Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Quelle

Die erfrischende Quelle

por Paulus85q     Alemania > Thüringen > Altenburger Land

N 50° 52.668' E 012° 26.589' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 01. noviembre 2005
 Publicado desde: 03. noviembre 2005
 Última actualización: 07. septiembre 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC0853
También en la categoría de: geocaching.com 

47 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
256 Visitas
4 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Parken kannst du bei N 50° 52.623 E 012° 26.477 kostenlos.

Nimm danach die Koordinaten:

N 50°52.668
E 12°26.589

und diese führen dich zum Cache.

Viel Spaß ; )

Ayuda adicional   Descripción

hagre rvara Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Quelle    encuentran 47x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 28. enero 2022, 09:47 CosmotiC ha encontrado el geocache

Kleiner Zwischenstopp auf dem Heimweg. Nachdem der Hügel erklommen war, ging es punktgenau zur Dose die sich bester Gesundheit erfreute.

Vielen Dank für's Verstecken und für den  :) auf der Landkarte.
Grüße aus GC. CosmotiC

encuentran 22. mayo 2021, 12:56 gowest86 ha encontrado el geocache

Gut gefunden
Danke fürs legen

encuentran 24. septiembre 2020, 23:11 Der Buddelflink ha encontrado el geocache

Auf einer kleinen Radtour in der Homezone kamen wir auch hier vorbei. Hier waren wir vor zwei Jahren schon einmal zu Besuch, aber damals war die Bixx anscheinend verschwunden. Heute konnten wir die Kleene schnell entdecken und ungestört loggen.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.

encuentran 07. marzo 2020, 10:30 Anonym 09 ha encontrado el geocache

Zweiter Anlauf schnell gefunden.

encuentran 10. noviembre 2019, 11:15 Nilpferd1607 ha encontrado el geocache

Heute haben die Waldkatz 13 und ich einen schönen Cachersonntag verbracht und die eine oder andere Dose gesucht und gefunden. Diese gehörte auch dazu. Hier wurden wir schnell fündig und signierten das Logbuch. TFTC und liebe Grüße sagt Nilpferd1607

encuentran 01. septiembre 2019, 12:00 mensch_andy ha encontrado el geocache

Bei einer Rundwanderung um Gößnitz bin ich auch hier vorbei gekommen und es ist ein weiterer Smiley geboren.

DfdC!

Jraa qh qnf uvre yvrfg, jreqra fvpu nyyr qrvar thgra Jüafpur resüyyra!

Gefunden am 1. September 2019 um 11:42

der_geometer


Umweltschutzhinweis:
Prüfe bitte vor dem Lesen dieses Loggings, ob du diese Informationen wirklich benötigst. Das Lesen digitaler Nachrichten benötigt Strom, der ansonsten eingespart werden könnte.
Die verwendeten Buchstaben sind recycelt und wurden gelöschten Postings entnommen.

encuentran 16. marzo 2018 Nitimana ha encontrado el geocache

Trotz des wiederkehrenden Winters konnten wir uns noch im Logbuch verewigen bevor es vielleicht erst einmal wieder im Schnee versinkt.

DFDC sagt Team Nitima

encuentran 26. octubre 2017, 18:09 umi_geo ha encontrado el geocache

Ehe es ab nächste Woche zu dieser Uhrzeit schon Finster ist wurde die Helligkeit des Abends noch zu einem Spaziergang genutzt. Das Döschen ließ sich nach kurzem Rufen aus seinem Versteck locken.
Vielen Dank fürs Verstecken vom Team umi_geo

encuentran 03. agosto 2017, 14:24 Die-Trebulaner ha encontrado el geocache

Für das Open Air kommt man gerne jedes Jahr zum Heimatbesuch. Und natürlich musste auch gecacht werden.
Leider war unser GPS nicht sehr zuverlässig, aber wir hatten trotzdem Erfolg! Zerstochen aber glücklich traten wir den Rückweg aufs Festivalgelände ab.

TFTC!

encuentran 03. agosto 2017, 09:18 ChrisDiana304 ha encontrado el geocache

Eine kleine Erfrischung
Danke

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 18. febrero 2017, 17:05 Hobbit58 ha encontrado el geocache

Vor Jahren sind wir oft mit den Hunden dort "Gassi" gegangen. Da kamen Erinnerungen hoch. Vielen Dank fürs legen!

encuentran 21. junio 2015, 21:20 rschulze_79 ha encontrado el geocache

Heute auf einer kleinen Fahrradtour hier kurz abgebogen. Nach einem kurzen Marsch durch das hohe Gras konnte die Quelle schnell gefunden werden.

Danke fürs Verstecken.

encuentran 26. octubre 2014 Superlooser ha encontrado el geocache

Eine Quelle konnte ich nicht sehen, aber danach habe ich ja auch gar nicht gesucht. Dafür aber eine Bixx, denn nach der habe ich gesucht.
Auch im Listing steht nichts von einer Quelle. Und warum der Cache andere Koodinaten hat als bei GC, habe ich auch nicht verstanden.

Danke für den Cache!

#3263

encuentran 24. noviembre 2013, 14:40 andreung ha encontrado el geocache

encuentran 04. agosto 2013 Angel256 ha encontrado el geocache

Keine Quelle in Sicht. Bixx aber fix gefunden.

encuentran 28. mayo 2013 Numanoid ha encontrado el geocache

Auf gc.com schon vor einiger Zeit gefunden, jetzt hier der Nachlog.

Vielen Dank für den Cache.

encuentran 15. mayo 2012 Team-Scream ha encontrado el geocache

Hey,

Nach den Besuch beim Friseur dann noch schnell gesucht. Etwas gesucht dann aber gefunden :) Wetter hat uns aber nicht gestört (Regen)

MFG,

Team-Scream

encuentran 07. marzo 2011 Team NTV ha encontrado el geocache

Schneller Fund um 16:32 Uhr.

DFDC

encuentran 24. octubre 2010 cach-piraten ha encontrado el geocache

Gesucht und erst mal den Dummy gefunden, geloggt im nicht vorhandenen Logbuch. Während Frauchen noch am schreiben war, bingo, den richtigen Griff getan und siehe das Original kam zum Vorschein! Danke für´s Zeigen!

encuentran 15. octubre 2010 Räuberfamilie ha encontrado el geocache

Heute hat die Räuberfamilie ihren ersten Cache gefunden vielen dank dafür

encuentran 07. septiembre 2009 suchnase ha encontrado el geocache

Cache gleich gefunden. Hätt ich gewußt das da was größeres liegt, könnte im Behälter jetzt was von mir liegen.

encuentran 05. septiembre 2009 De SusHi - BAndE ha encontrado el geocache

Dies war der Zweite Cache auf unserer heutigen kleinen Tour. Da wir nicht direkt vor dem "Eingang" geparkt haben war unser Weg etwas weiter als erwartet (und anstrengender  Wink).Das Finden war kein Problem, nur das "gefährliche Gewächs" an dem wir vorbei mußten , machte uns etwas Angst.

in: Auto / Plätzchenförmchen

out:  Wärmekissen / Perlen

 

De SusHi - BAndE
wOOdcuTTer

encuentran 01. septiembre 2009 chilifarmer ha encontrado el geocache

Ein schönes Plätzchen! Zusammen mit dem Frank gesucht. Muss zugeben, habe etwas gekeucht beim Hochstapfen. Sollte mal wieder auf Wandertour gehen. Dafür gab's aber eine Münze als Belohnung.

in: taschenwärmer out: GC Happy Caching Schwarze Katze


Vielen Dank und viele Grüße,

chilifarmer

encuentran 26. julio 2009 NcMhlr ha encontrado el geocache

schon vor längerem dort gewesen aber hier keinen eintrag hinterlassen ...

damit hab ich das jetzt mal nachgeholt. sehr schöner cach hat spaß gemacht.

Danke

encuentran 30. marzo 2009 D1k74 ha encontrado el geocache

Heute besuchte ich die Quelle auf der suche nach einen Micro wurde ich Positiv überrascht das ist ja schon ein small der Cache konnte sich nicht lange verbergen so konnte ich hier um 9:55Uhr loggen.

Danke für den Cache
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

Imagen para el log de entrada
Vorsicht beim loggen :-)Vorsicht beim loggen :-)

encuentran 18. marzo 2009 Tuxmaster ha encontrado el geocache

Das schöne Wetter habe ich gleich genutzt und noch eine Feierabendrunde gedreht. Allerdings kam ich von der anderen Seite und nicht vom empfohlenen Parkplatz, deshalb habe ich länger etwas gesucht, was nach Quelle aussieht. Es waren auch Muggel in der Nähe, deshalb alles nicht so einfach. Dann habe ich aber den Cache doch noch gefunden und in Ruhe loggen können. Die Auflösung mit der Quelle kam dann auf dem Rückweg.

OUT: HaniwaTB

encuentran 17. marzo 2009 Team Lunte ha encontrado el geocache

Sehr schön im ländlichen Raum mit guter Aussicht.
Danke

encuentran 07. marzo 2008 san-tho ha encontrado el geocache

Also dort ist ja ordentlich "Betrieb"! Was da für Wasser abgefüllt wird...
Schlange stehen,wie früher!*gg*

Schönes Fleckchen Erde!
Danke für's zeigen!

LG SanTho

encuentran 28. abril 2007 Team KUL ha encontrado el geocache

Der Cache ist sehr lustig. Ich wusste ja nicht das man in sachsenkeine Wasserleitungen kennt.oder gibt es einen anderen Grund ,das hier ständig Muggel mit kanistern Wasser holen ?

Cache gut gefunden.

Team KUL 

encuentran 02. abril 2007 Suchschlumpf ha encontrado el geocache

Danke für den Cache. Haben ihn gut gefunden. Ralf + Benita.

encuentran 01. febrero 2007 GrT ha encontrado el geocache

Bei herrlichen Vorfrühlingswetter die Quelle und auch den Cache sofort gefunden. Alles o.k.
Danke und Grüsse
Thomas

encuentran 29. diciembre 2006 Vater und Sohn ha encontrado el geocache

Heute waren wir unterwegs ins Vogtland und haben dabei diesen Cache besucht.

Praktisch, wenn man nach dem Tütencache gleich die Hände waschen kann.

Gruß und Danke für den Cache

encuentran 01. octubre 2006 Gunge ha encontrado el geocache

Wer nur an der Quelle sucht, hat die falschen Koordinaten. Ein bisschen Bewegung bis zum Cache am Stein ist schon noch notwendig.

 

encuentran 04. septiembre 2006 usoSera ha encontrado el geocache

Schnell und gut gefunden, von weiter oben hat man einen herrlichen Blick.

Vielen Dank und Grüße

Sera

encuentran 16. agosto 2006 bfa777 ha encontrado el geocache

Gut gefunden. Cache war sehr nass, habe ihn in eine neue Tüte gepackt.

Müßte aber mal gewechselt werden. Sonst alles o.k. Horst 

encuentran 08. julio 2006 thueringer ha encontrado el geocache

Waren heute auf Shoppingtour und haben auf der Heimfahrt nebenbei ein paar Caches gesucht. Dies war der erste für heute. War sehr gut zu finden und bei der Hitze war die Quelle die reinste Erholung.

Grüße, die thueringer

K + S + A

encuentran 28. mayo 2006 Turtles4 ha encontrado el geocache

Da fahre ich nun 2x/Woche an dem "Ding" vorbei - immer in Zeitnot -und heute endlich mit zwei Gastcachern (Frank und Jennifer)endlich geloggt!Frank war der Glückliche!Eine lang überfällige Aktion!:))) Schönes Versteck mit vielen "Scheinverstecken"-hat seinen Reiz! Danke sagt Turtles4

In: Lurchi
Out: Ü-Ei-Zwerg

encuentran 14. mayo 2006 bidone ha encontrado el geocache

Mein letzter Cache bei meiner heutigen Tradirunde im Leipziger Südraum.
Den Cache hatte ich schnell entdeckt, aber die Quelle sah ich erst als ich wieder zurück war.
Schöne Ecke hier!

Danke für den schönen Tradi sagt der Bidone!
#273
Cacheinfo: IO

encuentran 28. abril 2006 turboblitz ha encontrado el geocache

Hallo Leute ich musste einfach mal raus denn es war wirklich mal die Sonne zu sehen.An den Park-Koordinaten haben 2 Muggel gesessen,bin dann halt ne Querstr. weitergefahren.Bei Sonnenschein direkt zum Ziel.
Dank dem Hinweis sehr schnell gefunden.

Vielen Dank fürs verstecken sagt der Jörg euer Turboblitz :-))

encuentran 14. abril 2006 Special K. ha encontrado el geocache

Am heutigen Karfreitag waren wir mit den Lindolfs unterwegs und haben die "Quelle" als ersten Cache der Tour gefunden.

Vielen Dank und Gr

encuentran 14. abril 2006 lindolf ha encontrado el geocache

Heute im Team mit SpecialK und besseren Hälften unterwegs gewesen und haben alles relativ gut gefunden. Dank und viele Grüße aus Leipzig

encuentran 01. abril 2006 Laribum ha encontrado el geocache

So das war meine Nummer 2! Hatte freundliche Unterstützung von meinem guten Freund Markus!
Wir geben den kleinen Tipp,dass der Querfeldeinweg falsch ist, da man eine Begegnung mit Dornen haben könnte!
Sehr schöner Cache und haben ihn super schnell gefunden.

Gruß von Laribum & Markus

Imagen para el log de entrada
Der CacheDer Cache (Spoiler)
Die Finder ;)Die Finder ;)

encuentran 24. marzo 2006 ZweiGoessnitzer ha encontrado el geocache

Das war unser Erster Cache,bei strahlendem Sonnenschein prima gefunden ! Vielen Dank

encuentran 18. diciembre 2005 KarMa ha encontrado el geocache

Wir haben zusammen mit claro den Cache besucht und sind so zu einem kleinen Winterausflug gekommen. Danke an Paulus85q, das er uns aus der Wohnung gelockt hat.

encuentran 18. diciembre 2005 ClaRo ha encontrado el geocache

hallo

haben den cache gut und schnell gefunden, allerdings bei eisigem wind und schneefall...

mfg claro

encuentran 06. noviembre 2005 cala ha encontrado el geocache

Im Dunkeln um ca. 17:30 Uhr schnell gefunden. Auf dem Weg dahin ist Carsten erstmal in ein Schlammloch getreten. War aber nicht weiter schlimm.

Vielen Dank fürs verstecken sagen
Carsten und Katrin aus Chemnitz

encuentran 04. noviembre 2005 ChaosTeam ha encontrado el geocache

Ein Glück, dass der Liebe Gott die Taschenlampe erfunden hat . Bei stockfinsterer Nacht geradewegs auf die Quelle zugesteuert und als ERSTER gelogt.

PS.: Selbst im November gibt´s noch Mücken. Autsch !

Gruß
ChaosTeam

Imagen para el log de entrada
Blick in die Landschaft :-)Blick in die Landschaft :-)