Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Cross the border II

door stubenhocker     Duitsland > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 54.672' E 008° 38.299' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 12. oktober 2005
 Listed since: 28. oktober 2005
 Laatste verandering: 15. juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0714
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

20 Gevonden
3 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
197 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Insgesamt 280 Grenzsteine markieren den Verlauf der deutsch-dänischen Festlandgrenze. Diese Grenzsteine sind jedoch nicht immer tatsächlich aus Stein. Nur der erste und der letzte Grenzstein zeigen neben der Nummer auch ein Datum: 15.6.1920. An diesem Tag wurde Sønderjylland / Nordschleswig wieder an Dänemark übergeben.

Der Deich, auf dem Ihr Euch befindet, wurde 1979 bis 1982 als Gemeinschaftsprojekt von Deutschland und Dänemark erbaut, wovon sich 3,65 km in Deutschland befinden und 8, 6 km in Dänemark. Hier habt Ihr auch einen guten Panoramablick über die Marschen und das Wattenmeer, des weiteren ist dies ein Paradies für Vogelbeobachter.

An der oben genannten Koordinate findet Ihr einen Grenzstein mit einer Zahl!
Teilt diese Zahl in zwei dreistellige, auf die Ziffer 0 endende Zahlen auf, wobei die eine höher sein muß als die andere!


Daraus ergibt sich dann folgende Wegpunkt-Projektion:

1. Die kleinere dreistellige Zahl ist die Gradzahl (genordet)
2. Die höhere dreistellige Zahl gibt die in Metern zurückzulegende Wegstrecke an

Es handelt sich um einen Mikro, auf Deutscher Seite, dessen Behältnis bodennah an etwas befestigt ist. Ihr könnt also nur den Deckel abnehmen und das Logbuch herausnehmen. Bitte verschließt die Dose wieder gut!

Viel Spaß beim Suchen!


English version on Request

Afbeeldingen

Spoiler : Cachversteck
Spoiler : Cachversteck

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Cross the border II    Gevonden 20x Niet gevonden 3x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 15. juli 2013 stubenhocker has archived the cache

Gevonden 26. juni 2012 HoMiBo heeft de cache gevonden

Im zweiten Anlauf, auf der Abendrunde gehoben.

Aber nur mit Hilfe des Spoilerbildes, meines Wissens ist der Cache in Dänemark, zwar von deutscher Seite erreichbar,

HoMiBo  Lächelnd

Niet gevonden 20. juni 2012 HoMiBo heeft de cache niet gevonden

Leider nicht gefunden 

 

HoMiBo  Weinend

Gevonden 29. januari 2012 Woody Woodpin heeft de cache gevonden

Hmmm, die Berechnung werde ich wohl nie verstehen, zumindest vom logischen Standpunkt aus. Eine Zahl "irgendwie" aufteilen, ???.

Es gibt an dieser Stelle mindestens 2,5 Hauptrichtungen, in die man gehen könnte (nach der Teilung und Projektion).

Ich hatte Glück und mir die richtige Richtung ausgesucht. GPS in der linken, Spoilerfoto in der rechten Hand, so konnte ich den Cache dann recht schnell finden.

Da hier gleichzeitig die Reloaded-Variante von Geocaching.com liegt, ist es sogar eine Art Doppelfund.

T4T$

Gevonden 26. juli 2011 knurrhahn62 heeft de cache gevonden

Hallo, hier sind stets viele dänische Ornithologen anzufinden, um die zahlreichen Vögel in den beiden Kögen südlich und nördlich des Grenzdamms zu beobachten. Etwas anspruchstvoll - nach 2.Anlauf mit einem "2.G...." gefunden Überrascht - . Achtung: ist nicht mehr gut verankert.

Gevonden 10. juli 2011 kpkosndss23 heeft de cache gevonden

Ein paar Überlegungen, und die Dose war gefunden. (Ist aber nicht mehr richtig befestigt - kann komplett herausgenommen werden).

Gevonden 28. april 2011 ahbvk heeft de cache gevonden

Nach längerer Suche endlich gefunden.

Deckel fehlt und der Inhalt war feucht. hatten keine Sachen für Reparatur dabei. Schöner Ort.

Niet gevonden 04. april 2010 Die Freggels heeft de cache niet gevonden

leider nicht gefundenFrown

trotzdem wir das Bild bei hatten, recht schwierige Aufgabenstellung. 

wir haben alle Spoiler abgesucht.

vieleicht ist der catch nicht meht da???

