Waypoint search: 

Locked

 

Nachtcache - Avalon

Nightcache, Duration about 2-3 hours, Length 4

by Albsucher     Germany > Baden-Württemberg > Heidenheim

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 42.452' E 010° 08.582' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Locked, visible
 Route: 4.0 km
 Hidden on: 18 October 2005
 Listed since: 27 October 2005
 Last update: 18 March 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC06FD
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
28 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch  ·  English

cache description was removed because the owner's account was inactive when the new content license was launched

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Nachtcache - Avalon    Found 7x Not found 0x Note 0x

Found 06 September 2009 Brenztalkrokodile found the geocache

In knapp 2 Stunden alle Stages und das Final leicht gefunden,
wenn man ein wenig aufpasst und nicht immer den direkten Weg wählt sind alle Stages relativ bequem erreichbar
Von der Beschreibung her hatten wir uns ein bisschen mehr erwartet und waren
ein wenig enttäuscht dass alle Stages gleich gestaltet sind
@owner:Die Dose ist anscheinend nicht dicht, sollte vielleicht mal ausgetauscht werden, wir haben eine Tüte spendiert.
-no Trade-TFTC

Found 12 May 2008 Die Beerchens found the geocache

Heute Nacht um 1.22 Uhr lichteten sich die Nebel um Avalon für wenige Minuten und wir konnten es betreten.

Stage 1 war allerdings auch für unser Team unlösbar. Zusammen mit Team Cyberia & Donglei und zu dieser zeit noch mit zwei Gastcachern haben wir über eine Stunde gesucht. Dann haben wir den grossen Merlin (den Owner) um Hilfe angerufen.

Der rest war eigentlich nicht schwer.

TFTC
1/2 Die Beerchens (Schildknappe und Kammerzofe schliefen schon)

No Trade

PS:@ Albsucher: Stage1 ist total zugewuchert! Auch der Leuchtpunkt ist nicht zu erkennen (sogar nach deinem Tipp nicht)!

Found 28 October 2007 Die Ostalb-Spürnasen found the geocache

GEIL WARs!
Ratz fatz in 2 guten Stunden gefunden! Die brauch man aber auch mindestens.
So macht Cachen Spaß....
Aber warum landen manche "Kollegen" gleich bei Stage 9 ?? Also wir konnten alles schön der Reihe nach abarbeiten.

IN: TB

Übrigens, ein TIP von uns: Geht den Cache auf jeden Fall im Winter oder in kalten Nächten an. Sonst wird es dort wohl nur so von Muggels wimmeln. Außerdem kommt richtig schaurige Stimmung auf, wenn Nebelschwaden über die Wiesen ziehen und dazu der Vollmond scheint. War echt super!

Found 18 August 2007 lucie+kuba found the geocache

Beim zweiten Versuch - erfolgreich - .
Unser erster Nachtcache. Cool
Waren mit Grisu_HDH unterwegs.
Sehr schöne Location auch bzw. erst recht bei nacht.

In / Out : siehe Grisu_HDH

TFTC

lucie+kuba

Found 18 August 2007 Hellenstones found the geocache

Juhu.

Nach leichten Verirrungen letztes Wochenende im 2. Anlauf problemlos gehoben.

Hatten beim 1. Mal doch glatt zwei Zahlensymbole an Stage 9 vertauscht... allerdings sind wir damals auch statt bei Stage 5 direkt bei Stage 9 gelandet!

Einfach genial bekanntes Gelände bei Nacht zu durchstreifen.

 

OUT: Geocoin Georgia + Geisterpin

IN: 2 VW Beetle + Gespensterleuchtradiergummi

 

Grisu_HDH

begleitet von Lucie+Kuba 

Found 18 May 2007 Mugglehunters found the geocache

Nachdem wir gestern über eine Stunde an Stage 1 vergeblich gesucht hatten giengs heute mit einem kleinen Tipp von Albsucher zum 2. Anlauf.

Stage 1 dann auch relativ schnell gefunden, die anderen waren dann kein Problem mehr.

Super Cache ! Hat allen riesigen Spaß gemacht, vorallem auch unseren (jetzt "angefixten") Gast-Cachern ;-)

TFTH

Mugglehunters + Ulf, Wolfi und Michl

Out: Coin
In: nix

Found 02 July 2006 GeoFaex found the geocache

.
Im Team mit neon01 und herri alles gut gefunden. Irgendwann haben wir uns für einen Umweg entschieden und dabei zufällig 2 Stages übersprungen [:D]

Schöne Location. Danke für den Cache!

Out: TB The zartrosa Wecker (der aber noch nicht im Cache eingeloggt ist?)

Gruß,
GeoFaex
.