Buscar Waypoint: 
 

Landgrafschaft Hessen-Homburg I "Schlossgarten"

Die Suche führt dich zum Bad Homburger Schlossgarten und eignet sich gut für die Mittagspause. Du solltest etwa 30 – 60

por safri     Alemania > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 13.595' E 008° 36.581' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 20. septiembre 2003
 Publicado desde: 27. octubre 2005
 Última actualización: 29. marzo 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC06EF

99 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
6 Observado
0 Ignorado
503 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Suche führt dich zum Bad Homburger Schlossgarten und eignet sich gut für die Mittagspause. Du solltest etwa 30 – 60 min. einplanen und auf die Tageszeit achten. Der Cache kann nicht bei Dunkelheit gesucht werden, da der Schlossgarten im Sommer um 20.00h und im Winter bei Anbruch der Dunkelheit abgeschlossen wird. Natürlich gibt es immer einen Weg hinaus: beim empfohlenen Parkplatz kann man über die Mauer klettern und raus kommt man auch an der Orangerie an einer Tür mit Schalter von innen.

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG
geänderte Beschreibung bei den Stationen 4 und 6

Gesucht werden jeweils die Hundertstelminuten der Nord- und Ostkoordinate:
N 50° 13. ABC
E 8° 36. DEF

Suche nacheinander die folgenden Stationen auf und finde die Lösungszahl. Die angegebene Reihenfolge ist nur ein Vorschlag, der einen schönen kleinen Rundweg ergibt.

1. Station: Hier in der Nähe kannst du parken, notfalls vor der Jugendherberge oder dem Kindergarten: 1 h mit Parkscheibe ist erlaubt und sollte ausreichen.
N 50 13.595 - E 8 36.581
Wieviele Zacken könnten dem Tor aus der Krone fallen? Teile die Zahl durch 3 und du hast C.

2. Station: N 50 13.617 - E 8 36.387
Hier waren Landgrafen ebenso wie Könige vor Regen und Sonne geschützt. Zähle die Platten des innersten Quadrates und bilde die letztmögliche Quersumme (eine Ziffer) und du hast B.

3. Station: N 50 13.713 - E 8 36.500
Ein kleines Denkmal verrät dir „sein“ Geburtsjahr. XXXA.
Von Oktober - März bitte vorher das Spoilerbild anschauen, da in dieser Zeit dem Denkmal aus Schutzgründen eine Hülle verpasst wird. Es sieht dann ein bißchen wie ein Klohäuschen aus.

4. Station: N 50 13.657 - E 8 36.624
Du stehst im Schlosshof vor einem Brunnen. Finde heraus, aus welchem Jahr der Entwurf stammt. xxEx
Das hilft dir nur, wenn das Schild wieder erneuert wird.
Nun gilt: Finde die Inschrit am Turm von Friedrich VI Joseph. Wieviele Jahre war er Landgraf von Hessen-Homburg? Teile diese Zahl durch 3 und du erhältst E.

5. Station: N 50 13.645 - E 8 36.657
Hier erfährt man aus welchem Anlass dieser Baum geschenkt wurde. Anzahl der Buchstaben des Anlasses geteilt durch 2 ergibt D

6. Station: N 50 13.595 - E 8 36.647
Ein ehemaliger Steinbruch wurde auch Goethe’s Ruh genannt. Finde die Infotafel zu diesem Steinbruch und finde heraus, wann der alte Zustand nach einem Gemälde von Prinzessin Caroline wieder hergestellt wurde: xxFx

Nun hast du alle Informationen beisammen und kannst dich auf die Suche begeben. Pass bitte auf, dass du den Cache unbeobachtet hebst. Es gibt viele Spaziergänger, Jogger, Radfahrer und Hundeausführer in diesem Park. Der Cache befindet sich an einer etwas ruhigeren Seite und beim Loggen und Tauschen kann man sich vor neugierigen Blicken schützen.

Ein Cache mitten in der Stadt stellt immer eine besondere Herausforderung an die Umsicht der Finder und es wäre schade, wenn ich irgendwann den Cache zum Micro oder Virtual umfunktionieren müsste!

Viel Spaß und Erfolg!

Ayuda adicional   Descripción

Nubeaonhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler Stage 3(für den Winter)
Spoiler Stage 3(für den Winter)

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Hochtaunus (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Landgrafschaft Hessen-Homburg I "Schlossgarten"    encuentran 99x no encontrado 0x Nota 2x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 27. agosto 2023 motr ha encontrado el geocache

Station 2 konnte ich nicht lösen. Das Final ließ sich dann aber nach einiger Suche finden.

Auf dem Logbuch steht allerdings nicht die OC-Angabe, sondern nur ein GC-Code (Premium).

Danke fürs Verstecken und Pflegen des Caches und für das Herführen!

 

encuentran 03. octubre 2022, 16:23 Robinho_HMA ha encontrado el geocache

Tolö

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 28. agosto 2019, 19:45 GeoMIWI ha encontrado el geocache

Ein schöner Multi im Schlosspark. Zusammen mit meiner Schwester gut gefunden und noch vor Schließung des Schlossgartens muggelfrei geloggt.

