Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Nonnenwiese

par mysteriemaster     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Germersheim

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 08.580' E 008° 19.619' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 30. octobre 2005
 Affiché depuis : 31. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 10. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC07BE

19 trouvé
2 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
1 Ignoré
246 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Nonnenwiese

 

 

So, hier nun unser erster eigener Cache. Es ist ein einfacher Multicache, ohne allzu große Schwierigkeiten. Es handelt sich hierbei um einen etwas eckigen Rundweg von etwa 2 km Länge. Der ganze Cache ist einigermaßen kinderwagengeeignet.
Je geländegängiger das Gefährt ist, desto besser. Stellenweise kann auch der GPS Empfang eingeschränkt oder gar verschwunden sein. An den entscheidenden Stellen ist er dann allerdings wieder vorhanden, wenn auch nicht mit 3m Genauigkeit ;-). Parken könnt Ihr bei

N 49° 08.580   E 008° 19.619

Dieser Parkplatz befindet sich neben der Straße. Bitte nicht von der Beschilderung verrückt machen lassen.
Dort angelangt bekommt Ihr gleich einmal eine Rechenaufgabe gestellt. Hier kommt Ihr mittels einfacher Mathematik
und den Zahlen A und B zum Ergebnis
C. (klärt sich alles vor Ort!!!)

Und nun auf zum ersten Micro. Diesen findet Ihr bei

N 49° 08.aaa   E 008°19.bbb    (aaa=A-C-91)    (bbb=B+94)

Von dort aus geht es weiter zu Station 2. Dort findet ihr den Hinweis, der Euch zum Cache führt.
Bitte an der Station äußerste Sorgfalt walten lassen und die Örtlichkeit so verlassen, wie Ihr sie vorgefunden habt.
Wenn Ihr die Augen aufmacht und Glück habt, findet Ihr vielleicht kleine schlafende Fledermäuse ;-)

Wie gesagt, von hier aus geht es dann zum Cache. Auch hier gilt, wie überall: trade up or trade even.
Also seid bitte fair. Den Cache bitte anschließend wieder gut tarnen

Noch schnell der ursprüngliche Inhalt:

- Logbuch, Stashnote, Schreiber, Bleistiftspitzer (bitte nicht tausche!)
- mysteriemaster's Party-Coin (just activated)
- TB Flipper ( just acticvated )
- CD Punishment Park
- Truck
- 2 Stofftiere
- kleines Buch

So, nun viel Spaß

mysteriemaster

 

PS: Bitte geißelt mich nicht, wenn die Koordinaten nicht 100%ig exakt sind. Die einzelnen Stationen und der Cache
sind offensichtlich.

 

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Qnf xöaagr urysra: 5-4 5+4 5+4-3 5-3+4-3

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Pfaelzische Rheinauen (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Nonnenwiese    trouvé 19x pas trouvé 2x Note 2x Entretien 1x

OC-Team archivé 10. juin 2013, 15:55 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 20. juin 2012 Bundy609 a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com bereits archiviert. Der Owner reagiert nicht auf eine Anfrage per Mail. Analog zu geocaching.com archiviere ich diesen Cache. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

Note 28. mai 2012 Bundy609 a écrit une note

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binneneiner 2 Wochenfrist (11.06.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.


Was vielleicht könnte sein?
- Die Beschreibung weicht auf anderen Plattformen ab
- Die Koordinaten weichen erheblich ab.
- Der Geocache ist weg, Zerstört und/oder Stages sind nicht mehr vorhanden.

Zitate aus den Nutzungsbedingungen
"Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden."
"Der Besitzer verpflichtet sich, den Geocache in einem ordentlichen Zustand zu halten und ihn nach der Nutzung als Geocache wieder zu entsorgen, sowie alle durch den Geocache entstandenen Schäden wieder zu beseitigen."

