Waypoint search: 

Archived

 
Drive-In Geocache

Räuberhöhle

kleine Höhle in einer interessanten Felsformation

by Knottis     Germany > Bayern > Regensburg, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 09.500' E 011° 56.970' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 02 October 2005
 Listed since: 30 October 2005
 Last update: 21 May 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0762
Also listed at: geocaching.com 

26 Found
0 Not found
1 Note
4 Watchers
1 Ignorers
140 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Kurze Bergtour.


Startpunkt ist der Parkplatz bei N49 09.525; E 011 57.097.
Auf schmalen Pfaden geht es bergauf. Bitte aufpassen rutschiges Gelände.

Start at the parking place at N49 09.525; E 011 57.097.
Take the small trails uphills. Please take care the ground is slippery.

content: -Jonglierball
-2 Luftballons
-Kartenspiel
-Affe
-Christbaumanhänger
-Häfft-Aufkleber
-Logbuch und Bleistift(bitte nicht entfernen)

Additional hint   Decrypt

Ibz Rvatnat qre Uöuyr pn. 4 Fpuevggr erpugf hagra
4 fgrcf sebz gur ragenapr bs gur pnir ba gur evtug fvqr qbja.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Räuberhöhle    Found 26x Not found 0x Note 1x

Note 21 May 2012 mic@ wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Found 21 June 2011 Bavarian Kid found the geocache

Da ich nun auch hier angemeldet bin, logg ich mal alles nach..

Da haben wir den Cache etwas unterschätzt. Ging doch steiler bergauf als wir dachten. Außerdem ging es uns etwas wie Clownfisch und so dauerte es etwas.

Aber am Ende war die Dose doch in unseren Händen.

TFTC

Bavarian Kid mit Ceo

Found 22 August 2010 Team Heinzi found the geocache

Tjaaa, die richtigen Pfade aufwärts haben wir irgendwie übersehen und so sind wir teils steil bergauf gelaufen, teils auf irgendwelchen Wegen quer zum Berg, die aber leider nicht zur Höhle geführt haben. Dann haben wir uns noch ein bißchen mit dem Hint verzettelt, aber schließlich den Cache doch noch gefunden. Vielen Dank fürs Zeigen der Höhle! :)

Found 15 August 2010 Clownfisch found the geocache

Trotz Hint relativ schnell gefunden. Links und rechts ist eben immer so eine Sache des Standpunktes

Found 18 May 2010 kdima found the geocache

Schoen aber sehr rutschig.

Es hat vorher gerregnet.Smile

Found 03 October 2009 urobe found the geocache

Wir haben lange gesucht. Erst mit dem Hinweis haben wir es dann gefunden. Es war  eine schöne Kraxelei.

 

Found 10 May 2009 Die Feisucher found the geocache

Hallo,
auf der Suche nach dem GC1B4V4 Grottenolm sind wir etwas vom Weg abgekommen und plötzlich sagt mein kleiner dreijähriger Sohn "Papa da ist ein Schatz" , ich hab etwas dumm aus der Wäsche geschaut aber so war es. Wir haben den Cach gleich geloggt und den Kleinen Drachen Hugo mit dem Friedensstein befreit.

Gruß
Die Feisucher
Cache Nr.4


OUT Schlüsselanhänger und TB (561329) Der kleine Drache Hugo
In Karussellchip, ID Stein und TB (TERBM9) Friedensstein

 

Found 02 May 2009 Foschal found the geocache

Nachdem wir den Pfad den Berg hinauf gefunden hatten ging es im Gänsemarsch bergauf in Richtung Felsenkessel. Schon aus der Ferne erblickten wir das Doserl. Das haben wir erstmal aufgeräumt und die verschimmelten Luftballons und den Müll entsorgt. Nachdem wir das Doserl wieder sorgfälltig versteckt haben, erkundeten wir die Höhle und die Umgebung, bevor wir uns wieder auf den Abstieg machten. Ein schönes Platzerl, dessen Besuch wir nur empfehlen können.
IN: TB GOODBYE PORK PIE
TFTC  Foschal

Found 08 November 2008 montymole found the geocache

Was für eine schöne Gegen sich da oben versteckt! :-)
Ohne Hint wär's etwas schwierig, da man den Cache wo anders suchen würde und nicht der beste GPS-Empfang dort ist.
TFTC!

Found 05 October 2008 caver found the geocache

An einem sonnigen Sonntagmorgen machten wir uns auf den Weg und suchten den Cache. Höhle wurde schnell gefunden, der Cache dauerte etwas länger. Für Kleinkinder ist es nicht geeignet, da das Gelände etwas steil ist. 

Vielen Dank

Caver

Found 28 September 2008 daronald found the geocache

 

schöne Gegend und ein nettes Versteck

vielen Dank

Found 24 August 2008 d0wnl0rd found the geocache

705# Während Villa Riba noch keuchte (schließlich trugen sie den Rucksack nach oben), konnte Villa Bajo schon zugreifen und loggen. Das war ein 15-Sekunden-Fund (offensichtlich kamen wir von der richtigen Seite). Anschließend schauten wir noch einen Moment den Kletterern zu, die hier am Felsen ihrem Hobby nachgingen und stiegen zurück ins Tal.
Danke fürs Herführen an diesen interessanten Ort.
In: LED-Lampen
Out: Müll (klebriges Bombon und ausgelaufener Akku), Coin

Found 23 March 2008 Kartenkai found the geocache

Coole Höhle!
Vielen Dank für den Cache an dieser Höhle - hat Spaß gemacht!
Was mag sich da wohl schon alles abgespielt haben??

Die Kartenkai's

Found 01 January 2008 whans found the geocache

Da unser Navi versagte, mussten wir eine Weile suchen, bis wir den Cache gefunden haben. Er ist noch sicher versteckt und in Ordnung
TFTC, whans

Found 08 July 2007 joggl found the geocache

"Auf schmalen Pfaden geht es bergauf.." Pfade, wo?? Ich hab dann doch die Mittendurch Variante genommen..Puh! :-)

TFTC NoTrade

Joggl
08072007 1345 #35

Found 09 April 2007 hihatzz found the geocache

Nachdem mir die 2.5 Sterne Terrain etwas wenig vorkam bin ich alleine los marschiert während der Rest von team hihatzz am Parkplatz wartete. Und es war auch richtig so, oben angekommen hab ich ganz schön gepumpt [:O].

Danke sagt
hihatzz (#286)

no trade

Found 21 November 2006 werner1507 found the geocache

Der erste cache an einem sch....kalten und nassen Tag.

Toller BeginnLaughing

Nach dem wetterbedingt sehr rutschigen und schmierigen Aufstieg haben wir erstmal ein Stockwerk zu tief mit der Suche begonnen. Nachdem meine charmante Begleitung dann bis zur gesuchten Höhle aufgestiegen ist, blieb mir nix anderes übrig als Ihr die Führung zu überlassen (Was ich ungern gemacht habe) und hinterher zu dackeln. Am cache angekommen dauerte es dann doch ein wenig, bis besagte Begleitung dann die rettende Idee mit der Digicam hatte. Tja wir oder wohl eher Sie hat den cache dann aufgespürt und geloggt.

Sehr empfehlenswerter cache in super Umgebung

Danke

Out --> Pharao

In --> Schlüsselanhänger

Found 21 November 2006 Carmen found the geocache

War nicht leicht da es sehr rutschig und glitschig war, die Suche fand erst ne halbe Stunde vor der Höhle statt aber wir haben es dann doch noch kapiert, hat sich gelohnt.

 

Found 10 September 2006 Donaucacher found the geocache

Nach steilem Aufstieg war die Höhle schnell entdeckt. Nachdem wir uns dann entschieden hatten, ob wir innen oder außen schauen sollen, war der Cache nach kurzer Suche gefunden. Eine tolle Höhle, eine tolle Umgebung, ein toller Cache.
Der Abstieg hatte es dann wieder in sich, das ist nicht so unbedingt die Welt der Donaucacherfrau, aber was nimmt man nicht so alles auf sich...

OUT: Handlotion
IN: Danke-Katze

Es badanken sich vielmals
die "Donaucacher"

Found 09 May 2006 Deedlit found the geocache

Wir sind immer wieder erstaunt, was man so in der Heimat entdecken kann. Leider hab ich den Foto vergessen, denn von ganz oben hat man einen herrlichen Ausblick auf unsere schöne Burg und unser Kallmünz

Viele Grüße
Deedlit

Found 02 April 2006 SaRa found the geocache

Höhlen sind einfach immer wieder spannend zu entdecken. Danke für die tolle Stelle und herzliche Grüße an die Knottis! Allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

in: Käfer
out: nix außer viele Fotomotive :-)

Found 27 November 2005 die orientierer found the geocache

WIr blieben im warmen Bürsetenbinder etwas lange sitzen, so dass es schon dämmrig war, als wir zur Räuberhöhle aufbrachen. Bei einigen cm Schnee waren im Wald keine Pfade erkennbar, so dass der Auf- und Abstieg ein etwas halsbrecherisches Unternehmen wurde.
Auch wir sind zuerst etwas zu hoch geraten und standen plötzlich oberhalb einer riesigen Felswand. Den direkten Weg zum Cache haben wir dann lieber sein lassen.
Als wir die Höhle schließlich erreicht hatten, war der Cache auch schnell gefunden.
In, Out: Nix
Die Orientierer

Found 12 November 2005 Schmusebär & Indidde found the geocache

Gegen 15:20 nach kurzem aber schwerem Aufstieg gefunden. Schöner Platz!
Out: Grüner Stein
In: Rosa Pferd

Grüße von Schmusebär und Hasinchen

Found 06 November 2005 huirad found the geocache

Der ging schnell. Kein Tausch. Danke!

Found 30 October 2005 Dig&Dag found the geocache

Haben den Cache nach kurzer Suche an einem wunderschönen Herbsttag gefunden. Sehr schöne Kulisse! Im Zielbereich war zwar kein Empfang, aber den braucht man dann ja nicht mehr. Danke an Knottis!

IN: grüner Stein
OUT: Tierquartett

Grüße von Dig&Dag

Pictures for this log entry:
RäuberhöhleRäuberhöhle (Spoiler)

Found 08 October 2005 Sepp & Berta found the geocache

Found 05 January 2005 wallace&gromit found the geocache