Waypoint search: 

Archived

 

Sheep House

Kurzer und relativ einfacher Multi von 450m Länge (einfach)

by team_wg     Germany > Bayern > München, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 04.140' E 011° 47.146' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.45 km
 Hidden on: 17 June 2005
 Listed since: 30 October 2005
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC076C
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
1 Not found
1 Note
3 Watchers
0 Ignorers
5 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Hier ein kurzer und relativ einfacher Multi von 450m Länge – zu einem schon längst verschwundenem und sehr alten Gebäude das nur noch die ältere Generation kennen wird: Das mundartlich genannte Schafhaus von dem nur noch die Grundmauern zu erkennen sind. Am Start kann auch gleichzeitig geparkt werden. Es muss am Cache nicht gegraben werden.


Startkoordinate:
Hier seht ihr 2 von Flechten befallene Schilder!
1. Wie viele verschiedene Farben hat das obere Schild (= A)
2. Zählt die Vokale des Schriftzuges vom unteren Schild (= B)

A: _____ B: _____


Geht nun nach:

N 48° 0 (A+1). (B+1) (B-3) 7
E 011° 47.(B-5) (A-1) (B-8)


Wenn ihr angekommen seid sieht man ca. 2m links neben dem Weg ein altes „Relikt“ aus Stein. Sieht euch von diesem Teil die NW-Seite an, hier ist eine einstellige Zahl rechts oben auch ohne Brille erkennbar, notiert diese als C:

C: _____


Als nächstes ‚Schmankerl’ folgendes:

Stellt euch wieder auf den Forstweg und schaut in Richtung 180° (Süden) - geht 40 Schritt diese Richtung und dreht euch wieder nach links bis ihr in einer Entfernung von ca. 10m einen hohen und "3-teiligen" Baum seht – Nun steht ihr genau vor der Stelle wo irgendwo unter/hinter dem ganzen Schlamassel die Grundmauern des besagten “Schafhauses“ liegen - um den Cache zu heben nehmt noch mal euren Kompass zur Hand & peilt folgende Richtung an: 130° und die Entfernung beträgt exakt 40m.


Wer es lieber mit Zahlen hat kann folgende Rechnung zur Endkoordinate verwenden:

N 48° 03. (C+1) (A+1) (C-8)
E 011 47. (C-5) (B-4) (C-3)

Um nicht durch dieses Meer an Unkraut gehen zu müssen empfehle ich euch folgendes: Geht einfach ein paar Schritte den Weg weiter nach Süden und wenn der Wald links anfängt dann nach links ab  :-) Nun noch viel Spaß beim Loggen :-)

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Sheep House    Found 13x Not found 1x Note 1x

Found 09 August 2007 Chrisi231 found the geocache

Die Aufgaben waren einfach zu lösen, der Cache war dann jedoch schwer zu finden. Wir haben ganz schön lange gebraucht bis wir ihn dann schließlich doch gefunden haben.

Found 03 August 2007 b.maxl found the geocache

Bei Regenwetter und einiger Mücken meinen ersten Cache gefunden!!!JUHU!!!

Hab die Grundmauern nicht gefunden. Werd im Winter nochmal kommen.

Kleiner Tipp: Lange Hose und geschlossene Schuhe!

Danke für das Erfolgserlebnis!

In: Casino Münze   

Out: nichts 

 

Not found 15 July 2007 The two Moose did not find the geoacache

Die Stationen waren kein Problem.
Aber das Gestrüpp lässt kein Durchdringen zu, wenn man
mit hochsommerlicher Kleidung unterwegs ist.
Von mehreren Seiten bis auf wenige Meter genähert. Werden es
später mit langer Hose noch mal versuchen.
The two Moose.

Found 13 July 2007 Bagani found the geocache

Bei herrlichem Wetter (viele Mücken) nach einiger Suche dann doch meinen 2ten Cache gefunden.

Nix in

Nix out

TFTC  Bagani

Found 01 April 2007 Wrtlbrmpft found the geocache

Nette kleine Wanderung auf bekanntem Radlweg. Hatte schon die erste Zecke auf der Hose.
TFTC
PS: TB-Tag von Unlucky Jack ohne Figur im Cache

Found 30 October 2006 Jette found the geocache

Hab den Cache heut mittag (12:25) gefunden. Der kleine Ausflug hat meine Mittagspause erheblich versüßt. Smile

No Trash.

Gruß Jette

Found 30 October 2006 Falkenauge61 found the geocache

Heute Mittag bei schönem Wetter gesucht und schnell gefunden.

Danke für den schönen CacheLaughing

No Trade

 

Sperber Harald 

Found 22 October 2006 vlasti found the geocache

Wo sind die Schafe? Wo das Haus? Warum so viele Plastiktüten? Fragen über Fragen...

Netter kurzer Spaziergang.

In: Geocoin Fisherman's GCC 04/06

Note 08 April 2006 team_wg wrote a note

Nach Holzfällarbeiten muss ich diesen temporär deaktivieren - nach Kontrollgang werde ich ihn wieder aktivieren

Found 03 February 2006 Charisma found the geocache

Ausführliches Log bei GC

Found 27 November 2005 Knopfauge found the geocache

#507 Der zweite Anlauf, nachdem wir am 26. Juli wegen zu vieler Zecken und Mücken abgebrochen haben. Wie versprochen diesmal bei Schnee [:)] was dazu führte, daß wir für Team Schnecki, die uns entgegen kamen, eine unfreiwillige Tanzeinlage einlegten [:I]

Diesmal störten uns nicht Insekten, sondern Forstarbeiter (wohl aber eher der "privaten" Natur denn die staatlichen), die auf der anderen Straßenseite arbeiteten. Nach einem kurzen Umweg hinten rum konnten wir den Cache schnell heben, ohne gesehen zu werden.

No trade. Cache ist trocken und sauber.

Blue sky

Bianca & T:o)m
immer noch mit <i>project brent</i>

Found 24 June 2005 ingo_3 found the geocache

Vormittags schnell noch in den Wald und eine Ladung Zecken abgeholt.

no trade

ingo_3

Found 24 June 2005 harleydavidsonandy found the geocache

Schneller schöner kleiner Frühstückscache (10:30). Koordinaten passen gut. Danke.
PS: der Waldgeist den ich getroffen habe (nackter alter Mann auf Fahrrad) hat sich als absolut harmlos herausgestellt.

no trade

Found 21 June 2005 SaRa found the geocache

Eine nette Feierabendbeschäftigung – ging ratzfatz und sogar ganz ohne Blessuren . Danke, das hat Spaß gemacht ! Viele Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

out: Clip
in: Flaschen-/Glasuntersetzer „Le village“ – nein kein Bausatz – ich habe fertig

Found 19 June 2005 MoppelMaeusl found the geocache

Als dritten und letzten auf der heutigen Cabrio-/Moped-Tour zusammen mit Kemi und Sabine!
Das nennen wir mal einen kurzen Multi: insgesamt hat der keine halbe Stunde gedauert und die meiste Zeit davon waren Kemi und Moppel damit beschäftigt, zu rekonstruieren, wo das Schafhaus denn nun genau stand. Im Winter ohne Gewächs könnte man die Grundmauern wohl eher erahnen.
Zum Cache: Und wieder war Sabine diejenige, die als Erste „fündig“ rief!
Echt unheimlich! Typisches Versteck, nur manchmal ist der längere Weg der Beste!!

OUT: TB, Schlüsselband
IN: Sportradio

Gruß Vera und Wolfi