Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

Der Berg des Adlers

An easy micro cache

par flomigulau     Allemagne > Bayern > Regensburg, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 02.617' E 012° 00.868' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 02. juillet 2005
 Affiché depuis : 02. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 16. mai 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC0827
Aussi listé au : geocaching.com 

52 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
187 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

Nearby the cache there is a nice view to the "Manhattan" of Regensburg ;).
Additionally there is a former gothic monastery church (built: 1275) and a beer garden close to the cache.

Indice additionnels   Déchiffrer

Gerrf, obneq (abegu/rnfg fvqr), orybj fgbarf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Berg des Adlers    trouvé 52x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 16. mai 2019 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 12. novembre 2018 flomigulau a désactivé la géocache

Dose ist verschwunden.

Box has vanished.

trouvé 10. août 2016, 13:16 PhiaPhantastisch trouvé la géocache

:)

trouvé 22. février 2014, 17:04 Meister-Ade trouvé la géocache

Kein schwerer Cache aber schöner Ort und Ausblick hier oben :).

trouvé 12. janvier 2014, 15:14 4Sucher trouvé la géocache

Bei traumhaftem Wetter diesen Cache gefunden :-)
dfdc

trouvé 31. mai 2012 bc 7985 trouvé la géocache

TFTC

trouvé 30. avril 2012 reindeer trouvé la géocache

#2483 30 April 2012 16:38:34
Der lag auf unserem Heimweg und musste natürlich auch noch mit.
Schnell gefunden, leider ist das Logbuch VOLL! Bitte dringend erneuern.
Vielen Dank sagt:
reindeer
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

trouvé 08. juillet 2011 Jupp81 trouvé la géocache

DFDC

Gruss Jupp81

trouvé 13. mars 2011 Die Deuerlinger trouvé la géocache

Schnell gefunden. Wenn wir das nächste Mal vorbeikommen, ist wieder Palmator.

trouvé 03. mars 2011 Tulpenfuss trouvé la géocache

Diesen kleinen Cache hab ich bereits vor geraumer Zeit über GC gefunden und bin un wieder bei OC aktiv und logge nach.

Danke sagt der Tulpenfuß.

trouvé 17. octobre 2010, 19:10 TEAM-Bradfisch trouvé la géocache

- 2010-10-17 - 19:10 - NACHLOG
Nachdem wir hier mit dem SWC (http://www.swc-regensburg.de/) die jährliche Schnitzeljagd absolviert hatten, mussten wir noch schell, bevor der Bus wieder heim nach Regensburg fährt, bei der Dose vorbeischauen.
Vielen Dank für den Cache sagen Markus und Armin von teAM-Bradfisch

trouvé 23. septembre 2010 Clownfisch trouvé la géocache

Heute Abend schnell vorbeigeflogen, anschließend an der Tanke ein Prösslbräu geholt und nach dem ersten Schluck geschworen, dass ich das nächste Mal wieder ein Augustiner oder Kneitinger kauf.

pas trouvé 28. mai 2010 Clownfisch n'a pas trouvé le géoacache

Ich hab heute auch nur einen weißen Filmdosendeckel gefunden.

trouvé 31. octobre 2009 nigthrider trouvé la géocache

Heute mit dem Sohn gehoben, DFDC!
In: Ü-Ei Figur

trouvé 25. septembre 2009 Die Feisucher trouvé la géocache

Hallo,
da ich schon so manchen Rausch vom Adlersberg mit nach Hause genommen habe, war das Ziel keine Neuigkeit aber den Cache hätte ich wo anders erwartet.
TFTC
Die Feisucher
Cache Nr. 41

No Trade

 

trouvé 24. août 2009 SDBH-R trouvé la géocache

Heute vormittag schnell im Vorbeifahren zielsicher gefunden. Leider war noch nicht Biergartenzeit.
Logbuch ist absolut randvoll und die Dose kaputt!!!!
Danke für den Cache!!!

trouvé 19. août 2009 whans trouvé la géocache

Schöner Ort, den ich ohne GC wahrscheinlich nicht aufgesucht hätte.

out: GC

TFTC, whans

trouvé 03. août 2009 Zierach trouvé la géocache

Ein wirklich sehr schön gelegener Cache!