Vielen Dank für's Verstecken und Pflegen des Caches.

encuentran 05. junio 2018 holbi ha encontrado el geocache

Auf einem kleinen abendlichen Spaziergang bin ich auch ans Schloss gekommen, da ist mir der Multi im Schlossgarten aufgefallen. Die Zeitangabe passte mir gut, also hab ich mich auf den Weg gemacht, um die Stationen für den Multi zu besuchen. Hätt ich mir die Stages vorher mal angeschaut, dann hätte ich mir den ein oder anderen Weg sparen können, da ich an den Stellen vorher schon vorbei gekommen bin.
Bei diesem wunderbaren Wetter war das aber zu verschmerzen, und bald schon konnte ich mich muggelfrei im Logbuch eintragen.

Danke für den schönen Spaziergang!
holbi

encuentran 19. noviembre 2017, 17:28 sunshinedine ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit -Highlander- als gemütlichen Sonntagsspaziergang abgelaufen.

encuentran 04. agosto 2017, 13:39 *Nuffy* ha encontrado el geocache

Auf der heutigen Cacher - Tour stand auch dieser Cach auf dem Programm.

Danke für das herlocken an diesen Ort.

TYFC
***Nuffy***

encuentran 10. mayo 2017 hennes1389 ha encontrado el geocache

Da ich im Moment auf Schulung in Bad Homburg bin, habe ich die frühe Morgenstunden vor der Schulung genutzt um eine Spaziergang durch den Park zu machen.
Danke für die schöne Runde

Hennes

encuentran 06. mayo 2016 LouisCifer ha encontrado el geocache

Auf einem schönen, sonnigen Spaziergang nach Besuch der Eisdiele erledigt. Leider war das Café schon zu, was zu etwas Umweg geführt hat. DFDC!

encuentran 14. agosto 2015 kosakenzipfelchen ha encontrado el geocache

Da das Wetter etwas unsicher war, kam dieser Multi in der Sadt gerade recht. Zusätzlich zu den Punkten, die mir Safri zeigte, hat sich die Runde mit der vielen ausgestellten Kunst total gelohnt. Und mit einer gut versteckten Dose wurde ich ausserdem noch belohnt, was will man da mehr? Danke liebe Ownerin für diesen leichten und wieder sehr schönen Multi.

Nota 29. marzo 2015 safri han escrito una nota

Die Beschreibung wurde den neuen Gegebenheiten angepasst und das Logbuch erneuert.

encuentran 29. marzo 2015, 11:00 Die weißen Haie formerly known as Haifischzahn ha encontrado el geocache

Nicht nur Landgrafen und Könige waren bei Station 2 vor Regen geschützt, sondern auch ich. Bei Dauerregen habe ich die Runde durch den Schlossgarten gedreht und konnte so unbeobachtet loggen. :-)

Danke für das neue Logbuch!

Station 3 war leider noch verhüllt und auch ich wurde bei Station 4 nicht fündig. Dank der Hilfe der netten Museumsshopmitarbeiter konnte jedoch auch diese Frage beantwortet werden.

 

Vielen Dank für die schöne Runde!

encuentran 28. febrero 2015 60316 ha encontrado el geocache

Also "E" habe ich auf der ansonsten recht netten und teilweise auch informativen Runde nicht gefunden icon_smile_cool.gif. Also habe ich die "rechnerisch" möglichen Orte der Reihe nach "abgeklappert" und wurde damit glücklicherweise auch ziemlich schnell fündig. Über den Zustand des Logbuchs wurde ja schon berichtet, mit einem gescheiten Kuli sind Einträge aber noch ganz gut möglich. Ich glaube allerdings nicht, dass diese Dose aus einem Rollstuhl heraus erreicht werden kann (T1!).
T4TC - 60316 - HJ+J
3695 - 14:55

encuentran 16. febrero 2014 schnuffi19 ha encontrado el geocache

.... das war eine schöne Runde heute hier. Vielen Dank für die Führung bei Sonnenschein, Regen und Regenbogen

Grüße
Schnuffi19

encuentran 11. abril 2013 landelin ha encontrado el geocache

Endlich Frühling! Ein kleiner genußvoller Rundgang durch den Schloßpark. Überall blüht es. Was will man mehr. Schöne Idee, hat uns gut gefallen. Danke fürs zeigen.Lächelnd

encuentran 07. abril 2013 Akascha68 ha encontrado el geocache

Lächelnd Sehr schöne Runde durch den Schlosspark bei strahlendem Sonnenschein. Am Ende wurde der cache gut gehoben. Danke!

encuentran 18. diciembre 2012 storc ha encontrado el geocache

Hatte Heute Morgen einen frühen Termin in Bad Homburg. Danach hatte ich noch ein bisschen Zeit mir die Beine im Park zu vertreten. Einen Parkplatz konnte ich direkt vor dem Eingang ergattern.
Die Stationen waren gut zu finden und die Aufgaben gut zu lösen.
Jetzt habe ich auch mal den Schlossgarten "richtig" besucht.
Danke für die schöne Parkführung und schöne Grüße.

encuentran 13. agosto 2012 gnorzel ha encontrado el geocache

Ein sehr schönes Versteck. Um 15:15 war das Geheimnis gelüftet.

Der Spaziergagng durch den Schlossgarten musste zwei mal gemacht werden da ich (noch) kein GPS besitze und ich deshalb die Koors zuhause eingeben und dann den Finalpunkt raussuchen musste.

Achtung! Logbuch ist voll. Sieht so aus als hätte jemand Papier gebraucht. Nur noch beschriebene Lose-Blatt-Sammlung vorhanden.

encuentran 24. julio 2012 dellesclan ha encontrado el geocache

...wenn wir heute schon in Bad Homburg sind, sollte es dieser Multi werden.

