Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Ein Stein unter vielen

di alfsr     Germania > Bayern > Straubing, Kreisfreie Stadt

N 48° 52.936' E 012° 34.513' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 25. ottobre 2005
 Pubblicata dal: 27. ottobre 2005
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC06FF
Pubblicata anche su: geocaching.com 

44 trovata
0 non trovata
0 Note
4 Osservata
1 Ignorata
575 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
4 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)



Die oben angegebenen Koordinaten sind nur zufällige Koordinaten in der Nähe des Caches.

Es sind nicht die Cache-Koordinaten!!!
 

WERNAJLQCODNWOMANRNRWB BNLQBNRWB
NNRWBIFNRMANRODNWOMANRNRWBWNDW

 


Da es sich um einen „heiligen“ Ort handelt, bitte ich euch,

die Filmdose nicht vor 07.30 Uhr und nicht nach 20.00 Uhr zu heben.

Vielen Dank dafür!

Gruß Alfsr



Start-Inhalt:
-Logbuch + Bleistifte + GC-Info (bitte drin lassen)
-rote Murmel
-10 Lipa Münze
-1 Kuna Münze



 

Suggerimenti addizionali   Decripta

N-M; nz Shßr rvarf Fgrvaf; a=9

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Ein Stein unter vielen    trovata 44x non trovata 0x Nota 0x

trovata 27. dicembre 2022, 12:01 Xela665 ha trovato la geocache

Ein sehr schöner und interessanter Ort. Danke fürs zeigen und legen.

trovata 30. gennaio 2021 HansHans ha trovato la geocache

Heute haben wir einen kleinen Ausflug nach Straubing gemacht und so einiges gefunden. Wir haben mal bei Mistwetter trotzdem einiges finden können. Gefunden zusammen mit [@Kerstin1506](http://coord.info/PR5T1JV).

Danke für den Cache an Alfsr

[HansHans](http://gcofra.de/logsig) [8D]
[RoofTopCacher.de](http://RoofTopCacher.de)

trovata Raccomandata 04. novembre 2020 werner1972 ha trovato la geocache

Heute war ich mal wieder Schuhe kaufen in Straubing. Zeit war heute genug und in meiner Größe ist es schwer einen Laden zu finden der für mich was da hat. Wie immer bin ich hier auch fündig geworden :) Diese Dose war heute als Beifund geplant. Sicher war ich mir nicht weil ich bis heute keine Ahnung habe was mir dieses Rätsel sagen soll. Aber ich hatte so eine Ahnung wo der Stein sein könnte. Und siehe da, genau dort wurde ich auch fündig. Mal sehen ob ich das Rätsel auch noch irgendwann löse. Im Logbuch steh ich zwar, aber so was wurmt mich meist wenn ich die Lösung nicht kenne... Nach meinem Log habe ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt.
Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an Alfsr für das Legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es bestens. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 05. luglio 2020 sopheus ha trovato la geocache

Ein Besuch hat uns hierher "verschlagen" - eigenlich liegt dieser Mystery gar nicht weit von unserem Zielgebiet entfernt. Dier "Ein Stein unter vielen" hat uns heute einen der schöneren Flecken der Stadt gezeigt, ohne *GeoCaching* wären wir nie auf diese besondere Stelle gestoßen. Wir lieben dieses Ambiente (Addams Family ist ein Klassiker) und werden künftig öfters hier erscheinen.

Beim Lösen des Rätsels habe ich ein wenig geschummelt. Die D-Wertung ließ mich hoffen, aber offensichtlich bin ich zu doof für dieses Rätsel. Peinlich eigentlich bei D2.... Der Anfang passte noch (glaube ich), aber die folgenden Schlüsse konnte ich nicht ziehen. Einen TJ hatte ich leider keinen, also habe ich mich anderer Mittel bedient. Egal: Schlussendlich war die Dose gefunden.

Alles bestens mit der Dose, noch genug Platz im Logbuch

Vielen Dank *@alfsr* für's Legen
'________________________________________________________
Ich nehme an keiner Logtextlängen-Challenge teil, mein Logeintrag kommt nahezu ohne "Schwafeltext“ aus und wird großteils in echter Hand-/Kopfarbeit individuell erstellt.

trovata 18. dicembre 2017, 12:37 Silv79 ha trovato la geocache

Hab das Rätsellösen übersprungen und bin gleich zum Finale. Danke fürs Zeigen von diesem wunderschönen, gruseligen und romantischen Ort!

trovata 21. maggio 2017 congobongo ha trovato la geocache

Wow, diese Location ist allemal einen Besuch wert. DFDC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 11. luglio 2016, 13:00 Bierfilz ha trovato la geocache

Ich bin froh, daß mich das Rätsel hier her geführt hat! Ein Ort der Stille und Einkehr.
"Danke fürs Herführen!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 27. aprile 2016, 13:45 mabebiwe ha trovato la geocache

Dies war mein erstes Rätsel an das ich mich heranwagte. Wenn man noch überhaupt keine Ahnung hat dauert es eine gefühlte Ewigkeit es zu lösen. Anhand der Fotos auf geocaching wußte ich eigentlich im vorhinein schon wo ich hin muß. Jeder aus dieser Gegend kennt doch diese Location. Aber ich wollte nicht bescheissen und hab brav mit viel kopfzerbrechen das Rätsel gelöst. Als ich dann gestern hier war hab ich festgestellt, dass es hier viele solcher "Steine" gibt. Hätte also ohne Koordinaten ganz schön gedauert den Cache zu finden. Dann zu allem überfluß war mein Kugelschreiber leer. Also bin ich heute nochmal gekommen und habe mich verewigt.

Vielen lieben Dank

mabebiwe

trovata 11. gennaio 2016 julschn1982 ha trovato la geocache

Heute machten wir zusammen mit dadida auf einer kleinen Tour Straubing unsicher

Das Rätsel konnten wir relativ schnell lösen und uns heute vor Ort im zum Namen passenden Final im Logbuch verewigen. DFDC!

trovata 25. marzo 2015, 12:08 theblackrat ha trovato la geocache

25. März 2015 12:08

Rätsel liest sich fix lösen und der Cache lies sich dank Spoilerfoto schnell finden. Bei dem schönen Wetter ein sehr ruhiger erholsamer Ort.

TFTC Lächelnd

trovata 25. marzo 2015, 12:07 allwissendes.schaf ha trovato la geocache

Ein schöner Ort und ein interessanter "Stein", der den cache verbirgt. Rätsel gelöst von theblackrat, dose gefunden von mir :)

TFTC :o)

#9
25. März 2015 12:07

trovata 23. marzo 2013 aendgraend ha trovato la geocache

Auf dem Weg zu Freunden haben heute diesen Mystery noch besucht. Die Örtlichkeit ist toll, ist ein stilles Platzerl hier. Danke für's herführen.

trovata 17. marzo 2013 rklorenz ha trovato la geocache

Tolles Versteck in interessanter Umgebung!

trovata 24. aprile 2012 Da Andi ha trovato la geocache

 Ein schöner  Cache!!UnschuldigLeider war fast kein Platz mehr zum unterschreiben vorhanden!!!!

trovata 29. settembre 2011 Crazy Physics ha trovato la geocache

Schönes Versteck!

trovata 10. agosto 2011 Foschal ha trovato la geocache

Auf unserer Tour in und um Straubing herum war dies heute der schönste Ort, den wir besucht haben. Es war am späteren Nachmittag und die Sonne lies den Friedhof im Licht erleuchten. Wir schlenderten etwa eine Stunde zwischen den Grabmälern umher und schauten uns die Innenräume an. Zum Schluss hätten wir fast noch das Doserl vergessen. Das konnte sich dann auch nicht lange vor uns verstecken und wir konnten uns im Logbuch eintragen.

Für diesen Cache gibt es von uns einen Favouritenpunkt, da wir den Ort als für sehr sehenswert erachten und der Owner ein angemessenes Platzerl für den Cache gefunden hat.

Viele Grüße von Foschal

trovata Raccomandata 11. giugno 2011 HH58 ha trovato la geocache

Das Rätsel war schnell gelöst. Heute ging es dann endlich zu den ermittelten Koordinaten.

Ich bin jetzt noch ganz begeistert von der tollen Location, die ich da vorfand. Noch dazu waren praktisch keine Muggel unterwegs, so dass ich mit Hilfe des Spoilerbildes schnell fündig wurde (ohne Spoiler wäre es wohl deutlich schwieriger geworden).

Schade ist lediglich, dass das Rätsel wenig mit dem Final zu tun hat - aus dieser Location hätte man in dieser Hinsicht mehr machen können. DASS hier überhaupt ein Mystery draus gemacht wurde ist andererseits auch wieder irgendwie verständlich.

Später stellte sich dann übrigens heraus, dass sich doch einige Dutzend Muggel auf dem Gelände aufhielten - allerdings saßen die alle drinnen bei einer Hochzeit. Unter anderem wurde auch Filmmusik aus "Free Willy" gespielt, obwohl der Bräutigam Andreas hieß Lachend.

TFTC !

... und eine Empfehlung spendiere ich auch noch !

trovata 24. maggio 2011 Harleywaa ha trovato la geocache

Den konnte ich schon auf GC lösen und finden - jetzt der Nachtrag auf OC

DANKE an alfsr für das Legen und Pflegen dieses Caches.

trovata 25. maggio 2010 d0wnl0rd ha trovato la geocache

Ein wirklich interessanter Ort - auch wenn ich normalerweise einen Cache an einem solchen Platz als deplaziert empfinde... Der Spoiler ist zum Schutz der Umgebung auch wirklich notwendig.
Trotzdem ein positives Fazit: schönes Rätsel und einen hochinteressanten Ort gesehen. Danke dafür. <i>(#2817)</i>

trovata 06. marzo 2010 SDBH-R ha trovato la geocache

Ein altbekanntes Rätsel, das uns mit dem vorgegebenen Lösungsweg und dem aussagekräftigen Spoilerbild schnell zu einer wirklich schönen und sehenswerten Location geführt hat.
Danke für's Zeigen und den Cache!!!
SDBH-R unterwegs mit hihatzz und Spacewalker76

trovata 17. febbraio 2010 geosemmi ha trovato la geocache

Schöner Ort, der zu einem längeren Besuch einlädt.

 

Danke geosemmi

trovata 20. dicembre 2009 Maddonny ha trovato la geocache

ein schöner Ort
TFTC

trovata 11. dicembre 2009 Kolbentänzeer ha trovato la geocache

Schöne Location , Schönes Versteck!

Auch als Straubinger !

trovata 10. dicembre 2009 woidboy ha trovato la geocache

Wow, das ist mal ein beeindruckender Ort. <br/>Tausendmal vorbeigefahren und nie reingegangen. <br/>Vielen Dank f&#xFC;r die Dose!

trovata 22. novembre 2009 KW1977 ha trovato la geocache

auf bude schnell das rätsel gelöst und dann gleich hin zu diesem ort.
herzlichen dank fürs zeigen! hier werd ich auf alle fälle auch nochmal
mit nem photo herkommen..

TFTC

das-sadistenteam

trovata 08. settembre 2009 GuterGeist ha trovato la geocache

Super schöner Cache und unser erster auch noch.

Ohne Geocaching hätten wir diesen Ort wohl nie gefunden...

Grüße

GuterGeist

trovata 03. agosto 2009 Wisojoma ha trovato la geocache

OC# 41, 10:09 Uhr, ges# 231

Sehr interressante Location. Danke für's Herführen.

