Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 

Hausberg1

Schöner Spaziergang mit tollen Aussichten

por The-Candle-Cachers     Alemania > Baden-Württemberg > Baden-Baden, Stadtkreis

N 48° 45.726' E 008° 15.856' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 26. octubre 2005
 Publicado desde: 30. octubre 2005
 Última actualización: 21. noviembre 2005
 Listado: https://opencaching.de/OC07B1
También en la categoría de: geocaching.com 

27 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
4 Observado
1 Ignorado
510 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Achtung: Bitte Ausdrucke von vor dem 21.11.2005 nicht verwenden. Please do not user printouts from this cache that were printed before 17.11.2005

Station 1:
N48 45.726'
E8 15.856'

Hier geht es los und hier kann man auch parken. Finde das Schild mit der Nummer 1.
The start, you can park here. Find the sign with the no. 1

A = Wie oft kommt das Wort "die" auf dem Schild vor?
A = How often does the word "die" appear on the sign
B = Anzahl der z' - 1
B = Number of z' - 1
C = Wie oft kommt das Wort "Amsel" auf dem Schild vor?
C = How often does the word "Amsel" appear on the sign
D = B : 2
D = B / 2
E = A * 2
F = E + 1

Station 2:
N48 45.BBE' E8 15.EAB'

Wenn in Betrieb, kann man sich diese Station für den Rckweg merken.
If in use keep this place in mind for afterwards.

Auf dem Tisch sind zwei Jahreszahlen eingehauen. Ziehe die kleinere von der größeren ab und ziehe nochmals 24 ab um "X" zu erhalten.

On the table there are two dates (years). Substract the smaller one from the bigger one and then substract 24 to get "X".

X =


Station 3:
N48 45.BX' E8 15.FDE'

Dieser Platz ist zum Erholen, hier gibt es auch das nötige "Besteck" dazu. Auch merken.
This place is to relax, you will find "items" to do so as well.
Hier gibt es auch ein Gebäude. There is also a small building.

G = Auf welcher Höhe befindet sich das Gebäude?
G = Which height is the building placed?

H = G + 231
K = H - 422


Station 4:

N48 45.H' E8 16.K'

Hier gibt es ein Schild mit einer 6 drauf.
Find a sign with the number 6.

L = Wie viele Buchstaben hat das Wort in Klammern? (das Wort merken für später)
L = How many letters does the word in brackets have? (keep the word in mind for later)
M = 486 + L
N = 206 + L


Station 5:
N48 45.M' E8 16.N'

Finde das "Wegzeichen Müllenbildstrasse".
Find the "sign Müllenbildstrasse".

P = Wie oft ist die Null (0) auf dem Schild zu sehen
P = How many zeros (0) can you see on the sign.
Kommt das Wort aus den Klammern (Station 4) auf dem Schild vor?
Does the word which was in brackets (station 4) appear on the sign?
JA/YES: Q = 87 / R = 19
NEIN/NO: Q = 17 / R = 04

Station 6:
N48 45.6Q' E8 16.RP'

Finde den "Fuchsweg". Find the "Fuchsweg".

S = Anzahl der Pfeile + 2
S = Number of arrows + 2
T = S -3

Tipp: Zur nächsten Station erst kurz Richtung SSW.
Hint: To the next stop go a bit SSW-direction first.


Station 7:
N48 45.BTE' E8 17.CSC'

Guter Platz für ein Päuschen. Schau nach Süden, was siehst du in gut 50 Meter Entfernung?
Nice place for a break. Look to the south. What do you see in appr. 50 metres?

Fahne / flag: W = 816 / X = 795
Wildschweine / wild pigs: W = 806 / X = 785
Denkmal: W = 778 / X = 785

Final:
N48 45.W' E8 16.X'

Geschafft. Der Weg nach ganz oben lohnt sich!
Done. The way to the top afterwards is worth it!


Ayuda adicional   Descripción

tebßre Sryf, Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Baden-Baden (Información), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hausberg1    encuentran 27x no encontrado 1x Nota 0x

no encontrado The geocache needs maintenance. 14. junio 2023, 22:51 Al-Pa-Ka no han encontrado el geocaching

Schon an der ersten stage ist wohl das Schild ausgewechselt...