Die Stationen waren alle wunderbar auffindbar. Die Kinder hatten einen riesen Spaß bei zählen. Eine Zwischenrast auf der Wiese musste natürlich auch sein.

Dieser Rundweg hat uns sehr gut gefallen. Bei wunderschönem Wetter konnten wir unser Ziel auch muggelfrei bergen.

Es bedankt sich herzlich

Dellesclan aus Arnoldshain

 

IN: nix   OUT: nix


encuentran 15. marzo 2012 4rosebays ha encontrado el geocache

Bei der Abendsonne noch eine Runde durch den schönen Schlosspark gedreht.
Noch eine halbe Ehrenrunde dazu, da ich bei dem Wetter nicht damit gerechnet habe, dass die Stage 3 noch eingehaust war.
Trotzdem das Finale gefunden, obwohl der Spoiler etwas in die Irre führte.
DFDC
# 706 GC

encuentran 31. enero 2012 Sonnenwinkler ha encontrado el geocache

encuentran 23. agosto 2011 Luna500 ha encontrado el geocache

Sehr schön (5. Online Versuch zu loggen).
Luna500
P.S.:
So, nachdem der Handy-Log gar nicht funktionieren wollte (uff, sowas nervt), jetzt mal in aller Ruhe:
Das ist ein sehr schöner Cache, der glücklicherweise in direkter Nähe meines Hotels lag. Der Park ist klasse, die Fragen sind gut lösbar (auch wenn mein GPSr schon mal einen 20 m entfernten Punkt anvisierte) und wenn das Wetter noch stimmt (wie bei meinem Besuch) dann ist das echt schön, diesen Cache zu machen. [:D][:D]
Es dankt und grüßt Luna500

This entry was edited by luna500 on Thursday, 25 August 2011 at 19:15:46 UTC.

encuentran 29. julio 2011 FHofmann ha encontrado el geocache

Wir waren schon lange nicht mehr hier im Schlosspark, dabei ist es doch wirklich schön hier.
Trotz Regen: eine schön gemachte Runde mit wirklich vielen alten Bäumen, die Enten haben ihr eigenes schwimmendes Himmelbett im Wasser und es sind recht viele Skulpturen zu bewundern

Danke für's verstecken.

encuentran 12. junio 2011 hmpfgnrrr ha encontrado el geocache

Heute habe ich einen sehr anregenden Nachmittag in Bad Homburg verbracht. Dieser nette Multi diente dabei als Anschauungsobjekt, um die Buckelapothekerin vom Muggel zum Cacher werden zu lassen. Etwas irritiert hat mich nur die Lage des Finals relativ zur letzten Stage. Da dort aber eine Dose zu finden war, hatten wir offenbar alles richtig gemacht .

TFTC

encuentran 06. mayo 2011 TravelMad ha encontrado el geocache

Vor der Fortbildung in der Jugendherberge hatte ich noch ein wenig Zeit. Habe den schönen Park erkundet und schöne neue Seiten der Stadt entdeckt. Den Cache habe ich dann auch ohne Probleme gefunden.

Leider lag er sehr offen da, habe ihn etwas besser getarnt.

Vielen Dank für diese schöne Runde!

In: Coin

encuentran 27. abril 2011 Puke6370 ha encontrado el geocache

Nachgeloggt, da bisher nur bei Geocaching unterwegs gewesen. TFTC.

encuentran 08. marzo 2011 mylion5 ha encontrado el geocache

Bei schönem sonnigen Wetter Cache gefunden. Der eine fehlende Hinweis (durch Winterschutz wird der Hinweis verdeckt) hat mir als ortskundiger Person keine Probleme bereitet, so dass ich den Spoiler nicht brauchte. Ich habe aber die Schlossverwaltung gebeten, ein Foto oder eine Beschreibung des Objekts außen anzubringen.

Der Cache war leer, bis einen schriftlichen Hinweis, dass es sich hier um einen Geocache handelt und Datum vom Februar 2011.

Ansonsten schöner Rundgang durch den Park!

encuentran 13. febrero 2011 hackebeilhorst ha encontrado el geocache

encuentran 09. febrero 2011 Beorngar ha encontrado el geocache

Die schöne Runde durch den Park hatte ich schon vor einigen Wochen gedreht, da war allerdings alles tief verschneit. Heute bei strahlendem Sonnenschein war der Cache dann schnell gefunden. Ein gut gewählter Ort, an dem man ungestört loggen kann.

Danke für den Cache !

encuentran 29. enero 2011 Die Steirer ha encontrado el geocache

Haben heute, zusammen mit Burgbern, das schöne Winterwetter genutzt und uns Bad Homburg erlaufen. Dabei diesen schönen Multi geloggt.

TFTC

(Nachgeloggt bei OC am 17.07.11)

encuentran 21. noviembre 2010 fieselwiesel ha encontrado el geocache

Hat ein wenig gedauert, sollte auch nicht im Winter gemacht werden da ein Punkt wegen dem schlechten Wetter verdeckt wurde.

 

Gruß

fiesel-wiesel, Markus, Chucky, Daniel, Sandra

 

www.taunuspfadfinder.de

 

 

encuentran 26. septiembre 2010 GPSTrackie ha encontrado el geocache

Der Cache stand schon lange auf der Liste. Heute haben wir das gute Wetter genutzt und einen Spaziergang durch den Schlossgarten gemacht. Schöne Runde, vielen Dank fürs Herführen.
In: TB

encuentran 12. septiembre 2010 Toxic ha encontrado el geocache

Bei herrlichem Sonnenschein eine schöne Runde durch Bad Homburg gelaufen und dabei auch den Schlossparkcache mitgenommen!

TFTC,
Linda & Stefan

encuentran 05. septiembre 2010 FlashCool ha encontrado el geocache

Heute haben wir einen Sonntagsausflug in den Bad Homburger Schloßgarten unternommen. Bei herrlichem Spätsommerwetter schlenderten wir durch
den uns bisher unbekannten Schloßgarten. Schön ist's hier, wir konnten alle Stationen gut finden und haben einige interessante Ecken kennengelernt.

- kein Tausch -

Vielen Dank für's Zeigen,

Christine & Daniel

encuentran 25. julio 2010 familie-abc ha encontrado el geocache

Schöner Ausflug nach Bad Homburg - wieder mal Lächelnd
Neben dem Besuch des Festes im Kurpark wollten wir auch mal diesen Cache (be-)suchen.
Alle Stationen haben wir gut finden können und am Final wurden wir auch recht schnell fündig.
Allerdings haben doch einige Muggels diese relativ abseits gelegene Ecke zum Picknick rausgesucht.
Somit war das unauffällige bergen, loggen und zurücklegen nicht ganz so einfach.
Aber zu dritt, ging das dann doch recht unauffällig. Der Travelbug wollte nach Wiesbaden, mal sehen ob wir helfen können.

Danke für den Cache und herzlichen Gruß
familie-abc aus Kahl am Main

encuentran 09. mayo 2010 Team 14 ha encontrado el geocache

Wir haben heute bei mittelmäßigem Wetter den Cache gefunden. Nette kleine Tour, Hinweise sind gut zu finden, auch der Cache.

encuentran 04. abril 2010 Fatoe ha encontrado el geocache

Trotz des wechselhaften Wetters heute die schöne Runde durch den Park gedreht.

TFTC Team Fatoe

encuentran 03. abril 2010 m.hubi ha encontrado el geocache

Vorgestern angefangen und aus zeitgründen heute mit meinen Jungs bei Nieselregen um 15:00 Uhr gefunden. Eine schöne Runde durch den Park und das Schloß .

In : Indianerfigur, 2 Wrestling Chips
Out : Kugelschreiber, Löwenanhänger

TFTC

m.hubi

encuentran 03. abril 2010 HerrMüller ha encontrado el geocache

Heute war Baustellentag...

Nachdem sich eins der Denkmäler zunächst unter einer Haube versteckt hat konnte ich per Hint aber doch lösen.

Eine Muggelversammlung direkt am Cache machte es mir letzte Woche unmöglich zu loggen,

heute habe ich mich dann den Landgrafen vorstellen können.

Nix rein, nix raus  Vielen Dank für den Cache Cool

HerrMüller

encuentran Recomendación 18. marzo 2010 Phil2001 ha encontrado el geocache

Toller Multi
TFTC!!!  :)  :)

encuentran 03. marzo 2010 kolbers ha encontrado el geocache

Bei herrlichem Sonnenschein aber kalter Luft den schönen Schlosspark erkundet. Vielen Dank für den netten Platz! Schatz gefunden am 3.3.10 um 14:50 h.; no trade. Kolbers

encuentran 02. marzo 2010 delete_170361 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. enero 2020

encuentran 31. octubre 2009 prussel ha encontrado el geocache

Schöne Runde durch den herbstlichen Schloßgarten, wir hatten gar nicht gedacht, daß er so groß ist. Haben alles gut gefunden, sogar der "Blumentopf" war noch unverhüllt. Es war zwar einiges los heute, viele Muggles hielten sich aber rund um den Teich auf, um die Wasservögel zu beobachten.
Ach ja: Den Kingfisher-Coin haben wir nicht gesehen.
In: Golfball
Wink / Out: Murmel
TFTC Jutta & Michael
16:15

encuentran 22. agosto 2009 Diego&Josie ha encontrado el geocache

vor einiger Zeit schon gefunden aber nur bei Geocaching geloggt. Vielen Dank!

encuentran 08. julio 2009 sarah_B ha encontrado el geocache

Obwohl uns das Wetter heute nicht wohl gesonnen war ( die Sonne versteckte sich hinter dicken Schauerwolken) konnten wir diesen Cache nach einer Tour durch das Schloss und zwischenzeitlichem Kaffeetrinken dann heben.

No Trade

T4TC
sarah_B

encuentran 08. julio 2009 schliessdruide ha encontrado el geocache

1. Regen - Schloss-Museum besucht
2. Trocken - Stage 1-6
3. Regen - Kaffee und Kuchen
4. Trocken - Final
5. Regen - Heimfahrt

[:D] Hier kann man auch mal cachen gehen, wenn das Wetter nicht ganz so mitspielt........ [:D]

encuentran 30. junio 2009 mirosch ha encontrado el geocache

Vielen Dank für das informative Herumführen durch diesen schönen und krankenhausnahen Park.
Den kleinen Regenschauer haben wir passenderweise im Schlosscafe überbrückt und konnten den Cache so im besten Sonnenschein genießen :-)

Danke & Grüße,
Micha

encuentran 10. junio 2009 hasso ha encontrado el geocache

encuentran 10. mayo 2009 StefanC ha encontrado el geocache

Hallo                                                                       13.00 Uhr

Heute bei Schönem Wetter mit der Familie einen Schönen Spaziergang im Bad Homburger Schlossgarten gemacht. Super tolle Gegend. Alle Stationen und auch den Final schnell gefunden. Das erste Mal einen anderen super netten Cacher getroffen und einen kleinen Talk gemacht.

