Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

WaLaLu 4

par Tupper Teddy     Allemagne > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 06.300' E 008° 44.300' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 27. mai 2005
 Affiché depuis : 04. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 23. janvier 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC0866
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
0 Ignoré
112 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)


WaLaLu 4


Hallo, liebe Leute

Dieses hier ist der vierte von 6 Caches. Davon sind 2 „Minis“ und 4 „Normalgroße“, die zwischen Bremen und Wildeshausen verstreut versteckt sind. Dieser Cache ist einer der 2 „Minis“ (Bitte Stift mitbringen, nur Logbuch enthalten). Alle diese Caches sind „eigenständige Caches“, nur geht in die „Minis“ leider nicht viel mehr als ein Logzettel und 2-3 Kleinigkeiten rein .

Aber in jedem von ihnen ist ein Teil, einer Koordinate (Bitte im Cache lassen). Habt ihr alle diese Caches gefunden, dann habt Ihr die Koordinate eines Bonuscache. Der Bonuscache ist allerdings kein „Mini“ sondern eher ein „Megamaxi“.

Aber, ich weise darauf hin, das einige dieser Caches, nur mit „Hilfsmitteln“ zu erreichen sind, ( Seile, Leiter, Anglerstiefel, evtl. Schlauchboot u.s.w.) denn ein bisschen Abenteuer ist ja nicht schlecht, oder.


>>> DIE KOORDINATE OBEN IST IRRELEVANT <<<


Die Aufgabe :

200 Milliarden (200.000.000.000) Stück !

In einem Land wurde es zum Spielzeug des Jahrhunderts gewählt. Wo anders heißt es ".... zeitlos schlicht ....".
1947 wurde dieser Gegenstand erfunden. Und heute finden wir weltweit die in der Überschrift genannte Mindestmenge.

Wie lautet der bekannte Name des gesuchten Gegenstands? = _ _ _ _ _ _ _ _ _


A=0 B=4 C=6 D=8 E=5 F=2 G=9 H=3 I=6 J=4 K=5 L=3 M=1 N=2 O=2 P=5 Q=7 R=9 S=3 T=1 U=4 V=0 W=8 X=7 Y=9 Z=5


Die Koordinate ergibt sich dann, wie folgt :
Die ersten 3 Buchstaben des Lösungswortes ergeben, (von links nach rechts) die fehlenden N-Koordinaten und der 5. 6. und 9. Buchstabe ergeben (von links nach rechts) die fehlenden E-Koordinaten.

N 52° 57.---

E 008° 40.---

Viel Spaß beim Suchen & Finden

..........Euer "Tupper Teddy"F6E9FBCE-3FC6-EDA4-CABF-5244833D4000.gif

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour WaLaLu 4    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 04. août 2014 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr gewartet wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 18. mars 2012 tahella trouvé la géocache

Endlich mal ein auch für mich lösbares Rätsel sowie ein ohne Kletterausrüstung zu bewältigender Baum. Sehr erfreulicher Cache. DfdC.Lachend

trouvé 10. juin 2011 TEmLy11 trouvé la géocache

Mann oh Mann, war das ein Wagnis einen echten Tupper Teddy draußen vor den Toren der Stadt mitten im Nirgendwo gemeinsam mit meinen Kindern kurz vor Einbruch der tiefsten Dunkelheit loggen zu wollen. Und dann bei den zu erwartenden Schwierigkeitsgraden, aber bis auf die Wege und die Kleinigkeiten, die unsichtbar im Weg standen bzw. lagen, ging es eigentlich. Ach ja mitten auf dem Weg war auf einmal eine meiner Töchter ob der hohen Vegetation verschwunden, aber wozu hat man ein Navi? SIE HATTE DAS NAVI!!! Also Kind retten, Cache loggen und dann ab nach Hause!
TFTC - TEmLy11

trouvé 01. septembre 2009 SachensucherHB trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich bereits am 16.07.2009 gefunden. Nachfolgend mein Logeintrag hierzu bei Geocaching.com:

Das Rätsel war schon seit einiger Zeit gelöst und nun konnte die Verifizierung vor Ort erfolgen. Die 4 Sterne in der T-Wertung hat der Cache mit Recht, für den Anmarsch zu den Finalkoordinaten hätte eine Machete gute Dienste leisten können. Die eigentliche Bergung der Dose war dann kein Problem mehr, so hoch waren die Brennesseln doch nicht !
Vielen Dank für das Rätsel und die kleine Turnübung.

trouvé 01. juin 2009 Joke trouvé la géocache

Ein brandheißer Final. Danke

Joke

trouvé 24. novembre 2007 Füchse trouvé la géocache

Nun haben wir diesen Cache auch zu Ende gebracht.Aber es warten noch einige weitere auf uns!
 

grüße von den Füchsen

trouvé 25. mars 2007 furati trouvé la géocache

Den haben wir (Junior und ich) bei super Frühlingswetter schnell gefunden. Unglaublich das man einen Cache so offensichtlich verstecken kann. Tolle Stelle, die im Sommer bestimmt gut durch die Brombeeren geschützt ist. Spaziergänger sind hier bestimmt nicht anzutreffen.

Vielen Dank für diesen Cache

furati

trouvé 07. décembre 2005 Baumsucher trouvé la géocache

Man was habe ich mich blöd angestellt, den schlechtesten Weg genommen, den Berg hoch, dabei in die Kakke getreten, durchs Dornengestrüpp und siehe da, da ist ja ein Weg, zwar für dem Bauern zum Güllebehälter aber da hätte man auch gut mit dem Auto hinfahren können, das hat man davon wenn man vorher nicht die Loggeinträge liest. Baumsucher G & G

trouvé 04. juillet 2005 deep green trouvé la géocache

auch hier haben wir die extra mitgeführte ausrüstung leider nicht zum einsatz bringen können.
bei der rückkehr zum auto war dieses SCHWARZ vor bremsen - insider wissen, warum!
das schwerste war, ohne diese viehcher wieder ins auto rein zu kommen!
danke und gruß
chris, pit & charly

trouvé 02. juin 2005 wilde-maus trouvé la géocache

Wegen ungemütlichem Loggen no trade..... Mein Auto und ich reichen übrigens nicht aus.
Liebe Grüße, Karen

Ach ja, solltest du den Cache mal kontrollieren möchten Bruno und ich zukucken....