TFTC sagt Team Wisojoma (1-6)

trovata Raccomandata 22. giugno 2009 The Revealers ha trovato la geocache

Das Rätsel war zuhause schnell gelöst - und ließ eigentlich nicht erwarten, was für ein toller Ort uns am Versteck erwartet. Ohne diesen Cache wären wir niemals hierher gekommen. Vielen vielen Dank fürs Zeigen!
Und es ist sehr schön zu sehen wieviel Geld und Arbeit in die Erhaltung dieses Ortes gesteckt wird - auch wenn die Schar an Steinmetzen die Suche etwas schwieriger gestaltet hat [;)].


Viele Grüße,
The Revealers

trovata 03. giugno 2009 EMNJ ha trovato la geocache

Schönes beeindruckendes Plätzchen. Dieser Ort strahlt etwas besonderes aus, das merkten sogar unsere Jungs.

TFTC
EMNJ

trovata 08. aprile 2009 st._klein ha trovato la geocache

Ganz ohne Rätsellösen und GPS gefunden. :-)
Naja, wenn man die Bilder ansieht und schon mal dort war.... kein Problem.
Das war mein erstes. Denke die folgenden werden nicht so leicht.

trovata 02. aprile 2009 mschw ha trovato la geocache

Verbrachte wieder ein verlängertes Wochenende bei meiner Schwester. Meinen zwei Neffen waren begeistert von der Suche. Sehr schöner Ort.
mschw + uschw

trovata 01. marzo 2009 Schweinebagger ha trovato la geocache

Wohne jetzt schon seit 30 Jahren im Landkreis Straubing und komme erst jetzt durch geocasching zu diesem tollen Ort den ich bestimmt noch einmal besuchen werde DANKE

trovata 17. febbraio 2009 solianas ha trovato la geocache

War schon lange nicht mehr dort.... 

Danke für´s hinlocken, hat sich gelohnt. Toller Ort!

Auch bei Tageslicht ein wenig unheimlich....

trovata 09. agosto 2008 Bajuwar ha trovato la geocache

09.08.2008 / 13:31 Uhr<br/><br/>Mit ein wenig Hilfe wurde das R&#xE4;tsel schnell gel&#xF6;st und heute gings dann noch ans Suchen des Caches. Den Stein hatte ich schnell gefunden, doch leider waren viele Muggels (anscheinend fand gerade eine F&#xFC;hrung statt?) vor Ort, so das ich etwas warten mu&#xDF;te, bevor ich den Cache aus dem Versteck holen konnte.<br/><br/>DC1TRX

trovata 01. giugno 2008 SaRa ha trovato la geocache

Eine absolut geniale Location ! Heute im warmen Licht der Abendsonne ein wahrlich mystisch, verzauberter Ort ! Bringt Zeit mit – nein, die braucht ihr hier nicht für die Dose – sondern einfach nur zum Staunen. Wir waren jedenfalls total begeistert – dickes Dankeschön für’s hierher locken und natürlich auch für das einfache Rätsel . Grüße aus München und allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer
[view/edit logs/images on a separate page]

trovata 23. gennaio 2008 Rauwuggerl ha trovato la geocache

Arbeite in der Nähe und wollte schon immermal diesen Ort besuchen. Nun konnte ich das Ganze gleich mit einem weiteren CacheFund verbinden. Beim ersten Anlauf hatte ich jedoch meiner Gesundheit zuliebe aufgegeben? Es war letzte Woche spiegelglatt Surprised und man konnte sich dort kaum auf den Füssen halten - an Suchaktionen war nicht zu denken. Heute hab ich dann bei strahlendem CoolSonnenschein meine Mittagspause verschönert. Danke dafür!Wink

trovata 03. novembre 2007 straubing ha trovato la geocache

trotz leichten nebel gefunden , Gruselig

trovata 13. agosto 2007 dani*matthias ha trovato la geocache

Wußte sofort um welchen ort es sich handelt. bei schönstem wetter den Cache gehoben, aber ohne das rätsel zu lösen.

TFTC dani*matthias

trovata 22. febbraio 2007 Schmusebär & Indidde ha trovato la geocache

Nachdem wir am Wochenende beschlossen hatten, heute nach Straubing zu fahren, sollte auch dieser Cache mitgenommen werden. Doch wie soll man das Rätsel verstehen Nachdem ein paar meiner Arbeitskollegen (Nicht-Cacher) eingespannt wurden, hatten wir zwar ein paar Lösungsansätze aber keine konkrete Lösung. Letztendlich hatte ich dann doch eine Idee und konnte die Örtlichkeit eingrenzen. Das Rätsel bleibt uns aber weiterhin ein Rätsel .
Heute vor Ort, mit Spoilerbild bewaffnet, konnte Indidde wieder mal einen Treffer landen.
Der Logzettel ist übrigends leicht feucht, wobei die Dose gut verschlossen war.
@ Alfsr: Könntest du mir bitte das Rätsel erklären? Danke!

Grüße von Schmusebär & Indidde

trovata 17. agosto 2006 wallace&gromit ha trovato la geocache

Beim ersten Besuch an dieser wirklich sehenswerten Location war gerade eine jüngere Frau mit Restaurierungsarbeiten beschäftigt. Dummerweise in unmittelbarer Nähe des schnell entdeckten Cacheverstecks. Also sind wir zum Bogenberg und danach nochmal hierher. Kurz vor 19:00 hats dann geklappt.

Die Location müssen wir zum Fotografieren unbedingt nochmal besuchen, weil das Licht dann schon etwas schwach war!

Danke und Grüße

Tino und Christine

trovata 17. aprile 2006 Quasselkasper ha trovato la geocache

Dies ist ein nachträglicher Log eines Caches, den ich bereits auf geocaching.com gelogged hatte.
Ich habe OC mehrere Jahre nicht genutzt und trage hier nun einige Funde nach. Hier der Originallog von GC:

Bei diesem Code habe ich mich ganz schön ver-decodiert :-). Nach langem hin und her interpretieren bin ich auf eine Nordcoordinate gekommen, die auch toll mit 48° begann, doch der Owner teilte mir dann mit, daß ich mit dieser auf dem Holzweg war. Ein Hinweis von Ihm brachte mich dann schnell wieder auf Kurs - Danke nochmal.

Heute war dann auf der Heimfahrt von einem Oster-Verwandschafts-Besuch noch schnell ein Abstecher nach Straubing drin - gerade noch so um 19:30 Uhr (knapp vor Ende der "Besuchszeit"). Die Abendliche Stimmung war toll und da wir alleine vor Ort waren, konnten wir auch ungestört suchen und loggen.

Toller Ort, Danke. No Trade.

--> Quasselkasper <--

trovata 01. aprile 2006 JohnDeg ha trovato la geocache

Eine sehr interessante Location! Das war mal wieder ein ohne-geocaching-wäre-ich-da-nie-hingekommen Ort. Danke dafür an Alfsr (auch für den Schubs beim Lösen des Rätsels).

Reinhard (aka johndeg) mit Julia und Philipp

no trade

trovata 19. febbraio 2006 hihatzz ha trovato la geocache

Die Dose war etwas festgefroren und ich mußte sie erst mit einem Stein freiklopfen. Das Rätsel haben wir schon vor 4 Monaten Dank zwoelf's Hilfe gelöst, uns ging's da wahrscheinlich ähnlich wie ElCapitano.
TFTC,
team hihatzz (#136)

IN: 2 Münzen
OUT: 1 Münze

trovata 05. dicembre 2005 ElCapitano ha trovato la geocache

Zweiter!

Am Anfang hat mir das Rätsel doch einiges Kopfzerbrechen bereitet. War schon immer so dicht dran an der Lösung, aber irgendwie... doch plötzlich kam die Erleuchtung.

Jetzt endlich fand ich die Zeit, den Cache zu finden!

In der Tat. Viele, viele Steine, aber nur einer hat den Cache.

Out: 10 Lipa Münze
In: 10 Tolar Münze

Danke an AlfSR für dieses schöne Rätsel!!!

Viele Grüße,
El Capitano