Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Hamballe

door GeoFaex     Duitsland > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 12.056' E 009° 29.963' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 01. april 2005
 Listed since: 30. oktober 2005
 Laatste verandering: 25. mei 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC0753
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

25 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
4 Volgers
0 Negeerders
171 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Start:
Ausgangspunkt
Ausgangspunkt:
N 49° 12.000  E 009° 30.000

Parking:
Parkplatz
Parkplätze sind zahlreich rund um den Stadtkern vorhanden (manche kostenlos).

Wo ist Hamballe!

Zuletzt wurde er in der Stadt gesehen, die Du bei den Startkoordinaten findest.
Und zwar irgendwo im Bereich der Innenstadt, innerhalb des Stadtrings und keine
500m von den angegebenen Koordinaten entfernt.

Du kannst auf zwei Arten loggen:

1.) Wenn Du ihn gefunden hast, mache ein Foto von Dir (oder deiner Begleitung)
zusammen mit Hamballe und sende es per e-Mail an:
zzgeofaex-hamballezz@yahoo.de (alle z entfernen).

2.) Damit auch ne "Dose" im Spiel ist, habe ich zusätzlich einen Micro versteckt.
Du findest ihn mit Hilfe der vierstelligen Jahreszahl die Du bei Hamballe in Erfahrung
bringst. Die Jahreszahl ist ABCD. Da es dort kein Plätzchen gibt an dem man in
Ruhe loggen kann, liegt der Cache etwa 100m abseits bei folgenden Koordinaten:

N 49° 12.000 + (CD + A + B + C + D)
E009° 30.000 + (BC + CD + B x 3 + C + D)

Behältergröße: 25 ml (Filmdose). Nicht vergessen - Stift mitbringen!!!
Nach dem Loggen möchte der Cache bitte wieder gut getarnt werden!

Wer Lust auf ne Curry mit Pommes hat, sollte bei N49 12.112 E9 30.066 halt machen.


Viel Spass beim suchen...
Happy searching...

GeoFaex

P.S.
Notiere die Jahreszahl als J. (wird für einen anderen Cache benötigt)

Kindergerechter Cache Keine giftigen Pflanzen Keine Dornen für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar Rollstuhl geeignet Auch bei Schnee erreichbar kein Matsch Fahrrad möglich Stift mitbringen Öffentliche Toiletten vorhanden Kein Trinkwasser vorhanden
Erzeugt mit CacheIcons.

Gecodeerde hint   Decoderen

- Jre Gergzvara svaqrg zhff qeüorefgrua!
- Gvrsre!
- Mjrvgre iba erpugf!
- Rpxr uvagra yvaxf!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Cache
Cache

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Ohrntal und Kochertal bei Sindringen (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hamballe    Gevonden 25x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 25. mei 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 25. april 2016 dogesu has disabled the cache

Diese Beschreibung hier stimmt in der Berechnung des Finals, der Behältergröße und dem Hint nicht mit der auf geocaching.com überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 25. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Gevonden 31. augustus 2013 Flosphor heeft de cache gevonden

Beim Stadtbummel die eine oder andere Ecke von früher wieder erkannt und irgendwann auch das Objekt der Begierde gefunden. Naja, das Eine. Die Dose wollte sich dann doch nicht finden lassen.

TftC!

Gevonden 09. juli 2013, 17:35 Jensz72 heeft de cache gevonden

Mein erster Cache und gleich gefunden, war auch nicht schwer da ich jeden Tag dran vorbei gehe.

Gevonden 26. december 2012 BoersenbaerBen heeft de cache gevonden

Um mich nicht zum Hamballe zu machen, habe ich im Vorfeld recherchiert, wo der Hamballe in Öhringen steht. Die Dose kann momentan nicht geloggt werden, da dort ein Haus abgebrochen wird.

Gevonden 09. oktober 2012 marsipulami0815 heeft de cache gevonden

Hätte ich mir die Logs doch mal vorher angesehen, dann hätte ich heute Nachmittag keinen schönen Spaziergang durch die Öhringer Altstadt gemacht. Da hat doch der Vorlogger schön die Jahreszahl gespoilert [?][:O]

Nun denn, ich habe den Hamballe auch so gefunden und bin brav zum Finalort, wo ich dann aber 5m vor dem Ziel vor einem Bauzaun stand. Da wird ein altes Gebäude abgrissen. Jedenfalls habe ich den Behälter samt Logbuch nicht gefunden ... [:(]


Schicke deswegn mal das Logfoto (Ich vor Brunnen) an o. a. e-Mail. Bild vom Abruchhaus auch.

