Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Geocache Tradicional

Gleichener See

por GeoFaex     Alemania > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

N 49° 07.982' E 009° 32.388' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 25. agosto 2005
 Publicado desde: 30. octubre 2005
 Última actualización: 26. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC0750
También en la categoría de: geocaching.com 

29 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
257 Visitas
5 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)




Der Cache sollte eigentlich auf der größten der drei Inseln versteckt werden, aber vor kurzem wurde das gesamte Gebiet um den Gleichener See als Fauna-Flora-Habitat (FFH) ausgewiesen, so das der Cache jetzt auch ohne Gummiboot erreichbar ist.

Parken bei N 49° 08.382 / E 009° 31.565, oder etwas näher bei N 49° 07.849 / E 009° 32.065.


Behältergröße: 360 ml

Startinhalt: Logbuch, Bleistift, allgemeiner Infozettel, Trades


Happy finding...
GeoFaex


Kindergerechter Cache Hydro Cache One-Way-Cache Keine giftigen Pflanzen Keine Dornen für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar Wanderung von über 1 km Länge Flaches Wasser / Sumpf nicht Rollstuhl geeignet Auch bei Schnee erreichbar Matsch! Fahrrad möglich Mountainbike besonders geeignet Picknick verboten! Stift mitbringen Keine Toiletten vorhanden Kein Trinkwasser vorhanden
Erzeugt mit CacheIcons.

Imagenes

Dämmerung am See
Dämmerung am See
Panorama 1
Panorama 1
Panorama 2
Panorama 2

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Steinbacher Tal mit Randgebieten (Oberes Ohrntal) (Información), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Gleichener See    encuentran 29x no encontrado 1x Nota 1x

encuentran The geocache needs maintenance. 22. noviembre 2020, 15:46 DerPrinzundSeineHühner ha encontrado el geocache

22.11.2020 15.47 uhr .
Die Hartmanns kamen aus dem Sumpf.

encuentran 01. agosto 2016, 12:28 freischneider ha encontrado el geocache

War gerade dabei den Trail von der Straße runter zum See freizuschneiden. Da kam mir der Cache über den Weg.

Kurze suche war nötig. Aber schönes Versteck.

encuentran 09. agosto 2015 Le-go-mez ha encontrado el geocache

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es zum See und es war kein Mensch da. So konnte der Cache ganz ungestört geborgen werden.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez

 

encuentran 30. noviembre 2014, 14:00 WaKa-01 ha encontrado el geocache

Wir haben uns gestern ein GPS Gerät gekauft und sind heute gleich unseren ersten Cache angegangen. Gespannt waren wir, ob der Cache gleich von uns gefunden wird. Nach kurzer Umschau sichteten wir das "Dösle" und haben es auch gleich geöffnet und uns ins Log eingetragen. Leider hatten wir nichts dabei, um etwas hinein zu legen, aber das holen wir nach. Dann drehten wir noch eine Runde um den See.                                                                                    

Fazit:Es hat richtig Spaß gemacht!!

Grüße
W&K

encuentran 20. septiembre 2014, 14:07 wrmueller ha encontrado el geocache

Ein wenig gesucht, dann doch gefunden. Wunderschöne Wanderung.

encuentran 01. noviembre 2011 spöke09 ha encontrado el geocache

Das war der Abschluss meiner heutigen Runde.

Schöner See.

TFTC Spöke09

no encontrado 16. agosto 2009 Georupi no han encontrado el geocaching

Wir sind um den Cache herumgesprungen wie ein Huhn ohne Kopf. Er ist bestimmt noch da, aber unser Anfängerglück hatte uns nach einem ersten Erfolg beim Limes-Wachposten bei diesem Cache leider verlassen. Es lag am schlechten Equipment. Unser Falk-Navi hat unter den Bäumen versagt.

encuentran 19. julio 2009 winkler ha encontrado el geocache

Heute auf unserer Mainhardter Runde gefunden.

Ein super schöner See, den man sonst nie gesehen hätte.

 Gruß Fam. Winkler

encuentran 26. mayo 2009 Velodrom ha encontrado el geocache

Was für ein schöner See. Ich war vor bestimmt 10 Jahren ..... Mist bin ich alt .... schon mal hier. Hatte aber ganz vergessen wie schön der See ist. Nach etwas Suche den Schatz dann auch gefunden.

Vielen Dank für's Zeigen des wunderschönen See's sagt

Velodrom

encuentran 23. septiembre 2008 lucalouis ha encontrado el geocache

Sehr schöne Gegend . Wir sind zwar seit Jahren in der Gegend unterwegs am oberen Ende des Sees waren wir jedoch noch nicht.

 Der Cache war sehr leicht zu finden (mein Garmin hat auch im Wald die Position sehr genau angezeigt)

encuentran 23. mayo 2008 Beeped Piano ha encontrado el geocache

nachtrag von geocaching.com

grüsse Beeped Piano

encuentran 12. abril 2008 Nira-Check ha encontrado el geocache

Nach anfänglichen aussetztern unsreres GPS (erst 1h in die falsche Richtung querfeldein im tiefsten Matsch gelaufen) den Cache dank Leo beim 2. Hinschauen gehoben! Tolle Gegend - im Moment noch recht feuchter Boden.

IN: Aufkleber

Out: Ring

Nira-Check 

encuentran 15. enero 2008 Woody123 ha encontrado el geocache

encuentran 06. enero 2008 Allan.Quatermain ha encontrado el geocache

Auf kleiner Sonntagsrunde gut gefunden. Danke.
Viele Grüße
Allan Quatermain

encuentran 24. noviembre 2007 Elwetritsches ha encontrado el geocache

Der Cache war eigendlich genau da wo wir Ihn sofort vermutet haben. Trotzdem haben wir ein paar mal genau nachschaun müßen bis wir loggen konnten.

