER von VIER Chips, die unterwegs sind. Jeder von uns vieren gehört zu einer Karte: Ich gehöre zum KARO-ASS!
Ich möchte gerne reisen und die weite Welt erkunden!
Erfreu dich an meiner Anwesenheit, aber bitte beachte folgende einfachen Regeln:
1.) Wenn du das hier liest, bedeuted das, dass du mich entdeckts hast! Das ist gut!!!
2.) Das bedeutet allerdings, dass du mich jetzt mitnehmen MUSST und...
3.) ... mich in den NÄCHSTEN CACHE, den du hebst und der genug Platz für mich bietet, droppen musst!!! Welcher Cache das ist, und ob ich schonmal dort war, ist mir egal!
4.) Mache bitte ein Foto von dir und mir und poste es, wenn du mich auf GeoKrety.org loggst!
------------------------------
==============================
------------------------------
I'm a poker chip! But not some random chip - I am ONE part out of FOUR chips. Each of us belongs to one specific card: My card is the ACE OF DIAMONDS!
I want to travel and see the world!
Enjoy my presence but respect these very simple rules, please:
1.) Now that you read this text you have discovered me! That's good!!!
2.) That means that you HAVE TO pick me up, take me with you and...
3.) ... drop me at the NEXT CACHE you visit that provides enough room for me!!! It doesn't matter what cache that is and if I have already been there before.
4.) Take a picture of me and you and post it as soon as you log me at GeoKrety.org.
------------------------------
==============================
------------------------------
CHECK OUT THE FOUR OF US:
#1/4 - ACE OF SPADES -> Reference Number: GK0A37
#2/4 - ACE OF DIAMONDS -> Reference Number: GK0A41
#3/4 - ACE OF CLUBS -> Reference Number: GK0A42
#4/4 - ACE OF HEARTS -> Reference Number: GK0A43
------------------------------

Found 02 March 2009 mapwitch found the geocache

Mit diesem kleinen Multi habe ich meinen großen Wandertag eröffnet. Prima Versteck.

Found 01 February 2009 JamesDoe found the geocache

Da ich eh immer vergesse die Caches hier auf den neusten Stand zu bringen, werde ich jetzt alle Caches hier ins Archiv schicken. Natürlich könnt ihr eure Funde hier nach wie vor loggen, aber sucht nicht nach den hier hinterlegten Daten. 

Die Dosen sind alle auf der anderen Platzform zu finden, im jeweils aktuellen Zustand. 

Gruß aus Godesberg

Jens (Team James Doe)

Found 05 December 2008 helo57 found the geocache

Eine schöne und lehrreiche Führung durch RheinbachSmile

dfdc helo57 

Found 16 November 2008 Eifelwally found the geocache

Wieder haben wir aus 3KM gleich 7KM gemacht ,weil unsere Mitstreiter aus 7eine6 machten, nach korrektur und nassen Füßen den Cache gefunden.Aber all das kann uns die Lust am Cachen nicht nehmen.Wir haben viel Spaß gehabt auch bei schlechtem  Wetter. Das Loggbuch ist voll sollte dringend erneuert werden.no trade

dfdc sagt Eifelwally

Found 02 November 2008 STUG found the geocache

Alles gut gefunden!

Found 02 November 2008 espe2310 found the geocache

Alles gut zu finden, ausser einem Parkplatz in Rheinbach. :-) Naja, dass Stadtfest war haben wir erst gemerkt, als wir da waren.

TFTC
Bärbel und Ernst

Out: Coin

Found 18 September 2008 Gnuzifer found the geocache

Gut gefunden, danke.

Found 13 July 2008 DieDreeser found the geocache

Hallo,

ich glaube, ich und die Kinder haben jetzt ein neues Hobby

gefunden. Hat Spaß gemacht. Getauscht haben wir nix. 

 

Found 27 April 2008 tragbuzi found the geocache

Steffi hat schonmal alleine den Cache begonnen, musste allerdings am Final aufgeben.
Heute wieder in voller Besetzung hat die Cachesuche etwa 20 Sekunden gedauert, Michael hat ihn sofort gesehen. Steffi ist der festen Überzeugung, dass der Cache das letzte Mal nicht dort war Laughing

Danke für den kleinen Rundgang durch Rheinbach.
Steffi und Mü

no trade

Found 26 April 2008 Eimis found the geocache

Bei herrlichem Wetter über die Kirmes zur Burg und weiter zum Final.
in: Hampelmann Pinocchio
out: CMA Pin
Danke für den schönen Ausflug nach Rheinbach.

Found 07 April 2008 racoon-on-tour found the geocache

Found 28 March 2008 Abendrot found the geocache

Auf geschichtlichem Pfad konnte ich über Rheinbach Interessantes erfahren. Sehenswert! Das Final war herausfordernd. Hat mir gut gefallen.
TFTC

No Trade

Danke und Grüße von Abendrot
[:)]#200[:)]

Found 09 February 2008 GeoSurfer found the geocache

Ein schöner Cache außerhalb eines schönen Städtchens. Hat uns Spaß gemacht.

Danke

GeoSurfer

Found 09 February 2008 GeoSurfer found the geocache

Chip rein, nix raus.

Found 03 February 2008 nur_so found the geocache

Nix rein nix raus.

Nur_so :-) 

Found 12 January 2008 Luna500 found the geocache

Bei einem schönen kleinen Nachmittagsspaziergang die Dose gut gefunden. Das Wiederverstecken hat dann ein wenig gedauert, weil es (heute) dort sehr muggelig war. in: Seifenblasen + Memory  out: Skatkarten   Danke für den Cache! - Luna500  

Found 25 December 2007 schwarzepappe found the geocache

Schöner Wheinachtsspaiergang Danke Und Grüße an alle Jäger und sammler

schwarzepappe

Found 24 December 2007 KarlKater found the geocache

Super Cache... nette Aufgabe... heute als Weihnachtscache auf dem Rückweg vom Einkaufen mitgenommen, noch ne Bekannte beim loggen getroffen und um 12:35Uhr den Rückweg angetreten.

...gutes Dosendesign...

IN: gelbes Entchen
OUT: Schlüsselanhänger

enjoy
KK,Frauke und Eva

Found 02 December 2007 Hedgeway found the geocache

Den cache habe ich mit als nette Verdauungsrunde mit meinem gastcachenden Schwiegervater ausgeguckt, während unser Anhang noch schaufensterbummelte. Ein schöne, ruhige Runde durch Rheinbach. Danke!

bye,
hedgeway

no trade

Found 25 November 2007 Hendrikje found the geocache

direkt vor der Haustüre ... Cool

Found 28 October 2007 pfeffer found the geocache

Mensch, hat Rheinbach viele Türme! Schöne Strecke an einem Bach entlang (wobei ich die große Straße entlangegangen wäre, wenn mirabilos nicht gewusst hätte, dass parallel ein schöner Weg am Bach entlang führt.)
Endlich war ich auch mal ein Rheinbach.

Alles gut gefunden (ging auch im Dunkeln gut, bis auf die letzte Turmaufgabe, die sich mit Mirabilos 53-LED-Strin(!)lampe und wenigen Probe-Berechnungen des Finals, die mit Cachewolf fast wie von selbst gehen, auch lösen ließ).

Vielen Dank.
  Pfeffer // BOSng-Duo.

In / Out: nix.

Found 28 October 2007 mirabilos found the geocache

Found 31 July 2007 labi found the geocache

Zusammen mit der Tochter und den Hunden bei sehr schönem Wetter aufgemacht um diesen Cache zu finden.
Die Stationen sind sehrgut zu finden.
Nur das Zählen der Fenster gestaltete sich etwas schwierig.
Der Weg zum Cache ist wunderschön.

Vielen Dank sagt Labi mit Anhang.

In: Schloß
Out: Jojo

Found 25 July 2007 HuM found the geocache

Schöne Runde.

Out:smart
in: Jojo, Schlüsselanhänger D2

Found 16 July 2007 chrisdiver found the geocache

Danke für den Cache

 

Gut gefunden, mit twokoalas.Smile

 

 

 LG : chrisdiver

Found 16 July 2007 twokoalas found the geocache

16.07.07   11:57 Uhr

 

Schöner Rundgang in heißem Wetter. Gut gefunden,

 mit chrisumam( jetzt heißt er Chrisdiver )

 

Raus: blauer Bär

 

Rein: Notizhalter

Pictures for this log entry:
Bild1Bild1

Found 01 July 2007 drawe found the geocache

Die #2 auf unserer heutigen 'James-Doe-Tour'. Nach schönem Spaziergang durch das ebenso schöne Rheinbach gut gefunden.

Vielen Dank!
Angela & Alexander

Rein/Raus: Schlüsselband

Found 23 May 2007 Eifeltiger found the geocache

Nach einer kurzen Verwirrung aufgrund eines selbst produzierten Rechenfehlers habe ich den Cache dann doch schnell gefunden. Schöne Runde durch Rheinbach auf der Jagd nach dem Cache

Das Final hat mir sehr gut gefallen. Schöne Location und echt schönes Versteck.

Am Cache ist alles OK.

No Trade.

Danke für den Cache.

Found 21 May 2007 tdussa found the geocache

Schnell gefunden. Schöner Platz für einen Spaziergang!

No trade.

Cheers,
Toby.
211755Zmay07

Found 20 May 2007 Kai05 found the geocache

TFTC Kai05

in ----

out Coin Mediawolf II

Found 13 May 2007 Mediawolf found the geocache

... schöne Runde - fast ein Heimspiel - prima Versteck

IN: Schlüsselband & Coin

OUT: Münze

Found 02 May 2007 derfrank found the geocache

Schöne Runde.

TFTC

terror & amok

Found 30 April 2007 UbiqueTerrarum found the geocache


Da die Kinder immer noch freudig bei der Sache waren, haben wir hier den Tagesabschluß eingelegt [;)]

Der Startpunkt befand sich heute in den "Vorgärten" der Schausteller-Behausungen (klar, Maikirmes).

Am Ziel behauptete sich dann wieder der alte Cacher-Spruch; traue niemals Deinen Mitcachern, inspiziere deren abgesuchte Stellen gefälligst selbst noch einmal [:)]

Ein "freches" Versteck!

(Zum Nachtcache (prima Vollmond heute) hatten die Kinder dann aber doch keine Lust mehr [;)])
TFTC

Chef
GG
Tschandru Singh
und
Gastcacherin Martha

in: WM-Münze
out: Ohrstöpsel

Found 27 April 2007 eifler72 found the geocache

#113

Nette Runde durch Rheinbach. Hier gibt es wiklich viel Türme.

eifler72

Found 10 December 2006 Jaeger&Sammler found the geocache

#155; 11:24 (3/3)
Als Abschluss meiner heutigen Runde habe ich mir noch die Rheinbacher Türme angeschaut; schöner Spaziergang.
TFTC, J&S

in: Porthos (Coin-Kopie)
out: nichts

Found 29 October 2006 broiler found the geocache

Rheinbach ist schon ein schönes Städtchen. Bei strahlendem Wetter haben wir einen Stadtspaziergang gemacht und unser Kleiner (22 Monate) hat den Cache als erstes gefunden.

In: Schlüsselanhänger    Out: Traktor

Danke, Team broiler

Found 27 August 2006 Hiddentrack found the geocache

Cache heute problemlos gefunden und wieder gut versteckt.

Vielen Dank!

In: grüner traktor

Out: Teelichter

Found 05 August 2006 Blinky Bill found the geocache

Angenehme Runde durch ein ruhiges Städtchen mit schönen Türmen. Da wir nach 12.00 Uhr hier waren (Samstags) war der Parkplatz bereits kostenlos.
Alles gut gefunden und Loggen konnten wir heute mit musikalischer Begleitung [;)]

TNLN

Kerstin & Marco

Found 11 June 2006 salomon1 found the geocache

Found 01 June 2006 omnicache found the geocache

01.06.2006 / 20:05

So, den heute auch noch! Nachdem ich an einer bestimmten Stelle nochmal eine Nachberechnung gemacht habe, bin ich auch (an ganz anderer Stelle als zuvor) auf den Cacheplatz gestoßen. Wollte beim Hingehen ja noch nicht glauben, dass es dort sein soll - habe aber die Natur mit dem Spoilerbild übereinbringen können.

Den Weg des Caches finde ich auch sehr schön, man sieht nette Sachen, aber die Cachelocation ist zwar pfiffig, aber nicht so nett...

Out: Schlüsselband
In : Feuerzeug

Trotzdem vielen Dank an JamesDoe für den netten Rundgang in Rheinbach mit vielen Türmen und einem Cache :)

OmmTom / omnicache

Found 21 May 2006 F_&_U found the geocache

Auf dem Weg zu den Startkoordinaten kamen wir an einem Turm  vorbei und sahen dort die Tafeln und Schilder - und schon hatten wir die ersten 270 Meter gespart... Es folgte ein schöner Spaziergang durch den Park. Den Cache haben wir dann gut gefunden. Nach der Ablage eines TB's herrscht jetzt im Cache etwas Gedränge, aber er ging noch zu...
Vielen Dank für den Cache sagen F_&_U

In: TB "Narrensack"
Out: -

Note 17 April 2006 chicafee wrote a note

Obwohl schon häufig in Rheinbach gewesen, kannte ich die Burg noch nicht. Sehr schöne Anlage. Die Koordinaten warenschnell berechnet.
Den cache habe ich dann aber nicht mehr gesucht, da ich in dem Waldstück kurz vorher schon den Schatz zum "Hexeneinmaleins" gesucht und gefunden hatte. Außerdem sah es schwer nach einem Wolkenbruch aus.
Danke

Found 12 March 2006 mazzy found the geocache

Nach kurzer Wanderung gut gefunden
Vielen Dank für diesen Cache!

in: TB Tommy, DLR-Pin
out: Glowbug

"mazzy" and the Stars

Note 20 February 2006 JamesDoe wrote a note

Achtung - nachdem verschiedene Leute darauf hingewiesen haben, bin ich am Wochenende nach Rheinbach gefahren und habe die Koordinaten neu ermittelt und die Formel angepasst

Found 20 November 2005, 09:00 Larry Brent found the geocache

Gefunden 15:20 Uhr.
Schöner Spaziergang. Dank Hint & Spoiler gut gefunden. Ohne wäre es bei >40m Abweichung schwer geworden.
MfG Morna & Larry + 2 Gäste

Found 31 October 2005 tpo der Dinosaurier found the geocache

Die Koordinaten habe ich erraten - leider waren sie falsch[:O]! Dank des Spoilerfotos aber trotzdem gefunden - so sehr lag ich doch nicht daneben.

TNLN,

vielen Dank,

Thomas

Found 29 October 2005 roli_29 found the geocache

Ein schöner Stadtcache in mir bekannter Umgebung. In dem Hexenturm habe ich schon so einige Partys erlebt. Für die Geschichte und die Zahlen habe ich mich aber erst heute bemüht.
Aus reiner Selbstüberschätzung bin ich schließlich ein paar Kilometer extra gelaufen. So meinte ich die richtige Lösung für I, nach einem Blick auf die Karte, schon zu wissen. Leider habe ich an der errechneten Koordinate nicht das Hintbild vorgefunden und habe selbstherlich die Zahl für I verändert und bin einfach weiter gelaufen [:(]. Schließlich musste ich feststellen das ich auch dort völlig falsch war. Auf dem Rückweg habe ich dann die Cachelocation schließlich doch gefunden, wobei die Abweichung (auch bei mir ca. 50m) doch recht gross ist. Aber wer in einem größeren Umkreis sucht, wird auch fündig.

Danke für den Cache!
Gruß Roland

in: nix
out: nix

[This entry was edited by roli_29 on Sunday, October 30, 2005 at 8:11:02 AM.]

Found 25 October 2005 Diefinder found the geocache

Von der "Rheinbacher Burg" mit dem PKW zum den angegebenen Koordinaten gefahren und den Turm mit den Fenstern gesucht. Leider nur viele Bäume und einen kleinen Holzturm auf einem Kinderspielplatz entdeckt. Den Buchstaben (i) ignoriert und auf dem Weg zum Cache dann doch noch die gesuchten Fenster gefunden.
Auch hier verrieten frische Fussspuren die Vorfinder. Nachdem ein Moggle vorbei war hielt ich die Box dann schnell in meiner Hand.
Schöner kleiner Stadtcache mit interessanten Wegpunkten.

Rein: Elefant, TB
Raus: mitgebrachter TB, da Box zu klein.

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen allein unterwegs.