Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Die Chemie

Diebstahl von geheimer Flüssigkeit

by commander112     Germany > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 19.788' E 007° 55.933' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 05 November 2005
 Listed since: 06 November 2005
 Last update: 15 December 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC08AA
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
2 Not found
2 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
42 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Gerade erhielt ich einen Anruf von einem bekannten Chemiker. Er bat mich um meine Hilfe, da im bei einem Zwischenstop auf einem Parkplatz N 48°19.788' / E 007°55.933' (hier könnt auch ihr parken), eine neu entwickelte Flüssigkeit gestohlen worden. Mein Bekannter sah den Dieb noch in Richtung N 48°19.787' / E 007°56.028' flüchten. Die sofort herbei gerufene Polizei konnte den Dieb nach kurzer Suche im Unterholz (N 48°19.896' / E 007°56.433') aufgreifen. Leider hatte er die Flüssigkeit noch kurz vor dem Zugriff versteckt. Da er nur sehr wenig Zeit hatte muss der Cache hier irgendwo liegen.

Additional hint   Decrypt

Pnpur yvrtg vz Hzxervf iba 30z irefgrpxg.
Onhzfghzzryunhsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Chemie    Found 4x Not found 2x Note 2x

Note 12 August 2018 mluk wrote a note

Hallo Commander112,

Ich finde die Geschichte sehr schön und sie führt auch sehr gut zur Aufgabe. Für Kinder bestimmt eine große Motivation!

Da es hier in Reichenbach sehr wenige Caches gibt, würde ich sehr gerne mich um diesen Cache kümmern, ich würde einen neuen Behälter nehmen (Irgendwas aus der Chemie aber natürlich aus Plastik, nicht aus Glas), diesen befüllen, an den selben Koordinaten verstecken (im Umkreis von 30 Metern) und mich um ihn kümmern. Ich kann natürlich in der Beschreibung erwähnen, dass der Cache nicht meine Idee ist sondern die des Commander112.

Da ich nicht weiß, ob man einen Archivierten Cache zur Adoption anbieten kann, müssten sie es einfach versuchen, sonst könnten wir natürlich auch einfach einen neuen Cache anlegen.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

mluk

Note 15 December 2007 Oli wrote a note

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

Not found 04 April 2007 Vetzberger did not find the geoacache

Die Navigation war schwierig. Mit zwei verschiedenen Geräten haben wir dann aber den Standort recht genau ausgemacht. Es sah so aus, als hätten die Waldarbeiter gründlich aufgeräumt, denn auch der Hinweis nützte nichts. Wir haben zwar etwas gefunden, was dem Hinweis entsprach, aber anscheinend durch die Waldarbeiter an einen anderen Ort verfrachtet wurde. Mag sein, dass wir uns irren, aber intensive Suche brachte leider nichts zu Tage und so zogen wir unverrichteter Dinge wieder ab.

 

Viele Grüße vom

Team der Vetzberger

 

Found 01 May 2006 Wald-Lilie found the geocache

Nach akribischer Sucharbeit fiel es uns plötzlich wie Schuppen von den Augen: Logisch!

Danke für eine schnellen cache zum Tagesausklang.

Wald-Lilie

Found 01 May 2006 Magic_BeBu found the geocache


Erst beim zweiten Anlauf gefunden.
Naja wenn man ihn gefunden hat, dann
wr es eigentlich doch leicht.

Hinterher ist man halt immer schlauer.

Danke und Gruß Magic_BeBu


Found 04 December 2005 kollnauer found the geocache

Bei ungemütlichem Wetter mal geschwind nach Lahr gefahren!
Die Lokation schnell eingegrenzt. Einzig der Cache konnte nicht gefunden werden.

Dann nochmals die Koordinaten im GPS geprüft und siehe da: ein Zahlendreher!

Dann war es für Frau Kollnauer nur noch Formsache!

Nette Abwechslung. Jedoch glaube ich nicht, dass der Cache die nächste Forstarbeiteraufräumaktion überstehen wird!

Gruß aus Kollnau

No trade

Found 19 November 2005 Indi_crew found the geocache

Doppelt hält besser ;)
Danke commander112 für jede menge Spass!
Beim zweiten Anlauf hat es geklappt!

Indi_crew grüsst: Vidaskasko + commander112


In: Sebamed Probe
Out: Nikolaus Figur

Not found 13 November 2005 Indi_crew did not find the geoacache

Jede Menge Laub und dichter Nebel, leider konnten wir den Cache nicht finden!
Das soll keine Kritik sein, aber wenn wir zumindest gewusst hätten in welchem
Ort sich der Parkplatz befindet, hätten wir nicht schon ne menge Zeit vor dem
Start verloren. Im Zielgebiet gibt es so viele Verstecke das wir eben noch mal
mit mehr Zeit im Gepäck zurück kommen müssen!

Viele Grüsse, Indi_crew