Bundy609 (OC-ADMIN)

pas trouvé 11. mars 2012 thomas-ralph n'a pas trouvé le géoacache

Wir konnten leider gleich am Anfang den Hinweis "klärt sich vor Ort" nicht finden und somit hat sich die weitere Suche für uns erledigt.Weinend

Kann das jemand bestätigen, dass es hier nichts mehr gibt?

pas trouvé 26. décembre 2011 Intruder87 n'a pas trouvé le géoacache

Zu viert gesucht und nix gefunden:-(

trouvé 23. mars 2010 holigang trouvé la géocache

Vielen Dank für den Cache. Finden macht im Frühling bei Bährlauchduft doppelt Spaß.

Holingang`s zweiter Cache

trouvé 15. juin 2009 RayQuick trouvé la géocache

Habe diesen Cache zusammen mit meinem Kumpel TA als Nachtcache gesucht ... und um 23:00 Uhr geloggt.
Das war echt ne super interessante Tour mit tollen Plätzen. Bedauerlich fanden wir nur, dass jemand an einem Ort, zu dem jeder Zutritt hat, Glas zerbrochen hatte.
@Mysteriemaster : Danke für diesen tollen Cache, das macht Lust auf mehr ! ! !  Wink RayQuick (logged as FRTA)

trouvé 09. mai 2009 Monster136 trouvé la géocache

War eine sehr schöne gegend sind mit dem fahrrad hingefahren. war sehr schön nur wir wureden was von den schnacken gefressen vorallem ich.

war aber trotzdem schön

Monster136

trouvé 09. mai 2009 sandrale trouvé la géocache

Tolle Gegend hier! Hat uns total gut gefallen. Wurden nur fast von den Schnarken gefressen!

Danke fürs zeigen

sandrale u. monster136

 

trouvé 11. août 2008 Obelix0011 trouvé la géocache

Endlich! Eigentlich war klar, dass ich nicht bis zum Winter warte. Also habe ich mal kräftigen Regen abgewartet und siehe da, fast alle Blutsauger waren weg
Dank s.w-z habe ich mich dann zügig zum Final gewerkelt.

Eine schöne Runde ist das, vielen Dank dafür.

PS: An Station 2 hat hannes_suedpfalz eine Nachricht hinterlassen. Die ist gar nicht so schlecht ...

#559 / 17:15 Uhr

trouvé 23. juillet 2008 s.w-z trouvé la géocache

23-07-200817:20h #786
Schon so lange steht er auf meiner To-Do-Liste, nachdem ich im Oktober letzten Jahres am Start gescheitert bin [:I]. Heute hatte ich den Wald ganz für mich alleine und sowas wie Station 2 habe ich auch noch nicht gesehen. Klasse, danke für's Zeigen. Gru aus Spyer. s.w-z Out: TB

trouvé 06. janvier 2008 SteinGans trouvé la géocache

Seit einer Weile mal wieder mit interessanter Locations. Auf jeden Fall gehört die Station 2 klar dazu.
TFTC
Team SteinGans

trouvé 17. novembre 2007 Snoopy & Richie trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf haben wir das "Ding" dann doch noch (mit Hilfe von Oma Elke) gefunden. Wer nicht richtig lesen kann, der muß halt zwei mal suchen. Eine sehr schöne Station 3! Bei uns wäre das "Objekt" schon lange mit Graffiti beschmiert! Danke für die schöne Runde! Hat das Wochenende bei der Verwandschaft sehr bereichert!
MFG Snoopy & Richie

trouvé 28. octobre 2007 xtqx1 trouvé la géocache

Klasse Cache, besonders Station 2 hat mir sehr gut gefallen.
Am Parkplatz hat es erst ein wenig gedauert bis es "klick" gemacht hat, die anderen Stages waren dann schneller gefunden.
Am Final musste ich zunächst abbrechen, da gerade ein Hund mit Herrchen hier entlang flanierte, also schob ich noch einen nicht allzu weit entfernt liegenden Tradi zwischenrein.
Beim zweiten Versuch lieferten sich erneut zwei Hundemuggel offensichtlich ein Rennen mit einem angolanischen Schlenderbaum (oder war es doch ein gambischer Schleichbusch?) so das ich noch eine Extrarunde drehen durfte um den Final von einer anderen Seite aus angehen zu können.
Das Versteck habe ich dann schon bei der Annäherung erspäht.

in: Coin
out: nix

Danke für den Cache xtqx1

trouvé 10. mars 2007 Landser trouvé la géocache

Habe den Cache mit den Braun'schen Stiften gehoben.

Wirklich sehr ungewöhliche Aufgaben und Hinweise!!! Aber mit der nötigen Phantasie lösbar. Die Jungs finden die Nonnenwiese sehr empfehlenswert.

trouvé 18. février 2007 XaverUnsinn trouvé la géocache

Bei einbrechender Dämmerung begonnen. Die Mülltonne hat was und ist auch ziemlich voll. An 'Stage 2' haben wir lange gesucht und wollten nicht aufgeben. Dann nochmal den Hint zu Rate gezogen - dann war alles klar. Wie kann man nur so blind sein. Das Final wurde schon vom Weg aus gesehen - GPS fast nicht nötig bzw. 50m Genauigkeit reichen im Winter aus.


Vielen Dank, Gruss IWPD.

In: Lightstick
Out: GC SHANES Cancer

trouvé 16. avril 2006 Include trouvé la géocache

Bei der letzten Station vor dem Cache hätten wir fast die Örtlichkeit ausseinandergenommen :-) Beim zweiten Anlauf jedoch gefunden.

Out: TB
In: Metallplakette

trouvé 19. février 2006 elefantino trouvé la géocache

... schöner, kurzweiliger Rundgang und liebevoll gemachte, zum Teil knifflige Stages.
Herzlichen Dank an Mysteriemaster für diesen Cache.
NO TRADE
Nos vemos
elefantino

trouvé 12. février 2006 TEAM Nick trouvé la géocache

Wir geben es zu, wir waren letze Woche schon da und haben uns an Station 2 angestellt als ob es unser erster Cache war. Wir haben so wie Kromi verzweifelt im Schnee nach dem Final gesucht und haben dann aus Verzweiflung abgebrochen. Nachdem der Cache aber am gleichen Tag gefunden wurde, wir nochmal die Beschreibun gelesen hatten, war alles klar. Dies konnten wir maximal eine Woche auf uns sitzten lassen. Heute an Station 2 keine Minute gesucht, und schon ging es weiter zum Final, der dann auch gleich lokalisiert war.
Vielen Dank für den Cache der auch richtig Spaß macht wenn man alles richtig liest.

Viele Grüße
Eva und Jens
In: Fahrrad Flick Set
Out: GC Germany Aufkleber

trouvé 11. février 2006 Kromi trouvé la géocache

Hallo,

ein schön gemachter Cache mit zwei pfiffigen Zwischenstationen. [^]
Die zweite Zwischenstation hielten wir auf Grund eines Lesefehlers zunächst für den finalen Ort. [:O]
Doch wo sollte hier ein Regular Cache untergebracht sein? [B)]
Nach einigem Grübeln, einem Telefonat und erneutem Lesen ging es flugs zum eigentlichen Finale. [:D]
TFTC! [:)]
IN: 2 AAA Batterien
OUT: TB (B)Engel

Grüße...Emil, Miriam & Christof

trouvé 29. janvier 2006 Team-Ludwigshafen trouvé la géocache

Ein Klasse-Erstlingswerk ! Hat großen Spaß gemacht. Vielen Dank !
out: 1$
in: Geocaching.de Aufkleber

Grüße

Team-Ludwigshafen (Michael und Beate)

trouvé 19. janvier 2006 hannes_suedpfalz trouvé la géocache

Heute gemeinsam mit "mausefall" schnell gefunden.
Die beiden Stationen vor dem Hauptcache sind wirklich ausgefallen und waren sehr spannend. Vielen Dank für den netten Mittagspausen-Cache!
Hannes_suedpfalz

NoTrade

trouvé 11. décembre 2005 scheff trouvé la géocache

Unser (Kurzschluß und Scheff) fünfter Cache auf unserer heutigen Pfalz-Tour. An der zweiten Stage haben wir etwas länger gesucht (schönes Versteck ;-)), aber der Rest war ohne Probleme machbar!

In: CD Werbe-Hits
Out: TB

Vielen Dank und viele Grüße aus Eggschdoi/Baden!

trouvé 09. novembre 2005 Schnueffler trouvé la géocache