Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditional Geocache

Ferien auf dem Bauernhof

Ein Cache in ländlicher Umgebung.

by Windi     Germany > Bayern > Dingolfing-Landau

N 48° 28.935' E 012° 32.377' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:12 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 06 November 2005
 Listed since: 06 November 2005
 Last update: 06 November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC089D
Also listed at: geocaching.com 

20 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
227 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Wir waren mit unseren beiden kleinen Söhnen und vielen anderen Eltern und Kindern ihrer Spielgruppe am Wochenende auf dem Ferienhof Wiesbach (www.ferienhof-wiesbach.de) und hatten dort eine Menge Spaß.

Nachdem es in Niederbayern (bisher) mit Geocaches noch ganz arm aussieht musste ich die Gelegenheit nutzen um hier auch einen Cache zu platzieren.

Dieser befindet sich in einer schönen ländlichen Gegend. Ein Großstädter so wie ich würde das allerdings als "jenseits der Zivilisation" bezeichnen.

Der Cache enthält das Übliche (Logbuch, Bleistift, Spitzer) was bitte im Cache bleiben soll.
Weiterhin drin sind:
2 Mini-Kompanden
1 Große Glaskugel
2 kleine Glasmurmeln
1 Mineralgestein (vermutlich Glimmer)
1 Armkette mit Muschel
1 Plastik-Figur
1 Erfrischungstuch

Der Cache befindet sich bei einem klassischen Versteck.

Ich bin schon sehr gespannt, wann sich der erste Geocacher hierher verirrt.

Additional hint   Decrypt

Na qre Bfgfrvgr rvarf Onhzfghzcsrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ferien auf dem Bauernhof    Found 20x Not found 0x Note 0x

Found 20 December 2020, 12:01 Wolli66 found the geocache

Haben es gefunden
Wolli66

Found 03 December 2020, 10:36 Schneiderheidi found the geocache

DFDC. Leider ist das Logbuch nass.

Found The geocache needs maintenance. 08 December 2017 werner1972 found the geocache

Bei einer kleinen Ausfahrt heute bin ich hier auch vorbei gekommen und hab mir den Wald und das Umfeld mal angesehen. Hierher hat es mich wirklich noch nie verschlagen. Die Dose war mit Wasser gefüllt. Ich hab das meiste rausgeschüttet. Eintrag ins Logbuch war noch möglich. Danke für das legen und pflegen.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 27 March 2016, 10:35 Lanimi found the geocache

Hallo zusammen,

unsere 1. Suche War erfolgreich! Vielen Dank dafür, hat echt Spaß gemacht.😊

Found 26 April 2014, 10:29 Motorpsycho666 found the geocache

Letztes Jahr bei strömendem Regen 1,5 Stunden gesucht nichts gefunden. Heute mit Wannenwichtl und den Kindern nach wenigen Minuten gefunden.

Found 06 August 2011 Isar-12 found the geocache

Log siehe geocaching.com

Found 21 March 2011 Harleywaa found the geocache

Wenn man durch den Wald marschiert und nicht den Weg entlang, dann ist es sehr dornig.
IN - Pin
Danke

Found 18 June 2010 Sannio found the geocache

Als letzten Cache auf der Rückfahrt vom Flughafen in den Bayerwald.

Schöne Wanderung in feuchter Natur.

Danke sagt Sannio aus dem Bayerwald

Found 01 June 2009 HH58 found the geocache

Bei meinem Besuch in der Obertrennbacher Gegend musste ich natürlich auch diesen nun schon altehrwürdigen Pioniercache aufsuchen, was mir problemlos gelang.

Out: Trümmer eines Plastikspielzeugs zur Entsorgung

Vor dem Wiederverstecken habe ich die Tüte gewendet, damit erstens die Feuchtigkeit zur Abwechslung mal außen und dafür die signalrote Farbe innen ist ...

TFTC !

Found 01 October 2007 JohnDeg found the geocache

Ich will ja opencaching.de nicht ganz ignorieren und bin also mal wieder ein wenig am Nachtragen meiner Logs von Geocaching.com.

Dose gefunden!


Danke dafür und viele Grüße


JohnDeg

Found 07 July 2007 Stywalker found the geocache

War schonmal im Winter da. Im Sommer hätt ich ihn fast nicht gefunden.

Found 06 April 2007 hgranzer found the geocache

Hallo,

war leicht zu finden,aber ein schönes Plätzchen.

 

Gruß

Hans-Peter

 

Found 25 March 2007 Team Welle Lager found the geocache

Hallo,

mein GPS war sich nicht ganz einig welchen der zwei Baumstümpfe ich ansteuern sollte. Aber nach einiger Zeit habn wir in dann doch gefunden.
Die Plastiktüte ist schon ziemlich schlecht. Leider hatte ich keine neue dabei. Wäre gut wenn jemand den Cache neu einpacken würde.

Mfg Cool

Found 26 December 2006 krennman found the geocache

Auf dem Heimweg von dem Weihnachtsessen mit der Familie meiner Frau schnell geloggt. Dank des kalten Wetters war der Weg angenehm hart und nicht matschig. Danke für diese Oase in dieser Geocachewüste!

Markus

Found 04 December 2006 wallace&gromit found the geocache

Bis auf die fiesen Dornen eine schnelle und einfache Sache.

Danke für den Cache in dieser ruhigen und schönen Ecke.

War genau die richtige pause auf der heimfahrt.

Tino, Christine und BlackyVieh

Found 19 September 2006 reindeer found the geocache

Den habe ich ziemlich schnell gefunden!
Vielen Dank!
OUT: Geocoin + Wäscheklammer
IN: Würfel

Found 25 February 2006 ElCapitano found the geocache

Am Waldrand entlang und dann quer durch den Wald blieb ich gottlob von größeren Schlamm-Attacken verschont. Dafür wars eine recht dornenreiche Angelegenheit.
Das klassische Versteck war gleich gefunden.

Out: Rettungsdecke
In: Schlüsselanhänger "Briegel, der Busch"

Viele Grüße,
El Capitano

Found 19 June 2004 ingo_3 found the geocache

War der 1. auf meiner Rundfahrt um den Inn.
Schnell gefunden, Cache trocken und gut in Schuß.

no trade

ingo_3

Found 30 May 2004 FriCa found the geocache

Für diesen Cache haben wir uns eine etwas längere Wanderung ausgesucht. Dank genauer Koordinaten haben wir das Versteck recht schnell gefunden. Der Cache liegt zwar nicht im Gestrüpp, aber das Dornenzeugs drumrum wird in nächster Zeit sicher noch um einiges wachsen. Danke an Windi für den Cache.
In: Marine-Quartett, Hot Wheel
Out: Karottenanhänger

Gruß

FriCa + Happy auf Pfingstcachetour in heimatlichen Gefilden

Found 03 April 2004 SaRa found the geocache

Also heute morgen sind wir also losgezogen in Sachen Ferien auf dem Bauernhof...'ne Punktlandung zum "Aufwärmen" ...Dose ist leicht angebatzt, aber dicht. Thanks und happy hunting allseits von SaRa - Sabine + Rainer

Da sich allerdings heute wirklich sämtliche Bauern dieser Gegend verschworen hatten und gar wohlriechenden Biodünger auf Ihre Felder verstreuen mussten, haben wir die Ferien kurzerhand wieder abgebrochen und sind weitergezogen....

in: Golfball
out: Brilenputztuch