Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Windrad an der B247

par bara68     Allemagne > Thüringen > Gotha

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 02.111' E 010° 39.354' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 29. octobre 2005
 Affiché depuis : 29. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 10. juin 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC073B
Aussi listé au : geocaching.com 

46 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
0 Ignoré
152 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ganz gleich, ob man sich von Gotha oder von Bad Langensalza aus fahrend oder wandernd in die Region Wangenheim - Hochheim bewegt: Die weißen Masten mit ihren dreiflügeligen Rädern zeigen sich sehr früh im Bild der hügeligen Landschaft.

Sie gehören zum Windpark Wangenheim/Hochheim und liegen nur wenige hundert Meter von der B247 entfernt. Als Zufahrt diente mir eine alte Betonstraße (bei N51° 01.728 E010° 40.447).

Der aus anfangs 19 Anlagen vom Typ Tacke TW 1.5s (70m Rotor und 65m Turm) bestehende Park wurde im Mai 2000 offiziell eingeweiht und speist seither jährlich ca. 50 Mio. kWh Windstrom in das Netz des örtlichen Energieversorgers TEAG ein. Als Voraussetzung dafür wurden unter anderem 15 km Erdkabel verlegt und Thüringens erstes 110-kV-Umspannwerk zur Einspeisung von Windstrom in Gräfentonna errichtet.

Als Ausgleich wurden 6,5 ha Intensivackerland in eine Streuobstwiese umgewandelt. Im Fundamentbereich wurden Wiesen, Strauchgehölze und ein Cache angelegt, 3 Brutkästen für Greifvögel wurden angebracht.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fhpur vz Shaqnzragorervpu hagre rvare qre 60 Güyyra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Windrad an der B247    trouvé 46x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 20. mai 2014 bara68 a archivé la géocache

Nach 8 Jahren Bestand wurde heute der Cache entfernt.

trouvé 11. mai 2014, 15:30 twilightsun trouvé la géocache

Hallo,
haben heute die Kappen gecheckt :-)
Und auch die mit dem Cache gefunden.

Aber es war der letzte Eintrag fuer das Buechlein,
es ist vollgeschrieben.

Lieber Eigentuemer, bitte mal ein Logbuch nachlegen.

Also demnaechst erst einmal Papier und Bleistifft
mitnehmen.

Schoener Cache
TFTC
Sandra und Lars

trouvé 09. novembre 2013, 15:52 higgens83 trouvé la géocache

Gefunden

trouvé 03. octobre 2013, 16:05 Anne1961 trouvé la géocache

Mein erster Cash!  :)

trouvé 23. octobre 2012 SMKW2012 trouvé la géocache

Wir haben diesen Chach sehr leicht gefunden, das Windrad ist ja nicht zu übersehen.

trouvé 19. octobre 2010 1of2same trouvé la géocache

auf dem Weg nach LSZ gefunden, da ordentlich Wind ging, zischte und fauchte dieses riesengroße Windrad schon gewaltig, ist beeindruckend, das aus der Nähe zu erleben

TFTC 1of2same

trouvé 24. juin 2010 WESTEVE trouvé la géocache

TFTC

trouvé 15. novembre 2009 TcG71 trouvé la géocache

Schönes Versteck :-) TFTC !

TcG71 & GeoBienchen

trouvé 31. octobre 2009 wellfrod trouvé la géocache

Prima Idee und gut zu finden

Danke

trouvé 25. octobre 2009 Doggy-Pix trouvé la géocache

Schnell gefunden !

Danke Jens

trouvé 25. octobre 2009 Kissmaster trouvé la géocache

total geiles versteck mussten suchen aber hams gefunden!

kissmaster

trouvé 18. septembre 2009 Meisterjaegerin trouvé la géocache

trouvé 30. août 2009 geospatz trouvé la géocache

Gerade als wir uns näherten, machten sich Gassigeher auf den Weg zu unserem Ziel. Wir sind ihnen in einigem Abstand gefolgt. Am Windrad waren sie ausser Sicht und wir konnten mit dem lustigen Suchspiel beginnen. Vielen Dank für diesen windigen Cache.

trouvé 23. août 2009 Rizzo trouvé la géocache

trouvé 02. août 2009 Hoffi1986 trouvé la géocache

Mal schnell an den Hütchen gespielt und gestaunt, wie imposant so ein Windrad von unten aussieht. Danke für diese neue Sichtweise!
TFTC

trouvé 23. mai 2009 Noggz trouvé la géocache

Schnell mal nach nem Nachtcache vorbeigeschneckt. Nachts sieht das Windrad ja noch gigantischer aus.
mfg Noggz

trouvé 08. février 2009 frada1 trouvé la géocache

Heute zusammen mit Antonella gefunden. 

trouvé 15. octobre 2008 webb trouvé la géocache

trouvé 13. septembre 2008 Steppenwolf6666 trouvé la géocache

Heute ne kleine Rund gemacht und diesen Cache dabei auch aufgesucht!

trouvé 19. août 2008 df2ap trouvé la géocache

das hat prima geklappt....

TFTC

trouvé 31. juillet 2008 Jens&Anja trouvé la géocache

Haben den Cach am 26.7. gefunden. Schöne Idee und lag auf dem Weg. Ganz schön beeindruckend, wenn man unter so einem Windrad steht!!!

trouvé 22. juillet 2008 kalimo trouvé la géocache

Und dies war die Nummer eins auf unserer heutigen Rad-Tour Richtung Bad Langensalza.

trouvé 19. avril 2008 strada87 trouvé la géocache

Nach dem ich fast alle Tüllen ab hatte, dann auch noch gefunden. Ich frag mich, wie die ganzen Viecher da drunter kommen.

