Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Die Evolution des Driftwinkels

di McAbflug     Germania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 21.000' E 012° 17.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 16. ottobre 2005
 Pubblicata dal: 31. ottobre 2005
 Ultimo aggiornamento: 22. ottobre 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC07CE
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
48 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Endlich hab ich es geschafft, mal einen Cache zu verstecken, der sich mit meiner Leidenschaft beschäfitigt, der ich 10 Jahre lang nachgegangen bin, dem Rallyesport.
Die oben angegebenen Koordinaten sind falsch!!! Damit Du den Cache finden kannst, musst Du Dir nur einen kleinen Film anschauen und zu diesem ein paar Fragen beantworten.
Es ist nicht nötig, dass Du googeln musst, alle Antworten sind im Film versteckt. Hier der Link zum Film:

Rallye Finnland 2003

Übrigens, der Film wurde während der Neste Rallye Finnland im Jahr 2003 gedreht, die Finnlandrallye gilt immer noch als schnellste und spektakulärste Rallye im WM-Kalender.

 

Sie wird auch wegen der vielenSprungkuppen, auf der die Rallyewagen nicht selten bis zu 70 Metern fliegen, auch die"Rallye der 1000 Sprünge" genannt.





 

Frage 1: Im letzten Drittel des Films siehst Du einen Ford Focus WRC im heftigen Drift. Es war ganz knapp, sonst hätte der Fahrer Marko Märtin mit seinem leider in diesem Jahr verstorbenen Beifahrer Michael Park zwei Werbetransparente "abgeräumt" Wieviele Buchstaben sind auf beiden Transparenten insgesamt zu sehen? Diese Zahl sei AB.

Frage 2: Im Abspann des Films siehst Du einen blauen Subaru WRC, welche Startnummer hatte er? Diese Ziffer ist C

Frage 3: Im Film gibt es mehrere Inboard-Aufnahmen, die dem Zuschauer das Feeling im Cockpit eines Rallyefahrzeugs vermitteln sollen. Eine Inboardaufnahme zeigt ein Team, deren Fahrt ganz abrupt im Wald endet und der Co-Pilot einige Sekunden etwas "verstört" schaut. Welche Startnummer hatte der "Unglücksrabe"? Diese Ziffer ist D

Frage 4:
Mein Lieblingsrallye-Fahrer, Colin McRae aus Schottland, in Fahrerkreisen auch Colin McCrash genannt. Er sorgte maßgeblich dafür, dass die Karrosserie-Ersatzteilindustrie immer volle Auftragsbücher hatte  :-) Seine Devise: "kommste quer, triffste mehr" Colin McRae hatte während dieser Rallye auch eine Inboard-Kamera an Bord. Wie hoch war die maximale Geschwindigkeit, die unten rechts während dieser Aufnahme angezeigt wird?
Diese Zahl sei EFG. (ja, die Rallyefahrer fahren im Wald wirklich so schnell!)

So, das wars zu den Fragen, jetzt noch schnell eine ganz einfache Rechnung und ab zum Cache.

Den Cache findest Du bei: N51°(D+17).(EFG+734) und E012°(AB+5).0(C*7-7)

Also denn, viel Spaß beim Anschauen des Films und beim suchen des Caches!

Euer
McAbflug

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die Evolution des Driftwinkels    trovata 7x non trovata 0x Nota 1x

trovata 02. settembre 2007 Steppentritt ha trovato la geocache

Endlich geschafft!!!
Ich kann keine Autorennen mehr sehen. Nach 2 Fehlversuchen musste heute unser Junior ran. Jetzt musste alles passen. Unser Gps machte mit uns was er wollte. Zum verzweifeln. Ich wollte gerade Abbruch vermelden, da stand ich plötzlich auf etwas WEICHEM.
Die Freilegung brachte die Dose zum Vorschein. Zum Glück!!!
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

trovata 18. marzo 2006 lindolf ha trovato la geocache

Gerechnet hatten wir schon lange, doch dann war der Cache weg. Heute sind wir mit der alten Beschreibung los, hatten nur ein paar Notizen dazu gemacht. Vor Ort kam es uns sehr komisch vor, kein "typisches" Versteck, nur Schnee überall. Deswegen haben wir bei Portitzer angerufen, um die Formel nochmal zu vergleichen. Nachdem das stimmte, sind wir neuen Mutes ran und haben ihn gefunden. Danke für die Herausforderung
In: TB
OUT:TB

trovata 23. ottobre 2005 GrT ha trovato la geocache

Film analysiert und der STVO entsprechend zum Cache gefahren.
in / out:-
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

trovata 22. ottobre 2005 Portitzer ha trovato la geocache

Das war ja heute ein richtiges Begängnis am Cache. Nachdem wir alle Caches in der Gegend abgegrast hatten, trafen wir dann noch Rolf7 & Co auf dem Weg zum Cache.

Danke für die neue Cacheidee und viele Grüße
Tina, Kurt & Blitzi

Nota 22. ottobre 2005 GeoHase ha scritto una nota

Servus,

...mal eben die alte Eule (TB) aus dem Wald geholt [:D]...

Viele Grüße am McAbflug
Der GeoHase

trovata 20. ottobre 2005 bidone ha trovato la geocache

War ja ein tolles Video! An Stuck & Co kommt so schnell kein anderer Rennfahrer heran. Meiner Meinung nach sind das die besten Autofahrer der Welt.
Den Cache dann schnell gefunden. Die Koordinaten waren sehr genau.

Danke für die interessante Aufgabe!
bidone
#150

Out: TB T2

trovata 17. ottobre 2005 Special K. ha trovato la geocache

Echt krasses Video!!! [^] Alle krank!![8D]

Nach einem Besuch im Möbelhaus schnell noch hier angehalten und fast drübergefallen [;)]

Vielen Dank und Gruß
Special K. + Dori

trovata 17. ottobre 2005 GeoHase ha trovato la geocache

Servus,

so Koordinaten korrekt, also flux in den Ford gesetzt und mal ausprobiert mit ein paar hundert Sachen übers Feld zu heizen [:D]. Ok, ok, ... die Jungs im Film sind besser ... und bei mir waren es auch nur 40 km/h. Aber ...

[:D][:D][:D] ERSTER!!! [:D][:D][:D]

Ein Bisschen mußten wir am Ende doch im Wald wegen fehlender Trampelpfade suchen. (@McAbflug: Bist Du geschwebt?).

In: Hase (Nein, ich habe da nicht reingepasst [:D])
Out: Fisch-Anhänger

Vielen Dank und Grüße an McAbflug
Der GeoHase & Family

#145 2005/10/17 17:11

Immagini per questo log:
Mein Sprössling beim loggen...Mein Sprössling beim loggen...