Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Die Quelle der Pioniere

Ein schönes Stück Aachener Wald lädt zur Suche ein.

par Opossums     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 44.583' E 006° 05.823' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 07. novembre 2004
 Affiché depuis : 06. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 16. mai 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC08CB
Aussi listé au : geocaching.com 

78 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
8 Observateurs
0 Ignoré
432 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ein schönes Stück Aachener Wald lädt zur Suche ein. Es ist ein Rundweg von ca. 1,5 km Länge. Bis auf den direkten Zugang zum Cache ist die ganze Stecke auch mit Kinderwagen und Fahrrad bequem zu erreichen. Um den Cache zu heben, sind aber feste Schuhe zu empfehlen! Dauer etwa 50 min. Die Gegend ist vor allem an den Wochenenden sehr frequentiert.

Parken kann man bei N 50° 44, 571 E: 006°.05, 719
Mit der Buslinien 7, 14, 27, oder 37 zur Haltestelle Diepenbenden fahren und von dort ca. 600 m zu den Startkoordinaten laufen.

WPT 1: N 50° 44, 583 E: 006°.05, 823
Stehend das Gleichgewicht zu halten ist nicht einfach. Wie viele dämpfen den Fall?
A=

WPT 2: N 50° 44, 365 E: 006° 05, 936
An einem kleinen Platz laden Riesen zum rasten ein. Einer ist verstummt doch die anderen leben. Zähle die lebenden.
B=

WPT 3: N 50° 44, 198 E 006° 05, 937
Folge dem Murmeln. Wann wurde die Quelle neu gefasst?
C=
D=
E=
F=

Der Cache befindet sich bei:
N 50° 44, (F-B)E(D-C) E 006° 06, (D-E-F))C(A+C)

Der Rundweg geht über WP3 zu
N 50°44,286 E 006°06, 188
Cacheinhalt: (Logbuch Bleistift Spitzer und Radiergummi) , Geschrädderte DM Scheine, Leuchtkiesel, Schwamm, Muschel, Mülleimer, 4 Essstäbchen, Mappe, CD.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Aachen <Teilflaeche 1> (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Quelle der Pioniere    trouvé 78x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

archivé 16. mai 2016 Opossums a archivé la géocache

HIer war schon lange keiner mehr da... deswegen auf Opencaching arachiviert

DAnke für den Hinweis auf GC com geht es weiter.

 

Doro von den Opossums

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 23. avril 2016 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCM0R9) überein, da die Frage zur Station 2 anders lautet und der Hint hier fehlt gänzlich. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (23.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 13. juillet 2013, 16:15 Paps Ingo trouvé la géocache

Team Felten:,,endlich gefunden es war sehr cool weil wir gerne klettern und es ist ein sehr gutes Versteck und wir hoffen das es noch mehr aufgaben gibt wo man klettern kann.''

trouvé 22. juin 2013, 17:28 nickimiky trouvé la géocache

trouvé 24. mars 2013 hammac trouvé la géocache

Auch im Schnee gut gefunden.
TFTC.

trouvé 29. décembre 2012 CKVA trouvé la géocache

trouvé 07. juin 2012 Mrs. Hudson trouvé la géocache

Heute bei einem schönen Spaziergang und halbwegs gutem Wetter schnell gefunden. Wirklich eine große Dose.

trouvé 18. mai 2012 anyhow trouvé la géocache

Schöne kleine Runde am Abend mit machtiger Dose am Ende.
Danke für den kurzweiligen Spaziergang, anyhow

trouvé 29. avril 2012 DerBelgier trouvé la géocache

Wenn man am angegebenen Parkplatz parkt, ist die Runde nicht wirklich lang. Parkt man aber da, wo wir immer schon zur Quelle aufgebrochen sind, ist die Runde ein wenig länger.

Trotzdem ist es immer wieder schön hier im Wald spazieren zu gehen.
Heute haben wir dann diesen kleinen aber feinen Multi gefunden.
Alle Stationen gut gefunden und auch das Finale war sofort gefunden.
Loggen war trotzhoher Muggeldichte an dieser Stelle kein Problem


TFTC sagt

Das Team der Belgier
#177

trouvé 25. mars 2012 Kleinanzeige trouvé la géocache

Verspätet nun mein Log bei OC. TFTC

trouvé 15. janvier 2012 dirk1279 trouvé la géocache

...sehr schönes Versteck. Es war unser erster Cache.