Trotzdem schönen Dank für den netten Stadtrundgang sagt
Team marsipulami0815
Marcus

Gevonden 22. juli 2011 JonnyQuiek heeft de cache gevonden

Nach dem Webcam-Cache haben wir Hamballe gemacht. Eine kurze Frage bei einer jungen Dame konnten wir den Hamballe sehr schnell finden. Keine Angst wir hatten im Internet einen Foto ausgedruckt somit mussten wir uns nicht outen. Nun ja ... Schöne Figur der kleine. Denn ursprünglichen Standort haben wir natürlich besucht und auch nach dem Döschen geforscht. Am Final standen dann eine Horde Muggel somit konnten wir ihn nicht heben, Schade eigentlich. Denk das Logfoto reicht ja also ...

TFTC

mfg
JonnyQuiek+Schatz

Gevonden 09. juli 2011 CachePac heeft de cache gevonden

Mit Bill67 zusammen den alten Hambale gefunden.

An alter und neuer Stelle...

Haben auch mal kurz unsere Räder beim Hambale abgekühlt. Mit Bild Log In.

Danke, war ne coole Runde durch Öhringen.

 

...(<••• I •• CacheÞ@© •• U •••>)...™

Gevonden 13. juni 2009 JF-Team heeft de cache gevonden

Schöne Sache wenn man das nützliche mit dem Schönen verbinden kann. Wetter top, Caches top, alles wunderbar. Vielen Dank

JF-Team

 

Gevonden 22. maart 2009 Schlitzöhr heeft de cache gevonden

Hübsches Foto gemacht und von Muggeln belästigt worden. Außerdem war es echt kalt. Grüßle

Gevonden 14. oktober 2008 Team Suchratte heeft de cache gevonden

Team Suchratte war da 16:00

Heute zusammen mit Suchratte nach Hamballe gesucht,sogar ohne GPS gefunden.

TFTC

Gruß Team Suchratte  

Gevonden 20. juni 2008 snert15 heeft de cache gevonden

Im Urlaub gut gefunden.

snert15

Gevonden 06. maart 2008 Geo-Hanslik heeft de cache gevonden

Auf dem Heimweg schnell geloggt. Gut gemacht! TFTC

Gruß

Geo-Hanslik

Opmerking 25. februari 2008 GeoFaex heeft een notitie geschreven

Startkoordinaten etwas geändert um Faxeoriginal Platz zu machen.

  New coordinates:  N 49° 12.056' E 009° 29.963', moved by 113 meters

Gevonden 07. december 2007 die.bergs heeft de cache gevonden

jojojo wer sich in Öhringen auskennt hat schon a bissele Heimvorteil! mit nikolausi gehoben....die.bergs bedanken sich!!!

Gevonden 07. december 2007 nikolausi_1 heeft de cache gevonden

nach dem nicht gefundenen cube mal noch herrn hamballe besucht,und ohne lange zu fragen gab er uns sein geheimnis preis.am final konnten wir ungestört loggen.zum glück kannte sich die bergs in öhringen bestens aus.
nikolausi_1 sagt dankeschön

Gevonden 22. september 2007 Georodi heeft de cache gevonden

Heute auf Cachetour mit D-M-G gefunden.<br/>Nach langem suchen durch einen tipp von Geofaey den Hamballe dann doch gefunden. Der Cache am Final war dann schnell gefunden.<br/>gru&#xDF; und dank von georodi

Gevonden 22. september 2007 Team D-M-G heeft de cache gevonden

Heute zusammen auf Tour mit Georodi diesen Cache gefunden.
Ennnndlich nach 1 Jahr ([:I] Dank Hint) Hamballe gefunden [:D].
Die Dose konnte sich dann auch nicht länger verbergen [^]

TFC #1872

Viele Grüsse,

Team D-M-G

Gevonden 24. juni 2007 sisijoni heeft de cache gevonden

#56#
Nachdem unsere Mädels heute auf dem Marktplatz trällern mussten, haben wir zusammen mit Nascher noch den Hamballe geknipst und auch die dazugehörige Dose gefunden!

