Ricerca waypoint: 

bloccata

 

Ziegeleipark

Unser erster eigener Cache ist ein kleiner Spaziergang durch den Böckinger Ziegeleipark bei Heilbronn. Die Runde dauert

di KukiHN     Germania > Baden-Württemberg > Heilbronn, Stadtkreis

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 07.940' E 009° 10.900' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: chiusa, visibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 14. febbraio 2005
 Pubblicata dal: 27. ottobre 2005
 Ultimo aggiornamento: 16. gennaio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC070B

42 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
160 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Unser erster eigener Cache ist ein kleiner Spaziergang durch den Böckinger Ziegeleipark bei Heilbronn. Die Runde dauert ca. eine Stunde und ist kinderwagentauglich.

Der Park wurde auf dem Gelände einer ehemaligen Ziegelei angelegt. Heute erinnert nichts mehr an die frühere Bestimmung des Geländes und doch befinden sich alle Gebäudereste und Abbruchmaterialien noch vor Ort - als Recyclingschotter auf den Wegen oder eingebaut in die Parklandschaft.
Der 1,2 Hektar große See wird über ein Quellbecken gespeist, welches sich oberhalb des Wasserspielplatzes auf einem kleinen Hügel befindet.

Start ist der Eingang am Parkplatz bei obigen Koordinaten.
Von dort aus ca. 30 m geradeaus in Richtung Park.

Stage 1:
Dort befindet sich ein Paar zum draufsitzen.
Die Anzahl der Sitzgelegenheiten = A
Die Anzahl der Latten = B

Stage 2:
N 49°07. (A × 499)
E 009°10. (70 × B + A × 19)
Hier befindet sich eine Gedenktafel mit einem Datum.
Der Tag = C, das Jahr = D

Stage 3:
N 49°08. (C × 4 + 8)
E 009.10.(D-1200)
Warnung!!! Die Anzahl der Buchstaben = E

Stage 4:
N 49°08. (A × E +8)
E 009°10. (51 × E-9)
Die Anzahl der Stufen = F
Was hier auch ganz nett ist: Stellt Euch in die Mitte und testet die Akustik!

Stage 5:
N 49°07. (D/2 - C/2)
E 009°10. (B × C × F - 115)
Die Anzahl der senkrechten Streben = G

Stage 6:
N 49°07. (( G + 4 )² + F)
E 009°10. (E × G × 2 - 30)
Die Anzahl der Pappeln = H
Die Anzahl der Steinblöcke dazwischen = I

Stage 7:
N 49°07. (9C)
E 009.10. (I × 100 + C × H)

Final:
Von Stage 7 aus suche ca. 25 m in Richtung 0°

Viel Spaß wünschen Kuki und Bine

Suggerimenti addizionali   Decripta

Nz aöeqyvpura Raqr qre fgrvareara Oeüpxr (hagre Fgrvara)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Ziegeleipark
Ziegeleipark

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Ziegeleipark    trovata 42x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team bloccata 15. gennaio 2016 Danlex ha bloccato la cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trovata 03. giugno 2011 Elemmir ha trovato la geocache

Nachtrag des GC-Logs

trovata 11. marzo 2011, 11:50 kruemelhuepfer ha trovato la geocache

Auf der heutigen Heilbronn-Runde kam ich auch hinauf zum Ziegeleipark und absolvierte diesen schön gemachten Multi. Alle Stationen gut gefunden. Auf dem Weg zum Finale kamen mir dann die Vorfinder entgegen.
DfdC sagt kruemelhuepfer.

trovata 19. settembre 2010 Casa Verde ha trovato la geocache

unser Premieren Cache - im 2.Anlauf problemlos gefunden

Hat der ganzen Familie viel Spass gemacht 

CASA Verde

trovata 03. febbraio 2010 KukiHN ha trovato la geocache

Zukünftig werden die Cachebeschreibungen auf OC nicht weiter gepflegt.

KukiHN

trovata 02. agosto 2009 GEJO ha trovato la geocache

Schöner Spaziergang für die ganze Familie.