Und das mit Pferd. Haben uns im Logbuch verewigt.

Danke für den schönen Cache.

trouvé 26. décembre 2011 smilingcat trouvé la géocache

trouvé 27. octobre 2011 BC Speed trouvé la géocache

Bei schönem Herbstwetter und Wolken von Kamikaze-Marienkäfern, haben wir die Dose gut gefunden. Allerdings erst beim 2. Anlauf, denn wir hatten bei der Rechenaufgabe die Klammern multipliziert und nicht neben einander stehen gelassen. Schöner Weg, schöner Schatz. Out: Hase / Muschel; In: Auto / Marienkäfer & Möhren (aus Holz)

trouvé 19. mars 2011 finnkrone trouvé la géocache

LächelndSuperschöne Familienrunde.

Zum Heben des Caches doch etwas länger gebraucht.

TFTC

 

trouvé 09. mars 2011 me_mjt trouvé la géocache

Diesen kleinen Multi konnte ich zusammen mit good_girl gut finden.

Danke für den Cache

Markus (me_mjt)

trouvé 05. mars 2011 diedeck trouvé la géocache

Vor zwei Jahren bei geschlossener Schneedecke schon mal probiert. Damals konnten wir den Cache nicht finden. Heute hat es an den selben Koordinaten problemlos geklappt.

trouvé 03. mars 2011 SNEAPER trouvé la géocache

#433 16:26h<br/>Diese sehr sch&#xF6;ne kleine Runde haben wir heute bei herrlichem Wetter absolviert. Die Dose konnten sich in ihrem Versteck auch nicht lange vor uns verbergen.<br/><br/>IN: TB<br/><br/>TFTC<br/>Sneaper

trouvé 06. février 2011 Hepapea trouvé la géocache

Ein schöner (Kinder-)cache und selbst in der Dunkelheit zu finden. Cool 

trouvé 26. novembre 2010 Fledermäuse trouvé la géocache

Das Team Fledermäuse hat wieder einmal zugeschlagen.

Wir haben den Cache bei Schnee und Dunkelheit gefunden. Dose und Inhalt o.k.

Entnommen:  ein Bleistift und eine kleine Figur Reingelegt: ein neues Rubellos und Starwars Karten.

 

trouvé 21. octobre 2010 stekal trouvé la géocache

Heute gut gefunden.

TFTC

trouvé 16. septembre 2010 OneEyedJack trouvé la géocache

Ein schneller Multi mit einer großen und gut versteckten Dose. Auf meiner Feierabend-MTB-Runde um 17:00 gefunden.

TFTC
OneEyedJack (Dirk solo)

trouvé 24. mai 2010 The Cavies trouvé la géocache

Das war dann der letzte St(re)ich des Tages, nachdem wir vor zwei Tagen zumindest schon mal die erste Station kurz aufgesucht hatten, uns dann aber die Kraft fehlte, wieder den Berg rauszufahren (zumal wir an den anderen Stationen schon vorbeigefahren waren - man sollte immer ALLE Wegpunkte ins Navi einspielen [B)] )

Die Dose haben wir schnell gefunden. Noch eine kleine Warnung für nachfolgende Cacher: Auf dem Weg zum Final gibts ne menschliche Tretmine, also schön die Augen auf den Weg und nicht auf das Navi richten!

TFTC und ein fröhliches Quiek

In: Coin
Out: Coin

trouvé 10. mai 2010 HeCoJa trouvé la géocache

Original GC Log:

Nachdem wir vor 2 Wochen kurz vor der 3. Station aufgrund starker Regenfälle abbrechen mussten, konnten wir diese schöne Runde heute abschliessen.

trouvé 21. novembre 2009 Dickerchen100 trouvé la géocache

trouvé 17. juillet 2009 viddi trouvé la géocache

TFTC!

Hübsche Runde. Der Cache wird übrigens von einem Frosch bewacht! :-)

Kein Trade 

trouvé 14. juin 2009 mistmoore trouvé la géocache

Trotz des Regens hat die Runde Spaß gemacht, alle Stationen waren gut zu lösen und es waren nur wenige Muggels unterwegs, so daß ich am Final glücklicherweise ungestört war. TFTC

trouvé 21. mars 2009 DoppelPoeppel trouvé la géocache

So einen netten Spaziergang haben wir nach der stressigen Woche gebraucht! Das war eine nette Runde, die Spaß gemacht hat. Vielen Dank! - 14:00 -
Kein Tausch

trouvé 07. mars 2009 oeko61 trouvé la géocache

Auf der Runde zu einem anderen Cache sind wir hier vorbei gekommen.
Viele Grüße aus Düren, oeko61

trouvé 08. février 2009 Kalle_AC trouvé la géocache

Cache heute mit Günni1 gefunden. Viele Muggels unterwegs. Schönes Versteck aber leider ist in der Cache-Dose nicht viel "Brauchbares". Sollte mal gesichtet werden.

 Ansonsten TFTC

 

trouvé 08. février 2009 Günni1 trouvé la géocache

Günni1 und Kalle_AC mit Familien haben den cache gefunden.

Leider sehr viel Müll und ungeeignete Dinge in der Box

no trade 

trouvé 18. janvier 2009 Schnedinio trouvé la géocache

Eine kleine Sauerei im Regen...aber davon nicht abhalten lassen!

Am Ende gut gefunden!

 MfG Schnedinio

trouvé 26. octobre 2008 mash71 trouvé la géocache

Sehr schön gemachte, einfache und gut zu findende Runde, die mir bei bestem Wetter richtig Spaß gemacht hat.
TFTC
mash71

trouvé 10. octobre 2008 swenba trouvé la géocache

Nette kleine Runde, direkt im Anschluss an "April, April" mitgenommen.

Out: TB (GeoKrety)
In: LKW


TFTC

andra & swenba

trouvé 13. septembre 2008 5Fteam trouvé la géocache

Nachdem wir 1,5 h vorher unwissend schon einmal vorbeigelaufen waren, haben wir den Cache um 19.10h gefunden. Schönes Versteck, nette Runde durch den Wald!
TFTC vom 5Fteam

trouvé 17. août 2008 Emily-Team trouvé la géocache

Ein toller Cache. Es war unsere erste Schatzsuche und nach ein bischen Suchen haben wir ihn auch gefunden! Zuerst hat unser Papa allerdings die falschen Koordinaten eingegeben.CoolWink

trouvé 29. juin 2008 Pitzis trouvé la géocache

Unser erster Cache! Klasse, aber für das erste mal gar nicht so einfach.
no trade

trouvé 01. juin 2008 krypto trouvé la géocache

Danke für den Cache. Endlich habe ich eine bessere Erinnerung an den Elleterberg als die von meinen Joggingrunden.

trouvé 21. mai 2008 Dschähn trouvé la géocache

Schöner Cache! Auch im Dunkeln gut gefunden.

 No trade

Dschähn und Marcin 

trouvé 06. avril 2008 Puzz in Boots trouvé la géocache

Eine schöne, wenn auch an diesem sonnigen Tag sehr muggle-frequentierte Wanderung. Und ein sehr schön ausgesuchtes Versteck! TFTC!
In: Schraubenzieher
Out: Notizzettel-Halter

Puzz in Boots

trouvé 06. avril 2008 Schomi22 trouvé la géocache

Zusammen mit SPilot bei doch noch herrlichem Wetter gefunden.
Sehr schöne Runde, gutes Versteck, hat viel Spaß gemacht!

No trade

trouvé 06. avril 2008 SPilot trouvé la géocache

trouvé 31. mars 2008 Blue Savina trouvé la géocache

Heute mussten wir doch mal nachsehen, wo genau dieser cache denn liegt [:)]
Es war eine schöne Runde im Aachener Wald.
Die Dose lag mitten auf freier Fläche, wir haben sie notdürftig ein bisschen getarnt.
Vielen Dank für diesen Cache!

In: TB

trouvé 13. janvier 2008 Haso trouvé la géocache

Nette kleine Runde mit einem Gast im Aachener Wald. Wir haben alles schnell gefunden.

OUT: Ritterfigur
IN: Glasstein, Leuchtstein

Team Haso

trouvé 02. janvier 2008 chrystal_w trouvé la géocache

Wie ich es schon gesagt hatte.. ich komme wieder :) habe es nur leider vorher nicht geschafft :P Also ich muss sagen mit neuem GPS ging das ganze ohne Probleme, denn es schickte mich in die richtige Richtung und nicht 40 Meter daneben *g*

in: Trillerpfeife + geschenk
Out: TB
TFTC

trouvé 30. décembre 2007 kaoskäscher trouvé la géocache

Schöner Cache in einer schönen Gegend! Und fast einfacher zu finden als der empfohlene Parkplatz...

In: TB Out: Stempel, Mini-Taschenmesser

HBL

trouvé 27. décembre 2007 cookie_de trouvé la géocache

Zu Besuch in Aachen, da wird auch ein bischen gecacht. Zusammen mit Turoq und Spürfuchs, weil es ja schon so früh dunkel wird, als "Nachtcache" absolviert.
Danke für den Cache
Kein Tausch

trouvé 11. octobre 2007 The Revealers trouvé la géocache

Alles in allem gut gefunden, auch wenn wir am Final etwas gebraucht haben, weil das GPS unter den Bäumen doch zieemlich off war... Glücklicherweise waren da zumindest nicht so viele Muggels wie sonst überall. War eine schöne Runde. TFTC!

Viele Grüße,
The Revealers

trouvé 02. septembre 2007 jogger64 trouvé la géocache

Ein schöner Cach, vor allem die Umgebung.Sind ein paar mal dran vorbei getapst, aber Gedult zahlt sich aus.Laughing

Out: Radiergummi

In: Stempel

Gruss Jogger 64 mit Familie

trouvé 05. août 2007 Artemis trouvé la géocache

Unser erster Cache!

Sehr nett gemacht. Schöne Strecke...

Kein Tausch. 

trouvé 13. juin 2007 meister_grimbart trouvé la géocache

Nach unserem gescheiterten ersten Versuch wollten wir dann doch unser Muggeldasein beenden und hatten dann auch direkt Erfolg! Es ist ein netter kleiner Marsch mit ein bischen rumgesuche gewesen. Und meine Frau ist total angefixt !

No Trade!

Gruß Meister Grimbart mit Gemahlin 

trouvé 06. mai 2007 Rats2007 trouvé la géocache

Heute bei bestem wetter auf die Suche gegangen. Direkt gefunden. Echt ein schöner Cache der auch meiner Tochter viel Spass bereitet hat. Wir sind dann auch nicht so schnell von WPT1 weiter gekommen :-) Auf dem Rückweg erst mal Hund und mich von Zecken befreit :-(

IN: Dino Reflektor, Wanderschlumpf

OUT: Schlüsselanhänger, Tüten-clip

 Gruss

 Rats 

 

trouvé 03. décembre 2006 mart37 trouvé la géocache

Trotz Regen hatten alle Spaß, auch wenn die Kinder dank eines Eingabefehlers 3km zuviel gelaufen sind ;)

in: Postkartenklemme, kleinster Bergkristall, kleinster Amethyst

out: Vier Gewinnt, Wörterbuch Saarländisch

 

trouvé 12. novembre 2006 ufabra trouvé la géocache

Dieser Cache stand schon viel zu lange auf unserer Todo-Liste. Heute haben wir ihn dann endlich mal - als unseren 300. Cache - gehoben. Wirklich eine riesige und kinderfreundlich Dose. Die schöne kleine Runde sind wir früher mit unseren Kindern auch oft gelaufen. Heute waren wir allerdings ohne die mittlerweile großen Kinder, aber dafür mit viel Regen unterwegs [;)]. TFTC.

no trade

Viele Grüße,
2x UFABRA

trouvé 01. novembre 2006 Toko_23 trouvé la géocache

Cache nach verwirrtem GPS Gerät doch noch gefunden ! Gut versteckt, wir sind dran vorbei gerannt ! No Trade. Gruß Toko_23

trouvé 28. octobre 2006 Team Franz trouvé la géocache

Nach einem schoenen Waldspaziergang mit Gaesten schnell gefunden. Die Streckenfuehrung und die grosse Dose sind sehr kinderfreundlich :-)

TFTC

IN: Radiergummi, Figur, Quietsche-Ente, Aufkleber-Karte
OUT: Hund, Visitenkarten-Etui, Scheibenreiniger

trouvé 25. octobre 2006 skka trouvé la géocache

Haben diesen Cache heute zu viert besucht. Gutes Versteck, allerdings bin ich mir nicht im klaren über den Sinn der Murmeln beim 3. Wegpunkt. 