MfG Die Freggels

Gevonden 01. januari 2010 Fernrohr heeft de cache gevonden

Ein wahrlich ausgezeichneter Cache. Man fühlt sich wie bei CSI. Durch Verknüpfung des super Bildes mit der Beschreibung... Klasse!

Niet gevonden 11. december 2009 skub.hok heeft de cache niet gevonden

Auch hier war der Einsatz nicht mit Erfolg gekrönt... :(

Spoilerbild fehlte, konnte mich zwar schemenhaft erinnern,  aber da stehen 'ne Menge Zaunpfähle :oS

Wir kommen wieder!!!

Gevonden 30. september 2009 delirio heeft de cache gevonden

17:17 #1324

Ich denke, die Aufgabe ist wirklich nicht eindeutig gestellt, aber ich hatte zum Glück gleich die richtige Idee, wie sich durch das Spoilerbild dann herausstellte. Anschliessend war der Cache schnell entdeckt.

TFTC

Gevonden 02. augustus 2009 Blumentopf08 heeft de cache gevonden

Bereits bei Geocaching vor langer Zeit geloggt Wink

Gevonden 30. juli 2009 Team Mirtinugil heeft de cache gevonden

Schau dort kommen dunkle Wolken und es fängt gleich an zu regnen. Wo ist der Pfahl, dort.....schnell hin und loggen, am 30.07.09 um 15:00Uhr.
Logbuch ist durchgweicht.
TFTC
Team Mirtinugil

Gevonden 25. augustus 2008 Igel007 heeft de cache gevonden

Beim 3ten Versuch gefunden-mit Hilfe-war schon schwierig! Wieder etwas
dazu gelernt.Danke!!!  :)  :)

Gevonden 15. november 2007 schneefritte heeft de cache gevonden

Haben den kürzesten Weg aus DK (Hoyer) genommen und nachdem die Rechenaufgabe gelöst war, konnte die Dose gut gefunden werden. Wobei es uns so vorkam, als stehen dort so viele mögliche Hints wie Grenzsteine .
Danke für den Cache,
schneefritte

Gevonden 07. juli 2007 lauri heeft de cache gevonden

Hallo

Ich habe den Cache sofort gefunden!!! Gute Idee mit den Zahlenrätsel.

L.

Gevonden 01. juni 2007 Fraggels heeft de cache gevonden

Zunächst hatten wir auch ein Zahlenproblem, aber Dank des Spoiler-Bildes konnten wir den Cache doch finden.

Gruß Fraggels

Gevonden 27. mei 2007 muhpISTen heeft de cache gevonden

war schon oft hier, daher zusammen mit den country stones schnell gefunden

NoTrade:-) 

mfg muhpISTen 

Gevonden 27. mei 2007 country stones heeft de cache gevonden

haben cache nach kurzem rechnen und mit hilfe des fotos

gleich gefunden .
die befestigung ist bei dem hiesigen stürmischen wetter sehr gut,
vielen dank sagen  die country stones .

Gevonden 30. april 2007 Midnattsol heeft de cache gevonden

Gevonden 08. oktober 2006 Dallerfuss heeft de cache gevonden

Ein Bisschen spät, aber ich habe erst Heute gelernt, dass einige Caches sowohl an Geocaching.com als an Open Caching zu loggen sind, wenn man sie gefunden hat.

Hier war ich am 08.10.06 aber habe nur bei .com ein Log gemacht

Dallerfuss

Gevonden 31. juli 2006 Blaukornschnecke heeft de cache gevonden

hallo,
vielen dank für den cache.
war etwas schwierig mit der wegpunktprojektion. sind ja neu auf dem gebiet, aber hat trotzdem riesig spaß gemacht.
lg blaukornschnecke

Gevonden 17. april 2006 muesliman heeft de cache gevonden

Hallo,

war ein bisschen herumzusuchen, aber originell versteckt,
hoffentlich entdecken ihn die Gände nicht mal ;-)

Fruß aus Niebüll

Opmerking 12. december 2005 stubenhocker heeft een notitie geschreven

Ich glaube nicht das der Cache verschwunden ist!Suche aber ein Cacheteam, dass dort in der Nähe (meldet Euch doch bei mir bitte) wohnt oder in Gegend arbeitet um es zu kontrollieren!Werde die Difficulty-Bewertung um einen 1/2 Stern erweitern!

Gevonden 19. oktober 2005 de meyner heeft de cache gevonden

Schnell um 16:50 Uhr gefunden.
nur 1m Satabweichung.
Gruß und Danke
de meyner