Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

Warum die Nordsee so wild und salzig ist?

Virtuelle Cache-Suche "Warum die Nordsee so wild und salzig ist?

von YoThAnDo     Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 50.326' E 008° 17.521' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 13. Juli 2003
 Gelistet seit: 06. November 2005
 Letzte Änderung: 30. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC08B5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

68 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
1 Ignorierer
426 Aufrufe
37 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Sylt_gesamt von WolfKK

Beschreibung   

Wir bedauern es sehr, daß es auf unserer diesjährigen Sommer-Urlaubsinsel noch keinen Cache gibt, den wir suchen können. So haben wir uns entschlossen, dies zu ändern, damit wenigstens andere unseren Cache suchen können. Da unser Urlaub aber nur wenige Wochen dauert und wir deswegen einen echten Cache nicht dauerhaft betreuen können, haben wir uns entschlossen, einen "virtuellen Cache" zu "verstecken".

Mitzubringen sind außer dem GPS noch Zettel und Schreibutensilien.

Um das Rätsel zu lösen, müßt Ihr Euch zu Fuß, per Fahrrad, mit öffentlichem Verkehrsmittel oder mit dem Auto oder Motorrad vor Ort begeben. Ihr solltet bei den oben angegebenen Koordinaten parken und Euch etwa 100 Meter weiter nach Westen begeben. Dort findet Ihr einen schönen Platz mitten in den Dünen. Ihr könnt Euch bei schönem Wetter in einen Strandkorb setzen oder bei nicht ganz so gutem Wetter in das Innere dieses Ortes begeben, wo Euch allerlei Fischerutensilien erwarten. Egal, welchen Platz Ihr wählt, könnt Ihr etwas gegen Euren Hunger oder gegen Euren Durst oder gegen beides unternehmen. Die Auswahl der Speisen oder Getränke bringt Euch der Lösung unserer Fragen schon viel näher. Vor oder danach müßt Ihr noch ein wenig weiter in Richtung Meer spazieren, um die letzten beiden Fragen beantworten zu können. Wenn Ihr die Lösung gefunden habt, so schickt uns diese und die Antwort auf die beiden letzten Fragen per Email. Da wir Wert darauf legen, daß der Cache wirklich vor Ort gelöst wird, ein Wunsch, der nicht immer von allen eingehalten wurde, geben wir ab sofort (4. Dezember 2003) nur noch dann die Erlaubnis zum Loggen, wenn uns mit den richtigen Lösungen ein elektronisches Foto übermittelt wird, welches Euch deutlich erkennbar zusammen mit Eurem GPS - ebenso deutlich erkennbar - vor dem Ort mit den Fischerutensilien zeigt.

Die Fragen für diesen Cache finden sich in den jpg-Datei, die dem Cache beigefügt sind.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Iretrßg avpug, Rher Onqrfnpura zvgmharuzra. Ibe Beg xnaa zna jhaqreone va qre jvyqra Abeqfrr onqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Nordsee1
Nordsee1
Nordsee2
Nordsee2
Nordsee3
Nordsee3
Nordsee4
Nordsee4
Fragen Teil 1
Fragen Teil 1
Fragen Teil 2
Fragen Teil 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Warum die Nordsee so wild und salzig ist?    gefunden 68x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 30. Juli 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCGETR) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Weiterhin läßt das Ownerlog auf geocaching.com darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 27. Mai 2018 waldstadt hat den Geocache gefunden

#124# bei OC

Bereits am 27. Mai haben wir den Cache besucht und die Lösung dem Owner sofort zugesandt. Leider kam bis heute keine Antwort und nun hätten wir das Log fast vergessen.

Unser CM stand auf dem Festland und mit dem Zug und unseren Fahrrädern haben wir einen schönen Tagesausflug auf die Insel gemacht.
Die kleine Dünengaststätte war schnell gefunden, aber die normale Speisekarte enthielt nicht mehr die gesuchten Informationen. Auf Nachfrage bekamen wir aber ein „historisches“ Exemplar und damit stand der Beantwortung der Fragen nichts mehr im Wege.

Zum Abschluß gab es noch das gewünschte Foto. Das Essen war übrigens sehr lecker, die Bedienung für unseren Geschmack etwas zu norddeutsch.

Vielen Dank für den Cache und Grüße von waldstadt.

Bilder für diesen Logeintrag:
waldstadt vor Ortwaldstadt vor Ort

kann gesucht werden 24. Juli 2017, 18:05 YoThAnDo hat den Geocache gewartet

Die Dateien mit den Fragen sind nun als Bild verfügbar und können heruntergeladen werden. Der Cache ist somit wieder auffindbar.

Viel Spaß beim Suchen.

gefunden 05. Juni 2017 Kolle75 hat den Geocache gefunden

Bevor es nach Hause gehen sollte haben wir hier noch ein letztes mal uns den Strand angeschaut und hier diese Aufgaben gelöst.
Wir sind zuerst zum Strand und haben uns dann in dem Lokal Durchgefragt bis wir alles Fragen gelöst hatten. Bei einigen waren wir von Blindheit geschlagen aber dank der Mitbarteiter sind uns die Augen auf gegangen.
Zu Hause angekommen wurden die Lösungen zum Owner geschickt der uns auch gleich die Log Freigabe gegeben hat aber wegen Zeitlichen Gründen wir erst Jetzt zum Loggen kommen.

TFTC

gefunden 04. Juni 2017, 08:10 M.W.2812 hat den Geocache gefunden

Ein Kurzurlaub auf Sylt war geplant und da wurde sich natürlich im Vorfeld die Geocaching Karte angeschaut.
Dabei fiel mir dieser virtuelle Cache auf, der sofort auf die To Do Liste gesetzt wurde.
Dieser wurde dann auf dem Weg zur Unterkunft noch angesteuert
Nach kurzer Zeit waren die Fragen beantwortet und die Lösung stand auf dem Zettel.
Nachdem wir den ganzen Tag unterwegs waren und der Hund sich am Strand ausgetobt hat, streikte mein Cacherhund und hatte keine Lust mehr auf Fotos. TFTC

# 111

Bilder für diesen Logeintrag:
Lucky am Anker Lucky am Anker