Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Petling am Pilgerweg

Einfacher Cache überm Neckartal mit schöner Aussicht auf die Schwäbische Alb

por GaiaTeam     Alemania > Baden-Württemberg > Esslingen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 37.414' E 009° 17.023' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 3.5 km
 Ocultos en: 05. noviembre 2005
 Publicado desde: 05. noviembre 2005
 Última actualización: 18. enero 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC0881
También en la categoría de: geocaching.com 

49 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
2 Observado
0 Ignorado
252 Visitas
5 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Zum Cache gibt es zwei Zugangswege. Der schönere aber (mit einfach 1,75 Km) auch etwas längere Weg beginnt am Albvereinsheim in Nürtigen-Neckarhausen.

Parkt bei N 48° 37.249
E 009° 18.200

Kurz oberhalb des Albvereinsheimes führt der Weg links in die Florianstraße ab. Die Straße endet am Ortsrand. Nun geht es oberhalb eines Streuobsthanges zum Hirschbrunnen. Mit etwas Glück lassen sich am Brünnele Salamander(larven) beobachten. Setzt den Weg geradeaus fort. Ihr passiert (rechts) ein "Wengerthäusle".

Schon bald erreicht ihr dann die Friedenseiche am Jakobsweg .
Diese wurde wie die angrenzende Biotopverbundbrücke (u.a. mit Wildrosenlehrpfad) vom Albverein angepflanzt. Bei der Eiche habt ihr einen schönen Ausblick auf den Albtrauf (u.a. Achalm, Neuffen, Teck)


Für den Rückweg benützt man am Besten den Jakobsweg ab der Friedenseiche - immer geradeaus bis zu einer Linde.
Rechts geht es zurück bis zum Parkplatz am Albvereinsheim.
Links kann man noch einen kurzen Abstecher (ca. 500 Meter) zu einer Panoramatafel beim Wasserhochbehälter Hochen ( N 48° 37.705 E 009° 18.001) machen. Hinter dem westlich gelegene Hof (mit Solarstromanlage) kann mann eine Herde Alpacas beobachten und einen weiteren Cache suchen.

Übrigens wer es eilig hat, erreicht den Cache schneller vom Parkplatz des Naturtheaters Grötzingen .

Die Feldwege sind für Autos gesperrt!

 

cache-rating

Ayuda adicional   Descripción

1. Sbytr qra Jvyqovrara
2. hagrez Qnpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

nuertingen
nuertingen

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Petling am Pilgerweg    encuentran 49x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 2x

OC-Team archivado 18. enero 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 17. enero 2014 GaiaTeam has disabled the cache

... Wartungsarbeiten sind nötig.

encuentran 27. agosto 2013, 19:45 Gaborcito ha encontrado el geocache

Ein schneller Abendcache auf der MTB-Runde, Danke fürs verstecken!

encuentran 17. agosto 2013 dsrt99 ha encontrado el geocache

Unser erster Cache heute auf dem Weg zu "Auf dem Hochen". Eine schöne Biene hat GeoTimII und mir schnell weiter geholfen.

TFTC! Lächelnd

encuentran 05. mayo 2013, 21:00 aukue ha encontrado el geocache

Ich hatte gleich auf das richtige Objekt getippt und wollte gerade anfangen, alles abzusuchen, als mein Blick auf eine brütende, ängstlich aus dem Nest blickende Amsel fiell! Na so etwas - diese Vogelwohnung ist aber sehr ungünstig platziert! - Direkt beim Cache!

Sofortiger Rückzug - und Fotolog (Siehe Log von GpsGambler)


Gruß aukue


P.S. Hier sollte niemand mehr suchen - Mama und Papa Amsel brauchen Ruhe!

encuentran 07. abril 2013 Mutschelsucher ha encontrado el geocache

Das Dösle haben wir schnell gefunden, aber ein Plätzchen für den Logeintrag war nicht so einfach, weil das Logbuch ziemlich voll ist.
DFDC sagen die Mutschelsucher

encuentran 23. abril 2012 Schätzlesfinder ha encontrado el geocache

Schnell gefunden, nach dem loggen noch die schöne Aussicht von der Bank nebenan genossen. Waren hier früher schon öfters spazieren, jetzt eben aufs Neue zum Caches finden, Danke fürs erneute herlocken! Die Sicht auf die Alb war wunderbar, ein schöner Platz!

encuentran 18. enero 2012 tofal ha encontrado el geocache

Der allererste Cache in meinem Leben, dabei steuere ich auf das halbe Jahrhundert zu. Und dann ist es gleich auch noch einer, bei dem man auf eine Wildbiene stößt. Da ich Hobbyimker bin, finde ich das sehr sinnig. Danke für diese schöne Erlebnis!