encuentran The geocache needs maintenance. 14. junio 2023, 12:12 Al-Pa-Ka ha encontrado el geocache

encuentran 04. abril 2020 cento ha encontrado el geocache

Der Hausberg 1 Multi bereitete keinerlei Probleme für uns, da waren wir überrascht. Doch selbst, wenn eine Station fehlt, ist das Finden sehr gut zu machen. Die große Munikiste war auch sehr schnell entdeckt, da sauschlecht getarnt. Warum manche Cacher mit den Dosen anderer so achtlos umgehen, können wir nicht verstehen. Zufrieden trugen wir uns ins Büchlein ein, wir fanden noch einige freie Plätzchen und suchten uns einen aus. Der nächste könnte aber ein neues Logbuch mitbringen, damit die tolle Dose nicht in Vergessenheit gerät und wir wünschen ihr noch ein langes Leben. Wir haben die große Dose natürlich getarnt und sie ist jetzt von Cachern sehr gut zu erkennen, aber halt doch etwas zugedeckt und von Steinen umrahmt.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

encuentran 13. octubre 2018 Lettertrolline ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit xtqx1 machte ich heute einen sonnigen Ausflug hoch zum Merkur. Herrlich war es hier! Dabei wurde auch dieser Multi mit ein wenig Vorarbeit direkt angegangen und das Versteck konnte entdeckt werden. Allerdings stand die Munikiste offen da. Es fehlte aber wohl nix.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

encuentran 13. octubre 2018 xtqx1 ha encontrado el geocache

Diesen Hausberg hatte Lettertrolline schon teilgelöst, so daß wir heute im Rahmen einer entspannten Wanderung mehr oder weniger direkt zum Finale durchstarten konnten.
Dank markantem Versteckort und gutem Hinweis konnte dieses auch ohne größere Probleme entdeckt werden.
Allerdings lag die Munikiste recht ungetarnt und mit offenem Deckel in der Gegend herum, auch scheint ein Teil der Logbücher abhanden gekommen zu sein. Der verblieben Inhalt ist aber dank der anhaltenden Trockenheit in einwandfreiem Zustand.
Leider hatten wir kein neues Logbuch dabei um es hier zu platzieren.

Danke für den Cache,
xtqx1

encuentran 12. septiembre 2018, 14:02 rkschlotte ha encontrado el geocache

Fünfter Tag meiner Urlaubs-Rundreise.

1. Offenburg 360 Grad

2. Stadtkirche Offenburg

3. Der Ölberg

4. Vermessung & Flurneuordnung

5. Baden in der Mitte Badens

6. Hausberg1

Bei herrlichem Wetter unternahm ich diese Wanderung. Am Ziel tat ich mich zunächst ein wenig schwer, aber dann wurde alles gut.  :D

7. Merkurius

8. finde die Pyramide und befreie den Flaschengeist

9. Fino al Ponte

10. Gernsbacher Webcam

11. Der Froschkönig

12. Komm wir geh'n ins Kino

13. Gernsbach: Storchenturm

rkschlotte

encuentran 31. julio 2018, 22:05 Sherlock-yp ha encontrado el geocache

Heute ging es auf den Merkur. Bei super gutem und heissen Wetter eine tolle Wanderung garniert mit den Hausbergdosen gemacht .TFTC

encuentran 13. agosto 2015, 20:59 Knocky737 ha encontrado el geocache

Wieder ein typischer Knocky :-/
Das n-tv-Wetter meldet mit bis zu 37°C den letzten richtig heißen Tag des Jahres und ich krabbel' den Buckel hoch statt lieber im wohl klimatisierten Hotel Maison Messmer zu bleiben und den Spa-Bereich zu genießen.

Der Weg vom Hotel bis zur Station 1 hatte bereits ziemliche Ähnlichkeit mit dem späteren Abschnitt von Station 6 zur Station 7. Endlich am Final angekommen war es dann gefühlt min. 1 T-Stern zu wenig, aber wen interessiert das schon bei einem so schön gestalteten Multi :-D

TFTC!

encuentran 16. febrero 2014, 16:30 Schwarzwaldmarie ha encontrado el geocache

Ein wunderbarer Spaziergang mit leichter Anstrengung, auch beim Suchen des Caches. Wir haben ihn aber dann doch noch gefunden und ein Pixie-Buch im Tausch für ein kleines selbst gemaltes Bild reingelegt.

encuentran 31. octubre 2013 rasmus_rotbart ha encontrado el geocache

Wie Nic schon schrieb mussten wir das Bergen der Dose etwas verschieben. das haben wir heute nachgeholt.

DfdC Rasmus Rotbart
Nr, 887

encuentran 29. junio 2013, 20:00 oschulz26 ha encontrado el geocache

Mein erster Cach - hat Spass gemacht, schöne Strecke

encuentran 16. julio 2012 Rwnoelle ha encontrado el geocache

Mein erster cach Danke

encuentran 24. abril 2011 olliwan ha encontrado el geocache

Was für die ganze Familie :-) Bei dem Wetter sehr ins Schwitzen gekommen, aber der Hausberg lohnt sich immer wieder. War unser erster und auf Anhieb gefunden :-D

encuentran 25. julio 2010 Xiah ha encontrado el geocache

Wir waren zwar total kaputt, aber die Aussicht lohnt sich wirklich.

encuentran 12. noviembre 2009 hajosch ha encontrado el geocache

Ein spannender Cache! Leider in die falsche Richtung losgelaufen, doch dank offner Augen die Station 5 entdeckt. Das wurde uns jedoch erst an Station 4 klar. Also haben wir den Schatz von hinten aufgerollt. Dann waren 50m vor dem Cache die Batterien alle. Aber die verschlüsselte Botschaft hat uns noch zum Ziel geführt. Wir waren alle glücklich und geschafft.