IN: Nix

OUT: TB

TFTC

StefanC mit Team Mafia

encuentran 10. mayo 2009 fbelardi ha encontrado el geocache

20090510 13:00 Found It fbelardi
Schöner Rundgang. Leider habe ich ihn zur falschen Jahreszeit gemacht. Im Spätsommer hätte ich mir bestimmt noch einen leckeren Nachtisch pflücken können.
Danke für den Cache, Franco.

encuentran 08. mayo 2009 Gnom ha encontrado el geocache

3 Tage in der JH Bad Homburg, klar dass ein Spaziergang durch den Schlossgarten auf dem Programm steht und dabei noch ein Cache, was gibt es besseres bei tollstem Wetter?

Danke und Grüße

Gnom

encuentran 19. abril 2009 timhewison ha encontrado el geocache

Found after following the multi-stage stroll through the beautiful park.

In: Kid Quest TB + Candle
Out: GeoLutin + Geokrety

encuentran 12. abril 2009 FireAk ha encontrado el geocache

Schöner Ostersonntag spaziergang im Park was gibt es besseres als da noch ne Runde zu loggen!

 

Vielen Dank für die tolle Runde und die Arbeit.

no Trade 

Fireak

encuentran 01. marzo 2009 Herohamster Geoscout ha encontrado el geocache

Bis jetzt nur bei Geocaching.com geloggt!

 

Vielen Dank!!

encuentran 08. febrero 2009 Team Lumpi ha encontrado el geocache

Das war heute eine schöne Runde durch den Bad Homburger Schloßgarten. Das Denkmal war versteckt, aber wir hatten ja vorher das Spoilerbild angeschaut. Und der Cache ist gut versteckt, wir haben schon eine Weile gebraucht, um ihn zu finden.

Danke für den schönen Cache

Team Lumpi
#115

In: Schatztruhe
Out: Frosch

encuentran 29. enero 2009 urtica-urens ha encontrado el geocache

Heute Mittag bei Sonnenschein, nach einem kleinen Parkspaziergang, geloggt.

TFTC
Urtica

In:Polizist
Out:Kuh

encuentran 27. septiembre 2008, 09:33 Peppi07 ha encontrado el geocache

Sehr schöner Multi!
Ich war mit Sohnemann Tjard und Freund Simon im Schloßpark unterwegs. Ein echt nettes Fleckchen!
Vielen Dank für den Cache!

Gruß Peppi07

In: Schlumpf + Monster, Auto + Skater, Europapark-Karte
Out: Krokodil + Glocke, Ohrring + Buch

encuentran 13. septiembre 2008 Greho ha encontrado el geocache

Gut gefunden. Hat uns sehr viel Spaß gemacht.

encuentran 10. septiembre 2008 caching bee ha encontrado el geocache

Schöne Runde. Danke

encuentran 10. septiembre 2008 Findfix fb ha encontrado el geocache

Zusammen mit DZorro & Bine gestern gefunden, nachdem wir erstmal nicht weiterkamen. Nach einem kleinen Telefontip von einem Kollegen gings ruckzuck....

Trotz einiger Shisharauchender Muggels, die sich nach unserem Fund in der Nähe nierderließen, konnten wir unbeobachtet wieder verstecken, war heute nochmal da, alles i.O.

Faszinierend an der sehr schönen Tour war, dass ich seit 10 Jahren in Bad Homburg arbeite und in der nähe wohne, ich diesen schönen Park in seiner Gänze so noch nie besucht habe...

 Vielen Dank !

findfix fb

encuentran 09. septiembre 2008 DZorro ha encontrado el geocache

toller Cache

nach etwas Grübelei gut gefunden

hat Spass gemacht

encuentran 13. julio 2008 rembrandt95 ha encontrado el geocache

gefunden

encuentran 10. julio 2008 Vamp-Duck ha encontrado el geocache

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Heute ging es zu diesem Cache. Zusammen mit einem anderen Kurgast walkten wir heute hier her und hier rum. Alle Stationen waren leicht zu finden und bis auf an einer Stelle waren die Aufgaben auch ohne viel Nachdenken zu lösen. Dadurch, dass wir aus einer anderen Richtung gekommen waren, sind wir an manchen Stellen mehrmals vorbei gekommen. Das macht aber in diesem tollen Park ueberhaupt nichts.

Die Finalkoordinaten passen perfekt und so was das Finden der Dose ruck zuck erledigt.

Danke für diese schöne Runde

Vamp-Duck

Out: Coin

encuentran 24. junio 2008 janamira ha encontrado el geocache

Was für ein schöner Park!
Nett, dass in heutigen Zeiten jedermann/jedefrau die schönen Anlagen genießen kann . Besonders die Bäume haben es mir angetan, leider hatte ich keinen Foto dabei. Die Runde war gut zu finden, nur bei der letzten Stage kam ich nicht so gut mit der vorgeschlagenen Rechnung zurecht. Meines Erachtens käme eine Kommazahl heraus, was die Position der gesuchten Ziffer unklar machen würde. Trotzdem war das Final gut zu finden, zumal die Tüte mit der Tüte neben ihrem Versteck lag. Ich hab sie wieder gut verstaut und mit einem Stein beschwert.
Vielen Dank für den schönen Cache
janamira
out: TB (die Coin ist mir nicht aufgefallen, hab ich aber vielleicht übersehen)
in: /

encuentran 05. junio 2008 Melingo ha encontrado el geocache

Sehr schöner Cache!