TFTC Strada87

trouvé 17. avril 2008 L+P trouvé la géocache

Gleich der dritte Nupsi war der richtige! Schöne Idee!

trouvé 05. avril 2008 Duo Himmel trouvé la géocache

Wie haben ihn heute gefunden.

trouvé 29. mars 2008 marcelino123 trouvé la géocache

haben heute unseren ersten Cache gefunden, war super spannend und den Kindern hat es auch sehr viel Spass gemacht

                                            marcelino123
 

trouvé 18. mars 2008 oldboy2 trouvé la géocache

Auf dem Heimweg von LSZ kommend schnell gefunden.
War einmal fast die Runde rum

TFTC
Oldboy2

Les images pour ce log :
Eine von DenenEine von Denen

trouvé 02. mars 2008 lasyme trouvé la géocache

Heute gefunden. Natürlich auch nicht gleich beim ersten mal.

trouvé 13. janvier 2008 Wiesel-01 trouvé la géocache

Habs gefunden... (soviele Marienkäfer hab ich noch nie auf einen Haufen gesehen)

Mfg
Marcel

trouvé 27. décembre 2007 K93 trouvé la géocache

mit Joki heute auf Cachetour gewesen, haben uns mächtig den Wind um die ohren pfeiffen lassen.... fix gefunden

TFTC

trouvé 27. décembre 2007 Joki trouvé la géocache

Mit Sohnemann Kevin heute auf Cachetour gewesen, haben uns mächtig den Wind um die ohren pfeiffen lassen.... fix gefunden

TFTC

Joki

trouvé 30. novembre 2007 diainsel.de trouvé la géocache

Habe natürlich falsch rum angefangen, unterm letzten wars dann.

out: catweasled UK 1 Geocoin (TBPXBY)

Gruß Eberhard

trouvé 17. septembre 2007 srppc trouvé la géocache

Die Suche war super lustig und erfolgreich.
Das Logbuch ist voll !!!

trouvé 26. août 2007 die_monks trouvé la géocache

auf unserer heimreise extra diesen cache für unsere gabi-maus rausgesucht. danke! es war uns ein vergnügen!

liebe grüße aus heilbronn

die_monks
enni & carel, roli & gabi

trouvé 30. juin 2007 domikatrin trouvé la géocache

Der 1.Tag mit einem neuen Gerät und wir sollten reichlich belohnt werden.
Nack kurzem Warten und Umweglaufen (weil sich schon andere an der Stelle befanden) und dem 10.Tülle-hochheben, gefunden und gefreut. :-))
Da war nun also, unser erster Cache. HURRA !!! Wir sind dabei.
Hoffen wir auf weitere erfolgreiche Schätze.  :)

trouvé 30. juin 2007 mamy trouvé la géocache

Windräder gehören zwar nicht zu meinen Favoriten, aber bei einem Cache muss man schon mal eine Ausnahme machen. Nicht alle Tüllen umgedreht!!!!!!!!

 Gruß mamy1

trouvé 29. juin 2007 frockst trouvé la géocache

Das war mein erster Cache und gleich gefundenLaughing. Ich glaube ich finde Gefallen am suchen. In der Umgebung von Bad Langensalza scheint es ja einiges zu geben. 

trouvé 29. mars 2007 hor_andy trouvé la géocache


Beinahe noch von zwei Hunde-Gassi-Geh-Muggels gestört worden und selber eine Marienkäfer-Familie gestört (wohnen in einer Hülse). Habe geschätzte 55 Stück nachsehen müssen ehe ich den Cache gefunden hatte. Trotzdem TFTC

trouvé 19. mars 2007 Traveler77 trouvé la géocache

Als ich dort ankam waren gerade Servicemuggels am arbeiten. Habe sie im Windrad sprechen gehört. Also flinke Finger und schnell gelogt. Wink TFTC

trouvé 17. mars 2007 LUPO.79 trouvé la géocache

trouvé 31. octobre 2006 Teamcamino trouvé la géocache

TeamCamino bedankt sich...das Windrad ist ja riesig!!!!! da kriegt man ja Angst, daß einem die Föügel um die Ohren fliegen.
Komischerweise viel Autoverkehr...so weit ab vom Schuß...

trouvé 31. octobre 2006 sanctus70 trouvé la géocache

Nummer 7 heute!

Don Quijote lebt!

Interessante Location!

Danke sagt Sanctus70

Les images pour ce log :
man beachte - Windrad-Nummer retuschiertman beachte - Windrad-Nummer retuschiert

trouvé 12. juillet 2006 DerAlte trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Cache-Tour haben wir u. a. diesen Cache gehoben. Auf Anhieb das richtige Hütchen erwischt! Besten Dank an den ?Schatzmeister?. TB ?Clyde? entnommen.
DerAlte & Frau

trouvé 25. février 2006 norby.de trouvé la géocache

Gefunden bei eisigen Wind... die Tüllen sind zum Teil festgefroren :(
Raus: TB GeoSkipper
Gruß an Alle Katrin & Norbert

Les images pour ce log :
Am ZielAm Ziel

trouvé 02. janvier 2006 eccchen trouvé la géocache

Eine super Idee, das Versteck! Wir hatten ähnliches "Glück" wie Lobelt, nur waren wir zu zweit :D
In dieser Gegend ist man ja noch kräftig am bauen, hier wird sicher noch so manches Windrad entstehen
Danke an Bara68, die fleissigen Cacheleger und Gruss vom
Eccchenteam

trouvé 19. novembre 2005 Mueckenfett trouvé la géocache

Ganz schön windig hier.Zum Glück nur 23 Teile öffnen müssen.
Tom aus Mühlhausen

trouvé 17. novembre 2005 Yalla trouvé la géocache

Lustig war die Suche und beeindruckend diese riesigen Windräder.

Danke