Out: nix

In: Ein Symbol das für das steht, was wir sind.

 

encuentran 02. abril 2009 wernerwersonst ha encontrado el geocache

Nachtrag: gefunden 02.04.2009

 

encuentran 30. agosto 2008 Wollibär ha encontrado el geocache

encuentran 30. agosto 2008 RockW ha encontrado el geocache

Sehr anstrengend (bei 30 Grad). Die Freude als wir wieder am Auto ankamen war deshalb riesig. :-)
Danke für den Cache.

in: Radierer
Lipgloss
Geocoin (struwwelchens ocean)

out: Büchlein
Teebeutel

encuentran 25. mayo 2008 divingteam ha encontrado el geocache

Wunderschön gemachter Cache. Es empfiehlt sich gleich Hausberg zwei mit zu machen!

encuentran 01. mayo 2008 RomeoMikeRomeo ha encontrado el geocache

Ein schöner, sonniger Ausflug hierhoch auf Baden-Badens Hausbergchen. An Stage 2 hätten wir fast kalte Flüße bekommen, nicht wegen der Satge ansich, sondern wegen das absolut miesen SAT-Empfangs. Was war da los? Zum 8-jähringen Jubiläum noch mal die künstliche Verrauschung in Betrieb genommen? Nach 1,5 h standen wir am Final und konnen muggelfrei loggen und die Sonne geniessen. Runter haben wir die Technik bemüht, musste sein, war ja noch nie hier.

Nichts gehandelt.

Das Lgbuch ist so gut wie voll.

found: 1/05/08 (1730) #284

DfdK, Ralf & FeeElke aka RMR

encuentran 29. marzo 2008 braxer ha encontrado el geocache

Im zweiten Anlauf mit 2/3 Lepusculus und Alexeji gut gefunden... mussten erst ein paar neugierigen Muggle-Augen entfliehen
Beim ersten Anlauf kam die Dunkelheit zu früh...
Vielen Dank für einen wunderschönen Wander-Cache...

encuentran 19. enero 2008 ygramul07 ha encontrado el geocache

...gefunden :)
nur leider war der future coin schon weitergereist... schade. Grüße an Sascha an dieser Stelle!!

out: world of geocaching coin
in: eule

encuentran 28. julio 2007 kleiner Stern ha encontrado el geocache

trotz Regen schnell gefunden. Bringt meinen Kinder viel Spaß   Smile

out:Armband

in:Glassteine

encuentran 08. abril 2007 geofuzzy ha encontrado el geocache

encuentran 02. noviembre 2006 Tomsle ha encontrado el geocache

Muss ich nachtragen - bisher nur Geocaching.com

encuentran 06. enero 2006 FriCa ha encontrado el geocache

Mann war heute an der Final-Location ein Muggle-Aufkommen. War nicht leicht, den richtigen Zeitpunkt für den Zugriff zu finden. Und dann wurden wir doch von einem Noch-Muggle als Geocacher enttarnt. Viele Grüße nach Tübingen an den zukünftigen Cacher - noch keinen Cache-Found aber schon zwei Cacher-Founds in der Statistik - war echt super, haben wir auch noch nie erlebt[:D]
War mal wieder eine klasse Tour mit dem NoxFräse-Team.
Viele Dank an HollyGhost für den Cache.

Gruß

FriCa + Happy

encuentran 01. enero 2006 Simone und Michael ha encontrado el geocache

Puh, was für ein Spaziergang!
Für unseren Geschmack zwar ein paar Stages zu viel, aber ein tolles Versteck an einer tollen Location. In das Versteck hätte auch locker noch ne größere Box reingepasst.
Anschließend noch kurz vor dem Regen die Webcam heimgesucht und ab gings mit der Bergbahn zurück.

Danke für den Cache, hier wollte ich auch schon einen hinlegen.

No Trade

encuentran 20. noviembre 2005 aline&gerd ha encontrado el geocache

So .. jetzt ist dieser Cache auch für die kleine Minderheit machbar, die des Buchstabenzählens mächtig ist.

Ein schöner Cache. Gut zu finden. Die Beschreibung & Koordinaten stimmen. Das Wetter war heute eisig, aber sehr schön. Wir kommen mal wieder hier her ....

in: Knete
out: armer kleiner fast verfrorener Teddybär