Mit einem anschließenden Bad in der Naab sehr gut zu kombinieren. 

trouvé 17. mai 2009 jobo trouvé la géocache

Hallo. Hab den Cache schnell gefunden. Sehr schön.

In: 10 Tschechische Kronen

Out: Irgend eine andere Münze. Smile

 

Gruß jobo

trouvé 26. avril 2009 montymole trouvé la géocache

H&M. TFTC!

trouvé 22. février 2009 spürbold trouvé la géocache

Haben uns von Steinweg aus nach Etterzhausen aufgemacht und wollten den Cache bergen sind dann aber von einem Regenschauer überrascht worden Frown. Mussten dann einkehren aber nach ein paar Minuten konnten wir dann wieder raus Laughing. Haben ihn dann schnell gefunden. 

TFTC Spürbold          

trouvé 24. janvier 2009 Die Groms trouvé la géocache

Bin mit dem Radl von Schönhofen aus losgefahren und hab den Cache gleich gefunden. Wirklich schöne Aussicht.

Danke und liebe Grüße. 

 

trouvé 12. octobre 2008 Foschal trouvé la géocache

Ein schneller Fund in bekannter Umgebung .

TFTC Foschal

trouvé 29. juin 2008 die besserwisser trouvé la géocache

bei der extremsonntagsschatzsuchertour geloggt.

gruß die besserwisser

trouvé 25. mai 2008 tfg1970 trouvé la géocache

Unser erster Cache ! Hat die Sucht nach Geocaching nur noch verstärkt Tongue out

 

Out: 1 Krone

In: 1 American Quarter (25 cents)

 

Gruss

 tfg1970

trouvé 24. février 2008 Ramrocks trouvé la géocache

Hallo, haben diesen Cache bei einer kleinen Spazierfahrt mitgenommen. Von diesem Ort aus kann man Regensburg und den Smogg darüber wirklich sehr schön beobachten. Spass bei Seite, eine sehr schöne Aussicht und auch der Biergarten ist sehr einladend.

Tausch: kleines Glasherz raus, Schlüsselanhänger rein.

TFTC

Bonny & Clyde

trouvé 13. février 2008 socrates74 trouvé la géocache

mein erster am heutigen tage und es sollen noch einige folgen.
gesehen habe ich leider nichts, der nebel hing über regensburg.

gruß und dank socrates74

trouvé 07. octobre 2007 Tomcat93 trouvé la géocache

... heute endlich auf OC nachgeloggt ...

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Tomcat93

P.S.: Schön, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist.

trouvé 01. octobre 2007 d0wnl0rd trouvé la géocache

Mal schnell auf dem Weg nach Regensburg gehoben.
TFTC
In: Französische Münze
Out: Dänische Münze

trouvé 17. septembre 2007 St.Anger-Hunters trouvé la géocache

Zu nachtschlafender Zeit haben wir den Berg des Adlers mit dem Cachemobil erklommen und den Cache schnell gefunden!
TFTC!
Lotte & Märzen mit Gastcacher Tini #66
Out: Pin
In: dänische Münze

trouvé 08. juillet 2007 joggl trouvé la géocache

Ein schneller hin und mit.. der Biergarten lud zum verweilen ein, nach kurzer Stärkung ging es dann weiter.
TFTC
Joggl
08072007 1545 #37

trouvé 05. juin 2007 Die-Karether-Kuhl-Konektschn trouvé la géocache

gefunden ;)

 

trouvé 13. mai 2007 ulister mclane trouvé la géocache

ging fast ohne GPS... war ganz einfach

trouvé 13. mai 2007 Stippi & Niki trouvé la géocache

mit Hinweis leicht zu finden

trouvé 14. avril 2007 HH58 trouvé la géocache

Als letzten Cache für heute diesen einfachen Mikro gehoben. Anschließend war ich im Biergarten zum Abendessen.

TFTC !

trouvé 07. avril 2007 BaslerChr trouvé la géocache

Kurz vor dem Einkehren haben wir heute noch diesen Schatz gehoben. Wr gut zu finden.
Christian Basti, Alois
Raus: Polnische Münze
Rein: Mini-Pin

trouvé 16. février 2007 dawidi trouvé la géocache

Ein netter kleiner Anlaß für ein "Radltoürchen" über die Hügel an einem vorfrühlingshaften, superklaren sonnigen Tag.

Für Cacheraugen leicht zu finden und in gutem Zustand.

TFTC!

trouvé 23. décembre 2006 Anna trouvé la géocache

Das war unser erster cache und wir haben ihn sehr schnell gefunden. Es hat uns Spass gemacht und wir werden auf die Suche vieler weiterer caches gehen.

Zum Zettel und Stift war noch folgender Inhalt: ein Stein, drei Münzen aus Tschechien, ein Aufkleber und ein Chip für Einkaufswagen.

kein Tausch

Frohe Weihnachten wünschen

Anna & Papa

trouvé 17. décembre 2006 Stilzel trouvé la géocache

Da wir heute zu Besuch in Regensburg waren haben wir uns flugs noch aufgemacht diesen Cache zu heben :-)

 No Trade

trouvé 11. décembre 2006 Kartenkai trouvé la géocache

Auf dem Weg nach Wolfsegg im "Vorbeifahren" geloggt.
Danke!!!

In: blauen Edel(Glas)stein [:)]
Out: nix

trouvé 21. mai 2006 Donaucacher trouvé la géocache

Dieser Cache stand schon lange aunf unserer Liste, sooo weit entfernt, wie der ist. Cache war schnell gefunden. Und wir waren mal wieder erstaunt, wieviel wir in unserer Gegend noch nicht kennen. Wir hatten heute auch einen schönen Ausblick nach Regensburg.
Vielen Dank für den schönen Cache.
Die "Donaucacher"

trouvé 17. avril 2006 Schmusebär & Indidde trouvé la géocache


Haben den Cache schnell im Vorbeifahren mitgenommen, da wir noch weiter zur Osterstube und zum Ostermontag wollten.
Kein Tausch.

Grüße von Schmusebär & Indidde

trouvé 08. avril 2006 Radlstadl trouvé la géocache

Hallo allerseits.

Das war mein allererster Cache überhaupt. Gut geeignet für den Einstieg, da sehr leicht zu finden, gut zugänglich, und natürlich der Biergarten gleich daneben (der inzwischen natürlich auch geöffnet hat). Das der Cache hoch oben liegt (was zu fahrende Höhenmeter mit dem Rad angeht), war ja klar. Bei dem Cachenamen. Was mich gelockt hatte, war die Aussicht auf Manhatten. Die Beschreibung ist nicht übertrieben.

Viele Grüße,
Radlstadl.

trouvé 30. mars 2006 Raberich trouvé la géocache

Mein erster Cache!

Ein Erfolgserlebnis nach kurzer Suche, trotz Regenwetter.


in: nix
out: nix

trouvé 12. février 2006 die orientierer trouvé la géocache

[:D][:D]#100[:D][:D]
Gefunden um 14:20 nach Tausend Türme und Lappersdorf.
Die Fahrt von Lappersdorf zum Berg des Adlers war schwieriger als das Finden des Caches. Hier müssen wir auf jeden Fall auch mal im Sommer hin und die Klosterruine und den Biergarten besichtigen.
In: Trompete
Out: 20 Groszny

Danke für den schönen Cache!
Die Orientierer

trouvé 05. février 2006 n.a. trouvé la géocache

Mein fast üblicher Sonntagsnachmittagsfahrradausflug ging diesmal zum Berg des Adlers. Der Cache wurde gut und schnell gefunden, das ligt aber auch daran das im Umkreis von bestimmt 50m kein anderes Cache-Versteck finden läßt. So habe ich den Traditional quasi im vorbeifahren mitgenommen.