Gerade noch rechtzeitig, bevor eine lärmende Horde von MTP-Muggeln quer durchs FFH gepflügt ist, waren wir wieder auf dem Rückweg.

T4TC

Team Elwetritsche

No Trade

encuentran 24. noviembre 2007 die.bergs ha encontrado el geocache

ein wunderschöner see. mit 2 spürnasen schnell gefunden! echt klasse da!

danke für den schönen cache!

Nota 14. octubre 2007 GeoFaex han escrito una nota

Dose ersetzt....

Gruß,
GeoFaex

encuentran 07. octubre 2007 sisijoni ha encontrado el geocache

Unser zweiter auf der Tour mit Muggels Karin, Robin und Yannick.
Ziemlich schnell haben wir auch das kaputte Glas entdeckt, hat uns da ein Cacher nen Hint inform eines Pullovers hinterlassen??!!??
Ein toller See, den wir bisher noch nicht besucht haben!!
Danke und Grüßle von sisijoni!!
in: Button
out: TB, Muschel

encuentran 30. septiembre 2007 sobse ha encontrado el geocache

16:15 Uhr. Ein super Versteck an einem super See. Hab auch das Stöckchen zum Zugang benutzt.

Achtung Verletzungsgefahr da ein Loch im Glas ist.

TFTC Gruß sobse

no trade

Imagen para el log de entrada
auf dem Weg zum Seeauf dem Weg zum See
Herbst am SeeHerbst am See

encuentran 29. septiembre 2007 Baune ha encontrado el geocache

Idyllischer See und klasse Versteck, zusammen mit joesachse gehoben.

Baune

encuentran 23. septiembre 2007 nikolausi_1 ha encontrado el geocache

ein schönes fleckchen erde ist es dort.
nach langer suche dann doch gefunden.
coin raus
nikolausi_1 sagt dankeschön

encuentran 08. abril 2007 die_monks ha encontrado el geocache

heute beim osterspaziergang gehoben.

tftc und frohe ostern!

die_monks
enni & carel mit roli & gabi

NO TRADE

http://www.diemonks.de

encuentran 12. noviembre 2006 aukue ha encontrado el geocache

Wir sind schon öfter in dieser schönen Gegend unterwegs gewesen, mit Cachesuche macht die Wanderung noch mehr Spaß. Schnell gefunden!

out:Reflektor

in :Dalmatiner

Gruß aukue 

 

 

encuentran 22. octubre 2006 hechtsuppe ha encontrado el geocache

Haben am Cache die rudis getroffen. War relativ gut zu finden.
Vielen Dank!

No trade

greets hechtsuppe

encuentran 24. junio 2006 gruftie ha encontrado el geocache

Haben den Cache erst nach genauem Einmessen gefunden. Das Versteck ist zugleich einfach und raffiniert. Hat Spaß gemacht.

no trade

Gruftie und Ralf

encuentran 10. enero 2006 Team D-M-G ha encontrado el geocache

Heute war das echt eine super schöne Location!
Hat Spass gemacht dort den Cache zu suchen! [;)]

No Trade und Danke GeoFaex für den Cache!

Gruss Team D-M-G

Imagen para el log de entrada
Der Zugefrorene See 1Der Zugefrorene See 1
Der Zugefrorene See 2Der Zugefrorene See 2
Die Sonne strahlt durch den WaldDie Sonne strahlt durch den Wald

encuentran 30. octubre 2005 rueckweb ha encontrado el geocache

Ohne Papa hätte ich es nie geschafft, den Geocache zu finden. Ich bin froh, dass Papa bei mir war. Ich habe das Versteck untersucht, aber den Cache nicht gefunden. Erst als Papa das Versteck genauer untersuchte, haben wir's gefunden.

In: Tankstelle und Totempfahl
Out: Karabinerumhänger und Schlüsselanhänger

ANDREA (mit Rainer)

encuentran 29. octubre 2005 Albatross1901 ha encontrado el geocache

29.10.2005 13:20 h
Sunrise to Sunset: Team Ludwigshafen und Albatross auf den Spuren von GeoFaex 6 – 12
Pflichtgemäß korrekt geparkt und dann ab durch den Wald. Wo aber ist der See? Gerade mal ein paar Schilfpflanzen entdeckt und ein wenig in der Sonne blitzendes Wasser. Und den Cache? Siegessicher auf das Final zugestürmt. Erfahrene Cacheraugen sehen die mögliche location sofort! Aber .... es war eine Niete und ich unterstelle eine bewusste Irreführung. Ich bin dabei meine positive Grundhaltung zu GeoFaex zu überdenken.
Schließlich wurde er dann doch schnell gefunden. Wir haben herzlich gelacht und dafür dankt
Albatross1901

encuentran 29. octubre 2005 Team-Ludwigshafen ha encontrado el geocache

Sunrise to Sunset: Albatross und Team-Ludwigshafen auf den Spuren von GeoFaex 6 – 12

Schöner Cache, netter Gag :-)

no trade

Danke und Grüße aus der Pfalz.

Michael

encuentran 02. septiembre 2005 Fliegenpilz ha encontrado el geocache

Ein wirklich schönes Versteck. Um Flora unf Fauna nicht zu stören, gleich wieder zum Parkplatz zurück.

Danke und Gruß vom Fliegenpilz

encuentran 26. agosto 2005 gps-guru ha encontrado el geocache

Unser 2. Cache auf unserer heutigen GC-Tour mit arbol + #1 führte uns zum Gleichener See. Der Cache war schnell gefunden, obwohl er wirklich sehr gut getarnt war.

Danke und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate