Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache

Zuckmantel IV

von GeoFaex     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 13.516' E 009° 26.347' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Juli 2005
 Gelistet seit: 30. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 10. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0793
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
64 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Zuckmantel IV - Cache 4 von 6 um die Feuerstelle Zuckmantel.

Der in Karten eingezeichnete Parkplatz bei N49 13.350 E9 26.925 existiert
nicht mehr. Auch die Hinweisschilder zu Parkplatz und Feuerstelle wurden
irgendwann mal abmontiert. Parkmöglichkeiten bei N49 13.237 E9 26.730
und bei N49 13.171 E9 25.925 (über N49 12.982 E9 25.498).


Ausser Wald gibts hier nicht viel zu sehen und erleben. Aber man kann
ungestört Grillen (was ja heutzutage auch schon was besonderes ist)
und nach jedem "Würschtle" eine Runde Cachen gehn. Wer im Rudel
unterwegs ist, kann die Feuerstelle bei N49° 13.427 E009° 26.397 als
"Basislager" nutzen, um sich dort in kleinere Gruppen aufzuteilen.


Behältergröße: 900 ml

Nach dem Loggen möchte der Cache bitte wieder sehr gut getarnt werden!

Inhalt: Logbuch, Kuli, Bleistift, Spitzer, allgemeiner Infozettel, Trades.


Viel Spass beim finden...
Happy finding...

GeoFaex

P.S.
Hinweis im Cache-Deckel notieren! (wird für einen anderen Cache benötigt)


Kindergerechter Cache One-Way-Cache Lost-Place Keine giftigen Pflanzen Keine Dornen für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar nicht Rollstuhl geeignet Auch bei Schnee erreichbar Pferdetauglich Vorsicht Zecken! Fahrrad möglich Mountainbike besonders geeignet Picknick-Platz Auf Muggles achten Keine Toiletten vorhanden Kein Trinkwasser vorhanden
Erzeugt mit CacheIcons.

Bilder

Cache früher
Cache früher
Cache heute
Cache heute

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zuckmantel IV    gefunden 42x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

nicht gefunden 05. August 2018 Schnullebacke hat den Geocache nicht gefunden

Diesen konnten wir auf der heutigen Runde leider nicht finden - schade

gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 16. September 2016, 11:29 Burggeist hat den Geocache gefunden

Dieser Behälter hat die Größe MIKRO und liegt bei 49°13.526' 9°26.349'.
Danke für den Geocache.
Burggeist

gefunden 22. Mai 2016 G_Class_Cacher hat den Geocache gefunden

gute Schuhe von Vorteil 😀 TFTC

gefunden 19. Juli 2015 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf die Zuckmantel Runde und der dritte war gleich entdeckt.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez

gefunden 23. Juni 2015, 18:29 Schattenreiter666 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.
23. Juni 2015 18:29 Schattenreiter666

gefunden 17. April 2015 WaKa-01 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern auf dem Weg Cache Kollegen -pomaide- getroffen habe und mit ihm wieder zurück gegangen bin. Heute noch einmal die Runde gedreht und geloggt!

gefunden 27. Dezember 2013 Flosphor hat den Geocache gefunden

Und wieder eine Station weniger bei Zuckmantel.

Tftc!

 

gefunden 07. Juni 2012 holbi hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg hierher habe ich es bereut, nach der Lohklinge meine Wanderstiefel wieder gegen die leichten Trekkingschuhe ausgetauscht zu haben, stellenweise standen die Wege hier ziemlich unter Wasser. Aber die Dose war in dem schönen Waldstück hier schnell gefunden.

TFTC, Holbi

gefunden 20. November 2011 spöke09 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Zuckmantelrunde gefunden.

TFTC Spöke09

gefunden 01. November 2010 die Neckarsulmer hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde durch den Wald gemacht u. alle Zuckmantelcaches gefunden die ganze Familie hatte Spass an den Caches tolle Verstecke Danke OUT:Nagelfeile IN:Kulli

gefunden 04. Juli 2010 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger untwerwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Der war gut versteckt! Da haben wir ein bisschen suchen müssen.
Die Dose ist feucht, und im Logbuch bilden sich interessante Schimmelkulturen...
Wir hatten leider nix zum Trockenlegen und besser Verpacken dabei.
Gruß aukue

gefunden 27. Februar 2010 Max-und-Co hat den Geocache gefunden

Wir haben auch diesen Cache als 3. schnell gefunden.
Doch der Inhalt ist naß, das Logbuch voll und die Plastiktüte zerfetzt. Der Cache sollte erneuert werden.

Trotzdem Danke, Max-und-Co

gefunden 26. April 2009 JF-Team hat den Geocache gefunden

Einmal etwas abgekürzt und schon den weiblichen Teil des JF-Teams abgehängt. Der Cache war dann nach kurzen Such gefunden und schon leicht mit Schweißperlen auf dem Gesicht ging es weiter zu ....

TFTC JF-Team

gefunden 11. April 2009 Ingunn hat den Geocache gefunden

Auf der Zuckmantelrunde zusammen mit maravilla83 gefunden. TFTC!

gefunden 11. April 2009 maravilla83 hat den Geocache gefunden

Die Zuckmantelrunde zusammen mit Ingunn bewältigt. Unsere Koordinaten haben uns zwar ab und zu in die Irre führen wollen, aber gefunden haben wir letztendlich doch noch alles.

TFTC

in: Döschen mit Mini-Buch
out: Meterstab

gefunden 24. Januar 2009 befree68 hat den Geocache gefunden

Schöne Samstagsrunde im Team mit Hubbalino und Biomasse.

gefunden 07. September 2008 DeeJay0815 hat den Geocache gefunden

Schöne Sonntagnachmittagsrunde zum Ausklang, danke dafür.

Kein Trade

DeeJay0815

gefunden 26. August 2008 Nira-Check hat den Geocache gefunden

10:35
Heute auf der Zuckmantel-Runde mit Sohnemann als drittes gefunden.
Cache trockengelegt und in neue Tüte verpackt.
No Trade
TFTC Nira-Check

gefunden 22. Juni 2008 gruftie hat den Geocache gefunden

Das Versteck ist 'nicht von Pappe'. Wir standen davor und doch lange daneben, aber 'Kraft' gruftie hat er sich uns eröffnet.
Die Dose schließt etwas schwierig, aber 'Kraft' gruftie ging sie dann zu.
Die ganze Serie können wir aus geh-technischen Gründen erst später beenden, sie ist aber sehr reizvoll.

no trade (weil heute zu heiß!!)

TFTC gruftie

gefunden 23. Mai 2008 Beeped Piano hat den Geocache gefunden

Nachtrag: gefunden bei geocaching .com

Grüsse von Beeped Piano

gefunden 15. März 2008 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die Regenpause genutzt und sind die Zuckmantel-Runde abgegangen.

Schöne Gegend, in der man glücklicherweise wenig Menschen trifft.

Gut gefunden, da die "Tarnung" nicht auf, sondern neben dem Cache lag.

T4TC

Team Elwetritsche

No Trade

gefunden 12. März 2008 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Hier war es schon ganz finster und somit schwierig. Froh, dass ich ihn noch gefunden habe. Danke

gefunden 18. Februar 2008 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

Das war der letzte, den ich gefunden habe. Bei Nr. III abgebrochen, weil ich auch Nr. II nicht finden konnte.

NTNL. TFTC.

Börsenbär Ben

gefunden 15. Dezember 2007 Allan.Quatermain hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Tolle Idee mit der Serie.

gefunden 09. Dezember 2007 die.bergs hat den Geocache gefunden

hat zwar auch a bissele gedauert..aber trotzdem gefunden!!! hehe,... no trade!

gefunden 14. Oktober 2007 Georodi hat den Geocache gefunden

Heute auf Zuckmanteltour schnell gefunden.<br/>gru&#xDF; und dank von Georodi

gefunden 07. Oktober 2007 F-U-Z-Y hat den Geocache gefunden

Heute den Cache schnell gefunden.

Danke und viele Grüße vom F-U-Z-Y 

gefunden 06. Oktober 2007 ratzefatzle hat den Geocache gefunden

11:10
Auf unserer Zuckmanteltour gefunden.
t4tc ratzefatzle[:D] mit philipp, daniel und jakob

in: T-Shirt, Microfaserbrillenputztuch
out: Golfball, Magnete

gefunden 31. Juli 2007 delete_104911 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

Hinweis 24. Juni 2007 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben

Heute mal nach dem rechten gesehen und das Versteck wieder etwas hergerichtet. Die von mir gelegte Dose ist defekt, aber irgendjemand hat den Cache schon in ne andre Dose gepackt. Wer auch immer es war: Vielen Dank!

Gruß,
GeoFaex

gefunden 22. Juni 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

:-)

gefunden 16. Juni 2007 lovertux hat den Geocache gefunden

Den dann als zweites gemacht. War nicht weiter schwer zu finden. Wir fingen an diesen recht natürlichen Wald so richtig zu genießen. Out: TB

Vielen Dank.

Gruß lovertux

gefunden 31. März 2007 uli321su hat den Geocache gefunden

OK Gefunden

IN:Lego Pirat  OUT:ReisezahnbürsteSealed  Glaube aber das ZM1 und 2 nicht mehr da sind, bei 2 wurde der halbe Wald gerodet und bei 1 waren nur 2 löcher in denen die Kiste gewesen sein muss.   Sorry aber mein Hund war über den Fund so erfreut das er in den Deckel der Kiste gebissen hat, werde ihn so bald wie möglich ersetzen.

Gruss und happy finding uli321su

gefunden 18. März 2006 Zerber hat den Geocache gefunden

gefunden 17. März 2006 nikolausi_1 hat den Geocache gefunden

perfekter hint.
nikolausi_1 sagt dankeschön

gefunden 12. März 2006 KukiHN hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gut gefunden.
Found 15:25

Gruß Kuki + Bine

gefunden 19. Februar 2006 jones.79 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Neon01, Jaeger01 und ScandinavianMagic schnell gefunden.

Schöne Cache Serie.

gefunden 22. Januar 2006 Die Geoparden hat den Geocache gefunden

Nummer 3 in meiner kleinen Runde kurz vor Sonnenuntergang. Bei nächsten Mal geht's im Hellen weiter.

Danke und Gruß von den Geoparden

in/out: nix

gefunden 27. Dezember 2005 Team D-M-G hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache schnell gefunden!
Einfaches Versteck wenn man´s weiss, Muggels kommen da aber Nie drauf!

No Trade

Danke an GeoFaex

Gruss Team D-M-G

gefunden 12. November 2005 rueckweb hat den Geocache gefunden

Erster Logeintrag bei OC [:-)] !

Nachdem ich beim ersten Versuch mangels GPS-Empfang abgebrochen habe, hatte ich heute mehr Erfolg. Mit neuem GPS und weniger Laub auf den Bäumen hat der Empfang gerade ausgereicht um den Schatz zu finden.

Tolles Versteck

No trade.

Gruß, Rainer

gefunden 03. Oktober 2005 Bertobert hat den Geocache gefunden

Auch wenn das GPS von Pumabert nicht wirklich funktionierte und unser GPS nur ein sehr schwaches Signal bekam, haben wir dann wieder mal nach etwas längerer Suche den Cache gefunden, nettes Versteck, wär schon fast dran vorbei...

Grüßle, die Bertoberts

gefunden 31. Juli 2005 gps-guru hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schoene Wanderung, bei der man sehr ungestoert durch den Wald marschiert, dieser Cache hat ein ausgesprochen gutes Versteck, war aber dennoch gut zu finden.

Danke und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

gefunden 24. Juli 2005 Fliegenpilz hat den Geocache gefunden

Mal was anderes, wäre fast darüber gestolpert.
in: Knobelspiel
out: Mini-Handscheinwerfer
Es grüßt der Fliegenpilz

gefunden 10. Juli 2005 herri hat den Geocache gefunden

Team Cache mit LIFA.
Hier war der Empfang sehr schlecht und dann kam auch noch das Gewitter. Wir haben uns in der Nähe dann untergestellt und danach weitergesucht. Durch Zufall und Instinkt ("Da passt was nicht!") dann doch noch gefunden. Das war der schwierigste der 5 Stück.

gruss Thomas

No Trade