GEJO

 

trovata 23. marzo 2009 Ma+Ch ha trovato la geocache

Anfnags mit Regen haben wir uns aufgemacht das Rätsel zu lüften. Nach Schrierigkeiten mit dem eigenem Kopfrechnen haben wir den richtigen Weg gefunden und das Ziel nach 2 Stunden erreicht. Ein sehr schöner Cach der sehr einfallsreich angelegt ist aber nicht schwierig ist im Gelände.

trovata 02. novembre 2008 VadderundSohn ha trovato la geocache

netter Sonntagnachmittagsspaziergang für meinen Sohn.Wir haben den cache gefunden.

VadderundSohn

trovata 11. settembre 2008 Asti ha trovato la geocache

Den letzten schönen Tag des Sommers für diesen Cache genutzt.
Gelohnt hat es sich, vor allem die Finalecke war mir noch unbekannt. Aber wohl nicht nur uns, wir haben da sogar Rehe auf dem Weg gesehen.
Ein absolut empfehlenswerter Cache.

TFTC und Grüßle
Asti & Ced

No Trade

trovata 20. luglio 2008 jorogo ha trovato la geocache

das war eine lange, schwere, verregnete, und oft heisse Jagd x5 für uns (jorogo's nichte und Ich) und ohne HN'r1 wären wir jetzt wahrscheinlich längst tot.....der Schatz wollte einfach nicht für uns! TFTC!! Toller Park und darum immer wieder schön so oft ihn zu besuchen
in: TB Smiley, mundtröte
out: TB Wild Child, mini Lok
 

trovata Raccomandata 04. luglio 2008 die_monks ha trovato la geocache

heute zusammen mit unseren lieben kathrin, christian und phil gefunden. war eine schöne tour...besonders der wasserlauf hat groß und klein sehr gefallen!

tftc - hat wie immer spass gemacht *lob*

viele grüße

die_monks
enni & carel & kathrin & christian & phil

in: holzlok
out: rotes autole

trovata 15. giugno 2008 Geo-Hanslik ha trovato la geocache

Heute unsere Cachetour in Heilbronn angegangen. Den Ziegeleipark kannten wir ja schon, da wir als Muggels schon sehr oft hier waren. Das es aber einen "hinteren Weg" bei den Pappeln gibt, wussten wir nicht. Wieder was dazugelernt. Schöne Runde. Danke für´s zeigen.

IN: TB"Dallas Wild Child"
OUT: Nix

Gruß Geo-Hanslik

trovata 28. maggio 2008 Georodi ha trovato la geocache

Den wollt ich ja schon lang mal machen, heute in der Mittagspause hats dann geklappt.<br/>Einfach eine weile durch den Park geschlendert und dann auch direkt den Final gefunden.<br/>Sch&#xF6;ner Cache in toller Location.<br/><br/>gru&#xDF; und dank von Georodi

trovata 25. maggio 2008 twin_star ha trovato la geocache

Auch den Schatz haben wir gehoben !  Nur leider ein paar Anlaufschwierigkeiten aber dann ! Coole Dose und auch das Verstck war gut ! Macht halt Spaß! Weiter gehts ! 

trovata 17. maggio 2008 acey0703 ha trovato la geocache

Wie immer bei KukiHN: Klasse versteckt, sehr gut organisiert... Es hat auch den Kindern sehr viel Spaß gemacht...

 

Danke !!

 

trovata 06. aprile 2008 heilbronner1 ha trovato la geocache

Im zweiten Anlauf habe ich meinen ersten schatz gefunden

trovata 03. febbraio 2008 leremius ha trovato la geocache

Heute trotz SEHR widriger Umstände gefunden. Nicht das Wetter war ein Problem (kalt aber herrlich sonnig), sondern mein Blackberry, das ich als GPS verwende, und der sich heute Nachmittag ca. 20 mal unotiviert aufgehängt hat und gebootet werden musste. Unter diesen Umständen das Ziel zu erreichen, verdient schon einen extra-Schwierigkeitsbonus ;-)
Out: TB Die Wüste lebt
In: TB Button Book Bug

trovata 06. gennaio 2008 sisijoni ha trovato la geocache

Während meine Männer die Modelleisenbahnausstellung besuchten ging ich lieber Cachen. Ein toller Multi in einer super Location, Danke!!!
Grüßle von sisijoni!!

trovata 03. gennaio 2008 Elwetritsches ha trovato la geocache

Heute haben wir diesen kleinen Multi nach einem Rundweg durch den Park gut gefunden.

Der/die Coin war leider schon weg, und so mußte uns der "united for diabetes TB" begleiten.

T4TC

Team Elwetritsche

Out TB

trovata 30. settembre 2007 Finisher ha trovato la geocache

Hallo KukiHN,

super Ziel für einen Familienausflug mit Cache. Wirklich für alle was geboten. Besonders der Wasserspielplatz. Haben heute den Cache bei schönstem Spätsommer-Wetter gehoben. Tolles Versteck! Aber viel Muggles bei diesem Wetter.

Danke und Gruß

Finisher und Familie

 

Out:  rote Nase, Auto, Kerze, Leuchtstern

In:    Micky Maus, Schlumpfbuch, Schlumpffine Figur, Haribo-Bär

trovata 13. settembre 2007 Ziva ha trovato la geocache

Bei schönem Wetter und sportlicher Mädchentruppe einer Schule einwandfrei geloggt.
O+N

trovata 24. agosto 2007 GeoFaex ha trovato la geocache

Nachdem gestern der Böckinger Wasserturm durch Muggles blockiert war hab ich mal mit diesem Cache angefangen. Den Rest hab ich dann heute in der Mittagspause gemacht. Schöner Park, danke fürs zeigen.

Out: Geocoin

Gruß,
GeoFaex

trovata 19. agosto 2007 Burger-Clan ha trovato la geocache

Siehe Eintrag bei AndreasBurger!

trovata 19. agosto 2007 AndreasBurger ha trovato la geocache

Haben den Cache um 15.15 Uhr muggelfrei gefunden, was heute ziemlich schwierig war, da sehr viele Besucher im Park unterwegs waren. Schöner Cache vor allem das zusammen suchen der einzelenen Stationen. Waren früher schon im Park und zigmal daran vorbei gelaufen. Wer es nicht weiss vermutet ihn auch nicht dort. No trade!

trovata 31. luglio 2007 Milkshake72 ha trovato la geocache

Zusammen mit Asterix31 auf einer Tour gefunden; jetzt unter eigenem Account eingetragen. Gruß Milkshake72

trovata 31. luglio 2007 Woody123 ha trovato la geocache

trovata 25. luglio 2007 F-U-Z-Y ha trovato la geocache

 Ein schöner Multi mit tollen Aufgaben, hat sehr viel Spaß gemacht.

Danke und viele Grüße vom F-U-Z-Y 

 

trovata 20. luglio 2007 Kizi ha trovato la geocache

23:00 #21

mit Hilfe der kleinen Cousine von b-jumper, die uns super den Weg geleuchtet hat, gefunden.

trovata 26. giugno 2007 b-jumper ha trovato la geocache

Nur Dank guter Ortskenntnis gefunden. Hatten einige Schwierigkeiten beim Berechnen der Koordinaten einiger Stationen (Stage 3,4,6). Schönes Versteck!
In: TB
21:30 #9

trovata 03. giugno 2007 TEAM *JC* ha trovato la geocache

toller Rundgang! Hat Spaß gemacht

 -no trade-

trovata 09. aprile 2007 Remus1253 ha trovato la geocache

Haben uns bei den einzelnen Stationen viel Zeit gelassen, weil das Wetter und die Orte so gut waren. Auch der Final war ne wirklich gute Sache! Empfehlenswert!

IN: TB Little Bear and little Tiger
OUT: TB Unite for Diabetes

TFTC!

trovata 02. aprile 2007 KaHeMu ha trovato la geocache

13:20 gefunden.
Tolle Runde mit kleinem Fehler (1,2 km off) an Stage 6, dank Beschreibung aber trotzdem gut gefunden. Mein erster Cache mit Mun-Kiste: perfektes Utensil, alles trocken auch ohne Plastiktüte!
TFTC
IN: Porsche Carrera
OUT: Ritterfigur

Gruß
KaHeMu aus Mutterstadt (Pfalz)
13:20 gefunden.

trovata 21. gennaio 2007 guenner59 ha trovato la geocache

Hallo zusammen, heute als "Neuheilbronner" mal gemeinsam mit meiner sonst gar sehr bequemen Tochter mit dem GPS in der Hand Heilbronn erkundet. Toller Fleck Naherholung und ein richtig schöner Cache.

Vielen Dank dafür! Weiter so!

In: Trillerpfeifer

Out: Travelbug

guenner59 mit Isabella als Gast

10 min früher hat ein anderer geloggt, konnte leider die Schrift nicht lesen! 