Angenehme Entfernungen und TOP-Umgebung.

Alles schnell gefunden, außer der Zugang zum Innenhof. Der war verschlossen. Da sind wir einfach außenrum gegangen.

Vielen Dank für diesen Cache.

In: Nixx

Out: Auch Nixx

Melingo.

encuentran 01. junio 2008 B.O.M.S. ha encontrado el geocache

Nachdem wir das Schloss besichtigt hatten, haben wir noch eine Runde durch den wunderschönen Schlossgarten gemacht und dabei die einzelnen Stationen abgegangen, bis wir dann alle Informationen zusammen hatten und wir den Cache in einem unbeobachteten Moment bergen konnten.
Danke für den Cache und viele Grüße aus dem Siegerland
B.O.M.S.

In: --
Out: --

encuentran 28. mayo 2008 delete_127293 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 04. abril 2021

encuentran 18. mayo 2008 ThoMo ha encontrado el geocache

Hallo,

wir haben den Cache heute bei einem schönem Spaziergang und tollem Wetter "gehoben".

Getauscht haben wir nichts, aber uns im Logbuch eingetragen.

Apropos Logbuch - Dieses ist voll.

Wenn wir das gewußt hätten, hätten wir ein neues mitgebracht.

Viele Grüße

ThoMo 

encuentran 12. abril 2008 Nadita ha encontrado el geocache

Sehr schönes Cache, genau das richtige um an einem schönen Tag nach langem Regen mal ein bißchen Sonne zu tanken.

Danke schön :0)

Nadita und perpicx
www.allendas.com

In und out: Coin

encuentran 02. enero 2008 geofresh ha encontrado el geocache

Sehr gut gemachter Cache. Wir mussten ziemlich durchrennen, um den Final noch mit dem letzten Tropfen GPS-Akku zu erreichen. Zudem war noch das Denkmal an Stage 3 für den Winter verhüllt. Und natürlich hatten wir nicht auf das Hinweis-Foto geschaut. ;) Dank mobilem Internet konnten wir das aber nachholen. :)

In: Osterklammer
Out: TB Coastguard

Grüße,

F+R

encuentran 13. octubre 2007 ttew1 ha encontrado el geocache

Wunderschöner Spaziergang bei tollem Herbstwetter. Nur der Gang durch die Schlossgartenmauer zur Libanonzeder war etwas schwierig, haben uns dann doch entschieden drumrumzugehen. Sehr zu empfehlen. Haben unseren ersten Travelcoin gesehen, passte leider nicht zu unserer Reiseroute.

encuentran 22. septiembre 2007 kadett11.oc ha encontrado el geocache

heute nachmittag bei schönstem Spätsommerwetter mit
der family und Spürhund Melina eine super Runde durch
den Park gedreht, die Bäume sind der Hammer, besonders diese lybische Zeder am Eingang zum Schlossgebäude. Alleine wegen der Bäume einen Besuch wert.
Leider haben wir am Brunnen keine jahreszahl gefunden und ich hatte 10 Punkte anzulaufen. Nach 8 Punkten Safri angerufen weil ich dachte die anderen wären zu weit off aber bingo, der letzmögliche wars [V] typisch...
Cache dann fix gefunden.
Tolle Runde durch einen wirklich empfehlenswerten Park

TFTC kadett11

in: TB Liberator of wooden Spirits
out: Limes Coin

#541

encuentran 12. septiembre 2007 Platzhirsch ha encontrado el geocache

Wunderschöne Tour, eigentlich kein Problem. Eigentlich! Bei der Geschichte mit der Quersumme hätte ich nochmal nachdenken müssen. Dann aber Cache ganz ohne Steigeisen (grins) gefunden. Sowas von einem netten Versteck.
No Trade
Platzhisch

encuentran 22. julio 2007 Team-Gelber-Gecko ha encontrado el geocache

Wir haben den Cache gut gefunden, nur als wir den Park wieder verlassen wollten, war das Tor abgeschlossen. Sind dann zur nächsten Tür, aber die war auch zu. Vor lauter cachen haben wir wohl bißchen die Zeit vergessen und mussten dann zwangsläufig aus dem Park ausbrechen und über den Zaun klettern. :)

In: Flaschenöffner
Out: -

encuentran 12. mayo 2007 DonCorso ha encontrado el geocache

korrekt! Das hatte doch mal so richtig gut gepasst:
Zum Trauringeaussuchen waren wir zum 123golg gefahren und da waren wir heute nicht so ganz die einzigen... jedenfalls hatten wir dann ne Stunde Wartezeit und dass wir dann nicht einfach 'warten' versteht sich ja von selbst :)
also GPS raus und losgecached: die Runde durch den Park war sehr schön und dank leichtem Nieselregen waren auch nicht allzu viele Muggel vor Ort.

Danke für den schönen Cache!

