Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Petling am Pilgerweg

Einfacher Cache überm Neckartal mit schöner Aussicht auf die Schwäbische Alb

par GaiaTeam     Allemagne > Baden-Württemberg > Esslingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 37.414' E 009° 17.023' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 3.5 km
 Caché en : 05. novembre 2005
 Affiché depuis : 05. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 18. janvier 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC0881
Aussi listé au : geocaching.com 

49 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
252 Visites de la page
5 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Zum Cache gibt es zwei Zugangswege. Der schönere aber (mit einfach 1,75 Km) auch etwas längere Weg beginnt am Albvereinsheim in Nürtigen-Neckarhausen.

Parkt bei N 48° 37.249
E 009° 18.200

Kurz oberhalb des Albvereinsheimes führt der Weg links in die Florianstraße ab. Die Straße endet am Ortsrand. Nun geht es oberhalb eines Streuobsthanges zum Hirschbrunnen. Mit etwas Glück lassen sich am Brünnele Salamander(larven) beobachten. Setzt den Weg geradeaus fort. Ihr passiert (rechts) ein "Wengerthäusle".

Schon bald erreicht ihr dann die Friedenseiche am Jakobsweg .
Diese wurde wie die angrenzende Biotopverbundbrücke (u.a. mit Wildrosenlehrpfad) vom Albverein angepflanzt. Bei der Eiche habt ihr einen schönen Ausblick auf den Albtrauf (u.a. Achalm, Neuffen, Teck)


Für den Rückweg benützt man am Besten den Jakobsweg ab der Friedenseiche - immer geradeaus bis zu einer Linde.
Rechts geht es zurück bis zum Parkplatz am Albvereinsheim.
Links kann man noch einen kurzen Abstecher (ca. 500 Meter) zu einer Panoramatafel beim Wasserhochbehälter Hochen ( N 48° 37.705 E 009° 18.001) machen. Hinter dem westlich gelegene Hof (mit Solarstromanlage) kann mann eine Herde Alpacas beobachten und einen weiteren Cache suchen.

Übrigens wer es eilig hat, erreicht den Cache schneller vom Parkplatz des Naturtheaters Grötzingen .

Die Feldwege sind für Autos gesperrt!

 

cache-rating

Indice additionnels   Déchiffrer

1. Sbytr qra Jvyqovrara
2. hagrez Qnpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

nuertingen
nuertingen

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Petling am Pilgerweg    trouvé 49x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 2x

OC-Team archivé 18. janvier 2015 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 17. janvier 2014 GaiaTeam a désactivé la géocache

... Wartungsarbeiten sind nötig.

trouvé 27. août 2013, 19:45 Gaborcito trouvé la géocache

Ein schneller Abendcache auf der MTB-Runde, Danke fürs verstecken!

trouvé 17. août 2013 dsrt99 trouvé la géocache

Unser erster Cache heute auf dem Weg zu "Auf dem Hochen". Eine schöne Biene hat GeoTimII und mir schnell weiter geholfen.

TFTC! Lächelnd

trouvé 05. mai 2013, 21:00 aukue trouvé la géocache

Ich hatte gleich auf das richtige Objekt getippt und wollte gerade anfangen, alles abzusuchen, als mein Blick auf eine brütende, ängstlich aus dem Nest blickende Amsel fiell! Na so etwas - diese Vogelwohnung ist aber sehr ungünstig platziert! - Direkt beim Cache!

Sofortiger Rückzug - und Fotolog (Siehe Log von GpsGambler)


Gruß aukue


P.S. Hier sollte niemand mehr suchen - Mama und Papa Amsel brauchen Ruhe!

trouvé 07. avril 2013 Mutschelsucher trouvé la géocache

Das Dösle haben wir schnell gefunden, aber ein Plätzchen für den Logeintrag war nicht so einfach, weil das Logbuch ziemlich voll ist.
DFDC sagen die Mutschelsucher

trouvé 23. avril 2012 Schätzlesfinder trouvé la géocache

Schnell gefunden, nach dem loggen noch die schöne Aussicht von der Bank nebenan genossen. Waren hier früher schon öfters spazieren, jetzt eben aufs Neue zum Caches finden, Danke fürs erneute herlocken! Die Sicht auf die Alb war wunderbar, ein schöner Platz!

trouvé 18. janvier 2012 tofal trouvé la géocache

Der allererste Cache in meinem Leben, dabei steuere ich auf das halbe Jahrhundert zu. Und dann ist es gleich auch noch einer, bei dem man auf eine Wildbiene stößt. Da ich Hobbyimker bin, finde ich das sehr sinnig. Danke für diese schöne Erlebnis!