 

trovata 16. luglio 2006 lovertux ha trovato la geocache

We spared this cache to do it while a family walk in the park. Today it was time for this. While excellent weather we did this nice walk. Interesting location. At one stage we calculated wrong and started to get doubts about the math abilities of the owner. What got me suspicious was that the cache is quite old and none of the former loggers had complained about the formulas. Recheck and true the problem was between my own ears. How embarassing.

At the final a suprise: a cache without a plastic bag! It's true! And it was in perfect shape! I was very glad for once not to use my gloves. Thanks for this really nice cache.

In: adapter for ear-phones
Out: nothing

greetings lovertux #49

trovata 16. luglio 2006 geometrix ha trovato la geocache

Nachdem wir durch Zufall vor einer Woche (sozusagen als Muggels) unseren ersten Cache gefunden haben, haben wir mit dem Cache im Ziegeleipark unsere geocaching-Karriere begonnen. Wir brauchten ca. 1,5 Stunden und waren (als alte Heilbronner) an manchen Stellen im Park zum ersten Mal. Die Suche hat Spass gemacht. Dankeschön an KukiHN.

IN: Betonmischer, Elefant
OUT: Schlumpf, Flaschenöffner

geometrix + family

trovata 01. luglio 2006 myon7 ha trovato la geocache

Heute haben wir unseren ersten Cache gesucht und auch gleich gefunden. Wegen einem Zahlendreher haben wir uns ca. eine halbe Stunde durch's Gebüsch gekämpft. Aber ansonsten war der Cache wirklich schön und kindertauglich. Mein vierjähriger Sohn war voll dabei. Ca. 2 Stunden haben wir gebraucht.

Lukas und Chris

IN: Schlumpf
OUT: Red Nose

trovata 21. maggio 2006 nikolausi_1 ha trovato la geocache

bei stage 1 habe ich bemerkt das ein wichtiges instrument fehlt,also ich brav zurück zum auto und mal den rechner geholt da sind die tasten grösser als beim handy.
ansonsten muss ich nach der wilden rechnerei sagen,einfach super gemacht-alles passt.
n.t.
nikolausi_1 sagt dankeschön

trovata 22. ottobre 2005 Team D-M-G ha trovato la geocache

[:D][:D][:D][:D][:D] Das War Nr.5 (Heute schon Nr.4)
Wir haben ihn um 17.34 Uhr gefunden aber im zweitem Versuch da der erste Versuch in der Nacht fehlgeschlagen ist. Das GPS hatte keinen Empfang mehr und lockte uns ca. 2km auserhalb des Parks was ziemlich unwarscheinlich war.[V]
Beim zweiten Versuch dachten wir auch, dass unser GPS nicht stimmt aber wir hatten einen rechenfehler [:(!](Anstatt D nahmen wir eine komische Zahl warum auch immer)
Aber im Anschluss fanden wir den Cache dann doch noch.[^]
(Sehr gut versteckt)

In: 2ct Holland
Out: Kreuz

Gruß an alle Geocacher und DODO-DK!
Team D-M-G

Immagini per questo log:
Schöne SichtSchöne Sicht
Der SeeDer See

trovata 10. aprile 2005 team matzl ha trovato la geocache

trovata 22. marzo 2005 gps-guru ha trovato la geocache

Gefunden am 22.03.2005 18:30 h

Schoene After-work-Runde heute Abend, alle Stationen waren gut zu finden. Der Park ist ein tolles Naherholungsgebiet und hat uns sehr gut gefallen.

No trade

Danke an Kuki + Bine fuer die schoene Runde und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf + Renate

trovata 16. marzo 2005 Die Sachensucher ha trovato la geocache

Schöne Runde bei wunderschönem Frühlingswetter!
Das war mal wieder eine Mittagspause ganz nach meinem Geschmack.

Gruß
oli aus Walheim

No Trade (Herman war es zu eng)

trovata 14. marzo 2005 rueckweb ha trovato la geocache

Gefunden - Log nachgetragen

trovata 12. marzo 2005 bsterix ha trovato la geocache

Heute im 2. Anlauf gut gefunden. TB dringelassen, da viel zu groß [:(]

IN: Glitzerstein
OUT: nix

Viele Grüße
bsterix + csterix