<font size="1">
<b>
in: Coin
out: Mini-Tacker
entsorgt: schimmlige Tutti-Fruttis

<font color="black">D</font><font color="blue">o</font><font color="red">n</font><font color="purple">C</font><font color="pink">o</font><font color="orange">r</font><font color="blue">s</font><font color="green">o</font>
</b>
</font>

.

encuentran 16. diciembre 2006 Hatschiii ha encontrado el geocache

Nach dem zweiten Anlauf gefunden.
Ist wegen dem Laub ein bisschen schwieriger gewesen.
Ansonsten ein kompaktes Areal in dem man sich bewegt.
Danke

No Trade

encuentran 17. noviembre 2006 chris_53 ha encontrado el geocache

Au wei - der Herbst macht zu schaffen ... Im zweiten Anlauf dann den Cache aber doch gut gefunden. Vielen Dank für die Tour durch den schönen Park!
Chris-53

N.T. 

encuentran 28. octubre 2006 die_fws ha encontrado el geocache

Gefunden an einem regnerischen Nachmittag. Schöne Rätsel und Suche. Hat viel Spass gemacht.

 In: Tutti Frutti, Gummibärchen

Out: Yu-Gi-Oh Karte, Armband 

 

encuentran 23. octubre 2006 Da Vinci ha encontrado el geocache

Haben heute diesen Cache als unseren ersten überhaupt gefunden. Hat viel Spaß gemacht. Sehr zu empfehlen für alle, die den Schloßpark Bad Homburg mal etwas genauer kennenlernen wollen. Gut für Anfänger...

In: Streichhölzer

Out: Anti-Streß-Knet-Ball?! 

encuentran 21. agosto 2006 matthis30 ha encontrado el geocache

20:15Uhr

 

#half of Team LaMa + friend

 

Ein Schöner Feierabendspaziergang durch einen echt schönen Park. Imposanter Baum ;-)

 

in: Reisewecker, TB Buffy the Jack Russel

out: Skat, Mensch ärgere Dich nicht 

encuentran 03. agosto 2006 Mystphi ha encontrado el geocache

Eine sehr schöne Runde war das! Das Wetter war zwar nicht ganz so einladend für diesen Rundgang, aber dafür waren die Stationen sehr gut zu finden und der Final äußerst reichhaltig. Dies kam natürlich besonders des Kindern zu Gute. Dank des nicht so optimalen Wetters war es am Final absolut muggelfrei und wir konnten ungehemmt suchen, so dass unsere Jüngste dann ihren ersten Fund machen konnte. Vielen Dank für diesen schönen Schlossmulti.

Viele Grüße
Gerald

Out: TB-Liquibella, Seife, Elch, Gummibärchen, Erfrischungstuch.
In: Reisespiel, Skatblatt

Imagen para el log de entrada
Die Findekids am FinalDie Findekids am Final

encuentran 14. julio 2006 Fassenachterin ha encontrado el geocache

Habe meinen ersten Cache dank perfekter Anleitung von Frau Legenders nach einigem Suchen gefunden.
Hat total Spaß gemacht. Ich will jetzt auch ein GPS!
Die Plastiktüten müßten bei Gelegenheit gewechselt werden, weil zum Teil löchrig und innen ein bißchen bäh.
Schöner Cache und fast vor meiner Haustür

in: schwarzes silikonarmband
out: frei-öl bad

encuentran 08. julio 2006 Mikkky ha encontrado el geocache

Unterwegs mit Freundin. Bei leichtem Regen gestartet und bei herrlichstem Sonnenschein den Final gehoben.
Alex erster selbstgefundener Cache. Nun ist wieder jemand mit der Geocaching-Seuche infiziert ;)

Schöner Spaziergang durch den Schloßgarten.
Alex und Mikkky

In: Nagelfeile
Out: Sonnenschutz-Balsam

encuentran 24. junio 2006 latent treasure ha encontrado el geocache

Schöner Garten, schöner Weg, Danke.
An Stage 5 tummelte sich eine Hochzeitsgesellschaft, die Aufgabe konnten wir aber trotzdem oder gerade deshalb gut lösen. ;-)

In: TB Brenda Stone
Out: TB Teddy Bär

encuentran 04. junio 2006 Typisch ha encontrado el geocache

Hurra, wir haben unseren ersten Schatz endeckt.
Unser Kleiner (4 1/2) war begeistert über den Fund.

in: Thunderbird Auto
out: Ü-Ei Spielzeug

Nota 29. mayo 2006 safri han escrito una nota

Heute kam ich endlich dazu, das Logbuch zu erneuern. Aber es sind noch einige unbeschriebene Rückseiten in der Mitte freigeblieben.
Vielen Dank an alle bisherigen fleißigen Finder! Ich hoffe, irgendwann auch noch ein 3. Logbuch zu dem Cache bringen zu können ...

encuentran 25. mayo 2006 Team Didi ha encontrado el geocache

Wegen schlechten Wetters und krankem Hund (auch die bekommen manchmal eine Erkältung) haben wir heute nur eine kleine Runde gedreht. Bambas Trail 3 muss noch warten. :-)

Schöner und gepflegter Park mit nettem Schloß. Alle Stages ließen sich gut finden und der Final konnte sich auch nicht lange vor uns verbergen.

Wir wollten zwar ein neues Logbuch mitnehmen, haben es aber dann doch vergessen. Wir haben uns auf dem Einband eingetragen, der nächste sollte unbedingt ein neues Logbuch mitbringen.

Out: wegen akutem Platzmangel haben wir den schönen Kopfhörer und zwei TBs entnommen (Nichtschwimmer & Super Jeep)

in: Schlüsselanhänger "Elch"

encuentran 16. abril 2006 Homer Jay ha encontrado el geocache

Sehr schöner Schlossgarten und eine kurzweilige Spazierrunde.
Schade, dass wir scheinbar zu früh unterwegs waren, sonst gäbe es jetzt reichlich TB´s [:D]
Gruß und vielen Dank aus Köln
Homer Jay
TNLN

encuentran 09. octubre 2005 Stollenthroll ha encontrado el geocache

Gefunden um ca. 11 Uhr

Nette Tour

Das Abarbeiten der Stationen verlief (bis auf einen Hundeangriff [:O]) ohne Probleme.
Am Cacheort hielten wir aber erst einen Rattenköter in einer schwarzen Kiste für den Cache.[:O)]

In/Out:Nix

encuentran 19. junio 2005 delete_101570 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 12. diciembre 2020

encuentran 02. enero 2005 Kalli ha encontrado el geocache

Schöner Spaziergang, dabei dem REgen und den Geomuggeln ein Schnippchen geschlagen.
No Trade.

Ciao, Kalle

encuentran 19. septiembre 2004 wmaaster and anderl ha encontrado el geocache

encuentran 28. agosto 2004 camelot und ossizicke ha encontrado el geocache

Der Cache ist meinen Anforderungen an einen Safri-Cache wieder mal voll gerecht geworden. Sehr lehrreiche Stationen und ein gut verstecktes Finale. Was will das Cacherherz mehr. Für jeden der die Stadt HG besucht ein unbedingtes Muß.

encuentran 08. agosto 2004 Pappa Bär ha encontrado el geocache

Schöner Spaziergang durch den Park. Alle Stationen waren gut zu finden. Am Cache sind immer mal wieder ein paar Muggels rumgestolpert, aber es war trotzdem möglich den cache zu heben. Zum loggen sind wir dann einfach ein paar meter auf eine Bank. In einem günstigen Moment haben wir ihn dann wieder versteckt.
Out: Leuchtsterne und Ü-Ei-Figur.
In: Wachsmalkreiden

Pappa Bär, Mama Bär, 2. Bärentochter und Freund

Imagen para el log de entrada
Grandma war mit ..Grandma war mit ..

encuentran 10. junio 2004 Team GANS ha encontrado el geocache

Anlässlich einer Geburtstagsfeier, zwischen Kaffeetrinken und Abendessen, und zwischen zwei Gewitterschauern, diesen sehr netten Cache gemacht. Alle Aufgaben problemlos zu finden. Der Spoiler zu Stage 3 ("Klohäuschen") ist zur Zeit nicht notwendig. Info einer Bekannten: Im Winter werden wohl regelmäßig einige Denkmäler im Park so geschützt.

in/out: nix

Danke und schöne Grüße

Team GANS

encuentran 04. abril 2004 Anch ha encontrado el geocache

Da wir für ein leckeres Frühstück nach Bad Homburg gefahren sind, war ja eigentlich klar, dass wir doch auch einen Cache mitnehmen. Schöner Spaziergang im Schlossgarten.

In/Out: Nix

Gruß
Angi und Lars

encuentran 04. abril 2004 Anch ha encontrado el geocache

Da wir für ein leckeres Frühstück nach Bad Homburg gefahren sind, war ja eigentlich klar, dass wir doch auch einen Cache mitnehmen. Schöner Spaziergang im Schlossgarten.

In/Out: Nix

Gruß
Angi

encuentran 23. enero 2004 Schatzfinder ha encontrado el geocache

Ich habe mich entschlossen, früh das Wochenende einzuläuten und bin gleich mal in den Schlssgarten verschwunden. Schöner Rundweg mit interessanten Stationen.
Leider schoben sehr viele Leute Pelzmantel, Hund oder Kinderwagen durch die Gegend. Habe einen ruhigen Moment für den Zugriff auf den Final genutzt.
In: Ohranhänger (modern)
Out: GoldEi-Schlüsselband

encuentran 27. diciembre 2003 PHerison ha encontrado el geocache

Nach kurzer Suche bei maessigem Wetter zusammen mit Dominik gefunden.

encuentran 22. noviembre 2003 murmeltier ha encontrado el geocache

Vor Bambas Home Event hab ich noch eine nette Schloßpark-Besichtigung gemacht.
Nebenbei konnte ich den Cache problemlos finden, da wenig Leute unterwegs waren.
Dank an Elke für den Cache und den Spaziergang
IN: Leuchtsterne by Murmeltier
OUT: Ring

encuentran 12. octubre 2003 GJCaesar ha encontrado el geocache

Ein sehr schöner Cache, der uns heute einen schönen Sonntagsspaziergang beschert hat. Wir haben den Schlosspark kennengelernt und sind auch ohne Probleme mit dem Kinderwagen durchgekommen.

Danke für die tolle Idee.

In: Travelbug Photo
Out: Abziehbild, Streichhölzer.

encuentran 28. septiembre 2003 schimmi ha encontrado el geocache

Peinliche Sache - da stand ich fast auf dem Cache und musste trotzdem den Telefonjoker ziehen [:I] - vielen Dank, Safri! Der Cache war aber auch wirklich ziemlich gut getarnt, und ich hatte mal wieder die Fotos nicht angeschaut.
Auch mir war dieser Teil Bad Homburgs bisher entgangen, ich war bei 'Park &amp; Bad Homburg' immer auf den Kurpark geeicht. Danke, dass diese Lücke jetzt geschlossen wurde. Die Stationen waren - bis auf die letzte - sehr gut zu finden, und wenn man sich nicht ganz so bl&amp;oouml;d anstellt, kann man den Rundweg in der angegebenen Zeit locker machen.

In: Ansteckpin
Out: nix

schimmi