trouvé 20. novembre 2011 Katzenohr trouvé la géocache

Das war ein schneller Zugriff, nachdem der Cache davor so schwer war.<br>Hint war hilfreich und so musste ich in der späten Dämmerung nicht noch auffällig herumfunzeln. <br><br>TFTC, Katzenohr am Waldrand mit Álfadrottning

trouvé 19. septembre 2011 Rambo66 trouvé la géocache

nach der Arbeit hier vorbeigekommen, und schnell gefunden,und sogar ein Bänkle in der Nähe zum gemütlich loggen.TFTC Rambo66

trouvé 26. mars 2011 Albfahrer trouvé la géocache

Cache ist noch da in einem runden Röhrchen. Allerdings nicht mehr im Haselnußstrauch sondern.....Danke fürs verstecken

 

Gruß Rüdiger mit Philipp

trouvé 04. mars 2011 Dhomasle trouvé la géocache

  Nouvelles coordonnées :  N 48° 37.414' E 009° 17.023', déplacé vers 76 mètre

trouvé 11. septembre 2010 steingesicht trouvé la géocache

Heute auf unserer Runde haben wir das Dösle im Haselstrauch entdeckt, doch wie ich nun sehe wurden Koordinaten und Hinweisebereits geändert - da war der Ausleger wohl auch grad auf Wartungstour.

Neben dem Dösle haben wir einen schönen Kräutergarten, einen Wildrosenlehrpfad, einen Wildfrüchtelehrpfad und ein Topinamburfeld entdeckt. wirkliche sehenswerte Ecke.

 

Danke fürs Zeigen

Steingesicht

 

OUT: nicht schreibenden Kugelschreiber

IN: 3 Pins

 

Die Dose ist feucht und zerstört, das Logbuch macht es noch ein wenig, ich hab ihm eine trockene Tüte spendiert, doch sollte hier alsbald gewartet werden.

Les images pour ce log :
PinBox am Pilgerweg PinBox am Pilgerweg
ArtischockeArtischocke
WildfrüchteWildfrüchte
ArtenvielfaltArtenvielfalt

trouvé 06. juin 2010 reversi trouvé la géocache

Wunderschöne Strecke, tolle Idee mit den pins! Danke!

trouvé 22. novembre 2009 4_Vs trouvé la géocache

Ein feiner Cache, Wald, Ruhe, suchen, finden, loggen - so muss Geocaching sein.

OUT: GC Highly Addictive

TFTC.

trouvé 22. novembre 2009 Steppenwolf1967 trouvé la géocache

Als Neu-Geocacher schnell gefunden

trouvé 25. octobre 2009 oskar24 trouvé la géocache

schöner Weg, tolle Aussicht, Kinder waren glücklich und stolz - aber wir haben danach doch lieber unsere eigenen Kekse gegessen und nicht die, die irgendwer im Glas zu der schönen Box gelegt hat...

trouvé 08. août 2009 Phoonzang trouvé la géocache

Ich habe hier eine kurze Anmarschvariante gewählt, da ich in dem Wäldchen noch ein bißchen unterwegs sein wollte und das Wetter eher zweifelhaft aussah. Die Dose war gut zu finden, Pins zum Tauschen hatte ich leider keine dabei...

DFDC Phoonzang

trouvé 30. juillet 2009 muegroe trouvé la géocache

mit Hilfe der Hinweise schnell gefunden ! 

trouvé 13. juillet 2009 Porklander trouvé la géocache

Netter Cache, zwar erst beim zweiten mal gefunden(durch eigene Blödheit).

trouvé 11. juillet 2009 WOTAN2004 trouvé la géocache

Unser zweiter! Und dafür echt schnell gefunden.

trouvé 02. mai 2009 apnt trouvé la géocache

Haben heute die absolut schöne Box gefunden. Da lohnt sich das suchen.

APNT

trouvé 21. avril 2009 Ruhrpott-Schwabe trouvé la géocache

Heute mit den Hunden hier gelaufen. Das Dösle konnte sich nicht lange verstecken. Das ist mal etwas anderes als Tupperdosen und Lock und Lock Dosen. Schöne Idee.

Danke fürs zeigen.

Hans

trouvé 19. avril 2009 WildeMeute trouvé la géocache

Im Osterurlaub mit einem Teil der Familie und den Hunden geloggt.

Schöner Spaziergang mit Zwischenhalts bei diversen anderen Caches. Gut lösbar.

Eine sehr schicke "Dose". Vielen Dank für die schöne Idee.

 

Out: Anstecker "Stuttgart"

In: Button "Anastacia"

 

Die Wilde Meute

 

TFTC

trouvé 30. mars 2009 ednilreg trouvé la géocache

Wirklich ein schöner Wanderweg. Am letzten Tag meines Aufenthaltes hier, morgen geht es wieder zurück nach Hause an den Kieler Ostseestrand, bei strahlender Sonne und guter Aussicht zwischendurch an der Friedenseiche Rast gemacht und diesen Cache gesucht und gefunden. Eine wirklich gepflegte und gute Box und ein interessantes Versteck. Danke dafür! Nix rin, nix rut....

ednilreg 

Note 31. décembre 2008 GaiaTeam a écrit une note

Der Cache war gemuggelt worden. Heute in der Nähe an sicherer Stelle die neue PinBox versteckt.  O:)

  Nouvelles coordonnées :  N 48° 37.455' E 009° 17.027', déplacé vers 38 mètre

trouvé 12. octobre 2008 mpaichtal trouvé la géocache

cache mit "Einflugschneise"; Inhalt sehr sehr feucht; Innenbehälter auch defekt; Achtung: rostige Nägel; no trade

trouvé 13. avril 2008 Bursche trouvé la géocache

Einer von 7 heute und sicher war dies nicht der merkwürdidigste.
Danke für das Kischtle
Bursche

trouvé 23. mars 2008 Wolli trouvé la géocache

Der Cache ist in dieser Jahreszeit kaum zu übersehen. No trade

trouvé 19. décembre 2007 aichfinder trouvé la géocache

Meinen ersten Cache gefunden unweit meiner Heimat.

aichfinder

trouvé 17. septembre 2007 raphzahn trouvé la géocache

Mit alxlaus vorbei geradelt und während der Himmel immer dunkler wurde schnell gefunden.
Sehr schade dass nix schönes in der Truhe war. Leute lasst das Traden sein wenn ihr nur Müll in den Cache werft.

In: mini Goldstück
Out: 2 tschechische? Geldstücke

Grüße + Dank, raphzahn

[This entry was edited by raphzahn on Tuesday, September 18, 2007 at 1:11:03 AM.]

trouvé 23. août 2007 CharLo trouvé la géocache

hallo, das war unser erster Cache, wir sind mächtig stolz.

War zwar nicht soooooooo schwer, aber fürs Erstemal genau richtig

CharLo 

trouvé 17. juin 2007 Nea trouvé la géocache

Hallo, das war unser erster Cache und wir haben ihn sehr schnell entdeckt.

hat super spass gemacht.  

trouvé 12. mai 2007 Team D-M-G trouvé la géocache

Zusammen mit DG. den Cache gut gefunden.

TFC #1321

Viele Grüsse,

Team D-M-G

trouvé 11. mai 2007 eightyone trouvé la géocache

Mein erster Cache... bin direkt davor gestanden und hab ihn nicht gesehen: erst als ich fast drauf getreten bin.

Super wars. : )

 

PS: Wunderbare Strecke zum laufen....der Ausblick ist echt nice!

trouvé 11. mai 2007 KTgang trouvé la géocache

Hi,
schöne Gegend mit super Sonnenuntergang.
Den Cache schnell gefunden, nur sollte das Logbuch getauscht werden ist komplett voll.
no trade

trouvé 27. janvier 2007 CaLuMa trouvé la géocache

Hallo,

mein erster Cache.

Prima gefunden.

Grüße,

 CaLuMa 

trouvé 20. janvier 2007 remasuri trouvé la géocache

Eine nett zusammengezimmerte Schatzkiste mit prima Aussicht.

no trade

Es grüßen Remasuri & Listopad

trouvé 06. janvier 2007 Michael48Fil trouvé la géocache

Da es unsere erste Schatzsuche war, waren wir von großem Ehrgeiz getrieben und haben es auch gefunden.

Eine wunderschöne Strecke entlang des Weges, mit großartiger Aussicht auf die Alb. Auch die Entfernung vom Parkplatz bis zum Schatz war mühelos (ohne Steigungen) zu bewältigen.

Ein sehr schöner Nachmittag.

Viele Grüße

Anja, Nina, Lena, Tamara und Michael 

trouvé 11. novembre 2006 Tempert trouvé la géocache

Mein erster Cache habe ich heute gesucht und gefunden. War einfach zu finden wenn man weiß wie es geht und das GPS funktioniert....

trouvé 10. novembre 2006 Geoslighty trouvé la géocache

Bei Dunkelheit haben wir diesen Cache schnell gefunden, das Versteck ist ja nicht zu übersehen wink Wir haben gleich mal einen TB dagelassen.