encuentran 20. noviembre 2011 Katzenohr ha encontrado el geocache

Das war ein schneller Zugriff, nachdem der Cache davor so schwer war.<br>Hint war hilfreich und so musste ich in der späten Dämmerung nicht noch auffällig herumfunzeln. <br><br>TFTC, Katzenohr am Waldrand mit Álfadrottning

encuentran 19. septiembre 2011 Rambo66 ha encontrado el geocache

nach der Arbeit hier vorbeigekommen, und schnell gefunden,und sogar ein Bänkle in der Nähe zum gemütlich loggen.TFTC Rambo66

encuentran 26. marzo 2011 Albfahrer ha encontrado el geocache

Cache ist noch da in einem runden Röhrchen. Allerdings nicht mehr im Haselnußstrauch sondern.....Danke fürs verstecken

 

Gruß Rüdiger mit Philipp

encuentran 04. marzo 2011 Dhomasle ha encontrado el geocache

  New coordinates:  N 48° 37.414' E 009° 17.023', moved by 76 meters

encuentran 11. septiembre 2010 steingesicht ha encontrado el geocache

Heute auf unserer Runde haben wir das Dösle im Haselstrauch entdeckt, doch wie ich nun sehe wurden Koordinaten und Hinweisebereits geändert - da war der Ausleger wohl auch grad auf Wartungstour.

Neben dem Dösle haben wir einen schönen Kräutergarten, einen Wildrosenlehrpfad, einen Wildfrüchtelehrpfad und ein Topinamburfeld entdeckt. wirkliche sehenswerte Ecke.

 

Danke fürs Zeigen

Steingesicht

 

OUT: nicht schreibenden Kugelschreiber

IN: 3 Pins

 

Die Dose ist feucht und zerstört, das Logbuch macht es noch ein wenig, ich hab ihm eine trockene Tüte spendiert, doch sollte hier alsbald gewartet werden.

Imagen para el log de entrada
PinBox am Pilgerweg PinBox am Pilgerweg
ArtischockeArtischocke
WildfrüchteWildfrüchte
ArtenvielfaltArtenvielfalt

encuentran 06. junio 2010 reversi ha encontrado el geocache

Wunderschöne Strecke, tolle Idee mit den pins! Danke!

encuentran 22. noviembre 2009 4_Vs ha encontrado el geocache

Ein feiner Cache, Wald, Ruhe, suchen, finden, loggen - so muss Geocaching sein.

OUT: GC Highly Addictive

TFTC.

encuentran 22. noviembre 2009 Steppenwolf1967 ha encontrado el geocache

Als Neu-Geocacher schnell gefunden

encuentran 25. octubre 2009 oskar24 ha encontrado el geocache

schöner Weg, tolle Aussicht, Kinder waren glücklich und stolz - aber wir haben danach doch lieber unsere eigenen Kekse gegessen und nicht die, die irgendwer im Glas zu der schönen Box gelegt hat...

encuentran 08. agosto 2009 Phoonzang ha encontrado el geocache

Ich habe hier eine kurze Anmarschvariante gewählt, da ich in dem Wäldchen noch ein bißchen unterwegs sein wollte und das Wetter eher zweifelhaft aussah. Die Dose war gut zu finden, Pins zum Tauschen hatte ich leider keine dabei...

DFDC Phoonzang

encuentran 30. julio 2009 muegroe ha encontrado el geocache

mit Hilfe der Hinweise schnell gefunden ! 

encuentran 13. julio 2009 Porklander ha encontrado el geocache

Netter Cache, zwar erst beim zweiten mal gefunden(durch eigene Blödheit).

encuentran 11. julio 2009 WOTAN2004 ha encontrado el geocache

Unser zweiter! Und dafür echt schnell gefunden.

encuentran 02. mayo 2009 apnt ha encontrado el geocache

Haben heute die absolut schöne Box gefunden. Da lohnt sich das suchen.

APNT

encuentran 21. abril 2009 Ruhrpott-Schwabe ha encontrado el geocache

Heute mit den Hunden hier gelaufen. Das Dösle konnte sich nicht lange verstecken. Das ist mal etwas anderes als Tupperdosen und Lock und Lock Dosen. Schöne Idee.

Danke fürs zeigen.

Hans

encuentran 19. abril 2009 WildeMeute ha encontrado el geocache

Im Osterurlaub mit einem Teil der Familie und den Hunden geloggt.

Schöner Spaziergang mit Zwischenhalts bei diversen anderen Caches. Gut lösbar.

Eine sehr schicke "Dose". Vielen Dank für die schöne Idee.

 

Out: Anstecker "Stuttgart"

In: Button "Anastacia"

 

Die Wilde Meute

 

TFTC

encuentran 30. marzo 2009 ednilreg ha encontrado el geocache

Wirklich ein schöner Wanderweg. Am letzten Tag meines Aufenthaltes hier, morgen geht es wieder zurück nach Hause an den Kieler Ostseestrand, bei strahlender Sonne und guter Aussicht zwischendurch an der Friedenseiche Rast gemacht und diesen Cache gesucht und gefunden. Eine wirklich gepflegte und gute Box und ein interessantes Versteck. Danke dafür! Nix rin, nix rut....

ednilreg 

Nota 31. diciembre 2008 GaiaTeam han escrito una nota

Der Cache war gemuggelt worden. Heute in der Nähe an sicherer Stelle die neue PinBox versteckt.  O:)

  New coordinates:  N 48° 37.455' E 009° 17.027', moved by 38 meters

encuentran 12. octubre 2008 mpaichtal ha encontrado el geocache

cache mit "Einflugschneise"; Inhalt sehr sehr feucht; Innenbehälter auch defekt; Achtung: rostige Nägel; no trade

encuentran 13. abril 2008 Bursche ha encontrado el geocache

Einer von 7 heute und sicher war dies nicht der merkwürdidigste.
Danke für das Kischtle
Bursche

encuentran 23. marzo 2008 Wolli ha encontrado el geocache

Der Cache ist in dieser Jahreszeit kaum zu übersehen. No trade

encuentran 19. diciembre 2007 aichfinder ha encontrado el geocache

Meinen ersten Cache gefunden unweit meiner Heimat.

aichfinder

encuentran 17. septiembre 2007 raphzahn ha encontrado el geocache

Mit alxlaus vorbei geradelt und während der Himmel immer dunkler wurde schnell gefunden.
Sehr schade dass nix schönes in der Truhe war. Leute lasst das Traden sein wenn ihr nur Müll in den Cache werft.

In: mini Goldstück
Out: 2 tschechische? Geldstücke

Grüße + Dank, raphzahn

[This entry was edited by raphzahn on Tuesday, September 18, 2007 at 1:11:03 AM.]

encuentran 23. agosto 2007 CharLo ha encontrado el geocache

hallo, das war unser erster Cache, wir sind mächtig stolz.

War zwar nicht soooooooo schwer, aber fürs Erstemal genau richtig

CharLo 

encuentran 17. junio 2007 Nea ha encontrado el geocache

Hallo, das war unser erster Cache und wir haben ihn sehr schnell entdeckt.

hat super spass gemacht.  

encuentran 12. mayo 2007 Team D-M-G ha encontrado el geocache

Zusammen mit DG. den Cache gut gefunden.

TFC #1321

Viele Grüsse,

Team D-M-G

encuentran 11. mayo 2007 eightyone ha encontrado el geocache

Mein erster Cache... bin direkt davor gestanden und hab ihn nicht gesehen: erst als ich fast drauf getreten bin.

Super wars. : )

 

PS: Wunderbare Strecke zum laufen....der Ausblick ist echt nice!

encuentran 11. mayo 2007 KTgang ha encontrado el geocache

Hi,
schöne Gegend mit super Sonnenuntergang.
Den Cache schnell gefunden, nur sollte das Logbuch getauscht werden ist komplett voll.
no trade

encuentran 27. enero 2007 CaLuMa ha encontrado el geocache

Hallo,

mein erster Cache.

Prima gefunden.

Grüße,

 CaLuMa 

encuentran 20. enero 2007 remasuri ha encontrado el geocache

Eine nett zusammengezimmerte Schatzkiste mit prima Aussicht.

no trade

Es grüßen Remasuri & Listopad

encuentran 06. enero 2007 Michael48Fil ha encontrado el geocache

Da es unsere erste Schatzsuche war, waren wir von großem Ehrgeiz getrieben und haben es auch gefunden.

Eine wunderschöne Strecke entlang des Weges, mit großartiger Aussicht auf die Alb. Auch die Entfernung vom Parkplatz bis zum Schatz war mühelos (ohne Steigungen) zu bewältigen.

Ein sehr schöner Nachmittag.

Viele Grüße

Anja, Nina, Lena, Tamara und Michael 

encuentran 11. noviembre 2006 Tempert ha encontrado el geocache

Mein erster Cache habe ich heute gesucht und gefunden. War einfach zu finden wenn man weiß wie es geht und das GPS funktioniert....

encuentran 10. noviembre 2006 Geoslighty ha encontrado el geocache

Bei Dunkelheit haben wir diesen Cache schnell gefunden, das Versteck ist ja nicht zu übersehen wink Wir haben gleich mal einen TB dagelassen.