1Cent gegen ein neues Cent getauscht.:-)

Der Elch

trouvé 06. octobre 2005 alex3000 trouvé la géocache

Sehr schnell gefunden!
Heute war eine wirklich tolle Aussicht auf Regensburg.
TNLNSL,
Danke für diesen Cache!
Alex3000

trouvé 02. octobre 2005 Woodcrawlers trouvé la géocache

Logtime: 12:30 Uhr

Auf dem Heimweg von Regensburg mal eben hier vorbei geflogen und den Cache gehoben. Bei dem Wetter hatten wir kaum eine Aussicht auf das "Manhatten" von Regensburg ...

TNLN

Grüße von den Woodcrawlers Angie & Björn
#100

trouvé 14. août 2005 rkschlotte trouvé la géocache

Wieder einmal mit Yakii unterwegs per Auto.

1. Confluence 49°N 12°E

2. Mariaort

3. Schloss Pruefening

4. Der Berg des Adlers

Auf dem Weg vom Parkplatz Mariaort hierher gab's genau die richtige Mischung aus tiefstehender Sonne und Regen, um wunderbare Regenbögen an den Himmel zu zaubern. Eigentlich hätten wir stehenbleiben und zugucken sollen, aber da wartete ja noch ein Geocache auf uns. [:)] Um 20:00 Uhr wurde seine Geduld belohnt. Der Logzettel ist nun voll, bitte erneuern!

In: Lego-Steine
Out: TB USB-Traveller

rkschlotte

Les images pour ce log :
RegenbogenRegenbogen

trouvé 14. août 2005 yakii trouvé la géocache

Heute ging es mal wieder mit rkschlotte auf Tour, diesmal nach Regensburg. Der Name war zum Glück nur teilweise Programm, insgesamt blieben wir fast gänzlich trocken [:)].


1. Confluence 49°N 12°E

2. Mariaort

3. Schloss Pruefening


4. Der Berg des Adlers

Zum Abschluss für heute sollte noch dieser kleine Traditional herhalten. Die "Straße" von Goldberg durch den Wald nach Hummelberg war schonmal spannend. Dabei gab es dann noch tolle Regenbögen zu bestaunen, hoffentlich sind rkschlottes Fotos was geworden.

Auf dem Parkplatz der Kirche herrschte gerade echte rush hour als wir ankamen. Es war kurz vor 20:00 Uhr und offenbar kamen einige auf den letzten Drücker zum beginnenden Gottesdienst. Ehe wir uns versahen waren denn auch alle Muggles in der Kirche verschwunden und wir konnten in aller Ruhe den Cache heben [:D] und noch ein wenig die Aussicht geniessen.

IN: TB USB-Traveller
OUT: -

trouvé 24. juillet 2005 SaRa trouvé la géocache

Danke für diesen supereasy Cache an echt "kultiger" Stelle ! Grüße und allseits happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

no trade

trouvé 16. juillet 2005 hihatzz trouvé la géocache

Also wir haben uns Zeit gelassen und vorher erstmal gemütlich ein fassfrisches Prösslbräu und warme Brezn genossen.
TFTC,
team hihatzz (#106)

IN: 50 ital. Lire
OUT: Wago-Klemme

trouvé 09. juillet 2005 Sepp & Berta trouvé la géocache

trouvé 08. juillet 2005 huirad trouvé la géocache

Ein kurzer Abstecher auf dem Nachhauseweg per Fahrrad. Vor Ort hat mich der geko schnell an eine Stelle gebracht, an der doch eigentlich gar kein Versteck sein kann. Doch dann ein Gedanke - es ist ja ein Micro, ein Blick und der Käsch war enttarnt.

Danke für den Anreiz zu der schönen Radtour.


Kein Tausch

trouvé 07. juillet 2005 wallace&gromit trouvé la géocache