Danke für den Cache
Geoslighty

trouvé 17. avril 2006 team-naseweiss trouvé la géocache

Nach dem Besuch bei "Auf dem Hochen" noch schnell hier vorbei. Heute starke Muggelfrequenz, trotz Matsch-Wegen.
Trade: Out: Münzen, Smiley. In: Armkette, Murmeln.
Gruß, Team N.

trouvé 16. avril 2006 N(a)chtfalke trouvé la géocache

Schöne Gegend für einen Cache. Leider ist das Versteck selbst für Muggels problemlos zu erkennen. Wir haben den Geolutin 'der 100ste' hiergelassen in der Hoffnung, daß er schnell weiterreisen kann.

no trade

Viele Grüße aus Frankfurt/Main

Nachtfalke vom Team Flying Angels Ranch

trouvé 01. avril 2006 Include trouvé la géocache

Trotz eines enormen Muggelauflaufs (Bagger, LKW, Traktoren, Spaziergänger mit Dackel, Autofahrer, ...  ;-) doch noch irgendwie ohne Aufsehen zu erregen gehoben und wieder versteckt :-)

In: Edelstein
Out: Geocoin Minz

trouvé 30. mars 2006 adrenalin trouvé la géocache

Nachdem ich die Logs gelesen habe, habe ich mich mit Hammer und Nägeln auf den Weg gemacht.

Den Deckel habe ich wieder notdürftig gerichtet, aber so RICHTIG stabil ist es nicht (mehr).

Danke für die nette Idee, so bin ich hier ein zweites Mal hingekommen ("Auf dem Hochen" hatte ich schon früher mal gemacht)

IN: Coin
Out: TB

trouvé 10. février 2006 Zerber trouvé la géocache

trouvé 15. janvier 2006 sun rise trouvé la géocache

Ein schöner Spaziergang mit toller Aussicht. Zum loggen haben wir die Schatzkiste dann einige Meter in den Wald getragen, da beim Versteck reichlich 'Sonntagsverkehr' war.

Danke,
nix rein nix raus.

trouvé 04. décembre 2005 Flitzpiepe trouvé la géocache

Boah, was für Hasengrill! Den sieht man ja schon fast vom Tal aus .
Die schöne Truhe hat schon ziemlich gelitten. Richtig ungestört konnte ich auch nicht loggen: nebenan stand ein herrenloses Fahrrad, dann kamen noch zwei Muggels vorbeigeradelt, die ziemlich komisch dreinschauten, was ich da in der Hecke zu schaffen hatte. Aber egal, ich konnte doch noch ein bissel Kleingeld tauschen...
Danke!

trouvé 10. novembre 2005 FriCa trouvé la géocache

Prima Location. Nach einem kurzen Spaziergang konnten wir das Versteck schnell entdecken. Um diese Zeit waren auch nichtmehr allzuviele Muggles unterwegs. Danke an GaiaTeam für den schönen Cache.

no trade

Gruß

FriCa + Happy

trouvé 05. novembre 2005 nagareboshi trouvé la géocache

Vor ca. einem halben Jahr war gerade hier in der Nähe das diesjährige Bereichswochenende. Und bei dieser Gelegenheit hatte mich rkschlotte zum GC "Auf dem Hochen" mitgenommen und damit mich mit dem GC-Virus infiziert. Somit kannte ich die Gegend schon ein wenig. Aber auch im Herbst ist hier sehr schön. [:)] Als ich vorbeikam, waren die Waldarbeiter noch weit entfernt am arbeiten.

In: Münzen
Out: Geocoin

  Coordonnées :  N 48° 37.443' E 009° 17.001'

trouvé 04. novembre 2005 bsterix trouvé la géocache

Problemlos gefunden. Werktags sogar gut als "Drive In" zu machen.
Der Gold/Silber-Anteil des Inhalts war leider recht mager.

IN: echtes Gold (24K) + goldfarbene geocoin
OUT: TB + Lokführer-Pin

Viele Grüße
bsterix + csterix

trouvé 23. octobre 2005 geko999 trouvé la géocache

Auf dem Rückweg von Nürtingen noch hier vorbeigeschaut. Da mussten wir ja gar nicht lange suchen, das Schätzkistchen lag schon nebenan bereit: gorgvomorg waren gerade am loggen Nach einem netten Plausch noch den schönen Sonnenuntergang genossen.

nrnr

Grüße und Danke für den Cache
geko999

Les images pour ce log :
auf dem Nachhausewegauf dem Nachhauseweg