Danke für den Cache
Geoslighty

encuentran 17. abril 2006 team-naseweiss ha encontrado el geocache

Nach dem Besuch bei "Auf dem Hochen" noch schnell hier vorbei. Heute starke Muggelfrequenz, trotz Matsch-Wegen.
Trade: Out: Münzen, Smiley. In: Armkette, Murmeln.
Gruß, Team N.

encuentran 16. abril 2006 N(a)chtfalke ha encontrado el geocache

Schöne Gegend für einen Cache. Leider ist das Versteck selbst für Muggels problemlos zu erkennen. Wir haben den Geolutin 'der 100ste' hiergelassen in der Hoffnung, daß er schnell weiterreisen kann.

no trade

Viele Grüße aus Frankfurt/Main

Nachtfalke vom Team Flying Angels Ranch

encuentran 01. abril 2006 Include ha encontrado el geocache

Trotz eines enormen Muggelauflaufs (Bagger, LKW, Traktoren, Spaziergänger mit Dackel, Autofahrer, ...  ;-) doch noch irgendwie ohne Aufsehen zu erregen gehoben und wieder versteckt :-)

In: Edelstein
Out: Geocoin Minz

encuentran 30. marzo 2006 adrenalin ha encontrado el geocache

Nachdem ich die Logs gelesen habe, habe ich mich mit Hammer und Nägeln auf den Weg gemacht.

Den Deckel habe ich wieder notdürftig gerichtet, aber so RICHTIG stabil ist es nicht (mehr).

Danke für die nette Idee, so bin ich hier ein zweites Mal hingekommen ("Auf dem Hochen" hatte ich schon früher mal gemacht)

IN: Coin
Out: TB

encuentran 10. febrero 2006 Zerber ha encontrado el geocache

encuentran 15. enero 2006 sun rise ha encontrado el geocache

Ein schöner Spaziergang mit toller Aussicht. Zum loggen haben wir die Schatzkiste dann einige Meter in den Wald getragen, da beim Versteck reichlich 'Sonntagsverkehr' war.

Danke,
nix rein nix raus.

encuentran 04. diciembre 2005 Flitzpiepe ha encontrado el geocache

Boah, was für Hasengrill! Den sieht man ja schon fast vom Tal aus .
Die schöne Truhe hat schon ziemlich gelitten. Richtig ungestört konnte ich auch nicht loggen: nebenan stand ein herrenloses Fahrrad, dann kamen noch zwei Muggels vorbeigeradelt, die ziemlich komisch dreinschauten, was ich da in der Hecke zu schaffen hatte. Aber egal, ich konnte doch noch ein bissel Kleingeld tauschen...
Danke!

encuentran 10. noviembre 2005 FriCa ha encontrado el geocache

Prima Location. Nach einem kurzen Spaziergang konnten wir das Versteck schnell entdecken. Um diese Zeit waren auch nichtmehr allzuviele Muggles unterwegs. Danke an GaiaTeam für den schönen Cache.

no trade

Gruß

FriCa + Happy

encuentran 05. noviembre 2005 nagareboshi ha encontrado el geocache

Vor ca. einem halben Jahr war gerade hier in der Nähe das diesjährige Bereichswochenende. Und bei dieser Gelegenheit hatte mich rkschlotte zum GC "Auf dem Hochen" mitgenommen und damit mich mit dem GC-Virus infiziert. Somit kannte ich die Gegend schon ein wenig. Aber auch im Herbst ist hier sehr schön. [:)] Als ich vorbeikam, waren die Waldarbeiter noch weit entfernt am arbeiten.

In: Münzen
Out: Geocoin

  Coordenadas:  N 48° 37.443' E 009° 17.001'

encuentran 04. noviembre 2005 bsterix ha encontrado el geocache

Problemlos gefunden. Werktags sogar gut als "Drive In" zu machen.
Der Gold/Silber-Anteil des Inhalts war leider recht mager.

IN: echtes Gold (24K) + goldfarbene geocoin
OUT: TB + Lokführer-Pin

Viele Grüße
bsterix + csterix

encuentran 23. octubre 2005 geko999 ha encontrado el geocache

Auf dem Rückweg von Nürtingen noch hier vorbeigeschaut. Da mussten wir ja gar nicht lange suchen, das Schätzkistchen lag schon nebenan bereit: gorgvomorg waren gerade am loggen Nach einem netten Plausch noch den schönen Sonnenuntergang genossen.

nrnr

Grüße und Danke für den Cache
geko999

Imagen para el log de entrada
auf dem Nachhausewegauf dem Nachhauseweg