Gevonden 24. maart 2007 ratzefatzle heeft de cache gevonden

19:15
Haben den Hamballe bei Nacht erwischt und festgehalten (auf zwei Fotos). An den Koords des Micro haben wir bei Nacht und ohne Lampe nichts gefunden (zum Glück auch keine Tretminen).

t4tc ratzefatzle & danny

Gevonden 10. november 2006 Locotronic heeft de cache gevonden

Bisschen Verwirrt dagestanden....überlegt...Geistesblitz gehabt und dann gefunden.

Ich bin dort mindestens schon 50 mal gewesen, aber dort ich hätte ich bestimmt keinen Cache vermutet.

Greetz

Locotronic

Gevonden 26. augustus 2006 PäkkiPäkki heeft de cache gevonden

Juhu - unser erster Cache ist gefunden!
Und das sogar nur wenige Schritte von unserer Haustüre.
Vielen Dank
Johanna und Thomas

Gevonden 06. augustus 2006 gruftie heeft de cache gevonden

ich war lange unschlüssig, ob ich ein Bild abliefern soll oder die 'Filmbüchse' suchen. Bei mir als gebürtigem Öhringer könnte es bei einem Bild mit 2 Hamballich glatt d'Platte verreissen. Die Büchse hätte ich schließlich auch gefunden, aber da hatte ich Berührungsängste. Nach der TOP25-Einmessung war nämlich nicht ganz klar, ob das Ding noch in Meissners Emma's oder schon in Döbele's Garten steckt. Ich habe ca 25 Jahre meines Lebens in 60m Entfernung - noch innerhalb der Stadtmauer - gelebt und hatte deshalb Angst, daß mir die Emmele oder der gestrenge Herr Döbele im Traum erscheint und fragt, was ich hier im Garten suche ! - Auch, wenn das ganze Terrain heute ganz anders aussieht ! -- Also: lieber ein Bild.

gruftie

Gevonden 03. juni 2006 Fliegenpilz heeft de cache gevonden

..kreuz und quer durch das geschmückte Öhringen gezogen. Dieser Aufwand mit den vielen Fähnchen wäre nun wegen meines Besuches nun wirklich nicht nötig gewesen.
Die wenigen Menschen auf der Straße waren alle des hohenlohischen nicht mächtig und Hamballe war auch nicht unter ihnen. Die echten Öhringer hatten sich wohl wegen des einsetzenden Regens bereits zurückgezogen um den Gästen Platz zu machen. Aber ich gab nicht auf und um die Ecke hab ich ihn doch noch getroffen.

Danke für die Logfreigabe und
viele Grüße vom Fliegepilz

  Coördinaten  N 49° 12.000' E 009° 30.000'

Gevonden 09. oktober 2005 herri heeft de cache gevonden


... Muss ich jetzt eine Logfreigabe von GeoFaex abwarten oder darf ich nach senden vom PIC loggen
Ich Logge ein. Hoffe das ist so OK.
Den Mikro zu heben habe ich nach 20 Minuten aufgegeben. Es sind ständig Muggels in der Nähe.
Gruss an GeoFaex von

Thomas

Gevonden 21. augustus 2005 KukiHN heeft de cache gevonden

Bei dem wechselhaftem Wetter haben wir einen kurzen, schnellen Cache gesucht und sind in Öhringen fündig geworden. Sogar Wikipedia kennt den Hamballe [:D]

Gruß Kuki & Bine
(per Foto geloggt)

Gevonden 11. augustus 2005 rueckweb heeft de cache gevonden

Gefunden - Log nachgetragen

Gevonden 31. juli 2005 gps-guru heeft de cache gevonden

Unser 3. Cache mit HNXfindNix und Team, diese Stadt ist auch wirklich schoen und wir haben festgestellt, dass wir dort alle viel zu selten waren, es war in jeder Hinsicht ein lohnenswerter Ausflug, wir haben uns sehr gut mit dem Team HNXfindNix unterhalten und nebenher noch die Stadt erkundet. Der Micro war leider nicht zu finden, obwohl wir die Location auf allen Ebenen sehr genau untersucht haben, leider nie unbeobachtet, es war dort maechtig viel Betrieb.

Danke und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate