Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

Räuberhöhle

kleine Höhle in einer interessanten Felsformation

par Knottis     Allemagne > Bayern > Regensburg, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 09.500' E 011° 56.970' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 02. octobre 2005
 Affiché depuis : 30. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 21. mai 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC0762
Aussi listé au : geocaching.com 

26 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
4 Observateurs
1 Ignoré
140 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Kurze Bergtour.


Startpunkt ist der Parkplatz bei N49 09.525; E 011 57.097.
Auf schmalen Pfaden geht es bergauf. Bitte aufpassen rutschiges Gelände.

Start at the parking place at N49 09.525; E 011 57.097.
Take the small trails uphills. Please take care the ground is slippery.

content: -Jonglierball
-2 Luftballons
-Kartenspiel
-Affe
-Christbaumanhänger
-Häfft-Aufkleber
-Logbuch und Bleistift(bitte nicht entfernen)

Indice additionnels   Déchiffrer

Ibz Rvatnat qre Uöuyr pn. 4 Fpuevggr erpugf hagra
4 fgrcf sebz gur ragenapr bs gur pnir ba gur evtug fvqr qbja.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Räuberhöhle    trouvé 26x pas trouvé 0x Note 1x

Note 21. mai 2012 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

trouvé 21. juin 2011 Bavarian Kid trouvé la géocache

Da ich nun auch hier angemeldet bin, logg ich mal alles nach..

Da haben wir den Cache etwas unterschätzt. Ging doch steiler bergauf als wir dachten. Außerdem ging es uns etwas wie Clownfisch und so dauerte es etwas.

Aber am Ende war die Dose doch in unseren Händen.

TFTC

Bavarian Kid mit Ceo

trouvé 22. août 2010 Team Heinzi trouvé la géocache

Tjaaa, die richtigen Pfade aufwärts haben wir irgendwie übersehen und so sind wir teils steil bergauf gelaufen, teils auf irgendwelchen Wegen quer zum Berg, die aber leider nicht zur Höhle geführt haben. Dann haben wir uns noch ein bißchen mit dem Hint verzettelt, aber schließlich den Cache doch noch gefunden. Vielen Dank fürs Zeigen der Höhle! :)

trouvé 15. août 2010 Clownfisch trouvé la géocache

Trotz Hint relativ schnell gefunden. Links und rechts ist eben immer so eine Sache des Standpunktes

trouvé 18. mai 2010 kdima trouvé la géocache

Schoen aber sehr rutschig.

Es hat vorher gerregnet.Smile

trouvé 03. octobre 2009 urobe trouvé la géocache

Wir haben lange gesucht. Erst mit dem Hinweis haben wir es dann gefunden. Es war  eine schöne Kraxelei.

 

trouvé 10. mai 2009 Die Feisucher trouvé la géocache

Hallo,
auf der Suche nach dem GC1B4V4 Grottenolm sind wir etwas vom Weg abgekommen und plötzlich sagt mein kleiner dreijähriger Sohn "Papa da ist ein Schatz" , ich hab etwas dumm aus der Wäsche geschaut aber so war es. Wir haben den Cach gleich geloggt und den Kleinen Drachen Hugo mit dem Friedensstein befreit.

Gruß
Die Feisucher
Cache Nr.4


OUT Schlüsselanhänger und TB (561329) Der kleine Drache Hugo
In Karussellchip, ID Stein und TB (TERBM9) Friedensstein

 

trouvé 02. mai 2009 Foschal trouvé la géocache

Nachdem wir den Pfad den Berg hinauf gefunden hatten ging es im Gänsemarsch bergauf in Richtung Felsenkessel. Schon aus der Ferne erblickten wir das Doserl. Das haben wir erstmal aufgeräumt und die verschimmelten Luftballons und den Müll entsorgt. Nachdem wir das Doserl wieder sorgfälltig versteckt haben, erkundeten wir die Höhle und die Umgebung, bevor wir uns wieder auf den Abstieg machten. Ein schönes Platzerl, dessen Besuch wir nur empfehlen können.
IN: TB GOODBYE PORK PIE
TFTC  Foschal

trouvé 08. novembre 2008 montymole trouvé la géocache

Was für eine schöne Gegen sich da oben versteckt! :-)
Ohne Hint wär's etwas schwierig, da man den Cache wo anders suchen würde und nicht der beste GPS-Empfang dort ist.
TFTC!

trouvé 05. octobre 2008 caver trouvé la géocache

An einem sonnigen Sonntagmorgen machten wir uns auf den Weg und suchten den Cache. Höhle wurde schnell gefunden, der Cache dauerte etwas länger. Für Kleinkinder ist es nicht geeignet, da das Gelände etwas steil ist. 

Vielen Dank

Caver

trouvé 28. septembre 2008 daronald trouvé la géocache

 

schöne Gegend und ein nettes Versteck

vielen Dank

trouvé 24. août 2008 d0wnl0rd trouvé la géocache

705# Während Villa Riba noch keuchte (schließlich trugen sie den Rucksack nach oben), konnte Villa Bajo schon zugreifen und loggen. Das war ein 15-Sekunden-Fund (offensichtlich kamen wir von der richtigen Seite). Anschließend schauten wir noch einen Moment den Kletterern zu, die hier am Felsen ihrem Hobby nachgingen und stiegen zurück ins Tal.
Danke fürs Herführen an diesen interessanten Ort.
In: LED-Lampen
Out: Müll (klebriges Bombon und ausgelaufener Akku), Coin

trouvé 23. mars 2008 Kartenkai trouvé la géocache

Coole Höhle!
Vielen Dank für den Cache an dieser Höhle - hat Spaß gemacht!
Was mag sich da wohl schon alles abgespielt haben??

Die Kartenkai's

trouvé 01. janvier 2008 whans trouvé la géocache

Da unser Navi versagte, mussten wir eine Weile suchen, bis wir den Cache gefunden haben. Er ist noch sicher versteckt und in Ordnung
TFTC, whans

trouvé 08. juillet 2007 joggl trouvé la géocache

"Auf schmalen Pfaden geht es bergauf.." Pfade, wo?? Ich hab dann doch die Mittendurch Variante genommen..Puh! :-)

TFTC NoTrade

Joggl
08072007 1345 #35

trouvé 09. avril 2007 hihatzz trouvé la géocache

Nachdem mir die 2.5 Sterne Terrain etwas wenig vorkam bin ich alleine los marschiert während der Rest von team hihatzz am Parkplatz wartete. Und es war auch richtig so, oben angekommen hab ich ganz schön gepumpt [:O].

Danke sagt
hihatzz (#286)

no trade

trouvé 21. novembre 2006 werner1507 trouvé la géocache

Der erste cache an einem sch....kalten und nassen Tag.

Toller BeginnLaughing

Nach dem wetterbedingt sehr rutschigen und schmierigen Aufstieg haben wir erstmal ein Stockwerk zu tief mit der Suche begonnen. Nachdem meine charmante Begleitung dann bis zur gesuchten Höhle aufgestiegen ist, blieb mir nix anderes übrig als Ihr die Führung zu überlassen (Was ich ungern gemacht habe) und hinterher zu dackeln. Am cache angekommen dauerte es dann doch ein wenig, bis besagte Begleitung dann die rettende Idee mit der Digicam hatte. Tja wir oder wohl eher Sie hat den cache dann aufgespürt und geloggt.

Sehr empfehlenswerter cache in super Umgebung

Danke

Out --> Pharao

In --> Schlüsselanhänger

trouvé 21. novembre 2006 Carmen trouvé la géocache

War nicht leicht da es sehr rutschig und glitschig war, die Suche fand erst ne halbe Stunde vor der Höhle statt aber wir haben es dann doch noch kapiert, hat sich gelohnt.

 

trouvé 10. septembre 2006 Donaucacher trouvé la géocache

Nach steilem Aufstieg war die Höhle schnell entdeckt. Nachdem wir uns dann entschieden hatten, ob wir innen oder außen schauen sollen, war der Cache nach kurzer Suche gefunden. Eine tolle Höhle, eine tolle Umgebung, ein toller Cache.
Der Abstieg hatte es dann wieder in sich, das ist nicht so unbedingt die Welt der Donaucacherfrau, aber was nimmt man nicht so alles auf sich...

OUT: Handlotion
IN: Danke-Katze

Es badanken sich vielmals
die "Donaucacher"

trouvé 09. mai 2006 Deedlit trouvé la géocache

Wir sind immer wieder erstaunt, was man so in der Heimat entdecken kann. Leider hab ich den Foto vergessen, denn von ganz oben hat man einen herrlichen Ausblick auf unsere schöne Burg und unser Kallmünz

Viele Grüße
Deedlit

trouvé 02. avril 2006 SaRa trouvé la géocache

Höhlen sind einfach immer wieder spannend zu entdecken. Danke für die tolle Stelle und herzliche Grüße an die Knottis! Allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

in: Käfer
out: nix außer viele Fotomotive :-)

trouvé 27. novembre 2005 die orientierer trouvé la géocache

WIr blieben im warmen Bürsetenbinder etwas lange sitzen, so dass es schon dämmrig war, als wir zur Räuberhöhle aufbrachen. Bei einigen cm Schnee waren im Wald keine Pfade erkennbar, so dass der Auf- und Abstieg ein etwas halsbrecherisches Unternehmen wurde.
Auch wir sind zuerst etwas zu hoch geraten und standen plötzlich oberhalb einer riesigen Felswand. Den direkten Weg zum Cache haben wir dann lieber sein lassen.
Als wir die Höhle schließlich erreicht hatten, war der Cache auch schnell gefunden.
In, Out: Nix
Die Orientierer

trouvé 12. novembre 2005 Schmusebär & Indidde trouvé la géocache

Gegen 15:20 nach kurzem aber schwerem Aufstieg gefunden. Schöner Platz!
Out: Grüner Stein
In: Rosa Pferd

Grüße von Schmusebär und Hasinchen

trouvé 06. novembre 2005 huirad trouvé la géocache

Der ging schnell. Kein Tausch. Danke!

trouvé 30. octobre 2005 Dig&Dag trouvé la géocache

Haben den Cache nach kurzer Suche an einem wunderschönen Herbsttag gefunden. Sehr schöne Kulisse! Im Zielbereich war zwar kein Empfang, aber den braucht man dann ja nicht mehr. Danke an Knottis!

IN: grüner Stein
OUT: Tierquartett

Grüße von Dig&Dag

Les images pour ce log :
RäuberhöhleRäuberhöhle (Spoiler)

trouvé 08. octobre 2005 Sepp & Berta trouvé la géocache

trouvé 05. janvier 2005 wallace&gromit trouvé la géocache