Waypoint search: 

Archived

 
Drive-In Geocache

Bides

by GeoFaex     Germany > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 08.456' E 009° 35.250' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 25 August 2005
 Listed since: 30 October 2005
 Last update: 20 October 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC074B
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
1 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
119 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)




Parken und Grillen bei N 49° 08.484 / E 009° 35.214

Behältergröße: 180 ml - Bitte das Band hängen lassen!

Startinhalt: Logbuch, Kuli, Bleistift, allgemeiner Infozettel, Trades


Happy finding...
GeoFaex


Keine giftigen Pflanzen Keine Dornen für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar weniger als 100 Meter Klettern mit Ausrüstung nicht Rollstuhl geeignet Auch bei Schnee erreichbar kein Matsch Fahrrad möglich Mountainbike besonders geeignet Picknick-Platz Auf Muggles achten Keine Toiletten vorhanden Kein Trinkwasser vorhanden
Erzeugt mit CacheIcons.

Additional hint   Decrypt

unratg va frpuf zrgre ubrur nz onhz
[siehe Spoilerbild]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler
Cache
Cache
Panorama
Panorama
Grillplatz
Grillplatz

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Steinbacher Tal mit Randgebieten (Oberes Ohrntal) (Info), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bides    Found 14x Not found 1x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 20 October 2022 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 20 September 2022 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GCQ9JW) zufolge wurde der Cachewirt (Baum) gefällt. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner an anderer Stelle erneuert wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (20.10.2022) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 07 August 2016 Le-go-mez found the geocache

Vor einiger Zeit standen wir bei Regen schon mal vordem Cache und haben es damals gelassen. Heute stand dem Bergen des Caches nichts im Wege.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez

Not found 31 July 2011 Wagrainknife did not find the geoacache

War doch a bisserl viel. Der Baum steht nach wie vor aber die Kletterpartie war mir zu anstrengend.

Found 05 June 2011 tm3Munin found the geocache

Ge-Cached mit Dank an kaos.dll

Found 25 April 2010 aukue found the geocache

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

 

Ich hatte erst ein wenig Bedenken, ob die Zweiglein mich aushalten, aber das war kein Problem. Mit einer kleinen Unterstützung von GpsGambler hab' ich dann das begehrte Ziel erreicht (ist für mich gar nicht so einfach, hab so etwas als Kind praktisch nie gemacht, also fehlen Erfahrung und Übung). Beim Öffnen des Behälters gab es erst einmal eine kleine Dusche, da wäre wirklich dringend Wartung erforderlich!
Die Kraxelei hat viel Spaß gemacht, und GpsGambler hat anschließend gezeigt, dass es auch etwas geschickter und deutlich schneller geht.


Gruß aukue

Found 21 September 2008 DeeJay0815 found the geocache

Gemeinsam mit den Kindern dieses überfällige Projekt endlich nachgeholt. Die Kinder blieben zum Anfeuern unten, Papa hat den Cache  recht fix und ohne Zuhilfenahme von Hilfsmitteln gehoben.

Das Wasserproblem hält sich in Grenzen, das Logbuch ist ein wenig feucht, Loggen mit Kuli geht aber.

DFDC!

DeeJay0815

Found 14 August 2008 Indy67 found the geocache

Schöne Kletterparty. Zettel für die Logs war allerdings sehr feucht. Vermutlich wurde eine Eintragung bei Regen vorgenommen, da sonst keine Nässe auf das Logbuch kommen kann. Austausch wäre evtl. ratsam...

TFTC von Indy67  mit  Markus B. 

Found Recommended 12 July 2008 Elwetritsches found the geocache

Auch wir haben da lieber die Stabru ausgepackt.

Wenn man die ersten 2 Meter klettert und dann die Strickleiter in 8 Meter Höhe einhängt (Das war der dicke große), dann hat man auch stabile Äste.

Hätte aber auch mit den weniger stabilen geklappt, denn hoch ist die kleine Leichte.

Danach ging es eine Runde auf die Schaukel am Grillplatz.

Danke für den Cache und Grüße an Geofaex hat Spaß gemacht.

Team Elwetritsche

Pictures for this log entry:
Nicole im BaumNicole im Baum

Found 29 June 2008 Mausemaus found the geocache

Hier war Mausemaus mal eine Klettermaus. Mit der Stabru zweimal hoch... Lapu-Lapu blieb lieber unten, falls der Ast nicht stark genug ist [;)]
Außerdem wäre ich weicher gefallen [:D]
TFTC
Mausemaus

Found 29 June 2008 Lapu-Lapu found the geocache

Dieser wurde im Team mit Mausemaus und der Stabru problemlos eingesammelt. Das Logbuch haben wir eine Weile getrocknet und in einer zusätzlichen kleinen Tüte verpackt.
TFTC
Lapu-Lapu

Found 27 April 2008 die.bergs found the geocache

bei dem schönen wetter klettern die affen halt! klettern ist oifach schee!! die.bergs bedanken sich für den schönen cache! das logbuch ist schon wieder recht feucht - da muß glaub ne andere lösung her. - notrade!

Pictures for this log entry:
bidesbides

Found 14 April 2008 Nira-Check found the geocache

Nichts für "Höhenangsthasen"! Im Moment noch eine tolle Aussicht - aber die Blätter kommen schon...!

Das Logbuch ist total durchnässt. Ich konnte mich nur vorsichtig reinritzen.Mit dem Kuli und Bleistift ging leider nichts. Konnte den Behälter leider nicht trocknen, da ich selber ein "Höhenangshase" bin und eigentlich froh war, dass ich es überhaupt (hin und zurück) geschafft habe.

Nira-Check 

Found 29 September 2007 Baune found the geocache

Schöner Baum zum klettern, daher war das loggen gut möglich :-)
Dankeschön!

Baune

Found 01 July 2006 Team D-M-G found the geocache

Nach einer schönen akrobatischen Leistung von MG. den Cache schnell geloggt.
Tolle Aussicht von der Grillstelle.

TFTC No Trade

Viele Grüsse,

Team D-M-G

Found 02 September 2005 Fliegenpilz found the geocache

Wenn´s weiter nichts ist, geht ein Cacher auch die Wand, äh Baum rauf. Aber wie wieder runter?

Danke und Grüße vom Fliegenpilz

PS: habe es doch noch geschafft, herunter zu kommen.

Found 26 August 2005 gps-guru found the geocache

Unser 7. Cache auf unserer heutigen GC-Tour mit arbol + #1 und mittlerweile auch HNXfindNix war in Teamarbeit ganz gut zu meistern. Und nochmals eine schoene Grillstelle, und wir hatten immer noch nichts zum Grillen organisiert.

Danke und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate