Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Drive-In cache

Limited Edtion - Lostcity Otzenrath

door Wetterwachs     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 04.158' E 006° 27.924' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 27. september 2005
 Listed since: 06. november 2005
 Laatste verandering: 12. februari 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC08BA
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

24 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
1 Negeerders
18 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache führt euch nach Otzenrath (Infos über den Ort gibt es hier). Der Ort wird nach und nach für den Braunkohletagebau Garzweiler platt gemacht. Mehr und mehr Häuser werden hier abgerissen um der Kohle Platz zu machen. Der Ort ist geprägt von leer stehenden Häusern, brach liegenden Stellen, auf denen früher einmal Häuser gestanden haben und Häusern, die nach wie vor bewohnt werden (Jedes Mal, wenn wir her kommen sind wieder mehr Häuser abgerissen).

Wir haben diesen Cache Limited Edition genannt, weil es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis der gesamte Ort dem Erdboden gleich gemacht ist und die Braunkohlebagger anrücken werden.

Wir wollen versuchen bis da hin, so viele Logs wie möglich zu sammeln. Also auf nach Otzenrath, solange es den Ort überhaupt noch gibt!
Standartausrüstung für diesen Cache: Eine Taschenlampe!

Hinweis: Der Ort wird von einer Wach- und Schließgesellschaft beaufsichtigt. Wer etwas aus den Häusern entwendet, macht sich strafbar. Die verbliebene Einrichtung gehört nämlich quasi dem Abrissunternehmen, dass die Häuser platt macht.

Wenn du mit dem Wagen in der Nähe des Caches angekommen bist, parke bitte nicht an der nächstgelegenen Stelle, um kein unnötiges Aufsehen zu erregen.
Der Weg zu Cache ist etwas sumpfig, wenn du am Rand entlang gehst, ist es aber kein Problem zu ihm hinzugelangen.
Wo du dann hin musst, siehst du dann schon...

Da einige Häuser noch bewohnt sind, verhalte dich bitte respektvoll den dort lebenden Menschen gegenüber!

Der Cache sollte auch eigentlich ein Multi werden, aber durch die ständig fortschreitenden Abrissarbeiten kann man sich nicht sicher sein, wie lange die Häuser noch stehen, so dass die Hinweise sicher einer nach dem anderen verschwinden würden. Also haben wir uns lieber mal für einen Traditional entschieden.

Happy Hunting wünscht
Team Wetterwachs

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Limited Edtion - Lostcity Otzenrath    Gevonden 24x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 27. december 2006 radioscout heeft de cache gevonden

It is unbelievable that all these beautiful buildings will soon be destroyed. This cache is located at one of the most beautiful locations of all the soft coal caches.

TNLN

Gevonden 23. december 2006 Jaeger&Sammler heeft de cache gevonden

#163; 12:25
Heute war endlich Zeit für´s loggen!
Nachdem der Mirco wieder an seinem Platz ist, war er auch schnell und problemlos gefunden.
TFTC, J&S

Gevonden 27. augustus 2006 Cpt.Earth heeft de cache gevonden

Toller Ort für ein Versteck! Es fehlen nur ein paar Nebelschwaden und genügend Phantasie!
Cpt.Earth & Dive Duck

Gevonden 01. mei 2006 Whitedogs heeft de cache gevonden

Cache schnell gefunden, wir haben uns nur gefragt, welchen Zweck die Location früher hatte... sehr spannend und atmosphärisch! Ein echter Lost Place!

Gevonden 29. april 2006 Cipollini22 heeft de cache gevonden

Schon traurig zu sehen, wie ganze Landschaften verschwinden.
Cache gut gefunden.
Aljoscha

Gevonden 18. april 2006 gasgigant heeft de cache gevonden

Gefunden!
Sehr schönes Verseck, wirklich schade, das dies alles weg soll...
Da wir hier in der Gegend wohnen, haben wir uns leider schon (fast) an das Bild BBildegewöhnt...

MFG

Die4
Simon & Julius

Gevonden 01. april 2006 Christian und die Wutze heeft de cache gevonden

Wir sind heute im Team mit Schliemann hier gewesen und haben uns die Gespenster-Orte angesehen. Es ist echt erstaunlich, dass es noch immer einige Leute hier aushalten. Ist der Blumenladen wirklich noch aktiv?

Danke sagen
Christian und die Wutze

Gevonden 19. maart 2006 Eowyn heeft de cache gevonden

Auch ohne Lampe gut gefunden, Schade um die schönen Gebäude, seit den letzen Bildern hat sich der Ort noch mehr verändert (Bilder folgen wenn sie was werden). Danke für die schöne Idee im Gedenken an den Ort. Éowyn & Co.

Gevonden 12. maart 2006 Team Bush-Rescue heeft de cache gevonden

Der zweite für heute. Wir haben ganz spontan beschlossen mal in die Lostcity-Serie einzusteigen. Dieses Örtchen und das Versteck haben uns so beeindruckt, dass wir danach auch in Spenrath noch unser Glück versucht, und zu Hause gleich mal nach weiteren Caches gesucht haben. Vielen Dank, für diese tolle Idee!
Sonst unseren Vorgängern nichts hinzuzufügen, sehr bedrückend und unheimlich...

Gevonden 26. februari 2006 Team Mauswurf heeft de cache gevonden

Ach? Eine Gruft soll das gewesen sein? Ich dachte, hier hätte es mal himmlichen Beistand gegeben...
Diesen hätten wir aber auch gut gebrauchen können, da wir das Döschen übersehen und lange lange gesucht haben. Dabei wäre es so einfach gewesen.
Danke vom Tam Mauswurf um 15:30h

Gevonden 07. februari 2006 pepenhund heeft de cache gevonden

12.05 Uhr Die Frisur sitzt perfekt...

...als wir in diesem surreal, unwirklichem Dorf ankommen und den ersten Cache des Tages heben.

Dank - Wetterwachs

Gevonden 23. januari 2006 Airwolf26 heeft de cache gevonden

Das war früher bestimmt mal ein lauschiges Plätzchen.

Gevonden 13. januari 2006 Spusser heeft de cache gevonden

Sach ma, wo waren wir denn da ? In Dracula's Gruft ? Nachdem wir dann unsere Taschenlampe im Auto vergessen hatten, half uns dann die kleine Leuchte an meinem Schlüsselbund.

Team Spusser

Gevonden 05. januari 2006 team diebels heeft de cache gevonden

genial einfach genial.....das es soetwas noch gibt.....ist echt etwas gruselig wenn man im dunkeln so wie wir gegangen sind......

Afbeeldingen voor deze log:
einfach gruseligeinfach gruselig (Spoiler)

Gevonden 25. december 2005 Eselchen&Radschläger heeft de cache gevonden

25. Dezember 2005, 12:12 Uhr

#1
Hier haben wir wirklich lange gesucht bis wir endlich fündig wurden.

Gevonden 15. december 2005 account kann gelöscht werden heeft de cache gevonden

Gevonden 11. december 2005 blume & wanderboyd heeft de cache gevonden

Gefunden: #228# 11122005 10:00 h
-----------o00o----'(_)'----o00o-----------
Ein wenig Suchen, dann aber schnell gefunden. Interessantes Plätzchen. Heute, bei gefrorenem Boden, gut erreichbar.
Danke für den Cache!

Afbeeldingen voor deze log:
Alte Bäume, alte HäuserAlte Bäume, alte Häuser
Man kann es nicht verpflanzenMan kann es nicht verpflanzen

Gevonden 12. november 2005 Monoke heeft de cache gevonden

Bin bis zu den Knien in der Sch... gestanden - dann las Mario vor: "... etwas sumpfig, wenn Du am Rand entlang gehst ist es aber kein Problem." Nochmals Danke an Mario.

Gevonden 16. oktober 2005 Black-Jack-Team heeft de cache gevonden

Schöne Cachelocation! [:)]
Von allen "Limited Edition.." der schönste Cache!
TFTC
TNLNSL

Gevonden 11. oktober 2005 Scaramanga heeft de cache gevonden

Tja, was soll man dazu sagen.
Scaramanga im Team mit Stapper

Gevonden 08. oktober 2005 Frazer heeft de cache gevonden

Direkt nach dem Cache Braunkohletagebau Garzweiler sind Loopi und ich weiter hierhin. Und mir fehlen ehrlich gesagt die Worte zu beschreiben, was wir dort empfunden haben. Selbst für einen Außenstehenden tut die Atmosphäre vor Ort einem in der Seele weh. Und hinterlässt viel Stoff zum Nachdenken und Weitererzählen an Menschen, die wie ich bis letzte Woche noch nie von Otzenrath gehört hatten.
Auf der Weiterfahrt nach Aachen über die Dörfer (Südstrecke der Autobahn ist auch schon gesperrt) kamen wir dann noch durch 2 Orte, die noch einen Hauch stärker lebten. Was die Stimmung dort fast noch bedrückender macht.
Ach ja: Toller Cache. Aber das war an diesem Morgen fast schon Nebensache.

Einen ganz großen Dank an Wetterwachs für die Miniserie. Die ganz sicher auch im Sinne der Otzenrather ist. Der Micro hat wirklich noch viele viele Cacher verdient, bevor er der Abrissbirne zum Opfer fällt.

Gevonden 01. oktober 2005 Blinky Bill heeft de cache gevonden

Nicht der erste und auch nicht der letzte Ort, der dem Tagebau weichen wird. Schade um die schönen alten Gutshäuser. Das Versteck selber hat schon was.

Marco & Kerstin

Gevonden 01. oktober 2005 Blinky Bill heeft de cache gevonden

Nicht der erste und auch nicht der letzte Ort, der dem Tagebau weichen wird. Schade um die schönen alten Gutshäuser. Das Versteck selber hat schon was.

Marco & Kerstin

Gevonden 28. september 2005 Vater und Sohn heeft de cache gevonden

[:)][:)][:)][b] FTF [/b][:)][:)][:)]
Fühlte mich wie der Prinz, der Dornröschen befreit.
Schönes Versteck, an dem bestimmt auch Kinder Freude finden.
Mal sehen wie lange es das noch gibt.
Danke und Gruß

[This entry was edited by Vater und Sohn on Thursday, September 29, 2005 at 10:49:16 PM.]