OUT: Erfrischungstuch, Streichhölzer, Igelfigur
IN: Hundefigur, Monsterfigur, Tempos, Weihnachtskarte 

trouvé 13. septembre 2006 nieres trouvé la géocache

Super Wetter und schöne Tour durch den Aachener Wald.

Danke und Gruß

Out: Tux-Sticker  In: Karabiner (giftgrün)

trouvé 09. septembre 2006 Antigonos trouvé la géocache

Ein schöner Spaziergang bei doch noch mal wunderbarem Wetter. Der Cach war dann gut zu finden. Nix rein, nix raus.

Danke

Antigonos & Co

trouvé 25. août 2006 Team Bush-Rescue trouvé la géocache

Uiuiui das ist peinlich, ich habe diesen Cache ganz vergessen zu loggen! An diesem Tag war etwas viel los und die nette Runde Abends ging danach ganz unter. Ich bin sogar nicht mehr sicher, ob das Datum stimmt, müsste es aber. Jedenfalls lag die Coin vom Dragonfly schon drin ;) Ich hoffe ihr seht die Schusseligkeit nach. Vielleicht schaut ja mal einer der Nachfolger, an welchem Datum wir geloggt haben? ;)

trouvé 22. juin 2006 Eifelbaer trouvé la géocache

Nette Runde im Aachener Wald. Hier bin ich vor langer Zeit oft gejoggt - so kamen Erinnerungen an die Studentenzeit auf.
Vielen Dank für den Cache!
Eifelbaer

Out: TB In: TB

trouvé 10. juin 2006 vampirhummel trouvé la géocache

Netter Weg, hübsche Gegend und erstaunlich große Cachedose. Um auch mal einen Cache zu finden, mußte Mr Vampirhummel aber Mrs Vampirhummel austricksen und sie in eine falsche Richtung schicken [;-)]

In: TB (Die Kette: Zeig Dich, Geocacher!)
Out: nüscht

TFTC & Grüße an Doro!

Team Vampirhummel

trouvé 10. mai 2006 Knupp trouvé la géocache

Der letzte Cache für die heutige Feierabend-Tour. Aber auch ein sehr schöner Ort! Als Ortsfremder bin ich erstaunt, wie schnell zumindest im Süden des Zentrums der städtische Charakter ins ländliche (im positiven Sinne!) übergeht! Und bei dem traumhaften Frühlingswetter noch mal so idyllisch!

no trade.

Vielen Dank sagt

Knupp

trouvé 07. mai 2006 how trouvé la géocache

Bekannte Gegend - aber immer wieder schön. Danke.

trouvé 14. avril 2006 dieSIMS trouvé la géocache

Ein schöner Ausflug für einen Feiertag. Nach längerer erfolgloser Suche - es war kalt und regnete, der Boden war völlig aufgeweicht - wollten wir schon aufgeben und ich sagte: "Laut Gerät soll der cache 2 Meter entfernt sein, aber so genau ist die Angabe eigentlich nicht". Meine Tochter meinte: "Also da wo ich stehe". Meine andere Tochte schaute in ihre Richtung: "Da ist was unter deine Füßen, ich glaube, Du stehst die ganze Zeit auf dem Versteck".

IN: Schlüsselband Radverkehrsnetz NRW
OUT: Kuli

trouvé 09. octobre 2005 mr. chapel trouvé la géocache

Danke für die schöne Cacherunde durch den Wald. [:)]

no trade

trouvé 03. septembre 2005 Shirokuma trouvé la géocache

Zusammen mit Motoracer flott gefunden. Nichts getauscht.
danke
Shirokuma

trouvé 03. septembre 2005 Motoracer trouvé la géocache

Heute im Team mit Shirokuma als ersten auf unserer heutigen Cachetor schnell gefunden. Thx for the Cache.

TNLN

Mfg Motoracer

trouvé 03. août 2005 zwergbaum trouvé la géocache

Hallo,

das war der dritte Cache auf meiner Geburtstagscachetour [:D].
Alles super gefunden, den Cache fand dann Squirrel71. ich wusste nicht das es hier soviel Wald gibt.

Grüße
Zwergbaum

In: TB Rabbit
Out: Nix

trouvé 12. juin 2005 till trouvé la géocache

Ein schönes Stück Wald, aber war da früher nicht auch Wasser in dem Weiher beim Parkplatz? Werde sicherlich nochmal hier hinkommen, war mit Hamsta und Maus hier.

trouvé 29. mai 2005 Scaramanga trouvé la géocache

Schöner Spaziergang und ein gut gewähltes Versteck!
Happy Geocaching
Scaramanga

trouvé 16. mai 2005 Maulef trouvé la géocache

Schöner Spaziergang. Viele Leute unterwegs. Cache gut gefunden, wieder versteckt und noch etwas Plastiktütenmüll (die stammt doch wohl nicht vom Cache?) mitgenommen.

In: Seifenmaus
Out: Teelicht

trouvé 01. mai 2005 derstefan trouvé la géocache

Moin,...,

Logübertrag von gc.com.

Damals Winkgefunden !

 

TFTC, Gruß

Stefan

trouvé 29. décembre 2004 Nachteule trouvé la géocache

schöner Spaziergang,

in einem leicht weiss gepuderten Wald.
Cache war trotz der anormalen Einfärbung des Waldes prima zu finden.

raus: TB Klaske Klomp
rein: TB De vreselijke Stiefmoeder
rein: TB Searchtime of Nachteule

Danke für den Cache

Nachteule

trouvé 29. décembre 2004 radioscout trouvé la géocache

A nice short walk in a beautiful forest, an interesting source ("no drinking water"), a great cache location and a large and well filled cache box.

in: a little mole
out: TB

trouvé 23. décembre 2004 Schnueffler trouvé la géocache

trouvé 12. décembre 2004 Blinky Bill trouvé la géocache

Ja auch wir können bestätigen, am Wochenende ist die Gegend sehr frequentiert [;)]. Die Wintersonne lockte heute zahlreiche Spaziergänger nach Draussen, so dass die Jogger heute gezwungen waren Slalom zu laufen. War eine kurze stimmige Runde mit ruhigem Finale [:)].

Nichts getauscht.

Kerstin &amp; Marco

trouvé 21. novembre 2004 Team Mauswurf trouvé la géocache

14:30h waren wir an dieser Quelle.

Der Maulwurf aus unserem Team hat sich verletzt. Die Maus hat lange gesucht. Und als wir gerade aufgeben wollten, haben wir ihn doch noch gefunden.
Getauscht haben wir folgende Tierchen: Gecko raus, Spinne rein.

Auf dem Weg zurück haben wir dann noch ein Oppossum getroffen und so konnten an diesem Sonntag wohl kaum noch mehr Tierchen in einem Wald ihr Unwesen treiben...

Ach ja, TB Austin chalk haben wir auch noch mitgenommen.

trouvé 14. novembre 2004 1_2_3_4_5 trouvé la géocache

trouvé 08. novembre 2004 tpo der Dinosaurier trouvé la géocache

Jup, FTF! Gemeinsam mit HoPri als After-Work-Cache gemacht. Alles gut gefunden, nur beim Rückweg haben wir dann doch eher dem gesunden Menscheverstand als der Koordinate geglaubt. Schöne Ecke, und das Versteck verspricht ruhige Logs,

TNLN,

Vielen Dank und Grüße aus Bonn

Thomas

trouvé 14. septembre 2004 Captain Cook trouvé la géocache

Wie tompagolf schon richtig feststellte: Der Bösch wimmelte von Besuchern, der Cacheort war trotzdem schön ruhig, das Cacher-Fachgespräch war kurz, gut und für den Fortgang des Tages förderlich .
Grüße zurück!

In: Katzen-Puzzle, Klebeklammer
Out: braune Mülltonne