Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Stausee

par wu3hlmaus     Allemagne > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 29.590' E 012° 29.710' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 05. novembre 2005
 Affiché depuis : 05. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 14. mars 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC088F
Aussi listé au : geocaching.com 

24 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
4 Observateurs
0 Ignoré
402 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Geocache führt Sie zu einem Badesee mitten im schönen Erzgebirgswald.

Parkplatz: N 50° 29.590 / E 12° 29.710

Bei einem Rundgang um den See wirst du auf eine Schutzhütte treffen.

Von dort aus befindet sich der Micro in 260° und ca. 20m Entfernung neben einem senkrecht stehenden Tannenzapfen.

Indice additionnels   Déchiffrer

Nz Shßr rvare Svpugr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Stausee    trouvé 24x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 14. mars 2018 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 14. février 2018 mic@ a désactivé la géocache

Den Logs auf geocaching.com (GCR7GZ) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (14.03.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 06. novembre 2013 die mondputzer trouvé la géocache

Nach den zwei nahen Eier-Caches brauchten wir etwas Erholung - da kam dieses herrliche Fleckchen gerade recht zudem da noch ein Bixxel liegt.

Beides genossen

Danke für´s Zeigen sagen
Die Mondputzer

PS.:Logbuch übervoll, nass

trouvé 12. septembre 2010 forester2.0 trouvé la géocache

Auf einen Sonntagsspaziergang erfolgreich gefunden.Übrigens das Logbuch ist Voll.

trouvé 12. juin 2010 Basssau trouvé la géocache

Cool Jippi, das war unser erster Cache! Aber auch nicht all zu schwer, denn ich wohnte mal in Carolagrün ;)

Danke & Viel Spass noch beim Geocachen!!!

Vielen Dank auch an Frankenpower, die uns auf`s Geocachen gebracht haben ;))))

Beste Gruesse,

 

                                Ronja, Peggy, Tony & Spike.

trouvé 02. avril 2010 klecks89 trouvé la géocache

Hallo Leute

Cache war leicht zu finden mit Team Grünbach.

Viele Grüße

 

 

 

 

 

trouvé 29. juin 2009 schlesin trouvé la géocache

Mein 1. Cache! Durch etwas Ortskenntniss. recht einfach zu finden. Exil-Schönheider sagt Danke!

trouvé 29. mars 2009 Alesh trouvé la géocache

Mein erster Cache. Habe ihm gegen 14:44 Uhr trotz tiefen Schnee gefunden. Smile

Viele Grüße Alesh 

trouvé 25. juillet 2008 Elec79 trouvé la géocache

hit: 25/07/08 - 11:30 - #37

sehr schöner beginn meiner heutigen tour. bin mal ohne gps los, musste dann aber doch widerwillig den kompass auspacken. :o)
die grad wären eher 280 und das von der mitte der hütte, war leicht ungenau, aber habs doch noch gefunden. :o)
thx u mfg

Elec79

trouvé 09. mars 2008 BEWO trouvé la géocache

Unser erster Cache! Haben ihn gegen 16.30 gefunden und zwei magnetische Gegenstände hinein getan. Johannes war auch mit!

trouvé 20. octobre 2007 Paulus85q trouvé la géocache

Heute nach der Fahrt mit der Bimmelbahn, gleich noch diesen Cache gehoben.

Danke für diesen Cache und Grüße vom Team Paulus85q

No Trade

2007-10-20/17.45 Uhr/#418

trouvé 04. août 2007 TeamSternburg trouvé la géocache

heute um 16:11 uhr geloggt!

nach fast einer ganzen umrundung den cache gefunden und den zapfen wieder senkrecht hingestellt. haben ihn nur gefunden, weil die gegenstände, mit denen er verdeckt war, sehr auffällig war.

 

MfG

    jut
 

trouvé 29. juillet 2007 pogibaer trouvé la géocache

Dieser Cache führte uns an einen sehr schönen Badesee. Leider war es heute seeeehr kalt. Schade! Dafür haben wir uns mit diesem cache getröstet. Durch die Baustellen haben wir den Cache erst einmal "umkreist" bis wir endlich die Parkmöglichkeit hatten. Nach der Peilungsübung haben wir uns um 17.oo Uhr eingetragen.

TFTC

Heute dabei:
Silke (x)
Holger(x)
Nils (x)

#72

trouvé 26. juillet 2007 Rallsti trouvé la géocache

Uhrzeit: 15:24

Unser 1. Cache!!! Super gefunden (auch wenn Zapfen nicht mehr senkrecht stand). Danke!

Stina und Ralf 

 

 

 

 

 

 

trouvé 18. mai 2007 Team Supernova trouvé la géocache

15:15 - #71 - Cachezustand: ok - no trade

Das schwierigste war bei diesem Cache wohl das Ranfahren. Dank zweier gesperrter Straßen, mußten wir erst mal weiträumig drumrum.
Am See hat's uns dann gut gefallen, sehr schöner idyllischer Ort, bei super Wetter!
Da der Pavillion von Muggels belegt war, haben wir uns erst mal am See etwas ausgeruht. Der Cache selbst war dann auch schnell gefunden, da wir guten Empfang hatten, war die Richtung durch einen Blick auf den Geko bestimmt.

Danke für den Cache!

trouvé 25. novembre 2006 TeamBikerfreund trouvé la géocache

Nach kurzer Fehlsuche schnell gefunden!

im Team mit Oldwing und willimax

danke von bikerfreund

trouvé 25. novembre 2006 willimax trouvé la géocache

Ein sehr schöner See und bei angenehmen Wetter habe ich den Cache zusammen mit Oldwing und bikerfreund nach kurzer Suche gut gefunden.

Zeit: 10:35 Uhr

Vielen Dank an wu3hlmaus und Schöne Grüße von Willi


trouvé 18. novembre 2006 Team Spectra trouvé la géocache

Heute mit SchwarzerSteiger Dach reparieren gewesen - gleich den Cach mitgenommen. Ohne GPS und Hints sofort gefunden.
Lässt sich schwer schreiben auf diesem Lappen von Logbuch :-)

Grüsse von Hendrik

trouvé 11. novembre 2006 SchwarzerSteiger trouvé la géocache

Nach Winterfestmachung unserer Sommerresidenz schnell noch den Cache gesucht um um 15.45 Uhr auch gefunden. Der Zapfen ist ne gute Idee.

Viele Grüße vom SchwarzenSteiger + L + I 

trouvé 19. octobre 2006 Fuchsjäger trouvé la géocache

Nachträgliches Log:

Es war herrliches Wetter, es ist eine tolle Gegend und wir hatten richtig Spaß, den Cache zu finden. Danke wu3hlmaus!

Die Fuchsjäger

trouvé 30. septembre 2006 Gunge trouvé la géocache

Senkrecht stehender Zapfen wurde gefunden und der Cache (i.O.) auch. Aber es war nicht einfach, Zapfen über Zapfen.

trouvé 06. août 2006 cala trouvé la géocache

Eigentlich wollten wir heute eine größere Cachetour durchs Erzgebirge machen. Aber es ist wieder mal alles anders gekommen. Als erstes ärgerten wir uns über Straßensperrungen und zweitens wollte es nicht mit regnen aufhören.

Deshalb haben wir diesen Cache gewählt um wenigstens einen zu finden. Nach der relativ kurzen Runde waren wir klitschnass und sind wieder gen Heimat losgezogen.

Wir kommen aber auf alle Fälle wieder und werden die anderen Caches der Gegend aufsuchen.

Vielen Dank von
Carsten und Katrin aus Chemnitz

trouvé 15. juillet 2006 schnappi trouvé la géocache

Cache für heiße Tage! Und alle wollten sehen, ob der Tannenzapfen wirklich senkrecht steht. Das tut er!
Schnappis

trouvé 17. juin 2006 ChaosTeam trouvé la géocache

Das war ein schöner Beginn unserer heutigen Vogtlandtour, auch die Muggeldichte hielt sich heute hier in Grenzen obwohl sonst bestimmt mehr hier los ist. Der Cache war nach einer kurzen Suche gefunden. Danke für diesen schönen Cache.

Gruß
ChaosTeam

Les images pour ce log :
Das kühle NassDas kühle Nass

trouvé 25. mai 2006 TeamEichi trouvé la géocache

Ist ein richtig schöner kleiner See und bei Badewetter ist die Runde bestimmt auch angenehmer. Heute war's nämlich auch außerhalb des Sees ganz schön feucht, aber es ist ja nicht allzuweit. Das unbemerkte loggen war heute problematisch, denn es war dort reges Männertagsbegängnis. Wir haben einige Zeit warten müssen bis es klappte. Und der Zapfen steht wirklich senkrecht, interessant!  :) Aber es gibt hier in der Gegend auch noch andere mysteriöse Objekte, s.h. Foto :D.

Danke und Gruß
Thomas, Katrin, Silvia, Anne u. Christian

Les images pour ce log :
ohne Worteohne Worte

trouvé 06. novembre 2005 Smo trouvé la géocache

Nur die Maus war schneller...
Wuehlmaus, ich glaub du hast einfach kein Glueck mit deinen Micros, oder du verwendest zu wohlschmeckende Filmdosen. Auch in dieser ist schon wieder ein ansehnliches Loch, d.h. der Deckel ist so gut wie aufgefressen. Leider hatten wir keinen Ersatz dabei, so dass wir die Dose so wieder an ihren Platz gelegt haben. Ansonsten ist es dort sehr schoen, nur die Bewertung von Schwierigkeit 3 konnten wir nicht so ganz nachvollziehen, selbst ohne Kompass war der Cache fix gefunden.

Viele Gruesse
Lucie und Steve